Ist Jäggi noch tragbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jäggi sollte lieber Schulden machen um gute Spieler an den Betze zu locken anstatt immer nur die Abstellgleise anderer Vereine nach Schnäppchen zu durchsuchen, siehe Hertzsch, Pletzsch, Seitz, Jancker, Wenzel etc Wozu brauchen wir so einen Riesen-Kader? Besser wäre doch mal 3-4 wirkliche gute Leute zu holen, neben denen auch der Nachwuchs hochkommen kann. Wenn ich sehe was andere Vereine an Schulden haben, denke ich wir könnten uns gut und gerne auf, sagen wir 10 Mios verschulden und mal sehen was mit richtigen Spielern rumkommt, ein paar Talente öfters einsetzen und verkaufen, kann ja net so wild sein. Das es so weiter geht mit unserer Transferpolitik (Ausnahme Bouba) ertrag ich net, wir können ja net das Altersheim für alle BL-Pfeifen werden.


Das hat Tennis Borussia Berlin vor einigen Jahren in der 2 Liga auch gedacht. Damals noch mit Schäfer als Coach. Wo sind sie heute? Dann spiele ich lieber gegen den Abstieg. Zudem haben andere Vereine noch Vermögenswerte ob das jetzt das Stadion ist oder das Vereinsgelände.
 
@ Westkurve, nein, er hat dich nur verwechselt.....
kann ja mal passieren im Eifer des Gefechts....


Na dann habe ich ja noch einmal Glück gehabt.
default_biggrin.png
default_biggrin.png
default_biggrin.png


Ich persönlich und das habe ich schon einmal geschrieben, stehe immer noch hinter Jäggi. Dennoch wird auch für Ihn die Geschichte als wärmer. Viele Ausreden kann es und wird es nicht mehr geben können. Werden die nächsten Spiele nicht erfolgreich bestritten, kommt das alles wieder auf den Tisch, was jetzt als erledigt abgestempelt war.

Für mich und viele andere, gab es immer die launische Diva vom Main. Der FCK hat Ihr aber mittlerweile den Rang abgelaufen.

Sollte dennoch die Entscheidung mit Sforza bestand haben(Wovon ich ausgehe) , sollte man alles versuchen , um diese iranische Nummer 6 verpflichten zu können.
 
Der Zivilrechtsprozeß kann aber leider nicht mehr als 1.7 Mio an Forderungen bringen, der Strafprozeß hat hier ein ganz klare Indizwirkung.



Was ist also mit den restlichen 7.2 Mio, das ist die Frage ?!
Du spekulierts hier rum daß die Schwarte kracht. Halbwissen und vage Vermutungen - sonst nichts. Vor drei Seiten behauptest Du noch, alles wäre überzahlt, jetzt spekulierts Du auf Indizwirkung. Du hat alle Merkmale eines Wichtigtuers...
 
Denke, dass durch diesen Entschluß die Verpflichtung ein Stück näher gerückt ist, Henke sagte ja: Das Duo Engelhardt und Sforza würde gut klappen, dadurch wäre ja kein neuer 6er von Nöten. Aber jetzt ist Sforza ja Geschichte und Henke sich wieder mehr Nekounam bemühen wird.
 
Denke, dass durch diesen Entschluß die Verpflichtung ein Stück näher gerückt ist, Henke sagte ja: Das Duo Engelhardt und Sforza würde gut klappen, dadurch wäre ja kein neuer 6er von Nöten. Aber jetzt ist Sforza ja Geschichte und Henke sich wieder mehr Nekounam bemühen wird.


Damit könnte man das spielerische Defizit aus der Abwehr heraus beseitigen. Zumal ja dieser Iraner laut verschiedenen Meldungen sehr spielstark sein soll. Sollte dieser Transfer wegen den Ablöseforderungen immer noch scheitern, sollte man Geld in einen sehr guten Abwehrspieler stecken.
 
Damit könnte man das spielerische Defizit aus der Abwehr heraus beseitigen. Zumal ja dieser Iraner laut verschiedenen Meldungen sehr spielstark sein soll. Sollte dieser Transfer wegen den Ablöseforderungen immer noch scheitern, sollte man Geld in einen sehr guten Abwehrspieler stecken.


Mit ordnenden Fähigkeiten, laufstark, technisch versiert (ne gute Ballannahme sollte da schon reichen....siehe Wenzel
default_icon_twisted.gif
), kopfballstark und stark im Spielaufbau. Demnach leider nicht finanzierbar
default_icon_rolleyes.gif
 
Du spekulierts hier rum daß die Schwarte kracht. Halbwissen und vage Vermutungen - sonst nichts. Vor drei Seiten behauptest Du noch, alles wäre überzahlt, jetzt spekulierts Du auf Indizwirkung. Du hat alle Merkmale eines Wichtigtuers...


Meine Aussage zu dem Thema ist klar:

1. Es wurden an das Finanzamt im Rahmen einer tatsächlichen Verständigung 7.2 Mio EUR zu viel an Steuern gezahlt, die wir deswegen von dort nicht wieder zurückbekommen.

2. Die in Höhe von 8.9 Mio EUR geschätzte Steuerschuld, wurde im Strafprozeß nur in Höhe von 1.7 Mio Eur bestätigt.

3. Im jetzt nachfolgenden Zivilprozess kann der FCK höchstens 1.7 Mio EUR von den Beklagten verlangen.
 
Mit ordnenden Fähigkeiten, laufstark, technisch versiert (ne gute Ballannahme sollte da schon reichen....siehe Wenzel
default_icon_twisted.gif
), kopfballstark und stark im Spielaufbau. Demnach leider nicht finanzierbar
default_icon_rolleyes.gif


Mit einem Spieler Sforza wäre er mit Sicherheit nich gekommen. Nun sieht die Sachlage aber etwas anders aus. Deine Beschreibung kommt schon hin. Habe Ihn auch ein Paar mal auf Eurosport gesehen. Also ich glaube und hoffe das er kommt.Handlungsbedarf ist ja mit Sicherheit da.
 
@all

Nun mal was zum "Thema" West-Ausbau(Nicht mein Namensvetter)

Sicherlich waren einige seiner Statemets schon etwas heftig formuliert. Vielleicht geschieht dies aber auch mal in einer solchen Situation.Momentan reagiert man anscheinend etwas heftiger wie normal. Dennoch und das ist ja auch der Sinn eines Forums, vertritt er seine Meinung. Und ob man die nun teilt oder nicht, es ist aber sein gutes Recht. Es sollte halt nicht soweit kommen, das man sich wegen des Fußballs persönlich beleidigt. Ich sehe wie schon gesagt, Jäggis Arbeit noch als sehr positiv an. Sicherlich gibt es hier und da immer wieder einmal Kritikpunkte, aber er war halt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Trotzdem und das sollte man auch mal als Zwischenfazit sehen, werden die Kritiker immer mehr. Sollte es sportlich ebenfalls weiter bergab gehen, wird Jäggi dadurch ebenfalls in die Ecke gedrängt, und wird gegebenfalls handeln müssen.

Und die Situation(Ob nun berechtigt oder nicht) wird durch die Sforza Entlassung nicht einfacher.Zumindestens nicht wenn wir verlieren.Gewinnen wir am Samstag in Gladbach und dann auch noch das nächste Heimspiel, hat Jäggi natürlich alles richtig gemacht.

So einfach kann doch Fußball sein
default_icon_wink.gif
default_icon_wink.gif
 
ich weiß net, aber einige scheinen echt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben... meinen, sie seien diejenigen, die "den Durchblick hätten"... einige hatten´s nicht - seine Vorgänger.
default_wink.png
 
...der Strafprozeß hat hier ein ganz klare Indizwirkung.


Na, dann muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben...
default_icon_wink.gif




@West-Ausbau:

Wie man mit sowenig Sachverstand einen thread mit einem solch anmaßenden Titel eröffnen kann ist mir unerklärlich.



Nachdem du dich schon mit deinem psychologischen Halbwissen im thread "Fanaktion gegen den BVB" blamiert hast, versuchst du's jetzt mal mit Jura - auch da ist's leider nicht weit her mit deiner Sachkenntnis.



