Ich wünsche mir ...

Finanziell im Rahmen?


- Micanski: ~600.000€

- Allagui ~1,2 Millionen

- Kink ~1 Million



Dazu ein Dejagah, der sicher ein dickes Handgeld und Gehalt kassieren wird.



Das ist mMn alles, aber net im Rahmen.


Auch in den letzten Jahren haben wir, trotz finanzieller Schwäche, Ablösen bezahlt. Letzte Saison 400.000€, vorletzte Saison 1,7 Mio€! Sorry, wir sind zwar nicht reich, aber kein Armenhaus, das sich nichts und niemanden leisten kann. Kurz hat ja auch angekündigt, dass man für den Sturm Geld in die Hand nehmen muss. Darunter versteh ich, dass für den Sturm hohe Ablösen bezahlt würden müssen, für die restlichen Positionen bedient man sich ablösefreier Spieler. Der Stürmermarkt ist halt seit Jahren sowas von dünn, da hat man keine andere Wahl. Aber wir können natürlich auch irgendliche dritte oder vierte Liga 10-Tore-Stürmer verpflichten, mit denen wir dann sang- und klanglos absteigen.



Einen Spieler des Kalibers Dejagah halte ich für dringend notwendig. Sonst ist doch niemand in unserem Team ein halbwegs gestandener Bundesligaprofi, sondern Unbekannte oder Pendelspieler zwischen erster und zweiter Bundesliga.



Der Heidel hat doch gewissermaßen recht: Nur weil wir uns ständig ganz klein reden, sind wir doch nicht unfähig irgendetwas zu zahlen. Wir haben nächstes Jahr mindestens fünf Millionen mehr zur Vefügung (ich persönlich gehe ja mal von ca. 7 Millionen aus) und diese werden zu 80 bis 90% investiert. 5,x Millionen€ an Fernsehgeldern, 2000-4000 Zuschauer mehr im Schnitt, höhere Sponsorengelder, höheren Eintrittsgelder, aus dem letzten Jahr 800.000€ im DFB Pokal PLUS die (halben) Eintrittsgelder (wir haben ein Spiel zu Hause vor 33.000 Zuschauern gemacht und hatten zwei Auswärtsspiele mit insgesamt 44.000 Zuschauern), zusätzlicher Mieterlass und Stundung - wo soll das ganze Geld hin? Aufs Sparbuch der Sparkasse Kaiserslautern?
 
Höhere Gehälter (Amedick wird hier nicht unterschrieben haben, ohne sich eine Gehaltserhöhung bei Aufstieg zu sichern), höhere Prämien (wenn leider auch nicht mehr so viele)...



Klar werden wir ein, zwei Ablösesummen zahlen können. Aber keine 2, 3 Millionen, wie du es schreibst.



Denk bitte auch an die Nachforderung vom Finanzamt.
 
Na dann hätte ich gern den Ballack, Klose und Dzeko. Wir habens ja...
default_wink.png
 
Er passt nicht ins Anforderungsprofil,



1. zu alt

2. kostet zuviel

3. kein Platz in der Mannschaft ( Bankdrücker)
default_icon_razz.gif
 
Ich hätter am liebsten mal, dass Amedick, Lakic und Sippel ihreVerträge verlängern. Und zwar auch gültig für Liga 2, von mir aus kann drin stehen, dass Laki und Amedick für ne Million bei Abstieg abhauen können, und beim Sippel für 2 Millionen, aber bei nem Abstieg, der alles aber nicht unrealisisch ist, hätte ich gerne trotzdem entweder Leistungsträger oder aber genug Kohle um mir neue kaufen zu können.

Ähnlich wie halt die Hertha, bei den guten Spielern ziehen sie die Option um sie zu halten (Raffael) oder aber um sie verhökern (Kacar und Friedrich).



Wenn dann am Ende 1-2 Millionen für nen Stürmer übrig sind umso besser, aber mehr als 2,5 Millionen für neue Spieler+ Handgelder haben wir sicher nicht. Man sollte auch mal langsam aber sich wieder etwas unter der Matratze ansparen.
 
Denkt aber bitte daran das vielleicht eine weitere Prüfung der Finanzen nochmals für die anderen jahren ins Haus steht.... Vielleicht will man dann vorsorge tragen und möglichts viel Kapital an den verein binden?????? ( Alles Spekutazius )
 
Denkt aber bitte daran das vielleicht eine weitere Prüfung der Finanzen nochmals für die anderen jahren ins Haus steht.... Vielleicht will man dann vorsorge tragen und möglichts viel Kapital an den verein binden?????? ( Alles Spekutazius )


Der Verein hat in den Jahren danach keinen Gewinn mehr erzielt von daher ist laut SK da nicht mehr viel zu befürchten.

Meiuner Meinung nach sollte man jetzt das Geld in neue (stärkere) Spieler stecken, denn man sollte alles dafür tun den Klassenerhalt zu schaffen, ein direkter Wiederabstieg wäre so ziemlich das schlimmste was dem Verein im Moment passieren würde. Finanziell würde da wohl eine Ablöse für Amedick und Co nur einen Tropfen auf den heißen Stein sein.
 
Auch in den letzten Jahren haben wir, trotz finanzieller Schwäche, Ablösen bezahlt. Letzte Saison 400.000€, vorletzte Saison 1,7 Mio€! Sorry, wir sind zwar nicht reich, aber kein Armenhaus, das sich nichts und niemanden leisten kann.
Japp. Und weisst du auch womit wir das bezahlt haben? Ratenzahlung. Wir zahlen wohl immernoch den ein oder andren ab. Und jetzt sollen wir Ablösen von 1 Mio aufwärts bezahlen? Da würde das Spiel genauso weitergehen. Da sind wir in 10 Jahren noch nicht raus aus irgendwelchen austehenden Zahlungen..
 
Japp. Und weisst du auch womit wir das bezahlt haben? Ratenzahlung. Wir zahlen wohl immernoch den ein oder andren ab. Und jetzt sollen wir Ablösen von 1 Mio aufwärts bezahlen? Da würde das Spiel genauso weitergehen. Da sind wir in 10 Jahren noch nicht raus aus irgendwelchen austehenden Zahlungen..


Wie genau die Zahlingen aussehen weiß wohl keiner. Die Einnahmeseite in diesem Jahr wird trotz allem steigen. Wir haben relativ lange um Sam gekämpft der am Ende für 2,2 Mio gewechselt ist, da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir deutlich weniger als 1 Mio bereit gewesen wären zu zahlen. Denke da hätte der HSV noch nicht mal mit uns verhandelt. Auch für Illiceviv wäre man bereit gewesen einen bestimmten Betrag aus zu geben uns selbst Kurz, der wohl genau weiß wieviel Geld da ist spricht davon, dass man Geld in die Hand nehmen muss.

Ich gehe davon aus, dass wir insgesamt so zwischen 1,5 und 2 Millionen investieren können und auch müssen um annähernd konkurrenzfähig zu sein!
 
ich denke auch, dass wir das geld, was tatsächlich da ist, in spieler investieren und nicht "unter die matratze ansparen" sollten. um den verein endgültig von den altlasten der "fußballexperten zwischen 98 und 2006
default_icon_mad.gif
zu befreien, sprich wieder komplett handlungsfähig (ich hasse dieses wort seit einem gewissen r.w.) zu sein, bedarf es m.M.n. investitionen in die mannschaft zu tätigen.



ein abstieg würde wahrscheinlich ein fall in die bedeutungslosigkeit (wie damals der ksc z.
default_cool.png
bedeuten. es muss also alles daran gesetzt werden die klasse zu halten, weil dann die gelder, die jetzt fließen auch weiterhin fließen werden.



ich denke bei 3 ordentlichen saisons (klassenerhalt und evtl. mal ein "ausreisser wie die deppen)werden wir wieder mehr oder weniger in der lage sein, geld "unter der matratze" anzusparen..
 
Na dann hätte ich gern den Ballack, Klose und Dzeko. Wir habens ja...
default_wink.png


Was für ein unnötiger Kommentar. Aber nun gut.




Höhere Gehälter (Amedick wird hier nicht unterschrieben haben, ohne sich eine Gehaltserhöhung bei Aufstieg zu sichern), höhere Prämien (wenn leider auch nicht mehr so viele)...


Klar werden wir ein, zwei Ablösesummen zahlen können. Aber keine 2, 3 Millionen, wie du es schreibst.



Denk bitte auch an die Nachforderung vom Finanzamt.


Bei einigen Spielern gehe ich auch von solchen Verträgen aus, aber nicht bei allen.

Wegen der Nachforderung des Finanzamtes werden wir natürlich nicht alle Mehreinnahmen investieren, aber das habe ich auch nicht behauptet. 1,6 Millionen wird man zurückhalten, um der bilanziellen Überschuldung entgegenzuwirken. Übrigens waren in der Rückstellungssumme auch noch die Gehälter von Sasic (und Kilic?) mit drin, so dass sich diese auch leicht reduziert.

Sehe immernoch nicht den Grund, warum wir keine 2,8 Millionen (wobei ich bzgl. Allagui und Kink von geringeren als den genanngten Beträgten ausgehe) investieren können. Es wird halt nur so sein, dass wir dieses Geld komplett auf den Sturm konzentrieren werden. Es ist nicht verwunderlich, dass Ilicevic und wohl auch Steini nicht behalten werden. Hier haben wir mit Amri und Kirch ablösefreie Alternativen bekommen. Die gibt es im Sturm aber nunmal nicht.

Nur mal so: Freiburg und Mainz haben diese Saison auch jeweils 2,8 Millionen € ausgegeben.




Japp. Und weisst du auch womit wir das bezahlt haben? Ratenzahlung. Wir zahlen wohl immernoch den ein oder andren ab. Und jetzt sollen wir Ablösen von 1 Mio aufwärts bezahlen? Da würde das Spiel genauso weitergehen. Da sind wir in 10 Jahren noch nicht raus aus irgendwelchen austehenden Zahlungen..


Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Mir ist nur bekannt, dass Esben Hansen damals auf Ratenzahlung zu uns gekommen ist. Welchen Spieler sollten wir denn jetzt noch abbezahlen?

Und selbst wenn wir jetzt mit Raten bezahlen würden: Dieses Jahr kriegen wir 5,x Mio € mehr an Fernsehgeldern. Wenn wir die Klasse halten: Nochmal 2 Mio € mehr. Wenn wir dann nochmal die Klasse halten: Nochmal 1 bis 2 Mio € mehr. Da zahlen wir uns sicherlich nicht jahrelang dumm und dusselig
 
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Mir ist nur bekannt, dass Esben Hansen damals auf Ratenzahlung zu uns gekommen ist. Welchen Spieler sollten wir denn jetzt noch abbezahlen?


Selbstverständlich haben wir das.

Nur mal ein Beispiel:




• Srdjan Lakic (26): Der Stürmer wurde 2007 an Kaiserslautern ausgeliehen. Ein Jahr später kauften ihn die Pfälzer für 400 000 Euro. Für Lakic bekommt Hertha dank Extra-Klauseln noch eine halbe Mio extra!



http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...onen-f_C3_BCnf-goldschaetze-hinterlassen.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/04/15/dieter-hoeness/hat-hertha-nach-den-boateng-millionen-f_C3_BCnf-goldschaetze-hinterlassen.html


Ich halte es außerdem für selbstverständlich, dass Spieler, die sowohl einen 2.Ligavertrag, als auch einen 1.Ligavertrag haben, in beiden Ligen unterschiedlich bezahlt werden. Würde mich stark wundern, wenn das generell im Fussball anders wäre.
 
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Mir ist nur bekannt, dass Esben Hansen damals auf Ratenzahlung zu uns gekommen ist. Welchen Spieler sollten wir denn jetzt noch abbezahlen?


Einfach mal als Vereinsmitglied einen Blick in die Bilanz werfen, da konnte man in der Vergangenheit immer wieder sehen, dass doch der eine oder andere Spieler über Raten finanziert wurde.

Was aber im übrigen auch im Fußball-Geschäft ein übliches Prozedere ist. Man muss nur sicher sein, dass man das Geld in Zukunft wird bezahlen können. Aber Ratenzahlung ist schon sinnvoll, weil sie die aktuelle finanzielle Belastung etwas entlastet und evtl. größeren Spielraum zulässt.
 
Ich habe sowas in Erinnerung, dass Amedick auch nur über Ratenzahlung zu finanzieren war. Kann mich zwar auch irren, aber irgendwo habe ich doch sowas mal gelesen.
 
Selbstverständlich haben wir das.
Nur mal ein Beispiel:







Ich halte es außerdem für selbstverständlich, dass Spieler, die sowohl einen 2.Ligavertrag, als auch einen 1.Ligavertrag haben, in beiden Ligen unterschiedlich bezahlt werden. Würde mich stark wundern, wenn das generell im Fussball anders wäre.


Halte ich auch für gut möglich das dies so ist. Denke generell werden die Einnahmen proportional zu den Ausgaben steigen, d.h. die Gehälter steigen, wir aber auch ein erhöhtes Gehaltsbudget haben, ähnlich wir es wohl mit dem Transferbudget aussehen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass bei Ablöseverhandlungen eine Klausel eingearbeitet wird, die im Erfolsfall (siehe Lakic, falls die Bild Zeitung richtig informiert ist) greift, also in unserem Fall der Klassenerhalt. Der widerum zu erhöten Einnahmen führen würde.
 
Selbstverständlich haben wir das.
Nur mal ein Beispiel:







Ich halte es außerdem für selbstverständlich, dass Spieler, die sowohl einen 2.Ligavertrag, als auch einen 1.Ligavertrag haben, in beiden Ligen unterschiedlich bezahlt werden. Würde mich stark wundern, wenn das generell im Fussball anders wäre.




Das mit Lakic stelle ich mal als Humbug da, da würde ich der Bild, wie so häufig, mal Fehlinformation unterstellen. Lakic war zudem nie an uns ausgeliehen.

Wie gesagt, bei einigen Spielern gehe ich natürlich auch von solchen Verträgen aus, aber nicht bei allen. Zudem wird sich das in der Regel auf die leistungsbhängige Vergütung beziehen. Der FCK hat spätestens mit der letzten Saison angefangen, endlich leistungsgerecht zu bezahlen.
 
musste er nicht ne bestimmte anzahl von spielen haben,

damit nochmal ein betrag x an die hertha überwiesen werden muss?



ist das aber nicht schon lange gegessen?
 
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Mir ist nur bekannt, dass Esben Hansen damals auf Ratenzahlung zu uns gekommen ist. Welchen Spieler sollten wir denn jetzt noch abbezahlen?

Und selbst wenn wir jetzt mit Raten bezahlen würden: Dieses Jahr kriegen wir 5,x Mio € mehr an Fernsehgeldern. Wenn wir die Klasse halten: Nochmal 2 Mio € mehr. Wenn wir dann nochmal die Klasse halten: Nochmal 1 bis 2 Mio € mehr. Da zahlen wir uns sicherlich nicht jahrelang dumm und dusselig
Blick in die Bilanzen genügt, aber das macht ja kaum einer..
Und wir reden hier nicht über mal einen Spieler, den wir per Ratenzahlung gekauft haben. Lakic, Amedick und und und...

Ist zwar im Prinzip ne gute Sache wenn sich der abgebende Verein drauf einlässt, ABER du musst dir sicher sein das du das Geld in Zukunft bezahlen kannst was bei unsrer dünnen Finanzlage nicht grade Selbstverständlich ist und kauf mal so zwei Spieler die Gesamt 3 - 4 Mio kosten. Geh das Risiko und steig dann trotzdem wieder ab. Den Rest kannste dir selbst weiterdenken..
 
Einfach mal als Vereinsmitglied einen Blick in die Bilanz werfen, da konnte man in der Vergangenheit immer wieder sehen, dass doch der eine oder andere Spieler über Raten finanziert wurde.
Was aber im übrigen auch im Fußball-Geschäft ein übliches Prozedere ist. Man muss nur sicher sein, dass man das Geld in Zukunft wird bezahlen können. Aber Ratenzahlung ist schon sinnvoll, weil sie die aktuelle finanzielle Belastung etwas entlastet und evtl. größeren Spielraum zulässt.


Okay, danke für die Info. Wichtig ist aber, wer jetzt noch davon betroffen ist. Wenn dem so wäre, müsste das irgendwo in der Bilanz gelten gemacht werden (Verbindlichkeiten)
 
Blick in die Bilanzen genügt, aber das macht ja kaum einer..
Und wir reden hier nicht über mal einen Spieler, den wir per Ratenzahlung gekauft haben. Lakic, Amedick und und und...

Ist zwar im Prinzip ne gute Sache wenn sich der abgebende Verein drauf einlässt, ABER du musst dir sicher sein das du das Geld in Zukunft bezahlen kannst was bei unsrer dünnen Finanzlage nicht grade Selbstverständlich ist und kauf mal so zwei Spieler die Gesamt 3 - 4 Mio kosten. Geh das Risiko und steig dann trotzdem wieder ab. Den Rest kannste dir selbst weiterdenken..


Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es auch Modelle gibt die erfolgsabhängig sind. Als Beispiel nenne ich hier an der Stelle mal Rodnei, durch unseren Aufstieg wurde er teurer. Dies müsste auch im umgekehrten Fall gehen. Grundsätzlich versteh ich die Diskussion nicht so ganz, so wie es im Moment aussieht ist der Verein bereit Ablöse zu zahlen. Immerhin wurde mit dem HSV über Sam verhandelt, auch mit Mandjeck wurde verhandelt, dies lässt für mich den Schluss zu, dass der FCK in der Lage ist eine Ablöse in Millionenhöhe zu stemmen. Ob er die jetzt per Ratenzahlung zahlt oder an irgendwelche Klauseln abhängig macht kann wohl keiner sagen. Fakt ist aber auch, um uns richtig zu verstärken müssen wir jetzt investieren. Und gerade die Aussage von Kurz der davon sprach man müsse jetzt Geld in die Hand nehmen lässt mich auch auf diesn Punkt kommen.

Im übrigen denke ich, dass das Risiko jetzt nichts zu investieren und vielleicht eher abzusteigen größer ist als jetzt kleine Investionen zu tätigen.
 
Habe ich auch vor langer Zeit mal vorgeschlagen - ist aber leider unrealistisch denke ich, er gehört mittlerweile nämlich zu den besten Spielern der Superliga :/

Geil wär's trotzdem!
 
wird sich jetzt jeder spieler gewünscht, der bei der wm unter 1 mio. marktwert hat und 1 gutes spiel macht / gemacht hat ?
 
Allein schon wegen des Namens: Siphiwe Tshabalala!!
default_smile.png




Eignet sich auch als Dauergesang: Tshabalala, tshabalalalalalaaa, tshabalalalalalaaa....
 
Oben