Jäggi kann sich vorstellen weiter zu machen

Jonny

Well-Known Member
Laut SWR (Videotext Seite 204) kann sich Jäggi vorstellen erneut fürs Amt des Vorstandsvorsitzenden zu kandidieren, falls sich kein anderer Kandidat findet. Dies sagte er in einem Zeitungsinterview.
 
also ich denke mal die ahben das falsch wiedergegeben. Als VV kann man nicht kandidieren, der AR stellt ne Liste mit geeigneten Kandidaten zusammen und fragt die dann ob sie bereit sind den Job zu übernehmen.



Ich gehe mal stark davon aus, dass der SWR auf das Interview in der Wel anspricht:

DIE WELT: Können Sie ausschließen, daß Sie ihn nach der Mitgliederversammlung am 1. Februar noch weiter führen?



Jäggi: Ich habe Aufsichtsrat, Stadt und Land schriftlich darüber informiert, daß ich auf jeden Fall so lange bleibe, bis der Aufsichtsrat jemanden vorschlägt. Ich werde auf jeden Fall helfen und die WM zu Ende führen. Das ist eine Managementaufgabe, die kann ich selbst beeinflussen. Spielen kann ich leider nicht.



DIE WELT: Bleiben Sie auch bis Saisonende Vorstandschef?



Jäggi: Wenn niemand da ist, werde ich es wohl oder übel noch machen. Solange noch Lebenszeichen da sind, sollten wir alle versuchen, das Boot vor dem Kentern zu retten.



http://www.welt.de/data/2005/12/16/818252.html





=======================



also für mich klingt das eher so als wenn er es notgedrungen bis ende der saison machen würde, wenn der AR bis dahin niemand findet.

Was nicht heißen soll, dass Jäggi nicht am FCK hängt. Aber er selber ist zurückgetreten weil er der Meinung war, das wäre das beste für den FCK.
 
Wolfs Wunschzettel zusammengestrichen



Jäggi erwägt Rücktritt vom Rücktritt





René C. Jäggi denkt offenbar darüber nach, doch Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zu bleiben.







Bleibt er oder geht er? René C. Jäggi





In einem Interview ließ der FCK-Boss offen, ob er auf der Mitgliederversammlung am 1. Februar wirklich zurücktreten wird. Seine Aussage klingt eher wie ein Rücktritt vom Rücktritt: "Wenn niemand da ist, werde ich es wohl oder übel noch machen."



Weihnachten wird beim 1. FC Kaiserslautern dieses Jahr wohl etwas dürftiger als erhofft ausfallen: Trainer Wolfgang Wolf hofft beim abstiegsbedrohten Bundesligisten möglicherweise vergeblich auf Verstärkungen in der Winterpause.



"Ich weiß, was im Kopf von Wolf vorgeht, doch das ist leider nicht immer alles realistisch und es wäre noch unrealistischer, wenn wir am Dienstagabend mit neun Punkten dastehen und aus dem Pokal ausgeschieden sind", erklärte der scheidende Vorstandsvorsitzende des Tabellenletzten, René C. Jäggi, in einem Interview mit der "Welt".



Nach der im Oktober verkündeten positiven Bilanz hatte Jäggi noch neue Spieler versprochen. "Aber da hatten wir einen billigen Trainer. Jetzt ist ein nicht so billiger gekommen, und das haben wir mit dem Budget absorbiert. Die Wünsche, die durchaus zu Recht geäußert werden, sind in der Form nicht finanzierbar", sagte der Schweizer weiter.



Jäggi, der am 19. November nach der Entlassung von Coach Michael Henke seinen Rücktritt angekündigt hatte, kann den sportlichen Niedergang trotz des kleinen Etats der Pfälzer nicht verstehen. "Mit Kurt Jara hatten wir in der vergangenen Saison sechs Spieltage vor dem Ende 39 Punkte. Das war die gleiche Mannschaft, ohne Sanogo und Skela." Der FCK liegt vor der Partie am Samstag (17.12.05) gegen den VfL Wolfsburg mit neun Punkten auf dem letzten Rang.



sid/16.12.2005
 
Lieber Jonny,



der andere thread ist bereits geschlossen und ich dachte, daß der neue Artikel für die Fans interessant sein könnte.....



Gruß



Paul



P.S.: Wenn wir unter Jara sechs Spiele vor Schluß schon 39 Punkte hatten, warum hat er dann Jara entlassen? Hat Jäggi vergessen, daß wir am Schluß der saison dann gerade mal 42 Zähler hatten - also 5 Spiele (sogar zu Hause gegen Bochum) verloren hatten - da hatte sich doch die Talfahrt schon angekündigt.
 
Lieber und ehrenwerter FCk-Paul, seltsamerweise kann ich hier posten...



default_wink.png




Ich will dir echt nichts böses, nur derzeit werden soviele (in meinen Augen) unnötige und doppelte Threads eröffnet, dass ist schon echt nimmer feierlich.
 
Wenn wir unter Jara sechs Spiele vor Schluß schon 39 Punkte hatten, warum hat er dann Jara entlassen?
Jara wurde nicht entlassen, sondern wollte einfach seinen Vertrag nicht verlängern und das aus menschlichen nicht aus sportlichen Gründen.
 
Also ganz ehrlich: Wenn man jezt nicht in den sauren Apfel beißt und schon wieder spart beim Spielerkauf, dann wird das böse enden. Jäggi soll, wenn er weiter macht, WW die freie Hand geben und 2-3 gute Leute holen.



mfG



Nudel
 
Ich hoffe es findet sich keiner
default_smile.png
Das wäre das beste für unseren Verein.


Naja...



Wenn sich keiner findet, dann macht Jäggi es bis zum Saisonende und dann geht die Suche erneut los.
default_icon_confused.gif
Ich hoffe es findet sich ein kompetenter Mann.
 
Ach ich hoffe einfach man kann ihn am Saisonende überreden weiter zu machen. Eine besseren werden wir nicht finden. Wer soll sich das auch antun? Der Job ist nicht besonders gut bezahlt, dafür bekommt man ständig einen auf den Sack (wer der aktuell beim FCK ist wurde denn noch nicht von den Fans niedergemacht?) und wenn man dann Pech hat gibts sogar ne richtige Hetze von Seite der Presse. Kein halbwegs Kompetenter wird sich das antun. Da muss man schon sehr sehr am Verein hängen. Ich glaub Jäggi tut das sonst wäre er schon lange weg gewesen.
 
Nachdem ich den Bericht gelesen hab kann ich nur sagen, jeder der da Geld locker macht um neue Spieler zu holen is mir dann aber lieber als Jäggi. Kommt mir auch net so professionell vor weil er WW das ja hätte sagen müssen vor dessen Vertragsunterzeichnung oder wieso redet Wolf immer noch von Wunschspielern????
 
Nachdem ich den Bericht gelesen hab kann ich nur sagen, jeder der da Geld locker macht um neue Spieler zu holen is mir dann aber lieber als Jäggi.


hmm ja aber der "Neue" müsste dann schon welches mitbringen. Ist ja nicht so das wir drin schwimmen. Ausserdem ists die Frage ob ein Neuer nicht auch mehr will.
 
Was nützen uns 2 Mille in der 2. Liga? Der einzige Vorteil is doch dann das ich mir die Bayern net mehr in der Sportschau anschauen muss...
 
Nachdem ich den Bericht gelesen hab kann ich nur sagen, jeder der da Geld locker macht um neue Spieler zu holen is mir dann aber lieber als Jäggi. Kommt mir auch net so professionell vor weil er WW das ja hätte sagen müssen vor dessen Vertragsunterzeichnung oder wieso redet Wolf immer noch von Wunschspielern????




ganz langsam, der bericht stammt noch von vor dem Wolfsburg-Spiel und jetzt da der Rückstand nur 2 Punkte beträgt wird auch Jäggi zu 100% in neue Spieler investieren. Heute haben sie sich schon zusammengesetzt und sind einige Spieler durchgegangen.
 
Was nützen uns 2 Mille in der 2. Liga? Der einzige Vorteil is doch dann das ich mir die Bayern net mehr in der Sportschau anschauen muss...


Der Trainer hat was gekostet, das Geld fällt schonmal flach. Ausserdem werden ja schon welche geholt. Nur reicht es nicht für sooo viele. Vielleicht noch einen oder zwei würd ich sagen. Denn was sind schon 2 Millionen oder 3 wenn man Spieler haben will die wirklich helfen können.
 
jäggi kostet auch en haufen geld, hat er ja mal selbst gesagt, irgendwann muss er weg auch das ist teil seiner konsolidierung. Ich halte ja nicht soviel von ihm wie ich woanders schon geschrieben habe. Also, einen neuen suchen, finden und einarbeiten. Dann wäre das Kapitel Jäggi beendet
 
friedrich hat das geld mit vollen händen rausgeworfen, jäggi ist das krasse gegenteil.

wenn ein neuer mann kommt, dann hoffentlich einer, der das richtige mittelmass findet.




Danke Dr. Betze - sorry für das Versehen!


Vorweihnachtliche Grüße


schon ok, dafür bin ich ja da.
 
jäggi kostet auch en haufen geld, hat er ja mal selbst gesagt, irgendwann muss er weg auch das ist teil seiner konsolidierung./QUOTE]
Er hat gesagt er würde eigentlich viel mehr kosten. Er hat erstmal zurückgesteckt und dann den WM Job angenommen damit der FCK ihn überhaupt finazieren kann.







Ich halt nicht viel von einem neuen. Könnte mir da auch niemand vorstellen.
 
Ich halt nicht viel von einem neuen. Könnte mir da auch niemand vorstellen.




gibt es sicher genug kandidaten, die frage ist, ob die auch wollen und können. Bspw Klaus Fuchs in Wolfsburg, früher schonmal Geschäftsführer bei uns



nicht nur Jäggi versteht was von kaufmännischen dingen
 
Ach ich hoffe einfach man kann ihn am Saisonende überreden weiter zu machen. Eine besseren werden wir nicht finden. Wer soll sich das auch antun? Der Job ist nicht besonders gut bezahlt, dafür bekommt man ständig einen auf den Sack (wer der aktuell beim FCK ist wurde denn noch nicht von den Fans niedergemacht?) und wenn man dann Pech hat gibts sogar ne richtige Hetze von Seite der Presse. Kein halbwegs Kompetenter wird sich das antun. Da muss man schon sehr sehr am Verein hängen. Ich glaub Jäggi tut das sonst wäre er schon lange weg gewesen.


hehehe@Lauti,

Du sagst der Job ist nicht gut bezahlt, wieviel verdienst Du denn? zumal Jäggi den Job im letzten Jahr nur als Halbtagsbeschäftigung gemacht hat, den Job als Geschäftsführer des OK hat er auf der 400 Euro Basis gemacht und die vielen andere kleinen Nebenbeschäftigungen Aufsichtsrat ect. die hat er während der Mittagspause gemacht, hoffentlich hat es gereicht für eine warme Mahlzeit am Tag für seine Fam. und Ihn.
 
Hier wird immer von ein bis zwei neuen Spielern gesprochen. Wer soll denn kommen ? Alles was taugt ode nicht krank ist, hat noch Vertrag. Alle, deren Verträge auslaufen, werden sich einen Wechsel finanziell versüssen lassen.

Ich halte es für illusorisch, daß im Winter echte Knaller, die uns weiterhelfen, verpflichtet werden können. Im Sommer hat es ja nicht mal für den Fakir aus gladbach gereicht.
 
Jäggi sollte bleiben. Und er sollte aus seinen Fehlern lernen und sich sportliche Kompetenz ins Team holen (Ich weiss ich wiederhole mich, aber dadurch wirds ja auch nicht unrichtiger).



Natürlich gibt es da draußen weitere Kompetente Personen. Nur bis auf Fuchs, der zum Einen nicht verfügbar ist und zum anderen sicherlich keine guten Erinnerungen an den FCK hat (irre ich mich oder ging er damals nicht gerade in Frieden?), höre ich keine Namen. Schüssler will es ja definitiv nicht machen. Also wo sind die Alternativen ????



Jäggi hängt mit dem Herzen am FCK und ich glaube nach dem er in der finanziellen Konsolidierungsphase auch Dreck fressen musste, würde es auch ihm Spaß machen denn Verein weiter nach Vorne zu bringen.



Wie gesagt, absolute Voraussetzung ist, daß auch er aus Fehlern die gemacht wurden lernt und die Strukturen umbaut.
 
ich finds schon gut das jedenfalls nichts überstürzt wird jetzt..

wichtig ist für mich das jäggi mit dem neuen zusammen arbeiten kann

und es wer ist der allgemein akzeptiert ist..
 
Jäggi sollte bleiben. Und er sollte aus seinen Fehlern lernen und sich sportliche Kompetenz ins Team holen (Ich weiss ich wiederhole mich, aber dadurch wirds ja auch nicht unrichtiger).


Natürlich gibt es da draußen weitere Kompetente Personen. Nur bis auf Fuchs, der zum Einen nicht verfügbar ist und zum anderen sicherlich keine guten Erinnerungen an den FCK hat (irre ich mich oder ging er damals nicht gerade in Frieden?), höre ich keine Namen. Schüssler will es ja definitiv nicht machen. Also wo sind die Alternativen ????



Jäggi hängt mit dem Herzen am FCK und ich glaube nach dem er in der finanziellen Konsolidierungsphase auch Dreck fressen musste, würde es auch ihm Spaß machen denn Verein weiter nach Vorne zu bringen.



Wie gesagt, absolute Voraussetzung ist, daß auch er aus Fehlern die gemacht wurden lernt und die Strukturen umbaut.


glaubst du wirklich jäggi ändert etwas und lässt sich reinreden von einem der sportlich ahnung hat. Hat er bisher net gemacht und auch in der zukunft wird sich das bei ihm wohl kaum ändern. Marschall wurde nur installiert um das abzusegnen was jäggi vorhat.
 
ein mann seines kalibers sollte zu seinem wort stehen und gehen. henke entlassen und dann an seinem "unterbezahlten" job kleben, weil es ja angeblich keine alternativen gibt... *huestelhuestel*

da freu ich mich lieber auf das spiel heute abend, vielleicht drueckt es (oder er sich) ja wieder bei ihm auf die traenendruesen ...

auf gehts betze
 
Oben