Denn deine obige Aussage ist schlicht falsch - ein Strafverfahren hat keine präjudizierende Wirkung (nicht Indizwirkung - schon wieder knapp daneben) auf das zivilrechtliche Verfahren. Das Zivilgericht ist durch das Strafgericht in seiner Entscheidung nicht gebunden, da in beiden Verfahren unterschiedliche Rechtsgrundlagen zur Anwendung kommen.



Sorry, so viel Besserwisserei konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.



Dass man die frühere FCK-Führung lediglich überführen konnte, rund 1,7 Mio. an Steuern hinterzogen zu haben, heißt nicht, dass das Finanzamt keinen weiteren Anspruch auf Steuerzahlungen erheben konnte. Im Strafverfahren ging es ja lediglich darum, was man den drei sauberen Herren als vorsätzliche Straftat nachweisen konnte, unabhängig davon bleibt, welche Steuerschuld tatsächlich angefallen ist.



Vielleicht ist es dir möglich, gelegentlich mal zu differenzieren.
 
Jetzt ist das passiert was ich mir gedacht habe, als ich gehört habe das Sforza entlassen wird!! war mir eins klar geht das jetzt schief und wir haben keinen Erfolg dann ist Jäggi weg.

Aber ich muß mich korrigiere seit gestern Abend nach dem ich gelesen habe was in den ganzen Internetforen so geschrieben wird. habe ich die Befürchtung das sich jetzt schon eine Opposition bildet, und versucht Jäggi zu stürzen in der Mitgliederversammlung!!

Denn was man heute in den Zeitungen gelesen hat und wie sich ein großteil der Fans jetzt mit Sforza solidarisiert, ist das der beste Boden für eine Opposition.

Und sollte nur ein Großteil der Mitglieder so verbohrt sein wie so mancher Fan hier in den Foren. Dann werden wir wohl in der nächsten Mitgliederversammlung die Abwahl Jäggis sehen. aber da ich ja auch Mitglied bin dann werde ich sollte es um die Vertrauensfrage gehen, jäggi wieder mein Vertrauen aussprechen denn es gibt keinen besseren in meinen augen auch wenn er so manchen Fehler gemacht hat. Bei Basel wurde er gefeiert für das was er geleistet hat!! ich hoffe nicht das er bei uns für seine Arbeit vom Berg gejagt wird!!
 
Ich verstehe die diskussion um Jäggi ehrlich gesagt garnicht.

Hallo leute wacht auf wir sind hir im bezahlten Profifussball und nicht in irgendeinem C-Klasse verein.

Und nur mal zur info er kam in Basel auch nicht gleich gut an er brauchte seine jahre aber er holte Basel in die chapions league.

Meiner meinung nach sollte er bleiben und sein ding durchziehen auch wen er auf gegenwehr trifft,weil jedem kann er es eh nicht recht machen.
 
Na, dann muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben...
default_icon_wink.gif




@West-Ausbau:

Wie man mit sowenig Sachverstand einen thread mit einem solch anmaßenden Titel eröffnen kann ist mir unerklärlich.



Nachdem du dich schon mit deinem psychologischen Halbwissen im thread "Fanaktion gegen den BVB" blamiert hast, versuchst du's jetzt mal mit Jura - auch da ist's leider nicht weit her mit deiner Sachkenntnis.



Denn deine obige Aussage ist schlicht falsch - ein Strafverfahren hat keine präjudizierende Wirkung (nicht Indizwirkung - schon wieder knapp daneben) auf das zivilrechtliche Verfahren. Das Zivilgericht ist durch das Strafgericht in seiner Entscheidung nicht gebunden, da in beiden Verfahren unterschiedliche Rechtsgrundlagen zur Anwendung kommen.



Sorry, so viel Besserwisserei konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.



Dass man die frühere FCK-Führung lediglich überführen konnte, rund 1,7 Mio. an Steuern hinterzogen zu haben, heißt nicht, dass das Finanzamt keinen weiteren Anspruch auf Steuerzahlungen erheben konnte. Im Strafverfahren ging es ja lediglich darum, was man den drei sauberen Herren als vorsätzliche Straftat nachweisen konnte, unabhängig davon bleibt, welche Steuerschuld tatsächlich angefallen ist.



Vielleicht ist es dir möglich, gelegentlich mal zu differenzieren.


Was bei der Psychologiesache 100% stimmte und wo ich gesabbelt habe, kann ich Dir jetzt leider nicht zustimmen.



Ich habe nicht behauptet, dass das Strafverfahren eine Bindungswirkung für das Zivilgericht hat, das ist klar, der Zivilrichter ist niemanden verpflichtet.

Ich habe aber BEWUßT von einer Indizwirkung gesprochen und zwar für den Kläger, den FCK.

Der FCK hat das Problem, dass der Anspruch der Höhe nach begründet und nachgewiesen sein muss und da kommt dem Strafverfahren eine Bedeutung zu.

Zivilrechtlich ist der Schaden nämlich aus Sicht des FCK gleich dem Steuerschaden des FCK.

Der ist 8.9 Mio hoch, eben die Summe, die Jäggi im tatsächlichen Vergleich gezahlt hat.

Aber die Summe ist ja durch nichts belegt, es war ja ein freiwilliger Vergleich auf einer Schätzung basierend. Das Strafverfahren hat diese Schätzung als nicht nachweisbar entkräftet.

Die Beklagten werden jetzt sagen, der Schaden ist aber niedriger als 8.9 Mio gewesen, nämlich max. 1.7 Mio EUR.

Der Rest (7.2) ist vom FCK mitverschuldet weil freiwillig, also vergleichsweise gezahlt....



Im übrigen kann auch das Finanzamt nicht mehr fordern, als es beweisen kann. Der Bescheid wäre nämlich dann rechtswidrig und anfechtbar.

Deshalb gibt es die Steuerfahndung und die arbeitet auch.....richtig für die Staatsanwaltschaft, also wissen die nie mehr oder weniger als der Staatsanwalt. Also könnte das Finanzamt in einem ausgesetzten Verfahren (also nach einem 80V Antrag, der nicht gestellt wurde) jetzt nicht mehr als 1.7 Mio fordern, ohne Probleme zu bekommen.



Naja, lassen wir das Thema, ich seh schon es wird leider nur persönlich, das wollte und will ich nicht, das bringt mir nichts.



Ich wage aber mal eine Prognose abzugeben:

Das Geld ist weg, wir bekommen es nicht

vom Finanzamt wieder

von Atze & Co. wieder

von den Spielern wieder



Wir werden es ja sehen, die Zukunft zeigts.
 
Ich möchte mal an die Pro-Jäggi Fraktion ein paar Fragen richten:



Außer der Rettung vor dem Bankrott, was könnt ihr weiter positiv von Jäggi berichten?



- Haben wir die versprochenen Sponsoren/Investoren gefunden?



-Haben wir sportlich mehr Erfolg?



-Kommen jetzt wieder mehr Leute zu den FCK Spielen?



- Gibt es noch Identifikationsfiguren im Verein, gar echte Pfälzer?



- Hat sich die Außendarstellung durch Jäggi verbessert?



- Fühlen sich die Spieler hier wohl? Woran liegt es, dass sich die ehemaligen Spieler inklusive Miro Klose negativ übder die Behandlung von Spielern beim Verein geäußert haben?
 
Mal andersrum gefragt:



Wenn uns Jäggi nicht vor dem Bankrott gerettet hätte, wo wären wir dann jetzt?????
 
@ tj66: wo gibts denn noch spieler aus der vereinsstadt?

nirgendwo! das klappt villeicht noch in der oberliga.. aber höher net mehr..
 
@ West-Ausbau:

alle deine Argumente kann ich voll und ganz unterstützen, als Jäggi den Deal mit dem FA machte habe ich die Berechtigung auch schon angezweifelt.

Jäggi ist und bleibt ein Selbstdarsteller, nicht teamfähig und springt mit Menschen nach Gutsherrenart um.

Das beweisen auch seine beruflichen Stationen sowohl bei Adidas und Romika.
 
Ich möchte mal an die Pro-Jäggi Fraktion ein paar Fragen richten:


Außer der Rettung vor dem Bankrott, was könnt ihr weiter positiv von Jäggi berichten?



- Haben wir die versprochenen Sponsoren/Investoren gefunden?



-Haben wir sportlich mehr Erfolg?



-Kommen jetzt wieder mehr Leute zu den FCK Spielen?



- Gibt es noch Identifikationsfiguren im Verein, gar echte Pfälzer?



- Hat sich die Außendarstellung durch Jäggi verbessert?



- Fühlen sich die Spieler hier wohl? Woran liegt es, dass sich die ehemaligen Spieler inklusive Miro Klose negativ übder die Behandlung von Spielern beim Verein geäußert haben?




"Außer die Rettung vorm Bankrott" ist ja gut! Die restlichen Fragen hättest du dir sparen können, wenn ihm das nicht gelungen wäre!
default_laugh.png




Obwohl - in der dritten Liga hätten wir sicher mehr Pfälzer im Verein
default_icon_rolleyes.gif
 
warum beschließen wir nicht auf jhv die abwahl des managments und nehmen das selbst in die hand? obwohl.. ich bin kein pfälzer, dann darf ich sicher nicht mitmachen oder?
 
Mal andersrum gefragt:


Wenn uns Jäggi nicht vor dem Bankrott gerettet hätte, wo wären wir dann jetzt?????


wenn er nicht freiwillig und ohne Not 8,9 Mio. ans FA gezahlt hätte wäre es soweit nicht gekommen.

Unter dem Deckmantel einer angeblichen "Rettung vorm Bankrott" hat er sich bestens in Szene gesetzt. Etwas anderes hat er ja nicht zu bieten.
 
warum beschließen wir nicht auf jhv die abwahl des managments und nehmen das selbst in die hand? obwohl.. ich bin kein pfälzer, dann darf ich sicher nicht mitmachen oder?


Jäggi ist auch kein Pfälzer. Also wo ist das Problem
default_icon_question.gif
default_smile.png
 
Meint ihr wirklich, dass niemand anderes auf die Idee gekommen wäre das Stadion zu verkaufen und den Etat zu senken? Also mal ehrlich...ich bin kein Finanzexperte...aber auf DIE Idee wäre ich auch gekommen!!!



Aber ok...rechnen wir es Jäggi doppelt hoch an, dass er uns vorm Bankrott gerettet hat. Wollen wir jetzt in dieser Situation verharren? ODer wollen wir weiter bergauf kommen?



Was KONKRET macht Jäggi denn momentan für Image und neue Kapitalbeschaffung (oder was hat er bisher getan)?



Redet mal nicht um den heißen Brei, sonder antwortet mir mal bitte direkt auf auf diese und obige Fragen...
 
@tj66:



Ich kann dir (und anderen) nur empfehlen, das Buch "Die Simple Minds vom Betzenberg" von Michael Becker zu lesen. Ich hab fast den Eindruck, dass du über den Saustall, den Jäggi hier vorgefunden hat, nicht sehr gut informiert bist und deshalb seine Leistung gar nicht sachlich beurteilen kannst.
 
ich glaub man kann die ganze komplexität hier wohl kaum im topic darstellen.. das klingt immer so als hätte jäggi nur bei der bank anrufen müssen und sagen: "wir sanieren jetzt" und dann wär alles von alleine gelaufen.. es geht ja nicht nur um die idee.. sondern auch das er das ganze durchgezogen hat..
 
Ich kann dir (und anderen) nur empfehlen, das Buch "Die Simple Minds vom Betzenberg" von Michael Becker zu lesen. Ich hab fast den Eindruck, dass du über den Saustall, den Jäggi hier vorgefunden hat, nicht sehr gut informiert bist und deshalb seine Leistung gar nicht sachlich beurteilen kannst.


Hast Du auch in Harvard Jura studiert ?
default_smile.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben