Ihr ärgert euch über die hohen Benzinpreise?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
sicher habt ihr euch auch schon über die steigenden benzinpreise aufgeregt.

die politik schiebt den ölkonzernen den schwarzen peter zu und umgekehrt

oder es werden andere fadenscheinige gründe vorgeschoben.



habe vorhin eine mail bekommen, mit folgender

pdf-datei im anhang: http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/album70/album286/?g2_page=5http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/album70/album286/?g2_page=5 (rechts unten auf "kein vorschaubild" klicken)



verbreitet den link im netz (andere foren),

schickt ihn per mail an freunde und bekannte,

vielleicht hilfts ja was.
 
Hochladen beendet
Erfolgreich 0 Dateien hinzugefügt.


default_icon_mrgreen.gif
 
Klick mal auf den Link, da kann man nix runterladen.

Wenn man es aber in der Gallery sucht und findet, dann klappts auch
default_wink.png
 
tolle idee, schlagen die anderen tankstellen halt drauf, weil se wissen, dass niemand mehr bei shell und was wars annere tankt.



so etwas wird sowieso nie klappen, und selbst wenn man paar tausend leute dazu bekommt, es werden sich nie alle an sowas (in meinen augen schwachsinniges) halten.



das einzige was passieren würde, wenn niemand mehr bei shell tankt, ist, dass mitarbeiter entlassen werden, den benzinpreis werden sie so schnell nicht senken.
 
Die Idee ist grandios, nur mit der Umsetzung ist echt ein Problem.



Was mich bei derm PDF Dokument wundert ist die Tatsache, dass ARAL fehlt..



Man könnte fast meinen, das durchlaufende Blau des Dokuments wäre nicht nur rein zufällig gewählt...
default_icon_wink.gif






Hier eine andere Mail, aus März 2007, glaube ich...





Kontrolle der Spritpreise!





Folgende Mail ist derzeit im Umlauf: Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 1,44 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Folgende Idee macht VIEL MEHR SINN, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber “wehtun”, indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!



Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Dies kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.



Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.



Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen

folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel

von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst

viele Leute davon wissen. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!



BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE

UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE

EREIGNISSE.
 
Ich konnte jetzt zwar nicht erkennen um was es geht, vermute aber das in einem bestimmten Zyklus mal die eine Tankkette boykottiert werden soll, dann die nächste usw. Diese Idee gab es schon einmal, ist schon einmal ad absurdum geführt und verworfen worden.

Nun, ich bin in einer anderen glücklichen Lage, ich kann auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg von <10 km machen und in Frankreich tanken. Sind 12 Cent pro Liter. Dazu billigeres Wasser, billigeres Fleisch, ...
 
Ich kenne das auch mit Shell und Aral.



Könnte wirklich was bringen, wenns genug Leute machen.

Warum sollten die anderen Tanken die Preise erhöhen? Gäbe dann ja genug, die billiger sind und somit würden diese Tankstellen ihre Kunden vergraulen...
 
Ein offener Aufruf zu einem Boykott.....könnte das juritisch nicht problematisch für den Seitenbetreiber sein?
 
Wenn das eine funktionierende und so glasklare Methode ist, warum wurde sie dann noch nie verwirklicht? Z.B. kein Strom mehr von EOn, EnBW, Vattenfall, ...? Oder bei Gas? Oder keine AUtos mehr von VW weil die Preise keine Volkspreise mehr sind? Oder dem Hersteller bestimmter Nudeln? Oder Milchreis? Oder oder oder? Hmmm ...
 
Nun, ich bin in einer anderen glücklichen Lage, ich kann auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg von <10 km machen und in Frankreich tanken. Sind 12 Cent pro Liter. Dazu billigeres Wasser, billigeres Fleisch, ...


Hehe, dito.



Für mich als Saarländer hat es auch Vorteile, nach Frankreich + Luxemburg ists für mich auch net weit, Luxemburg lohnt noch mehr, insbesondere wenn man auch Kaffee, Zigaretten etc.. kauft.
 
hm, die scheinen ja auch irgendwie von Frankreich auszugehen...



Wenn man sich in Deutschland mal die Zusammensetzung der Benzinpreise anguckt, wird man feststellen, dass der Großteil bei Vater Staat landet.



Die Ölgesellschaften machen im sogennanten downstream (dem Tankstellengesellschaft) darüber hinaus sowieso keine Gewinne mehr.

Das Geld fließt nur im upstream (der Ölförderung)
 
Wenn das eine funktionierende und so glasklare Methode ist, warum wurde sie dann noch nie verwirklicht?




würde sagen weil der deutsche an sich lieber

meckert als tatsächlich mal aktiv was dagegen tut!



er meckert lieber anstatt mal einen kleinen umweg

zur anderen tanke zu fahren oder vorrausschauend zu tanken.
 
würde sagen weil der deutsche an sich lieber
meckert als tatsächlich mal aktiv was dagegen tut!



er meckert lieber anstatt mal einen kleinen umweg

zur anderen tanke zu fahren oder vorrausschauend zu tanken.


Unser Staat müsste schon lange eine Eidesstattliche Versicherung abgeben (Insolvent:-o) - Er saniert sich ständig durch politische Maßnahmen und rettet sich bis zur nächsten Wahl
default_icon_cry.gif
- Er greift uns da in die Tasche, wo wir keine ernsthafte Alternative haben - Bsp. Benzin kostet (Produkt; Herstellung, Vertrieb, Verkauf) nur ein Drittel des Verkaufpreises und 2 Drittel kassiert unser Staat von uns und verarscht uns dann mit Ratschlägen (Autofreier Sonntag, Spritsparen etc.) wohlwissend, dass wenn wir das könnten, die Finanzlücke durch andere Steuern oder Leistungsreduzierung ausgeglichen werden müsste !!!
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Die Anbindung an den Gaspreis ist genau so eine "Verarsche"(sorry)
default_icon_razz.gif


Was willst du dagegen tun ???
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich konnte jetzt zwar nicht erkennen um was es geht, vermute aber das in einem bestimmten Zyklus mal die eine Tankkette boykottiert werden soll, dann die nächste usw. Diese Idee gab es schon einmal, ist schon einmal ad absurdum geführt und verworfen worden.
Nun, ich bin in einer anderen glücklichen Lage, ich kann auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg von <10 km machen und in Frankreich tanken. Sind 12 Cent pro Liter. Dazu billigeres Wasser, billigeres Fleisch, ...


Ein gezielter Boykott würde auch nichts bringen, da die Tankstellen sich gegenseitig beobachten und reagieren (deutschlandintern) - aber das ist auch nicht wirklich relevant (aus o. g. Gründen)
default_icon_evil.gif
 
Oben