Hendrick Zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Streich hat ja nicht direkt Zuck angesprochen, er hat noch einen Spieler genannt und dann allgemein gesagt, Erstligaspieler wird man nicht einfach so, da muss man trotz Talent bereit sein mehr zu tun. Er sprach von Körpersprache, Präsenz usw. Aber er sagte auch sowieso ein Zeichen der Trainer von der 2. kommt, bekommen die Spieler ihre Chance, das es in Freiburg viel schneller geht als bei den meisten anderen Erstligaclubs.


Das war also keine Attacke gegen Zuick sondern eine ganz allgemeine Aussage wie es bei Freiburg zugeht und das jeder der sich reinhängt auch seine Chance bekommen wird.


Aber es ist schon ein Stück weit auffällig, dass er dann so krass reagiert und so vehement seine Entscheidung verteidigt, Zuck und andere nicht hoch zu holen. Ich glaube, da hat es irgendwo klick gemacht und dieses klick wurde halt durch den Namen Zuck oder durch ein Verhalten Zucks, also eine Situation in der Zuck bspw. Vorgaben nicht umsetzt, ausgelöst.



So würde ich das interpretieren. Kann natürlich auch anders sein und er hat gerade an einen anderen Spieler gedacht und dadurch ist dieser Wortschwall aus ihm rausgebrochen. Aber es würde passen mit Zuck, da dieser ja überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird.



Naja ... wir haben ganz andere Probleme ...
 
Er auf rechts statt Matmour wäre mir trotzdem lieber gewesen


Mir nicht. Matmour ist zwar nicht torgefährlich (dafür legt er gut auf) und hat auch taktische Defizite, aber von der Einsatzbereitschaft, der Zweikampfstärke, der Präsenz, selbst vom taktischen und auch von der Technik her liegt er deutlich vor Zuck. Zuck ist für mich wie Gaus, nur auf rechts. Da würde ich es eher mit Weiser nochmal probieren, als mit Zuck.
 
Legt gut auf? Wann und wo?





Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest
 
Unmöglich so einen jungen Spieler derart öffentlich fertigzumachen. Was er damit bewirken will, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Er bezieht sich klar auf Zuck, auch wenn er noch einen anderen Namen nennt. Es ist klar dass er auf ihn einen maechtigen Hals hat. Mag an ihm liegen, vielleicht ist der Berater damals zu grosskotzig aufgetreten. Eindeutig wir das Zuck die richtige Einstellung fehlt. Trotzdem finde ich es nicht ok, so auf ihn einzuschlagen. Das macht man eigentlich nur, wenn man jemanden rausekeln moechte.
 
Legt gut auf? Wann und wo?


Gegen Leverkusen beispielsweise der Pass auf Idrissou. Mit Jenssen der einzige bei uns, der auch mal so einen Pass spielen kann. Und in der Liga hat er zudem schon 7 Assists, das ist nach Idrissou der zweitbeste Wert (kleiner Fakt noch am Rande: Idrissou hat Zoller 7/11 Toren vorgelegt).



Bei Zuck sieht es so aus: Wenn er sich doch noch bei Freiburg durchsetzt, dann sicher auch dauerhaft in der 1. Liga. Wenn nicht, würde ich ihn auch nicht zurückhaben wollen. Wobei - 50.000 könnte man für nen Regionalligaspieler vllt noch zahlen.
 
Ich denke Zuck könnte aufblühen wie er will, die Türen beim FCK würden verschlossen bleiben. Die Art und Weise wie er damals Druck gemacht hat um gehen zu können dürften Kuntz sicher noch in Erinnerung bleiben...
 
Ja, in der ersten Pokalrunde gegen die TSG Neustrelitz machte Zuck die zwei entscheidenden Tore in der Verlängerung die Freiburg vorm Elfmeterschießen retteten.
 
Nur ein Choleriker, emotionale Type oder doch eher berechnender Pädagoge, der dem Jungen mal eben 'n mächtigen Arschtritt verpasst hat?



Nur aufgrund dieser Aussagen aus der PK erlaube ich mir da kein Urteil. Ich kenne die Situation um Zuck auch gar nicht. Wir wissen auch NULL, wie er sonst mit ihm (intern) kommuniziert.



Nur eines ist klar, was Zuck selbst betrifft: Wie viele Ex-Lautrer ist er bei seinem neuen Verein bislang gescheitert.
 
Das ist ja nix worauf wir stolz sein dürfen,außer wir schaffen es 40 andere Vereine mit toxischem Spielermaterial zu verpesten. Und der Streich hatte halt seinen beschaulichen Freiburg-Bonus aber der labert auch einen Haufen Mist von wegen Benachteiligung schon seit kurz nach dem er Cheftrainer wurde. Wenn man es wohlwollend ausdrücken will ein emotionaler Mensch...
 
Das ist ja nix worauf wir stolz sein dürfen,außer wir schaffen es 40 andere Vereine mit toxischem Spielermaterial zu verpesten. Und der Streich hatte halt seinen beschaulichen Freiburg-Bonus aber der labert auch einen Haufen Mist von wegen Benachteiligung schon seit kurz nach dem er Cheftrainer wurde. Wenn man es wohlwollend ausdrücken will ein emotionaler Mensch...


Der Streich ist in meinen Augen auch echt ein Unsympath... passt mit seiner Art eigentlich garnicht ins beschauliche Freiburg, wo man auch immer Trainer mit einem gewissen Hang zur elitären Ausdrucksweise hatte... irgendwie so ein Studentenverein möchte man meinen...

Diese Verschwörungstheorien kann man gerne als Fan spinnen, aber als Trainer hat sich damit auf eine Ebene mit dem Taschentuchel katapultiert...
 
Der Streich ist in meinen Augen auch echt ein Unsympath... passt mit seiner Art eigentlich garnicht ins beschauliche Freiburg, wo man auch immer Trainer mit einem gewissen Hang zur elitären Ausdrucksweise hatte... irgendwie so ein Studentenverein möchte man meinen...
Diese Verschwörungstheorien kann man gerne als Fan spinnen, aber als Trainer hat sich damit auf eine Ebene mit dem Taschentuchel katapultiert...


Da sieht man wieder, dass der wahre Charakter erst so richtig ans Tageslicht kommt wenn es mal schlechter läuft.

Solange es lief war seine Art erfrischend und symphatisch.
 
Arschtritt auf jeden Fall. Gut gezielt und kraeftemaessig angemessen, weckt es auf und katapultiert dich nach vorne.



Das was Streich macht ist eher ein Tritt in die Eier, das auch noch öffentlich. Die Folge davon ist der Körper sackt in sich zusammen, Bewegung eher nach hinten.
 
vielleicht war der junge aber auch einfach nur schlecht beraten und sein manager hat einfach ne schnelle mark (für sich) gewittert. wer weiss, was der an dem wechsel verdient hat.
 
Der Berater hatte sicherlich da seine Finger im Spiel. Vieleicht war er auch etwas sauer auf den FCK. Nsor ist immerhin auch ein Schützling von ihm, und Zuck ist schon fast einer der besten Pferde in seinem Stall.
 
Ich kann in diesem Interview mal gar nix anstössiges finden, meiner Meinung nach hat Zuck scheinbar einfach immer noch nicht verstanden um was es in der ersten Liga geht. So what ?



Außerdem freu ich mich, wenn ich Interviews mit Streich sehe, immerhin ist er nicht so weichgespült wie die ganzen anderen Kasper...
 
Alternativen fehlen zudem auf beiden Außenbahnen. Eine Rückkehr von Hendrick Zuck, den es im Winter 2013 zum SC Freiburg zog, ist zumindest eine Überlegung wert. Dazu Schupp: "Ein interessanter Spieler." Den Beweis, 500 000 Euro Ablöse wert zu sein, blieb der 23-Jährige in Freiburg schuldig. Nach zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga war Zuck nur noch im Regionalligateam (21 Spiele, vier Tore) gefragt. Als sicher gilt: Beim Sportclub hat Zuck keine Zukunft. So schnell in der Hinrunde der Saison 2012/13 der Stern des Flügelflitzers (18 Spiele, vier Tore, zwei Assists) beim FCK aufgegangen war, so schnell scheint er schon wieder verblasst."



Quelle: kicker print,02.06.2014
 
Nein Danke, absolut schwachsinnige Idee!

Zuck hatte bei uns ein gutes halbes Jahr ist aber mittlerweile extrem gefallen, wir brauchen Spieler die voll im Saft stehen, wegen mir gerne aus der 3.Liga, aber keine Leute die in einem riesen Loch stecken,die man wieder aufbauen muss oder denen gar die Profitauglichkeit abgesprochen wird, davon haben/hatten wir bereits genug!
 
Find ich nicht er wird sich selbst beweisen wollen, dass er es drauf hat und deswegen passt er in unser Profil also wäre er eine Überlegung wert
 
Ich bin dagegen.Wir bauen den dann wieder auf und beim nächsten Bundesligaangebot ist er wieder weg?Nein Danke!So gut war er jetzt auch nicht.
 
Eben... Man will doch künftig noch stärker drauf schauen, dass die Neuzugänge auch charakterlich passen. Und Zuck hat schon eindrucksvoll gezeigt, dass man auf ihn nicht bauen kann.
 
Also von mir aus kann er bleiben wo er ist.
default_laugh.png
 
Sowohl charakterlich, als auch von seinen Leistungen wäre das keinerlei Verstärkung für uns. Fand ihn damals bei uns schon überbewertet.
 
Im einen thread schreiben die Leute, dass die Menschenführung unseres Vorstandes beschissen ist, im anderen sind (ehemalige) Spieler die bösen. Wer sagt denn, dass Zuck gut behandelt worden ist bei uns? Er hat ja mal irgendwo gesagt, dass Freiburg sich schon als Jugendspieler um ihn bemüht hat und er zum FCK ist, weil er da näher am zu Hause war. Vielleicht ist Freiburg auch mit dem Angebot an Stefan Kuntz herangetreten und der hat ihn sofort verkauft? Oder Zuck hat gesagt dass er ein Angebot hat und man hat ihm nahegelegt, es anzunehmen?



Wir wissen es nicht! Wenn man der Meinung ist, dass er uns weiterhilft, dann soll er gerne kommen. Er ist ein junger hungriger Spieler, der sicher auch noch Entwicklungspotenzial hat. Wenn an dem Gerücht nichts dran ist und man ihn nicht will, dann wird auch das seine gründe haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben