HSV - FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ph114

Well-Known Member
im "alten" Forum wurde ja schon mächtig gepostet wegen des nächsten Spiels, das sollten wir hier jetzt nicht vergessen!
default_icon_wink.gif




Also:







Allgemeine Informationen:



Anstoß: Samstag, 19.02.2005 15:30



Stadion: AOL Arena (Hamburg)





Statistik: Hinspiel 1:2. Zuletzt zwei Hamburger Heimsiege gegen Lautern, davor 2:3 und 1:1. Der HSV gewann seine letzten beiden Heimspiele mit 2:1 (gegen Mainz und Stuttgart). Der FCK seit sieben Spielen unbesiegt (nur vier Gegentore). Bilanz: 27-8-5, 91:43Tore.





Hamburger SV



Aufstellung: 1 Pieckenhagen - 2 Schlicke, 21 Boulahrouz, 5 van Buyten, 16 Klingbeil - 7 Mahdavikia, 6 Wicky, 22 Beinlich - 14 Jarolim - 10 Barbarez, 32 Takahara - Trainer: Doll




Reserve: 23 Wächter (Tor), 4 B. Reinhardt, 8 Moreira, 11 Lauth, 13 L. Haas, 17 Donde, 18 Hampel, 19 Kucukovic, 24 Brecko, 27 Laas, 28 Benjamin



Es fehlen: 15 Trochowski (Sprunggelenkoperation), 25 Mpenza (Oberschenkelzerrung)



Gelbsperre droht: Boulahrouz (4)



1. FC Kaiserslautern



Aufstellung: 21 T. Ernst - 2 Lembi, 5 Hertzsch, 4 Wenzel, 16 Blank - 23 Riedl, 13 Sforza, 20 Engelhardt - 11 Amanatidis, 19 Halil Altintop, 17 Seitz - Trainer: Jara



Reserve: 15 Macho (Tor), 3 Tchato, 8 Grammozis, 9 Jancker, 10 Zandi, 14 Mikic, 18 Gjasula, 25 M. Lehmann, 29 Teber, 30 Kosowski



Es fehlen: 1 Wiese (Kreuzbandriss), 6 Nerlinger (Trainingsrückstand), 7 Ramzy (Trainingsrückstand), 24 Nurmela (Jochbeinbruch), 32 Mettomo (Rotsperre), 33 Wittich (Trainingsrückstand)



Gelbsperre droht: Blank (4), Zandi (4), Wenzel (4), Hertzsch (4), Engelhardt (4)





www.kicker.de
 
wieder mal toller Service von "Ciri" (´s Homepage):





Alles ist möglich!



„Auch in Hamburg ist was zu holen“, glaubt Ciriaco Sforza vor dem Auswärtsspiel am Samstag.





„Wir fahren als beste Rückrundenmannschaft nach Hamburg und haben in der Rückrunde schon gegen andere gute Mannschaften wie Stuttgart oder Schalke gezeigt, dass wir mithalten können. Auch das ‚Schweinespiel‘ gegen Rostock haben wir für uns entschieden.



Ohne übermütig werden zu wollen: Wenn wir in Hamburg einen Punkt holen und in den nächsten Wochen zu Hause sauber bleiben, spielen wir weit oben mit. Man braucht sich dazu nur die Tabelle anzusehen.

Letztlich ist es eine Kopfsache, in Hamburg zu bestehen. Wenn das Zweikampfverhalten stimmt und wir die Disziplin nicht verlieren, können wir nur gewinnen. Und im Übrigen: Jedem Fußballer sollte es Ansporn sein, vor voller Hütte in einem fremden Stadion zu spielen.



Klar, es werden auch noch Spiele kommen, die wir abgeben werden. Nur eines sollte uns nicht passieren: Dass wir uns im Nachhinein Gedanken darüber machen müssen, nicht alles versucht zu haben. Wenn wir diese Einstellung verinnerlichen, ist in dieser Saison vieles möglich.



Was mich selbst betrifft: Ich bin zwei Tage gut behndelt worden, habe danach wieder ganz normal trainiert und dabei keine größeren Schmerzen verspürt. Es spricht also bis jetzt nichts dagegen, dass ich in Hamburg wieder voll da bin.



Bis nach dem Spiel grüßt von dieser Stelle herzlich



Euer Ciri“
 
aus der RP: Altintop fit. Halil Altintop (22) hat nach Knieproblemen gestern beim 1. FC Kaiserslautern wieder voll trainiert. „Ich kann spielen", signalisierte der Stürmer. (zkk)
 
Meine Aufstellung ist so wie im Kicker, höchstens vielleicht noch Kosowski für Seitz, aber ich würde Seitz von Anfang an spielen lassen und Koso später bringen.

Hoffe auf ein Punkt in Hamburg. Mein Tipp ist 1:1.
 
aber Mpenza gegen unsere nicht gerade schnelle Abwehr wäre schon brutal gewesen...
default_icon_confused.gif


So brutal können wir eh nicht werden...immer hin haben drei unserer Abwehrspieler 4 gelbe Karten....da ist das Risiko zu gross...der Gedanke daran, dass die nächstes Spiel alle fehlen könnten....*schrei*
 
ja, ist nochn junger.

war zuletzt auch in den schlagzeilen, als er was falsch gefpiffen hat.



ich tippe, schon fast traditionell dieses jahr, auf ein 2:1 für den hiv.
 
FCK-Trainer Kurt Jara: Wiedersehen mit dem HSV



Für FCK-Trainer Kurt Jara ist es eine Reise in die Vergangenheit: Bei seinem Ex-Klub Hamburger SV treten die „Roten Teufel“ an. Ein echter Evergreen, schließlich gab es keine Bundesligapartie in der Geschichte so häufig wie diese Paarung: In der AOL-Arena steigt am Samstagnachmittag die 82. Auflage.



„Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Hamburg ist immer eine Reise wert. Für uns hoffentlich auch sportlich“, sagt Kurt Jara, der sein Team mit den Hanseaten vergleicht: „Wir spielen gegen eine Mannschaft, die auch auf dem Weg nach oben ist, nachdem sie – wie wir – auch unten gestanden hat.“



Die Personalsituation hat sich im Vergleich zu letzter Woche kaum verändert: Es fehlen Mika Nurmela (Jochbeinbruch), Hany Ramzy (Trainings-Rückstand), Patrick Wittich (Trainings-Rückstand), Tim Wiese (Kreuzband-Riss), Christian Nerlinger (Trainings-Rückstand) und Lucien Mettomo (gesperrt nach Roter Karte). Die Verletzungen bei Halil Altintop (Knie) und Ciriaco Sforza (Adduktoren) sind auskuriert.



Jara ist nach der jüngsten Serie von sieben Spielen ohne Niederlage und nur einer Pleite aus den letzten elf Spielen optimistisch: „Meine Mannschaft hat nach dem Erfolg gegen Rostock Selbstvertrauen.“



Für den Österreicher bringt die Reise in den hohen Norden auch ein Wiedersehen mit vielen alten bekannten, auch mitdem jetzigen Cheftrainer des HSV: „Thomas Doll kenne ich relativ gut, weil er ja die Amateure trainiert hat als ich selbst beim HSV war. Er hat großes Fußball-Verständnis, ist ein positiver Typ. Und es freut mich, dass er mit einem Führungsstil, der meinem ähnlich ist, der den Spielern Freiräume lässt und ihnen Selbstverantwortung überträgt, Erfolg hat.“



Schiedsrichter: Dr. Felix Brych, geboren am 3. August 1975. Wohnort: München. Bundesligaschiedsrichter seit 2004, acht Bundesligaspiele.



Statistik: Hinspiel 2:1 für den FCK. Zuletzt zwei Hamburger Heimsiege gegen die „Roten Teufel“, davor 2:3 und 1:1. Der FCK seit sieben Spielen unbesiegt (nur vier Gegentore). Bilanz: 27-8-5, 91:43Tore. Gesamtbilanz: 35 – 19 – 27.



www.fck.de
 
Versöhnung



16 Monate nach seinem Rauswurf beim HSV will Ex-Coach Kurt Jara (54/jetzt Lautern) mit Hamburgs Bossen Frieden schließen: „Vielleicht haben wir Samstag nach dem Spiel Zeit, einen Kaffee zu trinken.“



www.bild.t-online.de



Aber erst bitte den Vertrag bei uns unterschreiben.
default_icon_wink.gif
Bevor die uns den Kurtl wegnehmen. Aber die sind mit ihrem Dolly bestimmt auch glücklich?
 
joa, der kurt soll ruhig bleiben. war zwar damals skeptisch, als er angeheuert hat, aber er hat den fck gerettet und macht nen guten job. und auch wenn mal wieder ne schlechte phase kommt, seis drum, das team ist auf dem richtigen weg.
 
Vertrauensvorschuss für Altintop

FUSSBALL: FCK beim HSV wieder mit Riedl - Kurt Jaras kurzer Groll

KAISERSLAUTERN (zkk). „Larifari-Stimmung" ausgemacht hat Kurt Jara bei den Profis des 1. FC Kaiserslautern zu Wochenbeginn. Der Coach grollte. Weil die Mannschaft aber umso besser trainierte, je näher das Gastspiel beim Hamburger SV rückte, blieb des Trainers Donnerwetter dann doch aus (Anpfiff: heute, 15.30 Uhr, AOL-Arena).



„Einsatzfreudig, bissig, fluchend", sah (der zufriedene) Kurt Jara seinen Kader am Donnerstag arbeiten, die Anzeichen gefährlicher Selbstzufriedenheit waren besiegt. So hellte sich auch die Miene des Trainers wieder auf: „Ich hätte sonst dazwischen gefunkt."





Sieben Spiele in Serie ungeschlagen - beim drei Punkte und zwei Positionen besser gestellten Hamburger SV steht der FCK heute auf dem Prüfstand. Thomas Riedl wird nach abgesessener Gelb-Sperre wieder spielen, wahrscheinlich als Schattenmann von David Jarolim. Offen, wer auf die Bank muss. Stellt Jara auf 4-4-2 um, könnte es Jochen Seitz treffen. In der Warteschleife rudert Ferydoon Zandi. Dem attestiert der Coach Torgefährlichkeit, spielerisch müsse mehr kommen.





Verärgert hat den Trainer die Reduzierung der Sperre des Rostockers Marcus Allbäck: „Der bekommt für eine Tätlichkeit vier statt drei Wochen, Lucien Mettomo zwei Wochen, weil er Hleb irgendwie in den Weg gelaufen ist und letzter Mann war. Da stimmt das Strafmaß nicht!"





„Hamburg ist immer eine Reise wert - ich hoffe auch sportlich", fasst der Lauterer Trainer seine Vorfreude in Worte. Nach der Partie wird er sich zwei freie Tage an der Waterkant genehmigen, alte Freunde treffen und die Traumstadt genießen. Hält die FCK-Serie, wären"s zwei Traumtage.





Seine Zeit beim FCK würde der 54-Jährige gerne fortsetzen - aber nur, wenn sich seine Philosophie auch umsetzen lässt. „Ich habe den Umbruch mitgetragen. Jetzt darf es nicht wieder einen Neuanfang geben. Jetzt müssen wir einen Schritt weiterkommen."





Zu den Profis, deren Verträge auslaufen, zählen Defensiv-Vielzweckwaffe Dimitrios Grammozis (26) und Selim Teber (23). Vertragsgespräche mit dem FCK sind angelaufen, bestätigt ihr Berater Roger Wittmann.





Als Zeichen der Wertschätzung wertet Halil Altintop das Signal des FCK, seinen 2007 auslaufenden Kontakt vorzeitig zu verlängern. „Das freut mich natürlich", sagt der 22-Jährige, der erste Wahl bleibt, obwohl Carsten Jancker wieder fit ist. „Halil hat seine Chance genutzt, als Carsten verletzt war", lobt der Coach den stürmischen Draufgänger, der schon acht Tore vorbereitet, aber erst eins geschossen hat.





„Mir ist bewusst, dass es im Fußball in zwei, drei Wochen wieder anders aussehen kann", weiß Altintop , der sich als selbstkritischen Stürmer sieht und sein Manko schnellstmöglich besiegen möchte: „Ich muss auch selbst Tore schießen!" Gute Harmonie macht er zwischen sich und Stürmerkollege Ioannis Amanatidis aus: „Manchmal ist er der Keilstürmer, manchmal ich. Wir ergänzen uns gut."





Gut scheint auch der Draht zwischen den Rivalen. „Das ist ein netter Kerl", attestiert Altintop dem renommierten Kollegen Jancker.





Tore zu verhindern ist der Job von Ingo Hertzsch. „Ich habe gute Erinnerungen an Hamburg, ich habe dort meine Frau kennengelernt, mein Sohn ist da geboren", verrät der 27-Jährige, der um die Klasse seines alten Kumpels Sergej Barbarez weiß: „Den darf man nie aus den Augen lassen." Gute Erinnerungen an den HSV hat auch Marco Engelhardt: „Wir haben das Vorrundenspiel gewonnen, ich habe mein erstes Bundesligator geschossen."





So spielen sie:





Hamburger SV: Pieckenhagen - Schlicke, Boulahrouz, Van Buyten, Klingbeil - Mahdavikia, Wicky, Beinlich - Jarolim - Takahara, Barbarez - Es fehlen: Mpenza (Oberschenkelzerrung), Trochowski (Sprunggelenkoperation)





1. FC Kaiserslautern: Ernst - Lembi, Hertzsch, Wenzel, Blank - Riedl - Grammozis, Sforza, Engelhardt - Amanatidis, Altintop - Ersatz: Macho, Tchato, Zandi, Teber, Seitz, Kosowski, Mikic, Jancker - Es fehlen: Mettomo (gesperrt), Nurmela (Jochbeinbruch), Wiese (Kreuzbandriss)





Schiedsrichter: Brych (München)





Vorrunde: 1:2







KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
haben die auch ne stadioncam?

würd mich mal interessieren, wie es bei denen wettermässig aussieht, bei uns liegt ja schön schnee und soviel ich weiss, wurde für den norddeutschen raum auch welcher gemeldet, wenn auch nicht so viel wie bei uns.
 
Tippfehler:



Vorrunde: 0:2 (1:2!!!)
default_icon_wink.gif




Und Altintop hat so viel ich weiss einen Vertrag bis 2006...
default_icon_confused.gif




Aber naja, mal sehen, mit wem noch verlängert wird. "Koso"´s Vertrag müsste eigentlich auch noch zur Debatte stehen, denn der läuft ebenso aus.



Bin ja mal gespannt, wie Jara spielen lässt, mit Grammozis oder doch offensiver... wir werden´s ja bald sehen!
default_icon_wink.gif
default_icon_twisted.gif
 
würde mich freuen, wenn Altintop vorzeitig verlängern würde.

Das zeigt wenigstens das der Verein hinter ihn steht und ihn behalten möchte.



@ Doc, wenn Dich das wegem Wetter interessiert kann ich mal jemanden fragen, der in Hmaburg heute ist. Sol ich?
 
ja, würd mich mal interessieren, wie es dort aussieht.

ich denke aber dass gespielt wird, der schnee scheint doch relativ schnell wegzutauen.

war vorhin mal draussen schippen, untendrunter isse doch ziemlich nass und matschig und die rasen heizung auf dem BETZE hat den schnee auch bald weg.
 
da ich ja so meine Quellen habe
default_biggrin.png
werde ich ihr jetzt gleich mal schreiben und fragen wies in Hamburg aussieht. Sobald ich was weiß, sag ich euch Bescheid, ja?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben