Israel und Palästina

Was eine Aussage
default_doh.gif
default_icon_rolleyes.gif

möchte dich sehen, wenn einer deiner Familienangehörigen im Koma liegt, ob du dann genau so nen Schwachsinn redest, es sind Leute nach noch längerer Zeit wieder aufgewacht.


Also ich muss da Lutra recht geben. Mein Bruder war halb so alt, auch acht Jahre im Koma und dann wars endlich irgendwann mal rum. Klingt hart aber habs ja selbst alles mitgemacht.

Die Erfahrung zeigt halt dass nach so langer Zeit nochmal ohne bleibende Schäden aufzuwachen ist kaum noch gegeben. Was man eben weiß ist dass viele Leute die im Koma liegen (kein künstliches) noch relativ viel von der Umgeben mitkriegen, aber sich nicht äußern können. Ich persönlich stell mir das brutal vor Jahrelang evtl viel mitkriegen aber keine Möglichkeit irgendwie zu äußern....

Das ist eine enorme Belastung für den Patienten, und auch für die Angehörigen.
 
Find ich persönlich sehr schlimm, wenn jedem der es womöglich mitkriegt, wie sein Tod beschlossen wird, einfach der Hahn abgedreht wird, mann weiß doch garnet wie

derjenige darum kämpft wieder aufzuwachen und im Bewußtsein der sich weiter entwickelnden Möglichkeiten gerade deshalb darauf hofft wieder am Leben teilnehmen zu können.
 
Kommt drauf an, wenn ich überlege ich wäre in der Lage und schon seit zig Jahren krieg ich halbswegs mit was um mich herum läuft, ich mich aber gar ned bemerkbar machen kann was mir gefällt und was nicht usw... Für mich wäre das kein Leben mehr und ich wäre eher froh wenn endlich einer den Stecker ziehen würde ...
 
Kommt drauf an, wenn ich überlege ich wäre in der Lage und schon seit zig Jahren krieg ich halbswegs mit was um mich herum läuft, ich mich aber gar ned bemerkbar machen kann was mir gefällt und was nicht usw... Für mich wäre das kein Leben mehr und ich wäre eher froh wenn endlich einer den Stecker ziehen würde ...


ist zwar etwas verpeilt formuliert, aber agree
 
Solche Aussagen finde ich immer schwierig - wer weiß schon, wie's einem in so einer Situation gehen wird.



Aber damit man mit sowas seine Angehörigen nicht belasten muss, gibt's ja Patientenverfügungen.
 
Oben