Jäggi kann sich vorstellen weiter zu machen

Wo ist eigentlich Westausbau hab ihn schon länger net mehr gesehn ?
 
Wo ist eigentlich Westausbau hab ihn schon länger net mehr gesehn ?
Vielleicht bereitet er sich gerade für den Posten des Vorstandsvorsitzenden vor.
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png
 
Jetzt hab ich die letzten 45 Minuten damit verbracht uber fuenf verschiedene Threds mir mal einen Ueberblick ueber die Stimmungslage zu verschaffen und muss, natuerlich ganz unrepraesentativ feststellen, dass Herr Jaeggi extrem polarisiert. Nur schwarz und weiss - bis in die Extreme. Von Betze58, der sich auf die Dartscheibe Jaeggies Konterfei Spannt
default_biggrin.png
, bis zu Lutra, der ihn in den hoechsten Toenen lobt.
default_wink.png




Ich mechte mich der nachfolgenden Einschaetzung anschliessen, weil sie im Besonderen den speziellen Anforderungen und Erwartungen Rechnung traegt und eine mit einer Neubesetzung einhergehendes Risiko, naemlich die falsche Wahl getroffen zu haben, das Chaos statt die Struktur schafft, die wir benoetigen, erheblich mehrt. An ihm wissen wir wenigstens was wir haben oder auch eben nicht.




Jäggi sollte bleiben. Und er sollte aus seinen Fehlern lernen und sich sportliche Kompetenz ins Team holen (Ich weiss ich wiederhole mich, aber dadurch wirds ja auch nicht unrichtiger).


Natürlich gibt es da draußen weitere Kompetente Personen. Nur bis auf Fuchs, der zum Einen nicht verfügbar ist und zum anderen sicherlich keine guten Erinnerungen an den FCK hat (irre ich mich oder ging er damals nicht gerade in Frieden?), höre ich keine Namen. Schüssler will es ja definitiv nicht machen. Also wo sind die Alternativen ????



Jäggi hängt mit dem Herzen am FCK und ich glaube nach dem er in der finanziellen Konsolidierungsphase auch Dreck fressen musste, würde es auch ihm Spaß machen denn Verein weiter nach Vorne zu bringen.



Wie gesagt, absolute Voraussetzung ist, daß auch er aus Fehlern die gemacht wurden lernt und die Strukturen umbaut.
 
Ist noch nicht lang her, da hatten einige Zweifel, ob er noch recht bei der Sache wäre. Dieser Eindruck hat sich nicht gefestigt, im Gegenteil. Die Transfers gingen glatt und schnell über die Bühne und Lob gab es von allen Seiten. Dennoch stellt sich u.a. auch die Frage nach der Motivation für eine weitere Amtszeit bei dem ständigen Heckenschützentum. Ruhe wird keine einkehren, so lange einige meinen, sie seien auserkoren und müssten irgendwelche Jäggi-Entmachtungspropaganda im Internet starten, weil sie zu feige sind und sich bei der HV nicht trauen. Für weitere Brisanz und das wiegt viel schwerer, könnte die Besetzung des Aufsichtsrats sorgen. Würde sich keiner für diese Aufgabe stellen, würde er auch weiterhin zur Verfügung stehen, so sagte er vor nicht langer Zeit. Klingt eher nach Pflichtaufgabe als vor sprühender Begeisterung.

Würde er Kompetenzen abgeben, sich allein auf das finanzielle beschränken und eine fähige sportliche Instanz installieren, wäre es sicher nicht die schlechteste Lösung und weniger angreifbar. Selbst bei der Vertragsgestaltung könnte er eingebunden sein, die geht wirklich immer anstandslos über die Bühne und man würde auch nicht ehemalige Pfälzer Finanzpraktiken erneut ins Leben rufen. Die Zielvorstellungen des neuen Vorstandes kennt man nicht und man wird vorher auch keine Gelegenheit haben sie zu Gehör zu bekommen. Darin liegt halt auch die Gefahr, darüber hört man von den Anti-Jäggi Gegnern eher weniger. Nach mir die Sinnflut ?

Ich bin weder für, noch gegen Jäggi. Sportlich wurden einige Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen getroffen und man dümpelt im Keller, finanziell schreibt man wieder schwarze Zahlen. Mal etwas gegen das übliche Schwarz-Weiss-Denken.
 
wahrscheinlich ist der FCK sowas wie sein Baby. Der Verein lag total am Boden und er hat ihn wieder auf die Beine gebracht, alle Spieler die da sind geholt. Das ist seine Mannschaft, sein Werk.



Und das er nur zurückgetreten ist, um die Kritiker ruhigzustellen, zeigt doch mit welchem Eifer er die ganze Winterpause durchgearbeitet hat.

Wenn er die Schnauze voll hätte, und nur weiter im Amt geblieben wäre weil es die Satzung so vorgibt, wär er mal 2 Wochen zu seiner Familie gefahren und hätte sich um nix gekümmert.

Aber er glaubt an den Klassenerhalt seines Vereins und hat die Grundlagen dazu geschaffen.



Fänd es auch gut wenn er weitermachen dürfte. Mit Wolf hat man ja sowas wie einen Sportdirektor. Er bestimmt welche Spieler kommen und läßt sich auch sonst in sportliche Dinge nicht reinreden. Damit wäre eine Fehlerquelle von Jäggi schonmal ausgeschaltet.Er müßte sich nur noch ums finanzielle kümmern.





Ist halt die Frage ob er es überhaupt über den 30.06. hinaus machen will.

In den Zeitungsartikeln steht, dass er bis dahin Vertrag hat und bereit ist bis dahin weiterzumachen. Gut er kann auch schlecht nach seinem freiwilligen Rücktritt sagen, dass er sich vorstellen kann doch noch mehrere Jahre weiterzumachen.

Er meinte ja mal das er zu teuer für den FCK sein. Aber ein anderer kompetenter Mann würde wohl dasselbe verlangen.
 
wahrscheinlich ist der FCK sowas wie sein Baby. Der Verein lag total am Boden und er hat ihn wieder auf die Beine gebracht, alle Spieler die da sind geholt. Das ist seine Mannschaft, sein Werk.


Und das er nur zurückgetreten ist, um die Kritiker ruhigzustellen, zeigt doch mit welchem Eifer er die ganze Winterpause durchgearbeitet hat.

Wenn er die Schnauze voll hätte, und nur weiter im Amt geblieben wäre weil es die Satzung so vorgibt, wär er mal 2 Wochen zu seiner Familie gefahren und hätte sich um nix gekümmert.

Aber er glaubt an den Klassenerhalt seines Vereins und hat die Grundlagen dazu geschaffen.



Fänd es auch gut wenn er weitermachen dürfte. Mit Wolf hat man ja sowas wie einen Sportdirektor. Er bestimmt welche Spieler kommen und läßt sich auch sonst in sportliche Dinge nicht reinreden. Damit wäre eine Fehlerquelle von Jäggi schonmal ausgeschaltet.Er müßte sich nur noch ums finanzielle kümmern.





Ist halt die Frage ob er es überhaupt über den 30.06. hinaus machen will.

In den Zeitungsartikeln steht, dass er bis dahin Vertrag hat und bereit ist bis dahin weiterzumachen. Gut er kann auch schlecht nach seinem freiwilligen Rücktritt sagen, dass er sich vorstellen kann doch noch mehrere Jahre weiterzumachen.

Er meinte ja mal das er zu teuer für den FCK sein. Aber ein anderer kompetenter Mann würde wohl dasselbe verlangen.




dann müsste er aber auch einsehen,die finger von den sportlichen entscheidungen zu lassen. Jetzt hat er das zumindest bei den drei transfers zu gehnadhabt, dass der wolf die netscheidung trägt.

Allerdings glaube ich dass er uns zu teuer auf dauer kommt, das hat er selbst auch ma gesagt. Jäggi ist der Sanierertyp, seine mission ist im prinzip erledigt. Allerdings warte ich immernoch auf die versprochenen Investoren, ich kann sie nicht sehne auch nicht mit Fernglas.

Hoffe wir finden einen guten neuen VV
 
Der schössler oder dieser ex-dsf-Typ, der im Gespräch waren, kosten sicher genausoviel.

Als er sagte, dass er zu teuer ist, ist er davon ausgegangen das Marschall oder jemand ähnliches mal sein Nachfolger würde. Der wäre sicher billiger, aber mittlerweile hat wohl jeder kapiert, dass da jemand ans Werk muss, der Ahnung davon hat, und kein EX-FCKler.



Blöd das es noch solang bis zur JHV hin ist. Da soll dann ja auch nochmal was zur Ausgliederung bekanntgegeben werden.



EDIT: Ich bin mir sicher, dass Wolf solang er hier ist das Sagen in sportlichen Dingen behält, egal wer VV wird.
 
Ich glaube das mit den Kosten wird immer etwas zusammenhangsslos kommentiert. Es erscheint mir eher so, als dass er dies als rhetorisches Mittel einsetzt, um die Bedeutung seines Tuns zu betonen oder ein Indiz liefern moechte, dass auch hier beim FCK, aehnlich den Strukturen der freien Wirtschaft, professionell gearbeitet wird ... oder was auch immer er fuer Gruende haette.



Es waere auf alle Faelle unlogisch, wenn einer zu viel verdient, dies auch noch staendig zu thematisieren, oder?
 
jäggi hat das mal ganz am anfang gesagt, danach wurde das nicht mehr thematisiert. Ne "Billiglösung" alla Marschall ist natürlich auch nix, ganz klar.

Es wird sich betsimmt einer finden, wenn nicht mach ichs halt
default_wink.png
 
... also wenn er hinschmeisst, bzw. nicht wieder aufnimmt
default_biggrin.png
, hast Du Deinen ersten Fan
default_biggrin.png




danke! ich müsste es dann nur so machen wie früher in den vielen Saisons bei Anstoss oder Buli Manager , da habe ich mit gewonnenen Titeln Maßstäbe gesetzt ohne gleichen
 
denke auch das wolf sich da nicht viel reinreden lassen wird.. und wie trautmann schon sagte wäre dann eine fehlerquelle bei jäggi weg.. und auch ein neuer VV würde sich denke ich mal nicht mit wolf anlegen, weil er wüßte das er dann alle gegen sich hätte..
 
Oben