Ivan Klasnic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha jetzt geht dieser Hype wieder los.Hoffentlich wirds nicht so schlimm wie bei Niculescu,wo ja einige kurz vorm Kolabieren waren.

Für mich die Ente des Jahres.Auserdem brauchen wir ihn nicht.Der will mindestens 2 Mio im Jahr verdienen,das können wir nie stemmen,und wäre auch im Moment verantwortungslos.

Also Leute träumt weiter.Was wäre das Forum ohne diese Hirngespinste.
 
Vielleicht eine Leihe?


Warum denn?

Mir würden auf Anhieb 9 Positionen einfallen wo wir eher bedarf hätten.
default_icon_wink.gif


Eric, lakic, hesse, ziemer, stachnik.... ist m.M.n ausreichend.
 
Mal kritisch angemerkt, falls es nicht sowoeso ne Ente ist:


Brauchen wir den überhaupt? klar ist er ein Top-Mann, aber unsere Stürmer treffen auch nicht schlecht zur Zeit. Und wenn es Probleme gibt, dann eher nicht im Sturm, sondern auf der rechten Außenbahn meines Erachtens...


Sehe ich ähnlich.



Es steht sicherlich außer Frage das Klasnic in der 2. Liga der Top Stürmer wäre. Aber im über Probleme im Sturm können wir ja bis dato nicht meckern. Die Stürmer treffen ja. Und wir haben seit dem letzten WE mit Fürth den besten Sturm der Liga. Logisch würde ich auch Klasnic mit Kusshand nehmen und auch ggf. auf den Betze tragen, aber da er wohl nicht für Bank kommen würde, müsste einer raus. Nur wer? Lakic? Nicht wirklich - bei bisher 8 Toren in 11 Spielen, brauchen wir darüber wohl gar nicht reden. Jendrisek? Eigentlich auch überflüssig drüber zu reden - viel zu wichtig fürs Offensivspiel und hat ja am WE auch wieder getroffen. Und selbst auf den ABnen sind wir gut besetzt, sodass es für mich auch keinen Sinn ergäbe, wenn einer der beiden rausrücken würde.
 
ist ja ein guter ersatz für lakic und jendrisek - falls die mal ausfallen. sehe im Sturm keinen handlungsbedarf !
 
Vielleicht eine Leihe?




Das wäre in meinen Augen das einzig vorstellbare. Für eine direkte längerfristige Verpflichtung fehlt uns momentan das Geld. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein Leihgeschäft mit Nantes. Falls Klasnic dort sehr unzufrieden ist und Nantes ihm aber Spielpraxis geben will, könnte man sich vielleicht darüber einigen, das der FC Nantes einen Teil seines Gehalts übernimmt oder ähnliches.



Klar - gegenüber jedem Verein aus Liga 1 haben wir finanziell absolut das Nachsehen (Cottbus und den KSC vielleicht mal ausgenommen).



Es gibt aber - falls überhaupt was dran ist, schon ein paar Gründe, weshalb Klasnic sich gegen das Geld (Wolfsburg) und für die Spielpraxis entscheiden könnte:

Klasnic ist nach Nantes gegangen, um zu spielen. Er will auch weiterhin in der kroatischen Nationalmannschaft spielen. Diese Chance hat er nur, wenn er sich über Ligaeinsätze empfehlen kann. Das kann er momentan in Frankreich nicht und das kann er auch in WOB mit dem dortigen überfüllten Kader nicht. Auch Amedick hat beispielsweise aus den gleichen Gründen (natürlich auf niedrigerem Niveau) den Schritt vom BVB zu uns gemacht und auf Geld verzichtet.

Aufgrund seiner gesundheitlichen Vergangenheit werden einige Vereine seine Verpflichtung als Risiko ansehen und ihm vielleicht nicht das Gehalt bezahlen wollen, dass er gewohnt ist bzw. verlangt. Welcher Bundesligist mit internationalen Ambitionen kauft schon gerne einen Spieler, dessen Körper vielleicht doch irgendwann eine Abstossungsreaktion zeigt? Sowas wäre dann totes Kapital.

Ein weiterer Grund, der Zünglein an der Waage sein könnt ist sowohl die derzeitig gute Stimmung sowie "unser Stefan Kuntz"
default_icon_wink.gif
. Schließlich strahlt der FCK mit ihm zum ersten mal seit Jahren wieder Souveränität aus, steht (wieder) für solides Wirtschaften und heimstarken Fußball mit vielen Zuschauern.

Und - was vielleicht sogar den Ausschlag geben könnte - wir haben einen kroatischen Trainer, einen kroatischen Chefscout (Kilic) sowie in der Mannschaft weitere kroatische Kollegen, wodurch sich Klasnic sicherlich schneller heimisch fühlen könnte als in Frankreich.



Ich halte alles in Allem die Verpflichtung letzten Endes zwar nicht für wahrscheinlich, aber für komplett unmöglich halte ich seit dem Amtsantritt von Stefan Kuntz nichts mehr
default_icon_smile.gif
 
Also der Kilic ist Türke
default_wink.png
, aber stimmt schon, das mit Klasnic wär natürlich krass, aber ich glaub ebenso wenig dran, gute Fans hin oder her.Wie bereits erwähnt gibts min. 8 Bulivereine, die ihn sofort verpflichten würden.

Auch wenn das vlt. nicht ganz das Niveau von Klasnic ist, aber man bedenke Jürgen Säumel wäre zu uns gewechselt, der hat bis jetzt jedes Spiel gespielt bei Turin, also so ganz 100% würde ich es nicht ausschließen, aber doch zu 99%
default_wink.png
 
Vorausgesetzt er ist fit wäre das für mich die spektakulärste Verpflichtung in der zweiten Liga. Allerdings fangen dann die Probleme an: Klasnic wird, wenn überhaupt, für die erste Elf geholt, also müßten Lakic oder Jendrisek auf die Bank. Da frage ich mich dann: Mit welcher Begründung sollte einer von beiden auf die Bank? So schön dieser Neuzugang wäre, ich würde die Mannschaft so wie der 2. HZ gegen Rostock lassen, interessanter wäre ein zentraler Mittelfeldspieler mit einem starken rechten Fuß.
 
@ hagbard 77



jop noch ein zentraler mittelfeldspieler wäre interessant...



aber nicht vergessen wir haben ja noch reghe, der ja hoffentlich bald wieder mittrainieren und in der winterpause hoffentlich voll angreifen und sich für die rückrunde empfehlen kann, der kann ja auch zentral spielen.



wobei du schon recht hast, dass ein spielstarker dzaka/demai ersatz/ergänzung sicher interessant wäre...

wenn man bedenkt, dass ein säumel für turin alle spiele mitgemacht hat und viele über die ganzen 90 minuten, der wäre hier bestimmt auch super eingeschlagen. schade drum
 
Sport1 schreibt übrigens auch, dass wir, wie Wolfsburg, an ihm interessiert seien.

Hm. Trotzdem glaub ich nicht dran, kostet wohl zuviel. Ich ruf mal Herrn Hopp an, bei Gelegenheit.
default_icon_cool.gif
 
Zwei Fragen zu dem Thema:



1.Haben es Lakic und Jendrisek verdient,jemanden vor die Nase gesetzt zu bekommen,d.h.brauchen wir überhaupt noch einen Stürmer?

2.Ist Klasnic wirklich in der Form wie zu seinen besten Tagen,um uns weiter helfen zu können?



Beide Fragen würde ich tendentiell mit NEIN beantworten.



Lieber würde ich das Geld in einen Mittelfeldspieler investieren.
 
Bin auch der Meinung das Lakic und Jendrisek einen guten Job machen. Und für die Bank brauchen wir Klasic nicht zu holen.



Aber ein Klasnic in Topform wäre eine Granate
 
Lasst mich mal spekulieren das Jendrisek(Lakic) lukrative Angebote bekommen haben,und wir uns nach nem adäquaten Ersatz umschauen:shock:.

Wär doch im Bereich des möglichen.Was hinter den Kulissen vor sich geht wisen wir ja auch nicht.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da von ausländischen Medien mal wieder der 1. FC Kaiserslautern mit dem 1. FC Köln verwechselt wurde und das jetzt von Spox und Co nachgeplappert wird. Köln hat Bedarf und Kohle. Wir haben beides nicht.
 
Bin auch der Meinung das Lakic und Jendrisek einen guten Job machen. Und für die Bank brauchen wir Klasic nicht zu holen.


Aber ein Klasnic in Topform wäre eine Granate


Des mit dem Klasnic ist nur Ablenkung, ebenso der Kroos. Im Endeffekt holen wir uns den Lukas Podolski! Mit Kuntz ist schließlich alles möglich.
default_icon_cool.gif




@ uni: ! Das gab es die letzten Jahre in nahezu jeder Transferperiode.
 
Ich seh keine Notwendigkeit, eine Verpflichtung von Klasnic in Erwägung zu ziehen. Wir haben den besten Sturm der Liga, allenfalls im MF und links hinten sind wir vielleicht etwas dünn besetzt. Außerdem würde so ne teure Verpflichtung unnötige Unruhe in den Kader bringen. Hoffentlich ist das Gerücht bald vom Tisch!
 
Welche Stürmer haben wir denn hinter den Beiden? Was wenn Lakic oder Jendrisek ausfallen? Ein Stürmer sollte schon noch kommen.
 
Simpson und Hesse?



Jendrisek und Lakic gehören derzeit nicht auf die Bank, ein Klasnic würde spielen wollen, schwierig.
 
Ich bring immer wieder gerne den namen Sebastian Stachnik ins Gespräch. Warum vom knappen Geld nen externen verpflichten wenn bei unseren Amas ein guter Stürmer rumturnt? Besser als Ziemer sehe ich ihn allemal.
 
Sind wir mal ehrlich: Hesse wird uns in seiner jetzigen Situation nicht weiterbringen, da haben die letzten Spiele eigentlich auch eindrucksvoll gegen ihn gesprochen.

Ich denke bei einem ambitionierten 2. Ligisten wird es im Moment einfach schwer haben.



Und Simpson ist kein geborener Stürmer, dann doch eher linkes MF oder hinter den Spitzen. Für mich bleibt die Verpflichtung eines Stürmers auf jeden Fall ein Thema. Ob es Klasnic ist/wird/sein muss kann ich jetzt nicht beantworten
 
klasnic ist en super spieler. aber wozu en stürmer holen?

wir haben lakic und jendrisek. ziemer und hesse sind guter ersatz.



wenn wir kohle im winter haben,

würd ich en zentralen mittelfeldspieler (OM oder DM) holen.
 
Sind wir mal ehrlich: Hesse wird uns in seiner jetzigen Situation nicht weiterbringen, da haben die letzten Spiele eigentlich auch eindrucksvoll gegen ihn gesprochen.
Ich denke bei einem ambitionierten 2. Ligisten wird es im Moment einfach schwer haben.


Hesse hat aber auch rechtes Mittelfeld bzw. Rechtsaußen gespielt in diesen Spielen.In den Spielen,in denen er Mittelstürmer war hat er mir meistens ganz gut gefallen.
 
Wie schon gesagt wurde kann ja sein das Jendrisek ein Angebot vorliegt, das auch der FCK nich abschlagen kann. Lakic ist erst gekommen, der wird nicht schon gehen. Aber denkt der Klasnic is ne Nummer zu groß für uns. Aber Kuntz hat uns schon ein paar Spieler beschert, mit denen wir net gerechnet hamn. Wir werdeen sehen
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da von ausländischen Medien mal wieder der 1. FC Kaiserslautern mit dem 1. FC Köln verwechselt wurde und das jetzt von Spox und Co nachgeplappert wird. Köln hat Bedarf und Kohle. Wir haben beides nicht.


Die Franzosen schreiben aber explizit "Kaiserslautern (D2)". Von daher denke ich nicht das es sich um eine Verwechslung handelt....
 
Die Franzosen schreiben aber explizit "Kaiserslautern (D2)". Von daher denke ich nicht das es sich um eine Verwechslung handelt....


Naja, wenn die franzosen "FCK" mit uns gleichgesetzt haben, obwohl Köln gemeint war, schreiben se ja auch die Liga. Wenn das der Fall ist, isses doch auch irgendwie schmeichelhaft dass WIR die erste Assoziation sind - obwohl's sportlich die letzten jahre so schlecht ging!
default_wink.png
default_smile.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben