Israel und Palästina

Lutra

Active Member
Israel droht Hamas mit Krieg bis zum bitteren Ende



Krieg der Waffen, Krieg der Worte: Israels Verteidigungsminister Ehud Barak gibt sich unversöhnlich. Die Angriffe auf die islamistische Hamas würden massiv fortgesetzt. Auf Palästinenser-Seiten heißt es: Solange die Angriffe andauern, gebe es keine Chance auf Verhandlungen.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598621,00.html



------------------------------



Die IDF hat nun das Grenzgebiet um Gaza zur militärischen Sicherheitszone erklärt. Dies ging bisher einer Bodenoffensive immer voraus. Um Gaza haben sich bereits hunderte von Panzern und tausende von IDF-Soldaten in Stellung gebracht, der Sturm steht offenbar kurz bevor. Die israelische Regierung plant die Hamas militärisch zu besiegen, ob das gelingt ist höchst zweifelhaft, wird aber aufgrund 7000 abgefeuerter Hamas-Raketen, die eine immer höhere Reichweite erzielen, offenbar als letzte Option gesehen.
 
Na dann Prost Neujahr... Am besten so lang weiterbomben bis sich keiner mehr bewegt
default_icon_rolleyes.gif
 
Er wird das, denk ich mal, genau so ernst gemeint haben wie ich meinen Post.
 
Na Klasse!
default_icon_rolleyes.gif

Bist du nicht der, der Priester werden will? Ist das dein Verständnis von Christentum?


war eigentlich eher halbironisch gemeint und ne anspielung auf den post von roterteufel92...

aber ich kann die israelis sehr gut verstehen, dass die dort jetzt einmarschieren und dass sie den gazastreifen bombardiert haben! der staat israel hat ja auch die pflicht seine bürger vor dem raketenbeschuss zu beschützen.

natürlich kommen dort menschen ums leben, aber das ist nunmal leider so in einem krieg und israel befindet sich nunmal seit seiner gründung fast ununterbrochen in einem krieg und dass es viele zivile opfer gibt ist dabei sehr traurig, da die hamas ihre labors unter wohnhäusern hat und ihre ganzen raketendepots...die verwenden diese menschen doch nur als lebende schutzschilde damit israel in der öffentlichkeit als der buhmann dasteht!
 
für ein kompliziertes problem gibt es keine einfache lösung. und bomben auf den gazastreifen zu werfen, ist gar keine lösung
 
aber ich kann die israelis sehr gut verstehen, dass die dort jetzt einmarschieren und dass sie den gazastreifen bombardiert haben! der staat israel hat ja auch die pflicht seine bürger vor dem raketenbeschuss zu beschützen.
natürlich kommen dort menschen ums leben, aber das ist nunmal leider so in einem krieg und israel befindet sich nunmal seit seiner gründung fast ununterbrochen in einem krieg und dass es viele zivile opfer gibt ist dabei sehr traurig, da die hamas ihre labors unter wohnhäusern hat und ihre ganzen raketendepots...die verwenden diese menschen doch nur als lebende schutzschilde damit israel in der öffentlichkeit als der buhmann dasteht!




Bei dir wurde wohl ganze Propaganda-Arbeit geleistet. Wie kann man nur so blind auf einem Auge sein. Wenn man den ganzen komplexen Sachverhalt kennt, verbietet sich solch einseitige Sichtweise eigentlich von allein.
 
achja? dann schilder es doch mal statt nur mit solchen frasen umherzuwerfen!

ich weiß nur, dass israel die einzigste demokratie im nahen osten ist und es von feinden umringt ist...mich würde mal interessieren wie bspw. frankreich reagieren würde, wenn nordfrankreich täglich mit raketen aus belgien beschossen würde und das über jahre hinweg! sagt dir der ort sderot was? wenn nicht dann google mal und gib mir ne richtige antwort als nur was von propaganda-blabla zu schreiben!
 
achja? dann schilder es doch mal statt nur mit solchen frasen umherzuwerfen!
ich weiß nur, dass israel die einzigste demokratie im nahen osten ist und es von feinden umringt ist...mich würde mal interessieren wie bspw. frankreich reagieren würde, wenn nordfrankreich täglich mit raketen aus belgien beschossen würde und das über jahre hinweg! sagt dir der ort sderot was? wenn nicht dann google mal und gib mir ne richtige antwort als nur was von propaganda-blabla zu schreiben!


Ich seh mich eigentlich nicht bemüssigt, deine Defizite in geschichtlichen Kenntnissen zu beheben; wer sich unvoreingenommen informieren will, dem ist das problemlos möglich. Nur soviel: Israel ist nicht, wie du es siehst, nur das Opfer des Nahost-Konflikts, sondern vielfach auch Täter:





1948

-Besetzung von über 77 % des historischen Palästinas

-Vertreibung von ca. 800.000 Palästinenser

-Zerstörung von 500 palästinensischen Städte und Dörfern

-Massaker in vielen Dörfern und Städte (ethnische Säuberung) wie die Massaker von Deir Yassin



Die folgenden Beispiele zeigen wie offensichtlich der „Staat Israel“ internationales Recht und Menschenrechte verletzt:



-Vertreibung von über 1000.000 Palästinensern (Die Zahlen der Vertriebenen zusammen mit ihren Nachkommen beläuft sich heute auf ca. 5,6 Mio. Menschen)

-Besetzung und Annektion von arabischen Gebieten wie den Golanhöhen

-Bau von Siedlungen für 450.000 militante jüdische Siedler in der Westbank und im

Gazastreifen

-Enteignung von über 50 % der Westbank und des Gazastreifens

-Zerstörung von über 18.000 palästinensischen Häusern seit1967

-Derzeit sind mehr als 12.000 Palästinenser, darunter viele Kinder und Frauen im Gefängnis.

-Schießen mit scharfer Munition auf friedliche Demonstranten und europäische Friedensaktivisten

-Tausende Tote und Zehntausende Verwundete (mehr als 1.000 palästinensische Kinder wurden seit dem Jahr 2000 erschossen)

-Kontrolle über 80% der Wasserressourcen in der Westbank und im Gazastreifen

-Vernichtung von ca. einer Million Olivenbäumen

-Bau einer riesigen Sperranlage, die Mauer auf palästinensischem Gebiet

-Einschränkung der Bewegungsfreiheit durch ein System von Abriegelung, Belagerung,

Ausgangssperren, Straßenblockaden und Checkpoints

-Gezielte Zerstörung von Wasser- und Abwasserleitungen und anderer Infrastrukturen usw. usw.



Die Konflikte zwischen Palästinensern und den jüdischen Einwanderern waren bereits vorprogrammiert, als die Briten 1948 nach dem Zweiten Weltkrieg ankündigten, ihr Mandat über Palästina aufgeben zu wollen. Die UNO stellte einen Teilungsplan (Resolution 181, 29. November 1947) auf, nach dem ein jüdischer und ein arabischer Staat gegründet werden sollten, auf dem Gebiet, das bis dahin vorwiegend allein von Palästinensern bewohnt wurde.
 
Ich find's interessant, dass der große öffentliche Aufschrei immer erst dann kommt, wenn Israel sich wagt zu wehren. Über die bisher 7000 abgefeuerten Raketen der Hamas, die über eine halbe Million Israelis täglich in Angst und Schrecken versetzen und viele Tote und Verletzte gefordert haben, wird dagegen stillschweigend hinweggesehen.
 
Ich find's interessant, dass der große öffentliche Aufschrei immer erst dann kommt, wenn Israel sich wagt zu wehren. Über die bisher 7000 abgefeuerten Raketen der Hamas, die über eine halbe Million Israelis täglich in Angst und Schrecken versetzen und viele Tote und Verletzte gefordert haben, wird dagegen stillschweigend hinweggesehen.


Na ja, das kann man auch genau umgekehrt betrachten - Israel wird doch regelrecht mit Samthandschuhen angefasst, was die Darstellung in den Medien betrifft.
 
Ich find's interessant, dass der große öffentliche Aufschrei immer erst dann kommt, wenn Israel sich wagt zu wehren. Über die bisher 7000 abgefeuerten Raketen der Hamas, die über eine halbe Million Israelis täglich in Angst und Schrecken versetzen und viele Tote und Verletzte gefordert haben, wird dagegen stillschweigend hinweggesehen.


endlich einmal jmd. dem ich beipflichten kann...das ist ja gerade das problem das ich habe...es wird nie etwas gesagt, aber wenn israel sich wehrt gibt es einen kollektiven aufschrei...hamas und hisbollah scheinen wohl viele freunde bei den europäischen medien zu haben! ^^




1948
-Besetzung von über 77 % des historischen Palästinas

-Vertreibung von ca. 800.000 Palästinenser

-Zerstörung von 500 palästinensischen Städte und Dörfern etc.


ja und weshalb das?! weil die arabischen nachbarstaaten und die palästinenser israel und seine bewohner sofort nach seiner ins meer werfen wollten! und das ist immer noch das problem...ich denke nicht dass die palästinenser heute solche probleme hätten wenn sie israel zeitgleich nicht mit seiner gründung zerstören wollten. wie wurde es israel gedankt, dass man sich aus dem gaza-streifen vollständig zurückgezogen hat? es wird täglich mit raketen beschossen...genauso die räumung von siedlungen...alle zugeständnisse werden wohl als schwäche israels ausgelegt und ausgenutzt...deshalb werden die israelis so schnell keine zugeständnisse mehr machen!








Na ja, das kann man auch genau umgekehrt betrachten - Israel wird doch regelrecht mit Samthandschuhen angefasst, was die Darstellung in den Medien betrifft.


bitte?! ich weiß noch wie während des libanonkrieges die nachrichtenagentur reuters ein foto beiruts so retuschiert hat, dass es ausgesehen hat als würde die halbe stadt brennen...oder als fotos von einem "sanitäter" geschossen wurden der sich auf jedem bild anders angezogen hat und immer das gleiche tote kind aus irgendwelchen trümmern gezogen hat!
 
ja und weshalb das?! weil die arabischen nachbarstaaten und die palästinenser israel und seine bewohner sofort nach seiner ins meer werfen wollten! und das ist immer noch das problem...ich denke nicht dass die palästinenser heute solche probleme hätten wenn sie israel zeitgleich nicht mit seiner gründung zerstören wollten.


das is doch fast schon lächerlich.

stell dir vor da kommt jemand in dein haus un sagt das is jetzt seins, du kannst zwar da bleiben wenns unbedingt sein muss, aber zieh doch bitte in den keller.



edit: ich will noch dazu sagen, dass ichs richtig finde, dass isreal sich verteidigt. aber aus jux un dollerei und ohne grund hat das ganze auch ned angefangen. in dem konflikt gibts viele schuldige, aber der ursprung des ganzen is die beinahe auslöschung der juden in europa. bis dahin fühlten sich hier alle recht wohl will ich doch mal behaupten
 
das is doch fast schon lächerlich.
stell dir vor da kommt jemand in dein haus un sagt das is jetzt seins, du kannst zwar da bleiben wenns unbedingt sein muss, aber zieh doch bitte in den keller.


es ist nunmal von der völkergemeinschaft so beschlossen worden, sonst beachtet man die doch auch bei jedem furtz...aber wieso sagt mir sowas jeder wenn es um die gründung eines staates geht? hat nicht jedes volk recht auf einen eigenen staat? ist dieser staat nicht der einzigste, der die juden dauerhaft vor einer verfolgung oder diskriminierung wie sie ja in anderen staaten oft und lange genug passiert ist, bewahrt?
 
Wie weit wollen wir eigentlich geschichtlich noch zurueckgehen, um jeder Seite gerecht zu werden, was die Besitzansprueche des sog. Palaestinensergebietes angeht?



@Ta:

alle Fakten die du aufzaehlst sind korrekt, aber du argumentierst doch genauso einseitig wie es der von dir kritisierte Jonny86, nur das du eben die Argumente der Gegenseite aufzaehlst. Kann ich dir jetzt auch vorwerfen, dass die Propaganda ganze Arbeit geleistet hat?



Machen wir uns doch mal auf die Suche der Schuldigen fuer diese Situation. Das ist naemlich nicht so einfach.

Ich wuerde mal sagen, dass fast alle Voelker der Welt mitschuldig sind, denn haette es die jahrhunderte andauernde Judenverfolgung nicht gegeben; keiner haette die Notwendigkeit der Gruendung eines eigenstaendigen Judenstaates gesehen. Dies wurde dann eben in einem Gebiet beschlossen, welches kurzhistorisch gesehen den Palaestinensern aber globalhistorisch doch auch den Juden gehoert. Was danach geschah ist eine Eskalation, die beide Seiten zu verantworten haben. Es gibt hier weder Taeter noch Opfer, ausser den vielen tausenden Zivilen, die zwischen die Muehlen dieses Konfliktes geraten sind.
 
oh je, hier wird aber was losgetreten:



die besiedelungsgeschichte palästinas, die in der staatsgründung isreals endet, ist sehr sehr kompliziert. ich habe mich 2 semester damit beschäftigt und zusammenfassen lässt sich diese problematik einfach nicht. da gibt es so viele parteien, die eine teilschuld haben. isreal hatte von anfang an "die pistole auf der brust" und hat sich gegen arabische angriffe gewehrt und auch expandiert.

als staat muss man sich auch gegen raketenangriffe wehren. die diplomatie ist chancenlos, da extremistische kräfte an der macht sind und die bevölkerung von Gaza mit der Hamas symphatisiert. aber bomberdierungen aus der luft sind eine sehr extreme lösung und sicherlich nicht förderlich für eine befriedung.

israel generell eine opferrolle in der jüngsten geschichte der region zuzusprechen ist falsch.



und bitte keine sätze wie "hat nicht jedes volk recht auf einen eigenen staat?" das bringt die diskussion weg vom thema
 
und wieso wird ausgerechnet dieses "recht" den palästinensern verwehrt?
dein zug...
default_icon_cool.gif




Sie waren davon einen Wimpernschlag entfernt... und haben dann bei den ersten demokratischen Wahlen die Hamas gewählt. Eine Organisation die dem Staat Israel das Existenzrecht abspricht und seine Vernichtung anstrebt. Dies führte zur politischen Spaltung der Plästinenser in Gaza und Westjordanland.



Dass mit den Palästinensern durchaus eine vernünftige Politik machbar ist, zeigt Abbas im Westjordanland. Seine PLO hat mittlererweile dem Ziel Israel zu vernichten abgeschworen und arbeitet mit der internationalen Gemeinschaft an einer Zweistaatenlösung. So lange allerdings der Gazastreifen unter der Kontrolle der Hamas ist, wird daraus nichts.
 
@Ta:
alle Fakten die du aufzaehlst sind korrekt, aber du argumentierst doch genauso einseitig wie es der von dir kritisierte Jonny86, nur das du eben die Argumente der Gegenseite aufzaehlst. Kann ich dir jetzt auch vorwerfen, dass die Propaganda ganze Arbeit geleistet hat?


Nachdem Jonny86 einseitig die Israelis als Opfer dargestellt hat, habe ich darauf hingewiesen, dass die Israelis nicht nur Opfer, sondern auch Täter sind und das mit Fakten belegt. Sehe nicht, dass das einseitig ist.
 
Genau wie alle anderen betrachte ich das ganze Leid da unten mit Schrecken, da es bei diesem ganzen Konflikt nur Verlierer geben kann. Und das sind in der Hauptsache die ganz normalen Otto Normalverbraucher-Zivilisten auf beiden Seiten. Der Busfahrer in Tel-Aviv, der Taxifahrer in Gaza, der Metzger in Jerusalem oder der Bäcker in Hebron.

Diese normalen Leute, die sicher auf beiden Seiten in der Mehrheit und schon längst konfliktmüde sind, leben täglich in Angst und mit großen, mannigfaltigen Einschränkungen ihrer Lebensqualität.



Ich zitiere nicht gerne und oft Hollywood, weil das, was von dort kommt, oft geistige Flachpässe sind, aber ein Satz aus "Kingdom of Heaven" trifft den Nagel auf den Kopf und erklärt in einfachen Worten, warum es in dieser Gegend wahrscheinlich niemals Frieden geben wird:

"Was ist heiliger? Der Tempel, die Moschee oder das Heilige Grab? Wer hat ein Anrecht darauf? - ALLE haben ein Anrecht darauf!"



Und das beschreibt genau das Problem, dass es da unten gibt. Seit Jahrtausenden ist dieses Gebiet umkämpft.

In den Jahrtausenden vor Christi Geburt war es kriegerischer Spielplatz der Ägypter, Phönizier, Perser, Babylonier, Römer, Ptolemäer, Seleukiden, der Juden. Sei es als Pufferzone zwischen antiken Großmächten oder als Ort wichtiger Handelsplätze und -Städte.

Und seit der Gründung des Judentums, spätestens aber seit der Inbesitznahme durch den Islam im 7./8. Jahrhundert kommt zu der sowieso schon vorhandenen Brisanz auch noch ein religiöser Aspekt mit all seinen negativen Begleiterscheinungen dazu. Rassismus, religiöser Fanatismus, Null Kompromiß- oder Gesprächsbereitschaft auf beiden Seiten.

Das Ergebnis kennen alle: die Kreuzzüge. 200 Jahre Krieg ohne wirkliches Ergebnis. Und auch nach dem Ende der Kreuzzüge dauerte es noch einmal etwa 150 Jahre, ehe Palästina dem Osmanischen Reich einverleibt wurde und zum ersten mal seit langer Zeit eine Periode relativen Friedens erlebte.



Das ganze Problem da unten hängt daran, dass folgende Hauptaspekte vorhanden sind:



a) die Weigerung, den jeweils anderen als politisch gleichwertig anzuerkennen, und ihm damit das Recht zuzugestehen, in einem eigenen Staat zu leben.



default_cool.png
Die Tatsache, dass auf beiden Seiten extremistische Gruppen vorhanden sind, die zu keiner friedlichen Lösung bereit sind und darum alles unternehmen, um den Konflikt fortzusetzen.



c) Jede Seite hat eine Gruppe von unterstützenden Staaten/Organisationen hinter sich, unter denen es Mitglieder gibt, die ein Interesse daran haben, dass dieser Konflikt kein Ende nimmt.



Nicht zu vergessen ist dabei das Flächenbrandpotential des Nahostkonflikts. Durchaus zu vergleichen mit dem Balkan in den Jahren 1913/14. Israel hat Atomwaffen, der Iran sehr wahrscheinlich bald ebenfalls und kranke Gehirne gibt es auf beiden Seiten genug. Und drum herum auch genug Staaten, die für die jeweils eine Seite Garantieerklärungen abgegeben haben.



Wahrscheinlich sind in keinem anderen Gebiet der Erde im Laufe der Weltgeschichte so viele Menschen auf so kleinem Raum gestorben - und das im Grunde für Nichts. Und wahrscheinlich wird das Ganze auch noch hunderte Jahre lang so weiter gehen. Jedenfalls so lange, bis auf beiden Seiten genug Menschen gestorben sind, dass die reine Müdigkeit am Töten zu einem Frieden führt.



Wir jedenfalls - und da lege ich mich fest - werden einen Frieden dort unten in unserem Leben nicht mehr erleben. Ich bin fatalistisch geworden. Seit ich denken kann, kommen die selben Nachrichten im Fernsehen - Datum und Opferzahl austauschbar. Mir ist es mittlerweile egal, was dort unten passiert, jedenfalls solange es keinen ernsthaften Frieden gibt.



Tragische Sache, dieser Konflikt. Aber wahrscheinlich eben unlösbar.
 
deine analyse triffts eigentlich ganz gut...



entweder das töten hört auf, weil die leute müde geworden sind, zu töten, wie du es sagst, oder weil es keinen mehr gibt der töten oder getötet werden könnte...
 
Das ganze Problem da unten hängt daran, dass folgende Hauptaspekte vorhanden sind:



a) die Weigerung, den jeweils anderen als politisch gleichwertig anzuerkennen, und ihm damit das Recht zuzugestehen, in einem eigenen Staat zu leben.



default_cool.png
Die Tatsache, dass auf beiden Seiten extremistische Gruppen vorhanden sind, die zu keiner friedlichen Lösung bereit sind und darum alles unternehmen, um den Konflikt fortzusetzen.



c) Jede Seite hat eine Gruppe von unterstützenden Staaten/Organisationen hinter sich, unter denen es Mitglieder gibt, die ein Interesse daran haben, dass dieser Konflikt kein Ende nimmt.





[...]



Wir jedenfalls - und da lege ich mich fest - werden einen Frieden dort unten in unserem Leben nicht mehr erleben. Ich bin fatalistisch geworden. Seit ich denken kann, kommen die selben Nachrichten im Fernsehen - Datum und Opferzahl austauschbar. Mir ist es mittlerweile egal, was dort unten passiert, jedenfalls solange es keinen ernsthaften Frieden gibt.



Tragische Sache, dieser Konflikt. Aber wahrscheinlich eben unlösbar.
Kleine Anmerkungen meinerseits:

Die Punkte a) und
default_cool.png
sollten eigentlich zusammengefasst werden. Denn es sind eben die extremistischen Gruppen, die den Gegenüber nicht anerkennen. Das ist nicht mehr unbedingt der Mainstream.

Zudem sind die Potentiale asymmetrisch verteilt: Es gibt durchaus noch die Siedlerlobby in Israel mit ihren Sitzen in der Knesset und ihrem Mobilisierungspotential. Allerdings hat man spätestens beim Abzug aus dem Gazastreifen gesehen, wohin die Tendenz auf israelischer Seite geht. Da wurde den Siedlern für dortige Verhältnisse ziemlich harsch aufgezeigt, welchen Einfluss sie noch noch haben. Der ist nicht gleich null, aber er sinkt.

Auf der Palästinenserseite stehen dagegen Hamas inkl. Kassam-Brigaden als de facto Herrscher über den Gazastreifen. Das ist eine ganz andere Qualität als auf israelischer Seite. Und offenkundig hat die Hamas ein Interesse an der Aufrechterhaltung des Konflikts. In der Westbank dagegen hat die Fatah ihre Al-Aksa-Brigaden gezügelt und führt unter Abbas einen Dialog mit Israel. Aber solange auf palästinensischer Seite nicht endgültig klar ist, wer die Authorität darstellt läuft jeder möglicher Friedensprozess in eine Sackgasse.



Zum letzten Teil: ich würde nicht so pessimistisch auf die Lage schauen wie du. MMn kann seit Jahrzehnten eine graduelle Annäherung der Parteien erkannt werden. Das begann mit Saddats Rede vor der Knesset (ja, mir ist dessen Ende durchaus bewusst), ging weiter über Oslo/Camp David und heute ist man sich eigentlich im Klaren, wie die Lösung auszusehen hat: 2 Staaten.

Selbstverständlich gibt es noch große Probleme, angefangen bei der Lebensfähigkeit eines palästinensischen Staates, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir mittelfristig eben diesen sehen werden.

Staaten wie Ägypten zeigen der Hamas schon heute die diplomatische kalte Schulter. Lass im Libanon mal die Hisbollah einknicken und Syrien und Iran werden früher oder später genug mit sich selbst zu tun bekommen (bzw. den Druck von außen zu spüren bekommen). Wenn der Hass auf Israel und die damit einhergehende Pseudo-Unterstützung der palästinensischen Sache nichtmehr davon ablenken kann, dass gewisse Regime ein enormes Legitimationsproblem haben, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir im Nahen Osten Frieden haben werden.
 
Die Schuld für die neuerliche Eskalation liegt zu 100% bei der Hamas und ihren inanziellen Unterstützen Syrien und vor allem Iran. Diese islamfaschistischen Staaten wollen Israel vernichten.

In Deutschland erkennen wir nun, dass der Antisemitismus als Antiisraelismus daherkommt und vorwiegend ein linkes Problem darstellt.

Man kann erkennen, dass der Linksfaschismus in Deutschland inzwischen ein Mega-Problem darstellt.
 
Klischees, Pauschalisierungen, Vorurteile, wo man hinschaut... Und immer wieder die Antisemitismus-Keule gegen Leute, die Israel einfach nur mit der selben Elle messen, wie alle anderen Staaten auch.
 
Wenn die Palestinenser mal mit Israel Ruhe haben bekämpfen Sie sich doch

untereinander! genauso isses in Afgahnistan Irak Libanon usw.

Kämpfen liegt diesen Völkern im Blut.
 
Klischees, Pauschalisierungen, Vorurteile, wo man hinschaut... Und immer wieder die Antisemitismus-Keule gegen Leute, die Israel einfach nur mit der selben Elle messen, wie alle anderen Staaten auch.


Wo sind die wackeren "Kämpfer gegen Rechts", wenn Tausende in Berlin "Tod Israel" und andere antisemitische Parolen rufen?

Man stelle sich vor 2 betrunkene Neonazis würden dasselbe rufen. Der Aufschrei der Medien inklusive Sondersendungen und der linken Gutmenschen wäre vorprogrammiert. So viel zur unterschiedlichen Elle.

Ich will Linksextremismus und Rechtsextremismus gleichermaßen bekämpfen, die sich in der Israel-Frage übrigens sehr einig sind. Wie auch leider große Teile unserer islamischen Mitbürger. Hier wäre die gleiche Elle angebracht.
 
Oben