Holländer wollen Lautern retten !?

Pfalzadler

Well-Known Member
laut der bildzeitung von heute heisst es:



Bild erfuhr: Neue Geldgeber wollen die Zukunft des Pfälzer Traditions-Verein sichern! Unter anderem soll ein Firmen-Konsortium aus Holland Ineresse haben, den Betzenberg zu kaufen! Zwar wird von offizieler Seite noch vehement abgestritten ("Da ist nichts dran", erklärte FCK-Boss Stefan Kuntz auf Anfrage), doch wie Bild erfurh, wurde die Stadt Kaiserslautern (trägt mit 60 Millionen Euro Schulden die Hauptlast am Fritz-Walter-Stadion) schon informiert: Nächste Woche gibt`s erste Gespräche mit potenziellen Interessenten!



http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=3675http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=3675
 
Ist dieses schon irgenwo nachzulesen?



Auch noch Kääsköppe
 
hmm, der BILD traue ich nicht mehr unbedingt, wenn es um den FCK geht. Mal nächste Woche abwarten....
 
was heisst das denn?

dass wir bald ins "oranje"-stadion gehen?

und was heisst "betzenberg"? hört sich nach dem gesamten gelände da oben an,

mit allen park und nebenplätzen.
 
sollen se uns halt retten...ich fänds gut...aber sie sollen die tradition nicht anrühren( veriensfarbe, logo, stdionnname,etc.)
 
sollen se uns halt retten...ich fänds gut...aber sie sollen die tradition nicht anrühren( veriensfarbe, logo, stdionnname,etc.)


Na klar, wasch mich, aber mach mich nicht nass.
 
Wir hatten ja schon mal orange-farbene Trikots, also keine große Umstellung.
default_icon_cool.gif
 
Mit einem neuen Investor, so wie's die Einbildung heute geschrieben hat, würden auch die Gerüchte um die Disposition des Stadionnamens Sinn machen
default_icon_exclaim.gif


Persönlich halte ich nichts davon dem Stadion nen anderen Namen zu geben. - Man muss ja nicht jeden Bullshit mitmachen!!!



Ich frage mich aber noch immer, warum man damals anstatt der Stadionmiete keine Tilgung zum Rückkauf des Stadions ausgehandelt hat (natürlich mit Zinsen, so dass die Stadt auch was davon hat)
 
und was heisst "betzenberg"?




Wenn die Bild schreibt den "ganzen Betzenberg", dann wird auch der ganze Betze gekauft, also nicht nur das Stadion sondern alle Häuser, Menschen, Tiere und Pflanzen gleich mit. Kein Zweifel.
 
Wenn die Bild schreibt den "ganzen Betzenberg", dann wird auch der ganze Betze gekauft, also nicht nur das Stadion sondern alle Häuser, Menschen, Tiere und Pflanzen gleich mit. Kein Zweifel.
ehrlich gesagt vermisse ich einen smiley bei deinem posting ... jetzt koennte man glauben, dass wenn die bild was schreibt, dass dies dann auch so gemeint sein resp. eintreffen muesse ...
default_wink.png
 
Olé, Orange, Olé Orange...


Also erstmal oranje olé und zweitens wird es unter einem holländischen Investor sicher KEINE orangenen Trickots geben, die sind der Elftal (Nationalmannschaft) vorbehalten...



Das mit dem Stadionnamen könnte man dann natürlich vergessen. Aber so wie sich das ließt geht es um eine Investition ins Stadion(gelände), hat also inzwischen nicht mehr so viel mit dem Verein zu tun.... eine direkte Einflussnahme in die Vereinsgeschäfte dürfte wohl nur über den Mietpreis möglich sein...



Aber solange es dem Verein zugute kommte...
 
ehrlich gesagt vermisse ich einen smiley bei deinem posting ... jetzt koennte man glauben, dass wenn die bild was schreibt, dass dies dann auch so gemeint sein resp. eintreffen muesse ...
default_wink.png




Jetzt sag nicht, dass du was anderes glaubst?
default_icon_surprised.gif














....... ok für dich...
default_wink.png
 
Naja, das sind Investoren die werden das sicher nicht aus Gut-Menschtum machen.

Die werden uns vermutlich genauso auspressen wie eine Orange. Und die Stadt hätte die schwere Bürde los. Denn von Finanzspritzen stand in dem Artikel nix, und da glaub ich auch erstmal dem Kuntz.



Ich hoffe nicht, dass es zu einer Übernahme kommt, denn dann werden wir bei den Mieten vermutlich bis an unsere absolute Schmerzgrenze gehen, denn die wollen sicher Gewinn machen.
 
ob da überhaupt was dran ist...

wir haben einen gültigen mietrvertrag, da wird sich nix wohl ändern an der miethöhe, sprich erhöhen kann man sie nihct, es sei denn da wäre noch was im vertrag vereinbart von wegen sukzessive mietanpassung. und niedriger wird sie ganz bestimmt nihct wenn das stadion an ein investorenkonsortium geht.



wäre so 5% rendite für die investoren, jetzt auch nihct soviel..
 
Ich finde es nicht schlecht. Wir dürfen auf keinen fall wählerisch sein. Alles nehmen müssen wir nicht, aber wir wissen doch auch nicht was verhandelt wird. Außerdem können wir uns von dem Namen Fritz Walter auch nix kaufen.



Das heißt der Betze eben demnächst Philips-Arena. Was ist denn daran so schlimm?
 
Mit einem neuen Investor, so wie's die Einbildung heute geschrieben hat, würden auch die Gerüchte um die Disposition des Stadionnamens Sinn machen
default_icon_exclaim.gif

Persönlich halte ich nichts davon dem Stadion nen anderen Namen zu geben. - Man muss ja nicht jeden Bullshit mitmachen!!!



Ich frage mich aber noch immer, warum man damals anstatt der Stadionmiete keine Tilgung zum Rückkauf des Stadions ausgehandelt hat (natürlich mit Zinsen, so dass die Stadt auch was davon hat)


Das wird doch immer der "Betze" bleiben! Oder wer sagt denn heute "ich geh jetzt ins Fritz-Walter-Stadion"? Mir ist egal wie das Stadion heißt. Für mich bleibt es "de Betze". Und wenn wir Geld für den Stadion-Namen bekommen und es uns hilft nie mehr in eine Situation zu kommen wie wir sie jetzt haben, kann das Stadion offiziell heißen wie es will.
 
Das wird doch immer der "Betze" bleiben! Oder wer sagt denn heute "ich geh jetzt ins Fritz-Walter-Stadion"? Mir ist egal wie das Stadion heißt. Für mich bleibt es "de Betze". Und wenn wir Geld für den Stadion-Namen bekommen und es uns hilft nie mehr in eine Situation zu kommen wie wir sie jetzt haben, kann das Stadion offiziell heißen wie es will.




Ganz genau !!!
 
Ich finde es nicht schlecht. Wir dürfen auf keinen fall wählerisch sein. Alles nehmen müssen wir nicht, aber wir wissen doch auch nicht was verhandelt wird. Außerdem können wir uns von dem Namen Fritz Walter auch nix kaufen.


Das heißt der Betze eben demnächst Philips-Arena. Was ist denn daran so schlimm?




gar nix!

als nächsts sind dann die fans dran,

müssen sich "rabobank" auf die stirn tätowieren lassen

und das fürn appel und´n ei.
 
Völlig egal woher das Geld kommt, hauptsache jemand investiert, damit es mit dem Verein wieder aufwärts (und vor allem nicht weiter abwärts) geht.
 
gar nix!
als nächsts sind dann die fans dran,

müssen sich "rabobank" auf die stirn tätowieren lassen

und das fürn appel und´n ei.




Käse !!!



Ich weiss gar net. Die einen schreien einen Investor her, verarschen den Baukhage. Kommt dann einer motzt man. Leute, wir können froh sein, wenn die kommen.
 
ja klar, verkaufen das stadion für ein paar eurofuffzisch und ihr meint, wir können dann grosse sprünge machen
default_icon_rolleyes.gif




aber bevor wir uns hier wieder die köpfe heissreden, sollten wir mal abwarten, ob da

a) überhaupt was dran ist und
default_cool.png
um was es genau geht.
 
Falls da wirklich etwas wahres dran sein sollte, frage ich mich, wie so etwas wieder an die Öffentlichkeit geraten konnte.
default_sad.png
 
wenn ihc das richtig verstanden habe, geht es um einen investor für das stadion, nihct für den verein.

heisst, stadiongesellschaft verkauft an holländer, sprich für uns dürfte sich da nix ändern, wir kriegen da kein geld von den holländern. die stadt ist nihct mehr unter druck die miete zu senken.
 
Völlig egal woher das Geld kommt, hauptsache jemand investiert, damit es mit dem Verein wieder aufwärts (und vor allem nicht weiter abwärts) geht.


Es steht nichts von investieren, die wollen das Stadion kaufen, um dann vllt. als Vermieter Geld zu verdienen. Ich glaube kaum, dass sie uns Geld für neue Spieler zur Verfügung stellen.



Die kaufen das Ding und benennen es dann vllt um, was als Besitzer wohl ihr gutes Recht wäre.

Das Geld bekommt die Stadt, also der bisherige Besitzer.



Wenn bei einer Mietwohnung der Vermieter verkauft, dann bekommt nicht der Mieter das Geld.
 
Oben