Ist Jäggi noch tragbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Ich habe folgenden Post bei Transfermarkt (Gast007) gefunden, der mich irgendwie sehr berührt und beschäftigt hat.



Ich erlaube mir mal den hier zu posten, ich hoffe das ist ok ?!

Er ist allemal diskussionswürdig, fasst aus meiner Sicht das gesamte Geschehen und die momentan beschissene Lage schön zusammen.

Ich hätte es nicht viel anders formuliert, ihr könnt also zur Diskussion gerne das als meine Meinung ansehen.



Mir stellt sich die Frage schon länger: Was hat Jäggi uns gebracht ?

Es fällt mir nichts ein, aber lest selbst und gebt mal Eure Meinung dazu ab:




>Bin mal gespannt wenn ihr wirklich eurer Ziel erreichen

>solltet und Jäggi abtritt wie ihr dann schreit wenn die

>nächsten Dilettanten unseren Verein dann in den nächsten

>Skandal führen. oder haben wir seit Jäggi an der Macht ist

>einen skandal hier in der Pfalz gehabt??



Nein, kein Skandal im Sinne von strafrechtlich relevanten Vorgängen. Jäggi ist sauber, Jäggi ist seriös, Jäggi ist clever, Jäggi ist smart im TV, Jäggi ist intelligent, kein Thema.



Aber Jäggi hat voreilig und überhastet 9 Mios an das Finanzamt gezahlt, obwohl der Schaden nur bei ca. einer Mio lag, wie sich jetzt herausstellt. Der FCK hat als einziger aus der BuLi gezahlt, obwohl Niemand glaubt, dass diese Praxis nicht verbreitet war. Mit etwas Ruhe, Weitsicht und Kampfgeist wäre die Zahlung in dieser Höhe vermeidbar gewesen, da kann doch heute nicht der Geringste Zweifel mehr bestehen. Jäggi wollte reinen Tisch, um jeden Preis. Den hat er bekommen, zum Nachteil unseres Vereins. Ganz klarer Fehler, der den Verein finanziell auf die schiefe Bahn gevbracht hat.



Aber Jäggi hat mutwillig und systematisch Persönlichkeiten aus dem Umfeld des Vereins außen vor gehalten, statt Sie in die Verantwortung beim FCK einzubinden. Fussball ist auch regional, auch langfristig. Da wäre es schon gut, auch den ein oder anderen zu gewinnen, den vielleicht mehr als die Kohle mit dem Berg verbindet, der glaubwürdig auch FCK-Fan ist. Das machen alle Vereine so, nur Jäggi weiß es besser. Der Aufsichtsrat und der Rest-Vorstand sind ein Witz, farblose Abnicker, Buchhalter, nach Jäggis Wünschen zusammengestellt. Keine fussballerische Kompetenz, kein kritischer Geist, kein Engagement, kein gar nichts.



Aber Jäggi hat die Identifikation der Fans mit "Ihrem" Verein auf den Nullpunkt geführt. Wer von den Fans glaubt eigentlich noch, dass nur einer aus der Führungsriege mit "Herzblut" dabei ist? Geschäftsmäßiges, mittelmäßiges, gefühlskaltes Management ohne Bezug zur Region oder den Anhängern. Mensch, Fussball ist doch eine emotionale Sache, das ist bei Jäggi völlig verloren gegangen. Die Liga boomt und der Betze verliert rasant Zuschauer. Und das liegt nicht nur an den schlechten Leistungen sondern daran, wie sich die Angestellten "unseres" Vereins verhalten. Die völlig absurden Vorwürfe der Ausländerfeindlichkeit im Zusammenhang mit ein paar Pfiffen gegen Jara (vom eigenen VV!) haben viele nicht vergessen. Irgendwie hat man immer das ungute Gefühl, dass er die Pfalz und die Pfälzer und die Fans und den Verein nicht besonders mag, die Leute für engstirnige, hinterwäldlerische Bauern hält. Nun stimmen die Leute halt mit den Füssen ab weil sie dies spüren und dies (und das sollte auch Jäggi merken) gefährdet die wirtschaftliche Basis.



Aber Jäggi hat die Marionette Marschall installiert statt einen kompetenten Sportdirektor zu holen, der bei der Trainersuche vielleicht auch mal eine glücklichere, kompetentere Hand hat, als Jäggi selbst und - unabhängig vom Trainer - einen systematischen, langfristigen Aufbau des Teams vornimmt. Folge ist eine desolat zusammengestellte Ansammlung von Zweitligakickern. Spieler wurden von wechselnden Trainern beurlaubt, rausgemobbt, weggeekelt (Anfang, Hengen, Lincoln, Sforza, Kosowski, Teber...). Es gingen Techniker, es kamen Rumpelfussballer. Es gingen Identifikationsfiguren (Klose, Lokvenc), es kamen "Profis auf der Durchreise" ohne Einsatz, ohne Bezug zu den Fans, ohne Interesse am Schicksal des Vereins. Jeder Trainer durfte mal richtig ausmisten, bevor er dann gehen musste. Da dies nicht nach sportlichen Gesichtspunkten passierte, haben wir nun stromlinienförmige Arschkriecher, die Henke (und Jäggi) nach dem Maul reden. Spieler wie Wenzel, die seit über einem Jahr katastrophale Leistungen bieten, aber mit Jäggi und Henke im Rücken das Publikum beschimpfen...unglaublich, peinlich, man ist fassungslos



Aber Jäggi hat erst die Pferde scheu gemacht mit seiner Propagierung der Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft (angeblich doch die einzige Perspektive für den Verein) und dann das Ganze stillschweigend beerdigt. Es ist nicht zu sehen, dass Jäggi hier auch nur einen Schritt vorangekommen ist. Läuft da überhaupt noch was? Oder ist das Ganze inzwischen abgeblasen? Was heisst das denn nun aus seiner Sicht? Gibt es Alternativen? Oder was? Das ist doch nicht seine Privatsache!



Aber Jäggi hat sich bei der Trainerauswahl 4 mal vergriffen (also immer), aber jedesmal halsstarrig an den falschen Leuten festgehalten, bis es überhaupt nicht mehr ging. Dennoch sieht er seinen fehlenden Sachverstand nicht ein. Und sein Team von Ja-Sagern applaudiert dazu.



Aber Jäggi hat überhaupt kein Konzept für eine sinnvolle Jugendarbeit entwickelt. Mit seiner Duldung durfte Jara damit kokettieren, dass er sich keine Jugendspiele anschaut. Seit Jahren hat kein Talent mehr den Sprung geschafft, nicht mal in die Nähe der Mannschaft. Wo liegen die Ursachen? Was wird getan, um die Situation zu verbessern? Der Fröhnerhof ist so nur Kostenträger ohne den geringsten Nutzen. Liegt es an den Scouts? An den Jugendtrainern? Jäggi scheint das nicht zu interessieren, zumindest sieht man Null Erfolge, nicht mal Ansätze. Wo es doch so viele fertige Klassespieler am Markt gibt, wie zum Beispiel Wenzel oder Pletsch oder Jancker oder...



Aber Jäggi hat es nicht geschafft, namhafte Sponsoren zu finden, die dem Verein finanziell weiterhelfen. Immer nur das Blabla von der strukturschwachen Region. Gerade hier lagen die von Jäggi selbst geschürten Erwartungen, Jammern hätte auch ein Thines gekonnt, der hätte den Verein aber nicht im Herzen kaputtgemacht. Der FCK ist doch eine bundesweite Marke mit ständiger Präsenz in den Medien, da musss doch für einen Topmanager mit Topgehalt mehr machbar sein, als eine Mini-Kooperation mit Mc Donalds. Nur die Fernseheinnahmen und die Eintrittgelder an die Spieler wdurchreichen, das kann doch nicht alles sein.



Es ist absehbar, dass der Karren mit Jäggi an die Wand fährt. Als Präsident eines Fussballklubs ist er ein Totalausfall, aber auch als Manager eines mittelstänischen Unternehmens stünde er vor dem Rauswurf. Die Mannschaft ist geradezu unglaublich schlecht besetzt, zudem zerstritten, hat keinen "spirit", keine Spielkultur, ist verunsichert. Die Fans sind gespalten, gereizt und bereit, bei jedem Rückstand das eigene Team zu verhöhnen. Henke ist taktisch unsicher und schlägt disziplinarisch aus Angst vor Autoritätsverlust maßlos um sich (Altintop, Sforza). Der Abstieg dürfte kaum zu vermeiden sein.



Jäggi wird dann gehen, ohne Wehmut und ohne Tränen, unberührt. Und wir stehen da mit unserer Riesenarena, ohne Geld, ohne Perspektive, im unteren Drittel der zweiten Liga.



Jäggi und seine Helfershelfer müssen weg und zwar schnell. Vielleicht findet sich eine Opposition zusammen, die kurzfristig etwas erreicht, sonst sehe ich schwarz.
 
Naja....also ich bin mit Jäggi zwar auch nicht zufrieden, weil ich mir einfach mehr von ihm erwartet hätte, aber vieles was hier in diesem zitierten Post steht ist aus meiner Sicht ziemlicher Unsinn.



Jugendarbeit



Es ist zwar richtig, dass länger kein Jugendlicher mehr den Durchbruch zu den Profis geschafft hat, aber das ist nicht nur beim FCK so.



Auch bei anderen Bundesligavereinen gab es mitunter lange Jahre in denen kein Jugendlicher des Vereins dieses geschafft hat. Ich erinnere mich da insbesondere an Artikel im Kicker über die ungeliebten Bayern, bei denen vor Schweinsteiger auch glaub ich 4 oder 5 Jahre lang kein Jungspieler später längere Zeit als Profi bei Bayern gesoielt hat...interessant übrigens das die Jungspieler die bei Bayern damals weg sind zu anderen Bundesligaclubs, dort auch nichts gerissen haben.



Sowas gibt es in der Jugendarbeit halt, und darf nicht überberwertet werden. Ich weiß jetzt nicht mehr wer das war, aber ich glaube es war Finke aus Freiburg, der mal meinte, dass das absolute Optimum bei einem Jungspieler pro Jahrgang läge, der es als Profi in die Bundesligamannschaft von Freiburg schafft. Da sieht man eigentlich schon deutlich, wie eng das ist.



Falsche Trainer:



Auch das finde ich in dem Post ziemlich polemisch. Gerets und Jara waren doch beide Trainer, denen man anhand ihrer Erfolge bei anderen Vereinen den Fussballsachverstand in keinster Weise absprechen kann.



Nur weil diese beiden es beim FCK nicht geschafft haben, sind sie doch nicht automatisch schlechte Trainer.



Rehhagel ist bei Bayern damals gescheitert, und in meinen Augen trotzdem einer der besten deutschen Trainer aller Zeiten.



Das Henke als Neuling natürlich auch bis zu einem gewissen Punkt ein Risiko ist, mußte von Begin an klar sein. Ich denke er hat trotzdem seine Chance verdient.



Vorwurf mangelnder Werbepartner:



Hat der Schreiber dieses Posts etwa schon vergessen, dass Jäggi damit absolut nichts zu tun hat?



Wir haben diese Aufgabe an Sportfive (?) übertragen. Wenn muss man dieser Firma einen Vorwurf machen, wobei ich finde, dass sie eigentlich ganz gute Arbeit leistet, wenn ich mir mal angucke, wen die schon alles angeworben hat, der jetzt mit dem FCK wirbt.



Vorwurf unfähiger Restvorstand:



Das ist der einzige Punkt, den ich teilweise mit teile.



Marschall als Neueinsteiger in diesem Beruf ist sicherlich mehr ein Schüler als jemand, der sich auch mal auflehnt. Denke, dass liegt sowieso nicht so in seinem Naturell, auch wenn er länger dabei wäre.



Jäggi hat sicher einige Ja Sager um sich geschart, und das die Ausgliederung der Profimannschaft keine Fortschritte mehr macht (ich war immer dagagen, aber habe es nicht weiter verfolgt), hat mich jetzt doch sehr überascht. Da hätte ich gerne mehr Infos zu.



Aber gerade bei den Mitgliederversammlungen muss man ja auch ganz fair sagen, dass die Leute es so wollten. Es hat sie ja keiner gezwungen den Plänen von Jäggi zuzustimmen.



Von daher sehe ich bei dem obigen Post mehr Schatten als Licht.



Noch steht Jäggi für mich nicht in Frage.
 
Falsche Trainer:
Auch das finde ich in dem Post ziemlich polemisch. Gerets und Jara waren doch beide Trainer, denen man anhand ihrer Erfolge bei anderen Vereinen den Fussballsachverstand in keinster Weise absprechen kann.

Nur weil diese beiden es beim FCK nicht geschafft haben, sind sie doch nicht automatisch schlechte Trainer.


In dem Post steht ja nur, dass er sich vergriffen hat und das stimmt ja auch, beide sind vorzeitig geschmissen worden.

Außerdem steht da auch, dass er an den falschen Leuten festgehalten hat bis es nicht mehr ging. Auch das stimmt, bei Gerets war es fast zu spät...




Das Henke als Neuling natürlich auch bis zu einem gewissen Punkt ein Risiko ist, mußte von Begin an klar sein. Ich denke er hat trotzdem seine Chance verdient.


Die hatte er ja auch, neun Spieltage sind rum, er hat schon viele schwere Fehler gemacht, Anfängerfehler und der letzte war für mich die Reaktion auf Sforzas Kritik. Er wirkt kopflos, ratlos und ideenlos. Wenn ich nur an die 8ér Abwehrkette gegen Mainz denke, wird mir schlecht.

Jeder will jetzt wissen, was los war, was genau Sforza kritisiert hat.

Das dürfte neben ein paar spezielleren Dingen genau das sein, was ich auch gerade geschrieben habe, das fällt aber bei genauerem Hinsehen jedem Fan auf. Das hat zu Konsequenz, dass Henke jetzt zur Schlachtbank geführt wird, sollte er sich wieder Fehler erlauben und davon ist auszugehen.

Ihn können jetzt nur noch Siege retten, alles andere zählt jetzt nicht mehr.
 
also ich muss da dem roten riesen recht geben und meine auch dass in dem post doch ne menge unsinn verzappft wird.

der eine oder andre ansatz stimmt schon und da könnte man auch diskutieren, aber viele sachen stimmen schlichtweg überhaupt nicht bzw. ein paar sachen entstammen nur aus vermutungen. ausser der user hat infos die hinter verschlossenen türen geklärt wurden aber ausser zu ihm nie an die öffentlichkeit raus sind
 
Hi Westkürvchen.....bin froh bald nichts mehr von dir hören zu müssen, weil es demnächst sicher besser laufen wird. Weil in den ersten Spielen konntest du ja nichts miesmachen. Du hast scheinbar den Fussballsachverstand mit Löffeln gefressen. Scheinst ja das Allheilwissen zu haben und weißt wo wir ansetzen müssen.



Du widersprichst dir doch selber, wenn du die kopierte Meinung vertritts dann Henke angreifst, damit seinen Rauswurf quasi forderst. Aber auch bemängelst, dass jeder Trainer ausmisten durfte, damit er anschließend erfolgslos gehen durfte.



Da wird behauptet das im Aufsichtsrat keiner Ahnung vom Fussball hat, angeführt von Jäggi. Forderst solche Lichtgestalten wie beim FC Köln, der Overrath, weil der war ja mal Profi hat also Ahnung. Du implizierst ja damit, dass wenn man nicht mal Profi war keine Ahnung von Fussball hat. Mal davon abgesehen, dass der Vorstand in diesen Dingen eh unwichtig ist. Das ist nicht seine Aufgabe, dafür gibts die sportliche Abteilung Henke - Marschall.



Marschall ist vom naturell jemand der eher ruhig ist. Das muss nicht unbedingt verkehrt sein....aber wenn möchtest du denn auf dieser Position sehen. Ich würde gerne da einen Sforza sehen, aber dieser wird wohl dann nicht auf der gleichen Wellenlänge sein wie der Henke!! Denn genau darauf kommts an, was bringts sich Leute ins Boot holen und denken wenn sie auf der Seite des anderen ein Loch bohren, dass nur der untergeht. Vielleicht sinkt er zuerst, am Ende wird er aber auch versinken.



Schonmal in den Sinn gekommen, dass Jäggi nicht nur Ja- Sager um sich hat, sondern eben diese zu 100% mit den Entscheidungen einverstanden sein könnten und mit der angegebenen Richtung zufrieden sind??? Natürlich ist es so einfacher...es sind Ja-Sager weil sie nicht aufmüpfig werden. Man ärgert sich über Negative Presse, aber fordert Leute die den Mund aufmachen, gegeneinander arbeiten als miteinander.



Naja....wieder mal ein laues Windchen aus der Westkurve...
 
Hi Westkürvchen.....bin froh bald nichts mehr von dir hören zu müssen, weil es demnächst sicher besser laufen wird. Weil in den ersten Spielen konntest du ja nichts miesmachen. Du hast scheinbar den Fussballsachverstand mit Löffeln gefressen. Scheinst ja das Allheilwissen zu haben und weißt wo wir ansetzen müssen.


Warum wirst Du mir gegenüber so persönlich, habe ich dir was gemacht ?

Ich versteh das jetzt nicht, scheinbar polarisiert das Thema so, dass einigen schon direkt die Sicherungen durchbrennen.



Es gab und gibt viele Fehler von Henke und Jäggi, darüber kann und muss man diskutieren.



Außerdem, dass es besser laufen wird bezweifele ich doch stark, das müssen wir aber gar nicht diskutieren, das zeigt sich schon am Samstag in Gladbach, wo, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sicher ein Sieg gelandet wird.....
 
Warum wirst Du mir gegenüber so persönlich, habe ich dir was gemacht ?

Ich versteh das jetzt nicht, scheinbar polarisiert das Thema so, dass einigen schon direkt die Sicherungen durchbrennen.



Es gab und gibt viele Fehler von Henke und Jäggi, darüber kann und muss man diskutieren.



Außerdem, dass es besser laufen wird bezweifele ich doch stark, das müssen wir aber gar nicht diskutieren, das zeigt sich schon am Samstag in Gladbach, wo, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sicher ein Sieg gelandet wird.....


Ach mir brennen nicht die Sicherungen durch....aber es ist doch so und damit frage ich jetzt auch alle anderen User, dass wenn du mal den Mund aufmachst bzw etwas schreibst, dass du negatives findest. Es ist dir quasi egal wo ein Problem ist, wenn noch keins ist, dann machen wir mal eins. Das einzige was ich bisher noch nicht in deinen Beiträgen gehort habe, war außer etwas positives, nur das Putzpersonal, welches von dir verschont geblieben ist.



Achja und ja, wir werden in Gladbach siegen.....wonach ich aus deiner Aussage höre, dass wir da sicherlich verlieren werden.
 
Ach mir brennen nicht die Sicherungen durch....aber es ist doch so und damit frage ich jetzt auch alle anderen User, dass wenn du mal den Mund aufmachst bzw etwas schreibst, dass du negatives findest. Es ist dir quasi egal wo ein Problem ist, wenn noch keins ist, dann machen wir mal eins.
Achja und ja, wir werden in Gladbach siegen.....wonach ich aus deiner Aussage höre, dass wir da sicherlich verlieren werden.


default_biggrin.png
default_biggrin.png
Hähähä, Du bist ein Witzbold und ich hätte beinahe geglaubt Du meinst diesen Schwachsinn ernst....ich erfinde die Probleme des FCK im Jahre 2005, ja das ist wahrlich ein guter Witz !!
default_biggrin.png
default_biggrin.png




Ja, in Gladbach verlieren wir....



Zurück zum Thema:

In vielen Foren wird Jäggi massiv kritisiert. Viele Posts sind von verzweifelten Fans, die den FCK gar nicht wieder erkennen.

Das Sforza der sechste Spieler ist, der vorzeitig seine Papiere bekommt tut sein übriges zu dieser Stimmung dazu.

Das ist leider keine Erfindung von mir, sondern Tatsache.



@roter Riese

Zum Thema Ausgliederung: Du hast das nicht verfolgt, Du konntest es aber auch nicht, denn es gab nichts zu verfolgen und folglich dazu keine neuen Infos.

Warum Jäggi damals den riesen Aufstand gemacht hat und jetzt nichts passiert ist auch so ein Thema.
 
Vielleicht weil es keinen gibt der Investieren will oder wir es nicht nötig haben...
 
Ja~



Was fuer mich langsam net mehr tragbar ist, ist diese staendige Hoch-Tief-Achterbahnfahrt inklusive Stimmungsmache die im Umfeld abgeht.
 
Also von erfinden habe ich nie etwas gesagt, aber indem man Jäggi angreift, hat man wieder ein Problem! Aber wie man geschriebenes interpretieren sollte, wirst du im laufe unserer Diskussion noch erfahren. Jäggi hat alles erfolgreiche Trainer zum FCK geholt, dass sie gescheitert sind, kann man nicht Jäggi vorwerfen! Jäggi stärkt Henke den Rücken und schmeißt einen immer wieder brennenden Unruheherd raus. Was ich nachvollziehen kann. Er hat schon immer gegen die Trainer gearbeitet. Wie man dann noch erfährt, war seine Lobby in der Mannschaft sowieso net die Beste, demnach wird es für einige eine Befreiung sein.



Geh doch mal auf meine Frage ein, wen du dir anstelle von Marschall vorstellen könntest. Oder warum es besser ist im Vorstand Leute zu haben, die lieber einen Egotrip mit Privatkrieg gegen Jäggi führen sollten??
 
Aber klar ist Jäggi tragbar - ohne Ihn würde ein FCK Nachfolgeverein in der Kreisklasse C spielen.

Und das Gerede mit den zuviel bezahlten Mios ans Finazamt ist großer Mist und zeugt davon, daß der Autor schlichtweg keine Ahnung hat und populistischen Mist verzapft.
 
Also von erfinden habe ich nie etwas gesagt, aber indem man Jäggi angreift, hat man wieder ein Problem!


Du verwechselt Ursache und Wirkung, ich greife Jäggi an (mach ich das eigentlich ?) indem ich die von ihm verursachten Probleme und Fehler aufzeige ? Das ist ja schmarrn und eine Dolchstoßlegende.

Die Probleme sind ja augenscheinlich da, Jägg ihat mit Henke seinen dritten Wunschtrainer geholt, der nach den vergangenen Spielen schon wieder kurz vorm Abschuss, zumindest aber in schwerster Kritik steht. Das ist ja nicht meine Erfindung, sondern leider Tatsache.




Jäggi hat alles erfolgreiche Trainer zum FCK geholt, dass sie gescheitert sind, kann man nicht Jäggi vorwerfen!


Doch, wem denn sonst ? Was nützen mir fachlich gute Trainer, wenn sie nicht zum Verein und zur Mannschaft passen ? Siehe Trap in Stuttgart, da war auch alles toll und jetzt steht er auf der Abschussliste, er ist ein guter, war aber für Stuttgart der falsche Mann, es war ein Fehler ihn zu holen.




Jäggi stärkt Henke den Rücken und schmeißt einen immer wieder brennenden Unruheherd raus. Was ich nachvollziehen kann. Er hat schon immer gegen die Trainer gearbeitet. Wie man dann noch erfährt, war seine Lobby in der Mannschaft sowieso net die Beste, demnach wird es für einige eine Befreiung sein.


Das ist genau das Problem: Du weißt ja auch nicht was gesprochen wurden, urteilst aber auch darüber.

Einen kleinen Haken hat die Sache mit Sforza: Er hat schon mal wegen Otto Kritik an entscheidender Stelle geübt und damit Recht behalten, er hat so viel Überblick, dass er immer dann handelt, wenn es nicht mehr anders geht.

Das war auch jetzt der Fall, er ist, wie schon mal, abgeblitzt, das lässt schlimmes befürchten.




Geh doch mal auf meine Frage ein, wen du dir anstelle von Marschall vorstellen könntest. Oder warum es besser ist im Vorstand Leute zu haben, die lieber einen Egotrip mit Privatkrieg gegen Jäggi führen sollten??
Das Problem ist doch nicht Marschall, sondern die Führungsetage (Vorstand und Aufsichtsrat) insgesamt. Dort sind mir zu viele profillose Leute.

Ich würde mir wünschen, dass Sforza oder Kuntz im Verein eingebunden werden.



default_icon_idea.gif
Da Sforza ja noch Geld kostet bis Jahresende, könnte man es ja mal kostenfrei versuchen, warum nicht ? Ich weiß, ist ne verrückte, unrealistische Idee, nicht ganz ernst gemeint, aber das er Geld kostet, das wir nicht haben und uns auch sportlich nichts mehr bringt ist doch auch eine schlechte Sache, oder ?
default_icon_idea.gif
 
Und das Gerede mit den zuviel bezahlten Mios ans Finazamt ist großer Mist und zeugt davon, daß der Autor schlichtweg keine Ahnung hat und populistischen Mist verzapft.


Wieso ? Weißt Du mehr darüber ?
 
Natürlich ist Jäggi noch tragbar!



Muss das jetzt wirklich sein das auch über ihn bzw. seine Position diskutiert wird - wir wissen doch nicht was wirklich zwischen Henke und Sforza vorgefallen ist, ich sag nur soviel dazu, auch Jäggi wird sich Gedanken darüber gemacht haben ob er Sforza (grade in dieser Situation) rausschmeißt.
 
Wieso ? Weißt Du mehr darüber ?
Die Informationstelle Deines für Dich zuständigen Finanzamtes klärt Dich gerne auf über Steuerschuld, Tilgung derselben und möglichen Überzahlungen auf; und was dann damit passiert. Ich werde es nicht tun.



Das war auf Seite 2
 
Und das Gerede mit den zuviel bezahlten Mios ans Finazamt ist großer Mist und zeugt davon, daß der Autor schlichtweg keine Ahnung hat und populistischen Mist verzapft.


genau, denn überzahlungen werden vom Finanzamt wieder erstattet.
 
Die Informationstelle Deines für Dich zuständigen Finanzamtes klärt Dich gerne auf über Steuerschuld, Tilgung derselben und möglichen Überzahlungen auf; und was dann damit passiert. Ich werde es nicht tun.


Das heißt Du weißt also auch nichts ? Aber Du solltest mal Butter bei die Fische geben, oder ist das was Du machst etwa auch Populismus ?

Darf ich aus Deinem Hinweis:" und möglichen Überzahlungen..." schließen, dass Du der Meinung bist wir bekommen das Geld (7,2 Mio) wieder ?
 
@RoterRiese

Hab eigentlich nur reagiert, aber Du hast Recht ich lass es sein....



@tomtom11

Nein, leider bekommen wir die 7,2 Mio an zu viel gezahlten Steuern nicht mehr vom Finanzamt zurück. Jäggi hat sich mit dem Finanzamt im Wege einer tatsächlichen Einigung über die auf Basis des PWC Gutachtens geschätzte Steuerschuld unwideruflich, rechtskräftig und unanfechtbar geeinigt . Das Geld bleibt für immer beim Finanzamt.
 
@ West-Ausbau



Schalt mal einen Gang zurück.



Du bist mir in der Debatte etwas zu hitzig.
 
Doch, aber ich glaube Du versteckst Dich hinter Phrasen und willst/kannst keine Farbe bekennen. Das nennt man Populismus, eben das was Du anprangerst.



@tomtom11

Nein, leider bekommen wir die 7,2 Mio an zu viel gezahlten Steuern nicht mehr vom Finanzamt zurück. Jäggi hat sich mit dem Finanzamt im Wege einer tatsächlichen Einigung über die auf Basis des PWC Gutachtens geschätzte Steuerschuld unwideruflich, rechtskräftig und unanfechtbar geeinigt . Das Geld bleibt für immer beim Finanzamt.


Habe nicht behauptet das wir das Geld zurückbekommen. Ich sagte nur man bekommt Überzahlungen von Steuern wieder erstattet. Dank Deinen Kenntnissen das Jäggi sich mit dem Finanzamt geeinigt hat ist natürlich klar das NIX erstattet wird, doch davon wußte ich bis vor 10 Minuten nichts, deswegen mein Post.
 
@ West-Ausbau


Schalt mal einen Gang zurück.



Du bist mir in der Debatte etwas zu hitzig.


Eigentlich wollte ich ne gute Diskussion haben, wo Pro und Contra Argumente ausgetauscht werden. Das war hier im Forum bisher immer gut machbar und sehr interessant.

Ich habe aber auch keine Lust hier am Pranger zu stehen, wenns so persönlich weiter geht ist es wohl besser den Thread zuzumachen.
 
Habe nicht behauptet das wir das Geld zurückbekommen. Ich sagte nur man bekommt Überzahlungen von Steuern wieder erstattet. Dank Deinen Kenntnissen das Jäggi sich mit dem Finanzamt geeinigt hat ist natürlich klar das NIX erstattet wird, doch davon wußte ich bis vor 10 Minuten nichts, deswegen mein Post.


Kein Problem, Du hast ja immerhin genau das gepostet, was Du wusstest, das ist ja auch völlig richtig so gewesen aus Deiner Sicht.
 
Natürlich ist Jäggi noch tragbar!


Muss das jetzt wirklich sein das auch über ihn bzw. seine Position diskutiert wird - wir wissen doch nicht was wirklich zwischen Henke und Sforza vorgefallen ist, ich sag nur soviel dazu, auch Jäggi wird sich Gedanken darüber gemacht haben ob er Sforza (grade in dieser Situation) rausschmeißt.







_________________


Dem kann ich nur zustimmen.



Im Management eines Unternehmens muß man Entscheidungen treffen. In die Öffentlichkeit dringen immer nur die Spektakulären. Entlassungen oder Neuengagements. Ob richtig oder falsch entschieden wird stellt sich immer erst hinterher heraus.

Dann wissen auch immer alle alles besser. (Der der Entschieden hat übrigens auch)

Ich kann nicht beurteilen ob Jäggi und sein Stab tatsächlich gut oder schlecht arbeiten. Tatsache ist, dass in den Verein mehr oder weniger Ruhe eingekehrt ist, was ich als gute Basis für eine sinnvolle Arbeit sehe.

Es ist tatsächlich so, dass die Öffentlichkeitsarbeit des Vereines nicht wirklich "offensiv" ist. Die Informationspolitik ist sehr sparsam. (Siehe Homepage) Und weil so wenig Informationen vorliegen wird auch jedes Thema in alle Richtungen dikutiert.



Henke wird schon wissen was er macht, wenn er Sforza rausschmeißt. Die "Massege" wird hoffentlich bei jedem ankommen. Ich erwarte aus diesem Vorgehen eigentlich eine bessere Einstellung der Restspieler auf dem Platz.

Wenn nicht, dürfte Henke der nächste sein der geht.
 
@ Westkurve ...



Scheinbar stehst du allein mit deiner Meinung da....naja...ich zieh mich da mal zurück, weil ich merke dass du gar nicht verstehen willst.
 
@ Westkurve ...


Scheinbar stehst du allein mit deiner Meinung da....naja...ich zieh mich da mal zurück, weil ich merke dass du gar nicht verstehen willst.


Psssst .... West-Ausbau, nicht -Kurve
default_icon_wink.gif








Oder hab ich verpasst, dass das ein und dieselbe Person sind?
default_icon_eek.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben