Interesse an M.Schied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Burns

Active Member
BILD

Jena: Poker um Hansas Schied stockt



Schon am Samstag fliegt Jena ins Türkei-Camp (bis 20. Januar).







So wie es aussieht, ohne Neuzugang. Da sollte auch Rostocks Marcel Schied (24) mit. Doch die Verhandlungen mit dem dort aussortierten Stürmer (Vertrag bis Juni) sind ins Stocken geraten. Plötzlich haben auch die Ligakonkurrenten Paderborn und Kaiserslautern Interesse.

Böser Schreck beim Training: Filip Tapalovic verletzte sich am Knie, muss operiert werden. Für ihn fliegt vonm Trainer Bürger bereits aussortierte Stefan Kühne mit. mw



http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=4299&type=&menuid=73&topmenu=301http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=4299&type=&menuid=73&topmenu=301
 
Zuerst Iversen und jetzt Schied. Die Ansprüche werden wohl ein wenig runtergeschraubt.
 
Pro:

-kennt die Sprache

-kennt die Liga (Argument?)

-weiß, wo die Bude steht (122 Spiele, 28 Tore, 8 Vorlagen)

-will wohl wieder nach oben



Contra:

-kostet etwas Ablöse

-hat eineinhalb Jahre kaum getroffen...oder doch, sieht Beitrag unter meinem

-klein (Argument?)
 
-hat eineinhalb Jahre kaum getroffen


Naja, in dieser Saison hat er in der zweiten Mannschaft immerhin in 8 Spielen 9 Tore gemacht. Auch wenn das nur Oberliga ist. Aber wir würden wohl einen Spieler der bei unserer Reserve so viel Tore schießt auf jeden Fall in die erste Mannschaft schicken.



Das soll jetzt werder PRO noch CONTRA sein. Dafür kenn ich den Spieler zu wenig.
 
Naja, in dieser Saison hat er in der zweiten Mannschaft immerhin in 8 Spielen 9 Tore gemacht. Auch wenn das nur Oberliga ist. Aber wir würden wohl einen Spieler der bei unserer Reserve so viel Tore schießt auf jeden Fall in die erste Mannschaft schicken.


Das soll jetzt werder PRO noch CONTRA sein. Dafür kenn ich den Spieler zu wenig.


Ähm...du hast das jetzt bei PRO zitiert...bei mir stehts bei Contra.



Hab das bei fussballdaten.de nachgeguckt, da stehen wohl nur die 3 ersten Ligen.
 
Naja, in dieser Saison hat er in der zweiten Mannschaft immerhin in 8 Spielen 9 Tore gemacht. Auch wenn das nur Oberliga ist. Aber wir würden wohl einen Spieler der bei unserer Reserve so viel Tore schießt auf jeden Fall in die erste Mannschaft schicken.


Das soll jetzt werder PRO noch CONTRA sein. Dafür kenn ich den Spieler zu wenig.


hat stachnick auch!

denke nicht das er die erhoffte verstärkung wäre...



lasse mich denoch gerne eines besseren belehren.
 
Ähm...du hast das jetzt bei PRO zitiert...bei mir stehts bei Contra.


Hab das bei fussballdaten.de nachgeguckt, da stehen wohl nur die 3 ersten Ligen.


Sorry, das PRO wollte ich da gar nicht drin haben
default_wink.png




Ich hab die Info hier her: http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=2131&modus=2http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=2131&modus=2




hat stachnick auch!


ein bisschen weniger
default_wink.png
(http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=36326&modus=2http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=36326&modus=2)



Aber da hast Du natürlich Recht. Wie gesagt, ich wollte das weder positiv noch negativ bewerten.
 
Pro:
-kennt die Sprache

-kennt die Liga (Argument?)

-weiß, wo die Bude steht (122 Spiele, 28 Tore, 8 Vorlagen)

-will wohl wieder nach oben



Contra:

-kostet etwas Ablöse

-hat eineinhalb Jahre kaum getroffen...oder doch, sieht Beitrag unter meinem

-klein (Argument?)


Soweit ich informiert bin, kann er ablösefrei gehen....



Als Kern verpflichtet wurde, wurde auch das Spielsystem verändert und Schied passt(e) nicht mehr in das neue System hinein.



Schied ist außerdem ein sympathischer Kerl und wird sich schnell in die Mannschaft intergrieren.



Aber gaaaanz wichtig: Schied, obwohl erst 24 Jahre, hat genug Erfahrung im Abstiegskampf.



Bin mir sicher: er kann Euch helfen
default_icon_wink.gif
 
nix gegen schied, aber ob das DER stürmer ist, der uns im abstiegskampf weiter helfen soll ? naja...
 
Er wäre auf jeden Fall eine Option, da finanzierbar, erfahren, ablösefrei, deutschsprachig.



Er würde von den Eckdaten ins Team passen.



Wir sind im Abstiegskampf der 2.Liga, da sind Spieler wie Schied (leider) realistische mögliche Zugange!



Mir wäre ein solcher Spieler wesentlich sympathischer als irgendwelche Zugänge, von denen man nie etwas gehört hat
 
Mir wäre ein solcher Spieler wesentlich sympathischer als irgendwelche Zugänge, von denen man nie etwas gehört hat


Ah, ein Sicherheitsdenker!
default_icon_wink.gif


Klar dürfte das Risiko geringer sein, als bei einem Unbekannten, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit, dass er über das bisher gezeigte hinauswächst auch nicht so groß.

Soll heißen, bei nem Unbekannten, kann man einen Pavlovich, oder Karadas bekommen, oder auch einen Sanogo oder Altintop.

Schied dagegen wird aber wohl nie wie Altintop oder Sanogo werden, dürfte aber nicht genauso enttäuschen wie die ersten beiden.

Soll jetzt nicht als Wertung für Schied gelten, sondern mir ist aufgefallen, dass viele die Nase voll haben, Risiko zu gehen und ich kann das nach den letzten Jahren voll verstehen.
 
Sehr guter Beitrag Badenteufel.



Nach den Vignals (den ich nicht so schlecht sehe, wie viele hier), Karadasse und Nurmelas der letzten Zeit haben viele die Schnauze voll von hier in Deutschland unbekannten Spielern. Und wie hat unser Tourguide in Vietnam gesagt: "Wenn Deutsche Schnauze voll, dann gefährlich".



Warum ist es so gefährlich? Weil es eben auch die Auers dieser Welt gibt und diese - meiner Meinung nach - von der spielerischen Qualität her nicht besser sind, als ein mir und wahrscheinlich vielen von uns unbekannten Spielern Marke Rihiilahti (der übrigens bei DIF gar nicht so schlecht spielt).



Jetzt stellt sich die Frage: Ist Schied ein neuer Auer? Im Endeffekt müssen das andere Personen entscheiden. Ich stehe jedoch einer Verpflichtung von Schied eher skeptisch gegenüber. Wenn man seine Quote in den letzten Jahren (!) ansieht, sehe ich jedenfalls niemanden, der uns sofort weiterhilft und uns qualitativ verstärkt.



Wenn er doch kommen sollte, dann werde ich ihn dennoch unterstützen.



Alles was ich damit sagen wollte ist, dass das Qualitätssiegel "deutsch" im Hinblick auf die Qualität von Fußballspielern nicht ausreicht.
 
Zustimmung!

Falls man Spieler vom Kaliber Marcel Schied verpflichten will, hätte man meiner Ansicht nach auch Leute wie Ziemer etc. nicht aussortieren müssen. Besser ist Schied in meinen Augen nämlich nicht. Außer einer Halbserie bei Unterhaching hat er noch nichts gerissen, was seine Torquote angeht. Und das ist mir für einen Stürmer, der uns da unten raushauen soll, qualitativ zu wenig.

Klar, wir haben nicht viel Geld. Aber man muss auch nicht jede Gurke verpflichten. Es gibt sicher auch Stürmer für's gleich Geld, die zumindest ETWAS gefährlicher sind.
 
Außer einer Halbserie bei Unterhaching hat er noch nichts gerissen, was seine Torquote angeht.


In Rostock hatte er in einer Saison 9 Tore und 6 Vorlagen und in Osnabrück 2 Jahre vorher 12 Tore...jeweils in Liga 2.



Soviel ich weiß hat er sich dann vor knapp eineinhalb Jahren verletzt und diese Saison wurde in Rostock das System umgestellt.
 
Wenn er kommt, hat er natürlich meine Unterstützung, verbunden mit der Hoffnung, dass er uns da unten rausballert. Nur glaub ichs bei ihm irgendwie nicht.
 
Marcel Schied, Spiele/Tore



2001/2002 (Hansa Rostock, 2. Bundesliga)

2 / 0



2002/2003 (Hansa Rostock, 1. Bundesliga)

0 / 0



2003/2004 (VfL Osnabrück, 2. Bundesliga)

33 / 12



2004/2005 (SpVgg Unterhaching, 2. Bundesliga)

34 / 6



2005 / 2006 (FC Hansa Rostock, 2. Bundesliga)

34 / 9 + 6 Vorlagen



2006/2007 (FC Hansa Rostock, 2. Bundesliga)

21 / 1 + 2 Vorlagen



2007/2008 (FC Hansa Rostock, 1. Bundesliga)

2 / 0



Ich denke warum nicht? Und was die Spielpraxis anbelangt: Meißner hatte beim VfB auch keine 30 Minuten am Stück in der Hinrunde gemacht und war ein absoluter Leistungsträger in der Rückrunde.
 
Wir bemühen ums um M. Schied und Offenbach leiht einen Astride Bance aus.


Krass, wir bekamen ihn ja damals unter Wolf nicht ... und ich glaube Gladbach wollte den auch. Woher hat Offenbach die Kohle ?

Noch krasser ist, dass Offenbach mit Türker, Bancé und Toppmöller absteigen wird ...
 
Krass, wir bekamen ihn ja damals unter Wolf nicht ... und ich glaube Gladbach wollte den auch. Woher hat Offenbach die Kohle ?
Noch krasser ist, dass Offenbach mit Türker, Bancé und Toppmöller absteigen wird ...




Woher habt ihr das mit Bance???

im kicker steht nichts und wenn das wirklich so wäre, dann ist das zumindest für den OFC ein Paukenschlag, den wir ja in den letzten Jahren nie hinbekommen haben, aber was wollt ihr von unserer Führung erwarten, die finden sicher noch einen 15jährigen, der als Torschützenkönig in einer slawischen B-Jugend 350 Tore gemacht hat...



Sorry Leute ich habe jetzt über die Winterpause mal ein wenig über den Tellerrand geschaut und wie wir uns hier als Verein präsentieren und es schaffen die Mitglieder ständig mit noch weniger als nichts zu befriedigen ist unfassbar!



Ich finde leider auch nicht einen einzigen Tropfen Optimismus mehr und allen seit Jahren positiv denkenden hier würde ich einfach mal empfehlen die Augen aufzumachen...

Der FCK ist derzeit klinisch tot und unsere Vereinsführung hält uns eine Puppe vor die Augen um uns weiszumachen, dass alles seinen ordentlichen Gang läuft!

Fussballerische Kompetenz fehlt vom Trainer bis zum Aufsichtsrat und den berühmten Mangel an Klarsicht hat derzeit leider auch jeder auf'm Berg!



Ich weiß leider auch nicht weiter, nur muss ich das auch nicht!



Aber wenn nicht bald ein 2.Ligafähiger Stürmer und Mittelfeldstratege kommt dann können wir in 2 Wochen anfangen die Vereinsnamen der Oberliga Südwest zu lernen!
default_icon_mad.gif
 
Wir bemühen ums um M. Schied und Offenbach leiht einen Astride Bance aus.


Ich bin froh, dass wir diesen Spieler nicht geholt haben. Ich kenne den Spieler zwar nicht, aber die Statstik spricht wie ich finde eine eindeutigen Sprache:



Laut Transfermark.de



hat Bance er dieses Jahr bei Metallurg Donezk in der Jupiler League (noch nie gehört)



10 Kurzeinsätze gehabt und dabei ganze NULL TORE geschossen.



Ich bezweifle das dieser Spieler die notwendige Verstärkung für unseren Kader gewesen wäre !!!!
 
hat Bance er dieses Jahr bei Metallurg Donezk in der Jupiler League (noch nie gehört)


Sorry aber das sagt ja schon alles über deine Aussage. Metallurg Donezk = Ukraine, Jupiler League = 1. belgische Liga in die er Ausgeliehen war (die Liga sollte man auch schonmal gehört haben). Und du sagst es doch selber, nur Kurzeinsätze gehabt. Wenn man immer nur 5 Minuten spielt, fällts halt schwer Tore zu schießen.



Bancé hätte ich schon gerne hier gesehen. Bevor er zu Donezk gewechselt ist, ging er in der belgischen Liga gut ab. Hertha und Gladbach waren damals auch an ihm dran.
 
Damit hat wohl jeder Verein im Abstiegskampf der zweiten Liga frisches Blut verpflichtet. Jeder? Nein, ein kleines Dorf wehrt sich gegen derlei Praktiken. Ich kann die Verantwortlich den FCK ja verstehen, dass man nach Bernier, Hansen, Diarra etc. besondere Sorgfalt walten lassen muss, um keine Niete zu holen, aber dass es insbesondere gegen Ende der Transferfrist immer abgegraster wird, sollte doch hinlänglich bekannt sein, spätestens nach Mettomo, Freund oder eben Hansen, die allesamt keine 2 Stunden vor Sperrfrist geholt wurden.
 
So jetzt steht es auch im Kicker mit Bance...

ich krieg mich echt nicht mehr ein!

und da Bance den taktischen fehler gemacht hat zu Donezk zu gehen, wo soweit mir bekannt schon 3 Angreifer vor ihm eigentlich eine feste Größe im Verein waren und da wohl der Berater einfach nur das schnelle Geld gesehen hat...bin ich mir sicher, dass wir mit ihm genau den gesuchten bulligen kopfballstarken Stürmer hätten, den wir seit 2 Jahren suchen!!!



So eine Hammersch...e, wahrscheinlich finden unsere Verantwortlichen ja noch raus, wo der Jancker noch spielt um ihn für eine supergünstige Ablösesumme von 2 Mio und einem 4 Jahresvertrag plus Option für ein Gehalt wofür man einen ganzen Kader bezahlen könnte zu holen!!
default_icon_mad.gif
 
Ich glaub wenn ich kein FCK fan wär würde ich genüsslich mich über die transferpraktiken unseres vereines (und über den rest erst recht) köstlich amüsieren...
 
Also ich muss es jetzt doch mal rauslassen, auch wenn ich mich in den letzten Tagen zum Thema Neuverpflichtungen bewusst herausgehalten habe.



Sollte sich der FCK ernsthaft um einen Spieler wie Schied bemüht hat, d.h. dem Spieler ein Angebot vorgelegt haben etc., und dann gegen eine Mannschaft wie CZ Jena ausgeschieden ist, muss man sich schon fragen, welchen Spieler der FCK überhaupt noch verpflichten kann...



Ich seh´s kommen, in genau 20 Tagen stehen wir ohne neue Spieler, mit einer weiterhin unerfahrenen Mannschaft und einem riesen Haufen Spott da.

Da werden auf einer Jahreshauptversammlung Sätze rausgeblasen wie:




" Wir werden uns gut verstärken "

" Schon ein paar Stunden nach dieser JHV werden wir in der Lage sein, neue Spieler unter Vertrag zu nehmen. "


und es ist immer noch nicht passiert....traurig..



Es ist wirklich so, wie Mika es schon geschrieben hat..

Man darf nicht mehr ins Forum kommen, ohne eine gute Nachricht von unserem geliebten FCK lesen zu dürfen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben