Ich wünsche mir ...

Ich bin generell bei Leihen skeptisch,...also ohne KO. Kann sein dass sie uns was bringen für die Zeit in der sie bei uns spielen,......wenn sie dann aber wieder gehen entsteht das gleiche Defizit, das wir dann erneut stopfen müssen und sich die Mannschaft wieder drauf einstellen muss.
 
Freiburg will Keitel abgeben, allerdings soll wohl der HSV schon Interesse bekundet haben.

Verlässt den SC Freiburg spätestens zum kommenden Sommer, der VFB Stuttgart scheint aktuell die besten Chancen auf seine Verpflichtung zu haben.

 
Fünf Transfers für Lautern?


Spannende und v.a. realistische Namen darunter, wollte ich einfach mal hierlassen.
Der im Video ganz am Anfang erwähnte Innen-/Linksverteidiger Frederik Winther aus Augsburg ist in die erste portugiesische Liga gewechselt und verstärkt den aktuellen Tabellenfünfzehnten Estoril Praia für ein halbes Jahr auf Leihbasis.

 

Herr Hengen, do your job! :wink:

Ach Mist, ich lese gerade dass Hendry Blank nach Salzburg wechselt, damit wäre ein möglicher Zugang von Papadopoulos wohl leider vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soll im Winter wohl verkauft werden (Von Dresden verliehen und mittlerweile zu gut um ihn der Konkurrenz zu überlassen). Mal unabhängig von der Position, sehr interessanter Spieler und in KL geboren!
Wechselt von Dresden nach Zürich
 

Welche Länder schließen vor oder nach dem 1. Februar?​

Abgegeben werden können Spieler auch über den 1. Februar hinaus noch - allerdings nur in Länder, deren Transferfenster im Anschluss noch geöffnet ist. Etwa nach Österreich (Deadline 6. Februar), die Schweiz (15. Februar), die Türkei (Deadline 9. Februar) oder nach Brasilien (7. März) könnten Spieler noch verkauft oder ausgeliehen werden.

Eine weitere äußerst relevante Ausnahme hatte gerade in diesem Sommer die Saudi Pro League in Saudi-Arabien gebildet. Die Liga aus dem Golfstaat hatte mit riesigen Verträgen und Ablösesummen in der vergangenen Sommer-Transferperiode schon Spieler wie Neymar (Al-Hilal), Karim Benzema (Al-Ittihad) oder Sadio Mané (Al-Nassr) in die Saudi Professional League gelockt. Doch dort schloss das Wintertransferfenster bereits am 30. Januar.

Vertragslose Spieler ohne Ausnahmeregelung - noch

Eine Ausnahme von allen Deadlines bilden vertragslose Spieler - zumindest im Sommer. Diese Akteure können dann nämlich auch im Anschluss ans Ende des Transferfensters noch unter Vertrag genommen werden, da für die Verpflichtung des Akteurs mit keinem anderen Verein verhandelt werden muss. Doch diese Sonderregelung endet mit der Schließung des Wintertransferfensters, danach dürfen auch keine vertragslosen Akteure mehr verpflichtet werden.

Das soll sich jedoch nach Wunsch der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) bald ändern. "Wir arbeiten daran, dass diese Transfers auch in der zweiten Saisonhälfte noch möglich werden", sagt Geschäftsführer Ulf Baranowsky dem kicker im November 2023. "Das würde den Staat beim Arbeitslosengeld entlasten und Druck von den Spielern nehmen".
 
@stiller: Ja, das denke ich leider auch - Krätzig ist gebürtiger Nürnberger, ggf. geht ja mit dem Glubb was oder er entscheidet sich zu einer Leihe zum Fürther-Kleeblatt, die sind ja normalerweise auch recht stark darin, Jugendspieler zu fördern u. weiterzuentwickeln.
Es wird übrigens die Wiener Austria. Sportlich hätte er da auch zu uns kommen können, aber gut, familiäre Nähe und Kaffeehäuser, ich kann's verstehen.
 
Welcher Trainer wäre denn realistisch? Und lockt das Pokalhalbfinale eventuell Trainer, die sonst kaum machbar wären? Andererseits: welcher „namhafte“ Trainer tut sich so eine Situation (sportlich, Umfeld streut Gerüchte etc) schon an?
 
Geld in die Hand nehmen und einen Feuerwehrmann holen, welcher es schon bewiesen hat, und zwar bis zum Saisonende.
Wobei, wenn ich überlege, diesen Typ Feuerwehrmann ala Peter Neururer gibt es gar nicht mehr so häufig.
Zur neuen Saison dann einen Trainer suchen mit Zeit und Verstand, hoffentlich für die Zweite Liga.
 
Aus Krefeld will Funkel nicht mehr wegziehen, aber seinem letzten Interview von Anfang Dezember hat er schon hin und wieder "Blut geleckt" an der Seitenline zu stehen.


Er sagt im Interview auch, dass ihn die Aufgabe reizen müsse, die könnte er bei uns mit absoluter Sicherheit vorfinden. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen dass er im Alter von mittlerweile 70 Jahren so fest in seinem familiären Umfeld verankert ist, dass er die tägliche(?) Pendelei zwischen KRE-KAI höchstwahrscheinlich nicht mehr auf sich nehmen möchte.
 
Aus Krefeld will Funkel nicht mehr wegziehen, aber seinem letzten Interview von Anfang Dezember hat er schon hin und wieder "Blut geleckt" an der Seitenline zu stehen.


Er sagt im Interview auch, dass ihn die Aufgabe reizen müsse, die könnte er bei uns mit absoluter Sicherheit vorfinden. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen dass er im Alter von mittlerweile 70 Jahren so fest in seinem familiären Umfeld verankert ist, dass er die tägliche(?) Pendelei zwischen KRE-KAI höchstwahrscheinlich nicht mehr auf sich nehmen möchte.
Wir haben 3,5 Millionen fürs Halbfinale bekommen. Wir können ihm ein Hotel kaufen, wo er unter der Woche nächtigen kann.
Alles preiswerter als ein Abstieg.
 
Das Saibene-Äquivalent haben wir ja jetzt hinter uns, jetzt brauchts jemand der bissl mehr brennt und glaubhaft vermitteln kann dass AbstiegsKAMPF ist.
 
Wir können ihm ein Hotel kaufen, wo er unter der Woche nächtigen kann.
Guess who's back, back again...:moneywings::grin:



Aber im Ernst: Ich sehe es wie @blackZ: Spontan würde mir auch kein richtiger "Feuerwehrmann" mehr einfallen, diese Spezies hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen. Magath wäre wohlmöglich noch eine Option, aber unter ihm und seinen Trainingsmethoden würde ich eher sogar die Gefahr sehen, dass die labile Mannschaft dann komplett zusammenbrechen würde.
 
Funkel - ist der taktisch noch auf der Höhe?

Magath? Puuh, allein wegen des Medienrummels schon nicht.

Ich frage mich, ob Baumgart - vielleicht mit großzügigen Ausstiegsklauseln für Erstliga-Angebote im Winter und Sommer - möglich wäre. Durch die DFB-Pokal-Einnahmen und wenn die Investoren Angst um ihr Investment haben und noch mal was springen lassen?

Jaja, ich träume
 
Taktisch auf der Höhe ist der falsche Ansatz. Fussball ist ein einfacher Sport. Es kommt drauf an, dass wir jemanden holen, der der Mannschaft das Rückgrat gibt. Einen, der ihr sagt wo es langgeht und dem man vertraut. Kein komplizierter Kopftrainer mit Laptop. Einer, der weiß wie es läuft - weil er Erfahrung hat. Ich bleibe dabei DS wäre prio 1. Dann Funkel, Magath, Neururer
 
Welcher Trainer wäre denn realistisch?
Klopp, natürlich. Riecht nach Patchouli statt Stall, das is das allerwichtigste ! Wenn er den „Fans“ gut genug wäre, aber so Fieberträume wie Fischer oder Baumgart machen klar das Anspruchsdenken schon weit jenseits jeglicher Realität liegt.
Ich wäre für Trares. Oder Hollerbach, wegen Stallgeruch!
 
Ich wär klar für Fischer, wenn man ihn wirklich davon überzeugen könnte, dass sich hier einiges ändert.
Mit ihm könnte man weitermachen und nicht mit einem Österreichimport, der ja am Saisonende sowieso geplant war oder ist.
 
Halte keinen der Kandidaten überhaupt für darstellbar. Sie wären schon blöd diesen Job anzunehmen. Monetäre Aspekte mal ganz außen vor
 
Welcher Trainer wäre denn realistisch? Und lockt das Pokalhalbfinale eventuell Trainer, die sonst kaum machbar wären? Andererseits: welcher „namhafte“ Trainer tut sich so eine Situation (sportlich, Umfeld streut Gerüchte etc) schon an?
Rehakles mit Klose als Co-Trainer....

Welche Trainer sind realistisch?

Man sieht ja bei der Grammozis Verpflichtung welche "Kaliber" im Gespräch waren, jetzt wirds nochmal schlechter aussehen.

Wird eher in die Richtung Alois Schwartz, Thomas Oral gehen.
 
Hab das auch schon gesehen... muss sagen, ich kann mir zwar nicht vorstellen das Funkel sich das antut aber wenn Andy Böhm in einer solchen Situation solche Trolls raushauen würde dann würde ich echt vom Glauben abfallen. Wäre zu schön um wahr zu sein. Kann der Geschichte daher - alleine zum Selbstschutz - nicht viel Wahrheitsgehalt beimessen aber das wäre eine Lösung ganz nach meinem Geschmack... Allein mir fehlt der Glaube.
 
Böhm bezeichnet es selbst als schlechten Wortwitz. Gerade gesehen, jetzt finde ich den Tweet nicht wieder. Vielleicht meinte er auch einen der dämlichen Kommentare
 
Hab das auch schon gesehen... muss sagen, ich kann mir zwar nicht vorstellen das Funkel sich das antut aber wenn Andy Böhm in einer solchen Situation solche Trolls raushauen würde dann würde ich echt vom Glauben abfallen.
Deswegen hab ichs auch mal geteilt, es kommt ja von seriösen Journalisten. Auch wenns schwer zu beurteilen ist ob da was dran oder es mehr sein persönlicher Wunsch ist.
Würde aber erwarten, dass man als Journalist in der derzeitigen Situation, auch unter Anbetracht der "fake news" von vor zwei/drei Wochen, jetzt keinen Troll in die Welt setzt.
Wir werden sehen. Denke spätestens am Dienstag haben wir Gewissheit was jetzt Sache ist. Da dürfte dann auch das Internet und die Autobahn im Saarland wieder funktionieren, nicht so wie sonntags :sleeping:
 
Oben