Hendrick Zuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im einen thread schreiben die Leute, dass die Menschenführung unseres Vorstandes beschissen ist, im anderen sind (ehemalige) Spieler die bösen. Wer sagt denn, dass Zuck gut behandelt worden ist bei uns? Er hat ja mal irgendwo gesagt, dass Freiburg sich schon als Jugendspieler um ihn bemüht hat und er zum FCK ist, weil er da näher am zu Hause war. Vielleicht ist Freiburg auch mit dem Angebot an Stefan Kuntz herangetreten und der hat ihn sofort verkauft? Oder Zuck hat gesagt dass er ein Angebot hat und man hat ihm nahegelegt, es anzunehmen?


Wir wissen es nicht! Wenn man der Meinung ist, dass er uns weiterhilft, dann soll er gerne kommen. Er ist ein junger hungriger Spieler, der sicher auch noch Entwicklungspotenzial hat. Wenn an dem Gerücht nichts dran ist und man ihn nicht will, dann wird auch das seine gründe haben.
könnt mir nach wie vor gut vorstellen, dass er zum wechsel gedrängt wurde und zwar von seinem berater. weiter kann ich mir vorstellen, ohne Streichs kommentar zu ihm gesehn zu haben, dass er sich deswegen in freiburg überhaupt nicht wohl fühlte, weil er zu diesem schritt gedrängt wurde und sich das ganze in seiner leistung niederschlug.



kann man nicht irgendwo ersehen, wer von wem beraten wird und ob Zuck evtl. den berater gewechselt hat?
 
Wenn er nichts kostet würde ich ihn zurück nehmen und beim nächsten Angebot sofort wieder abgeben
default_icon_cool.gif
 
könnt mir nach wie vor gut vorstellen, dass er zum wechsel gedrängt wurde und zwar von seinem berater. weiter kann ich mir vorstellen, ohne Streichs kommentar zu ihm gesehn zu haben, dass er sich deswegen in freiburg überhaupt nicht wohl fühlte, weil er zu diesem schritt gedrängt wurde und sich das ganze in seiner leistung niederschlug.


kann man nicht irgendwo ersehen, wer von wem beraten wird und ob Zuck evtl. den berater gewechselt hat?


Der ist bei Sportspro unter Vertrag genauso wie ein "Kwame Nsor" und ein "Richard Ofori" - glaube der war mal im Gespräch.
 
Mal ganz davon abgesehen das Zuck mangelnde Profieinstellung vorgeworfen wird, er sportlich nicht überzeugt und letztes Jahr nur Regionalliga gespielt hat, so halte ich ihn für den falschen Spielertyp.

Zuck ist ein schneller Konterspieler mit gutem Abschluss und hat daher perfekt in Foda's System gepasst, wir haben jedoch mit Drazan,Gaus und teils auch Matmour ähnliche Spielertypen die nicht unbedingt schlechter sind.
 
So, an alle die mich so hart angegangen haben und mich als Dreckschmeißer betitelt haben: Hier ist noch ein Post von Thomas bei DBB, der intern beim FCK doch öfter mal was mitbekommt mit einer Aussage von Kuntz zum Thema Zuck:




@steff-5.1:
Da bist Du leider falsch informiert. Am Anfang wurde es aufgrund der großen Aufregung seitens der Fans zwar so hingestellt, wie Du es beschreibst, als ob Hendrick Zuck unbedingt weg wollte. Tatsächlich wollte er aber bleiben, bekam jedoch von Franco Foda und Stefan Kuntz mangelnde Zukunftsaussichten ausgestellt und sein Berater hat sich dann gezwungenermaßen anderweitig umgeschaut.



Einige Monate später, als sich die Aufregung gelegt hatte, wurde das auch von Stefan Kuntz so bestätigt:







Kuntz zu den Abgängen von Zuck und Derstroff: "Die Entscheidung liegt letztendlich auf zwei Schultern - das ist der Trainer und das bin ich." Man vergleiche dann, was man für die Spieler bekomme, mit dem, welche Zukunft man dem Spieler gebe. Bei Zuck und Derstroff sei sich Kuntz mit Foda einig gewesen. Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sieht man sich aber ein wenig bestätigt. Derstroff habe einen Neuanfang gewollt, eigentlich wollte man ihn ausleihen, so Kuntz.



Quelle: viewtopic.php?p=788990#p788990


Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=861660#p861660



Also scheint das ganze wohl doch nicht so aus der Luft gegriffen zu sein.
 
Die Titulierung Dreckschmeiser halte ich für völlig überzogen! Ist ja vollkommen richtig wenn man diesen inflationären Kuntz-An-allem-Schuld Beschuldigungen entgegentritt aber das äußert sich doch teilweise nur noch in Beißreflex!

Zu Zuck: Ich bin der Meinung der Kader war locker schlecht genug letzte Saison das man über Spieler die sich in Freiburg nicht durchsetzen konnten nicht pauschal sagen kann dass die uns nicht weiterbringen. Das ist ein gaaaanz anderes Niveau dort, das will nur nicht jeder einsehn. Die Zeiten als wir Säulen vom SCF wie Diarra abwerben konnten sind schon lang vorbei!!!
 
Naja, Zuck konnte sich ja nicht nur in der Freiburger Buli-Mannschaft nicht durchsetzen. Er war ja auch in der Zweiten nicht gerade der Hit, wenn ich's richtig mitbekommen habe. Ich bin da emotionslos. Aber unbedingt brauchen tu ich ihn nicht.
 
So, an alle die mich so hart angegangen haben und mich als Dreckschmeißer betitelt haben: Hier ist noch ein Post von Thomas bei DBB, der intern beim FCK doch öfter mal was mitbekommt mit einer Aussage von Kuntz zum Thema Zuck:






Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=861660#p861660



Also scheint das ganze wohl doch nicht so aus der Luft gegriffen zu sein.


Ich verstehe nur nicht, warum ihm keine Perspektive hätte geboten werden sollen? Er hat doch die komplette Hinrunde gespielt oder habe ich es falsch in Erinnerung? Im Nachhinein ist man immer schlauer und so gesehen, war es damals die richtige Entscheidung ihn zu verkaufen.

Denke nicht, dass ihn Foda hätte spielen lassen, wenn er schlecht trainiert hätte...
 
Ich verstehe nur nicht, warum ihm keine Perspektive hätte geboten werden sollen? Er hat doch die komplette Hinrunde gespielt oder habe ich es falsch in Erinnerung? Im Nachhinein ist man immer schlauer und so gesehen, war es damals die richtige Entscheidung ihn zu verkaufen.
Denke nicht, dass ihn Foda hätte spielen lassen, wenn er schlecht trainiert hätte...


Er hat zwar regelmäßig gespielt, hatte aber oft nur Luft für 60 Minuten bzw. wurde oft eingewechselt...
 
Schwierige Geschichte. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass eine Rückkehr ausgeschlossen ist nach der kleinen Schlammschlacht am Ende.

Sportlich würde er uns schon gut zu Gesicht stehen, da unsere Flügel tot sind und er wohl günstig zu haben ist.

Und ob wir bessere Optionen haben glaube ich kaum...
 
Schwierige Geschichte. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass eine Rückkehr ausgeschlossen ist nach der kleinen Schlammschlacht am Ende.
Sportlich würde er uns schon gut zu Gesicht stehen, da unsere Flügel tot sind und er wohl günstig zu haben ist.

Und ob wir bessere Optionen haben glaube ich kaum...


aber gerade der klassische flügelspieler,den wir eigentlich dringlich brauchen ist/war er ja nicht.

er kommt eher aus dem halbfeld mit zug zum tor,der den abschluss sucht...

mit dribblings auf der aussenbahn,mit flanken vors tor,konnte er eigentlich nie glänzen.



und ob er uns sportlich gut zu gesicht stehen würde,mag ich ohnehin zu bezweifeln.

nicht umsonst hat er bei freiburg im regionalliga-team gespielt,und war selbst dort des öfteren nur auf der bank zu finden...
 
Ich hätte da auch etwas Bauchweh. Ich meine mich erinnern zu können, das ihm relativ schnell die Puste ausging (70 min).
 
So, an alle die mich so hart angegangen haben und mich als Dreckschmeißer betitelt haben: Hier ist noch ein Post von Thomas bei DBB, der intern beim FCK doch öfter mal was mitbekommt mit einer Aussage von Kuntz zum Thema Zuck:






Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=861660#p861660



Also scheint das ganze wohl doch nicht so aus der Luft gegriffen zu sein.




Diese ... regt mich sowas von auf. Richtig lesen: "Man vergleiche dann, was man für die Spieler bekomme, mit dem, welche Zukunft man dem Spieler gebe."



!!!



Wenn ich für einen Spieler 750.000 Euro bekomme, der eine halbe Saison gut war, aber nicht nach dem neuen Messi aussieht, dann lass ich ihn in unserer finanziellen Lage gehen. Und genau das sagt Kuntz. Kuntz sagt nicht, dass man einen Spieler, der einige Tore und Vorlagen gemacht hat, abgeben will und dann halt schaut, ob man noch ein, zwei Euro für ihn bekommt. Dazu passt die Summe auch nicht, die Freiburg (! Freiburg! Wir reden nicht von Meppen, sondern einem Team, welches eine Liga höher spielt) gezahlt hat.



Diese Quertreiber von DBB verdrehen auch noch jede Aussage.
 
Diese ... regt mich sowas von auf. Richtig lesen: "Man vergleiche dann, was man für die Spieler bekomme, mit dem, welche Zukunft man dem Spieler gebe."


!!!



Wenn ich für einen Spieler 750.000 Euro bekomme, der eine halbe Saison gut war, aber nicht nach dem neuen Messi aussieht, dann lass ich ihn in unserer finanziellen Lage gehen. Und genau das sagt Kuntz. Kuntz sagt nicht, dass man einen Spieler, der einige Tore und Vorlagen gemacht hat, abgeben will und dann halt schaut, ob man noch ein, zwei Euro für ihn bekommt. Dazu passt die Summe auch nicht, die Freiburg (! Freiburg! Wir reden nicht von Meppen, sondern einem Team, welches eine Liga höher spielt) gezahlt hat.



Diese Quertreiber von DBB verdrehen auch noch jede Aussage.


Ich denke im Nachhinein betrachtet ist die Ansicht von SK und FF zur damaligen Zeit in Ordnung. Wir sehen ja des ein Zuck in der ersten Liga nicht mal im Ansatz geschafft hat. Dazu kommt noch seine Konditionsschwäche von daher war es absolut okay ihn für 750k EUR in unserer finanziellen Lage ziehen zu lassen. Also eine absolut normale Sache... und für uns auch lukrativ.



Das wir dann gleich 500k in Drazan investiert haben und der total gefloppt ist ... das ist halt der wunde Punkt in der Geschichte
 
Jetzt wartets mal ab der is noch jung, auch Drazan. Liegt auch immer beim Trainer was weiteres aus einem talentierten Spieler rauszukitzeln.
 
Okay und jetzt kommen alle bitte


@ DR



Es wird sehr gut klar, was du sagen willst und ich teile das auch. Allerdings hätte das Beispiel zur Veranschaulichung auch ein paar Nummern kleiner ausfallen können!





Supernanny Ende.


Klinge: du weisst doch ich polemisiere gerne. Hab Kinderschaender auf Beamter geaendert. Ist genauso Veranschaulichend aber weniger krass.
default_tongue.png




Uebrigens fuer ne Supernanny hast du zuwenig Vorbau
default_wink.png
 
Betzeboy, mach dir ken kopp. AndyU is so, der braucht das!
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif






Naja, wenn er wenig kostet, warum net. Wenn einer in die erste Liga will und net ewig lang vertrag bei uns hat, können wir eh nix machen....
 
Ich hätte ihn damals nicht gehen lassen, auch nicht für 700.000, denn unsere Außen waren verwaist und wir auf Baumjohanns Klein-Klein angewiesen. Wenn er auf dem Markt ist, warum nicht? Finanziell können wir uns keine Sprünge erlauben und er dürfte nach den enttäuschenden SCF-Jahren nicht viel kosten. Interessant in diesem Zusammenhang, dass sich mit Ausnahme von Trapp, Sam und gegen Ende Kirch keiner verbessert hat, der Lautern in Richtung eines Großen verlassen hat.
 
Ich hätte ihn damals nicht gehen lassen, auch nicht für 700.000, denn unsere Außen waren verwaist und wir auf Baumjohanns Klein-Klein angewiesen. Wenn er auf dem Markt ist, warum nicht? Finanziell können wir uns keine Sprünge erlauben und er dürfte nach den enttäuschenden SCF-Jahren nicht viel kosten. Interessant in diesem Zusammenhang, dass sich mit Ausnahme von Trapp, Sam und gegen Ende Kirch keiner verbessert hat, der Lautern in Richtung eines Großen verlassen hat.


Sahan
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben