Heintz im Anflug und landet in Köln

Deine Sorgen hätte ich gern. Was erwartest du denn für ein Kaliber an Neuzugängen? Ich glaub ich will die Antwort gar nicht wissen…
Finanziell 2-3 Regale tiefer, dieser Transfer ist zum momentanen Zeitpunkt einfach viel zu teuer und wirtschaftlich absolut unvernünftig.

Es werden sich schon 1-2 gute IV finden die nah ans aktuelle Leistungsvermögen von DH rankommen und finanzierbar sind.
 
Was mich so irritiert: jeder denkt, er hat die besten und einzigen Informationen und alle anderen sind dumme Pfälzer. Der eine weiß aus sicherer Quelle, dass Heintz zu viel verdienen wird, der andere weiß, dass die Investoren Gehalt und Ablöse zahlen (und zwar nur für Heintz und nicht für andere Transfers), der dritte hat ihn schon auf dem Dorffest in Pussemuckeldorf gesehen, usw, usf.

Kaum jemand bedenkt, dass seine Informationen nicht vollständig oder gar falsch sein könnten. Und so wird dann munter geschlussfolgert: Er ist zu teuer, wir könnten dafür drei Boyds holen ... und wenn er dann nicht komplett einschlägt und die zweite Liga mit seinen langen Spieleröffnungen zu Grund und Bogen rockt, heißt es überall: tja, hab ich doch gesagt, und er ist auch viel zu teuer ...

Aber gut, das war beim FCK wohl schon immer so. Eventuell auch bei anderen Vereinen und vielleicht gehört das einfach zum Business, weil wir Menschen gerne erzählen, glauben, "tratschen", uns teils auch mal über andere erheben wollen ... so, genug der Filosofie :tongueout: . Wird Zeit, dass wir uns wieder über das wesentliche aufregen können.
 
Vor allem: Weiß Hengen eigentlich, dass er momentan mit Heintz verhandelt?

Ich mein, gibt es irgendwo ansatzweise Anhaltspunkte oder hat sich das Gerücht vollkommen verselbständigt?
 
Was mich so irritiert: jeder denkt, er hat die besten und einzigen Informationen und alle anderen sind dumme Pfälzer. Der eine weiß aus sicherer Quelle, dass Heintz zu viel verdienen wird, der andere weiß, dass die Investoren Gehalt und Ablöse zahlen (und zwar nur für Heintz und nicht für andere Transfers), der dritte hat ihn schon auf dem Dorffest in Pussemuckeldorf gesehen, usw, usf.

Kaum jemand bedenkt, dass seine Informationen nicht vollständig oder gar falsch sein könnten. Und so wird dann munter geschlussfolgert: Er ist zu teuer, wir könnten dafür drei Boyds holen ... und wenn er dann nicht komplett einschlägt und die zweite Liga mit seinen langen Spieleröffnungen zu Grund und Bogen rockt, heißt es überall: tja, hab ich doch gesagt, und er ist auch viel zu teuer ...

Aber gut, das war beim FCK wohl schon immer so. Eventuell auch bei anderen Vereinen und vielleicht gehört das einfach zum Business, weil wir Menschen gerne erzählen, glauben, "tratschen", uns teils auch mal über andere erheben wollen ... so, genug der Filosofie :tongueout: . Wird Zeit, dass wir uns wieder über das wesentliche aufregen können.

:thumbsup:

Es gibt auf SWR Sport den Podcast mit Hengen.

Ich zitiere: "" Als möglicher Neuzugang wird zurzeit der ehemalige FCK-Spieler und Pfälzer Dominique Heintz hoch gehandelt und Hengen scheint nicht abgeneigt zu sein: "Im Fußball kann man sich alles vorstellen. Das ist ein hochinteressanter Spieler." ""

Und es gibt von DH auf Youtube die Aussage dass er sehr gerne nochmal im Trikot des FCK und auf dem Betze auflaufen möchte.


Alles andere was man lesen kann sind Spekulationen, Mutmaßungen und / oder Wünsche von Presse oder Mitgliedern verschiedenster Foren.


Wenn er kommt, kommt er ,.......wenn nicht dann nicht. Die nächsten Wochen werden es zeigen
 
Sein Haus ist ja auch noch nicht fertig. Außerdem können wir ja nächste Saison in der Bundesliga auch mehr Gehalt zahlen. :wink:
 
Heintz könnte ein wichtiger Baustein im Kader werden, das können aber andere (noch) offene Planstellen genauso. Völlig ohne jegliche Vereinsromantik, gäbe es für mich persönlich auch andere, interessantere Kandidaten für die Rolle des angedachten LIV's aber ich gebe auch gerne offen zu dass ich von dem ganzen Mechanismus hinsichtlich von Transfervorgängen keinen wirklichen "Plan" habe und gerade familiäre-/soziale Aspekte eines Spielers auch gerne unterschätze bzw. neben den finanziellen Rahmenbedingungen oft für "weniger wichtig" erachte.

Beim kolportierten Wechsel von Halstenberg zu H96 habe ich bspw. die Woche gelesen dass er im vergangenen Jahr seinen Vater und seine Mutter tragischerweise verloren hat und er auch aus diesen Gründen wieder die Nähe zu seiner Heimat (Laatzen/Niedersachsen) sucht - dieser Wechsel ist aus sportlicher Hinsicht vielleicht schwer nachzuvollziehen, aus privater Hinsicht macht es vor diesem Hintergrund schon gleich einen ganz anderen Sinn.

Das sind alles rein-private Faktoren, von denen die sog. "Insider" oder generell kein Mensch der nicht im näheren Freundes-/Bekanntenkreis des Spielers steht, auch nur den Hauch einer Ahnung haben dürfte. Im neuen Podcast mit Terrence Boyd ("Weiter geht der Lachs") erzählt er bspw. auch aus dem Nähkästchen dass eine Frau "täglich an ihm dran ist um auszuwandern und Deutschland den Rücken zu kehren", er selbst den Gedanken aber aktuell noch mehr oder weniger belächelt. Es ist allerdings auch da nicht auszuschließen dass sich das Lebensmodell der Boyds da in den nächsten Jahren noch einmal ändert und er seinen Lebensmittelpunkt noch einmal woanders hinverlegt, völlig losgelöst von einer sportlichen Rolle oder Perspektive die er dann in einem neuen Land bei einem anderen Verein hätte.

Will sagen: Das Gerücht um Heintz hat sich auch meinem Empfinden nach ziemlich verselbstständigt, ist aber für mich persönlich a.G. der völlig unbekannten Eckpunkte weder in irgendeiner Art und Weise schon "fix" noch völlig ausgeschlossen. Man tut wahrscheinlich einfach gut daran, Geduld walten zu lassen aber das war noch nie unsere große Stärke, erst Recht nicht in einer Transferphase wo sich andere Vereine fast täglich am überschaubaren Spieler-Wühltisch bedienen und wir noch lieber beim Starbucks sitzen um sich das Geschehen erst einmal in Ruhe aus der Ferne zu betrachten und den Kaffee auszutrinken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr dass Heintz kommt! Ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist, aber realistisch ist es auf jeden Fall. Wenn beim Trainingsstart von Union in den nächsten Wochen klar werden sollte, dass er keine Rolle mehr spielt (nur noch ein Jahr Vertrag...), wird Union auch keine (hohe) Ablöse mehr verlangen. Ich denke da pokern die Beteiligten auch noch (Berater, Vereine,...), das Transferfenster hat halt sehr lange offen. In der CL sehe ich Heintz aber halt auch nicht, also gut möglich dass da noch was passiert.

Was das Gehalt angeht würde Heintz natürlich Abstriche machen müssen, aber wenn er selbst wieder in die Pfalz will, ist das auch absolut möglich. Zumal ihm jetzt auch keine mehrjährigen lukrativen Bundesliga-Verträge mehr winken.
Gibt genug Beispiele (aktuell: Stindl -> KSC) wo sowas hingehauen hat.

Sportlich würde ich für Heintz auch ein gutes Gehalt (für unsere Verhältnisse) investieren. Mit Tomiak und Heintz hätten wir zwei sehr spielstarke und zweikampfstarke IVs...das könnte sich sehen lassen.
 
Was mich so irritiert: jeder denkt, er hat die besten und einzigen Informationen und alle anderen sind dumme Pfälzer. Der eine weiß aus sicherer Quelle, dass Heintz zu viel verdienen wird, der andere weiß, dass die Investoren Gehalt und Ablöse zahlen (und zwar nur für Heintz und nicht für andere Transfers), der dritte hat ihn schon auf dem Dorffest in Pussemuckeldorf gesehen, usw, usf.

Kaum jemand bedenkt, dass seine Informationen nicht vollständig oder gar falsch sein könnten. Und so wird dann munter geschlussfolgert: Er ist zu teuer, wir könnten dafür drei Boyds holen ... und wenn er dann nicht komplett einschlägt und die zweite Liga mit seinen langen Spieleröffnungen zu Grund und Bogen rockt, heißt es überall: tja, hab ich doch gesagt, und er ist auch viel zu teuer ...
Ich weiß schon, dass dieser passiv-aggressive Post wieder an mich gerichtet ist, mich wundert nur der zweite Absatz weil ich mehr als deutlich gemacht hab, dass meine Informationen nicht up2date sind.

Das Heintz zu teuer ist und es wirtschaftlich kein kluger Transfer wäre, dazu brauch man kein Insider oder Hellseher sein, sondern muss nur sein Gehirn einschalten und den gesunden Menschenverstand bedienen.

Heintz bezieht ein Millionengehalt bei Union (irgendwo zwischen 1-1,5 Millionen €) und hat noch 1 Jahr Vertrag, um diesen Umstand zu lösen brauch es nunmal viel Geld , selbst wenn DH zu Gehaltseinbußen bereit wäre.

Transfers dieser Sorte sind in der Fussballwelt (vorallem in der 2.Liga) eher die Seltenheit geworden, ganz einfach weil es ein enormes Risiko ist einen 30+ Spieler ohne Wiederverkaufswert aus dem Vertrag zu kaufen, da muss auf der anderen Seite schon ein riesiger sportlicher Mehrwert dabei herausspringen.

Selbst die Bayern und H96 haben mit Kane und Halstenberg Bauchschmerzen bei diesen Transfers und beide spielen in einer ganz anderen Liga als Heintz, der 2 Jahre kaum gespielt hat und bei dem es alles andere als sicher ist, ob er überhaupt eine volle Saison durchspielen kann.
 
Das Heintz zu teuer ist und es wirtschaftlich kein kluger Transfer wäre, dazu brauch man kein Insider oder Hellseher sein, sondern muss nur sein Gehirn einschalten und den gesunden Menschenverstand bedienen.

Transfers dieser Sorte sind in der Fussballwelt (vorallem in der 2.Liga) eher die Seltenheit geworden, ganz einfach weil es ein enormes Risiko ist einen 30+ Spieler ohne Wiederverkaufswert aus dem Vertrag zu kaufen, da muss auf der anderen Seite schon ein riesiger sportlicher Mehrwert dabei herausspringen.
Und genau hier gibt es ja auch andere "Insider", die beispielsweise zu wissen glauben, dass die Investoren nur für Heintz das Säckel aufmachen würden. Wenn die für den Zeitraum von 2 Jahren eine Million auf den Tisch legen und der Verein nur noch den Rest stemmen muss, verändert sich deine Rechnung grundlegend. Dann ist der Heintz-Transfer ein No-Brainer. Denn zu den dann herrschenden Bedingungen bekommst du keinen anderen Spieler mit dieser Qualität.

Und wenn die regionalen Investoren nur Transfers mit "Gehirn" und "gesundem Menschenverstand" mitmachen würden, hätten sie erst gar kein Geld in das damalige schwarze Loch FCK geworfen.

Ich weiß nicht, ob diese "Insider-Aussagen" (geben nur Geld für Heintz) richtig sind, ob deine Stimmen richtig liegen oder ob Heintz zu Sippel 2.0 wird und es vllt mal lockere Gespräche gab, aber man schnell über das Wetter gesprochen hat, weil schnell klar wurde, dass man nicht zusammenkommt.

Edit: Und sorry, falls das passiv-aggressiv rüberkam. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nur noch aggressiv zu sein :smiley: (Spaaaß!)
 
Und genau hier gibt es ja auch andere "Insider", die beispielsweise zu wissen glauben, dass die Investoren nur für Heintz das Säckel aufmachen würden. Wenn die für den Zeitraum von 2 Jahren eine Million auf den Tisch legen und der Verein nur noch den Rest stemmen muss, verändert sich deine Rechnung grundlegend. Dann ist der Heintz-Transfer ein No-Brainer. Denn zu den dann herrschenden Bedingungen bekommst du keinen anderen Spieler mit dieser Qualität.
1.) Solche Transfers sind nie ein "no-brainer"; selbst Vereine die unendlich reicher sind, tun sich schwer damit

2.) Niemand kennt das aktuelle Leistungsvermögen von DH, mit diesen Aussagen über die angebliche "Qualität" wäre ich mehr als vorsichtig

Erik Durm hatte eine ähnliche Vita und hat 2 Jahre bevor er zu uns gewechselt ist, entweder im Lazarett oder auf der Bank verbracht, überzeugen konnte er mit seiner "Qualität" in der 2.Liga bisher nicht, wenigstens hat er keine Ablöse gekostet...

Und wenn die regionalen Investoren nur Transfers mit "Gehirn" und "gesundem Menschenverstand" mitmachen würden, hätten sie erst gar kein Geld in das damalige schwarze Loch FCK geworfen.

Das stimmt allerdings, nur war der Kommentar mit "Gehirn" und "gesundem Menschenverstand" an dich gerichtet. :wink:
 
Union scheint wohl 14 Millionen für Szalai ausgeben zu wollen. Ein IV, linksfüßig. Allerdings schreibt der Kicker:

Im Umkehrschluss heißt das aber vermutlich auch, dass ein Innenverteidiger Union verlassen würde. Bekannt ist, dass Danilho Doekhi insbesondere in Italien in der Serie A heiß begehrt ist. Und bei der SSC Neapel entsteht aufgrund des kommenden Wechsels von Min-jae Kim zum FC Bayern eine Vakanz im Deckungszentrum.

 
TM's Betzemaster (ja, ich weiß...aber besser als nix ) geht von einem anstehenden Wechsel von Heintz zum FCK aus.

Fände ich nach wie vor einen klasse Transfer.
Und bevor Jim wieder übers Geld meckert: Wir ham doch schon 2 Millionen für Ache ausgeben. Da kommt es auf eine mehr oder weniger für Heintz doch auch nicht mehr an
 
TM's Betzemaster (ja, ich weiß...aber besser als nix ) geht von einem anstehenden Wechsel von Heintz zum FCK aus.

Fände ich nach wie vor einen klasse Transfer.
Und bevor Jim wieder übers Geld meckert: Wir ham doch schon 2 Millionen für Ache ausgeben. Da kommt es auf eine mehr oder weniger für Heintz doch auch nicht mehr an
In welchem Thread? (Mann ist das da unübersichtlich ...)

Ahh, im Bünning-Thread. Dann möge der Buckelige kommen
 
Und bevor Jim wieder übers Geld meckert: Wir ham doch schon 2 Millionen für Ache ausgeben. Da kommt es auf eine mehr oder weniger für Heintz doch auch nicht mehr an
Ich kenn die Vertragsmodalitäten von Ache nicht, hoffe aber mal Hengen war vernünftig genug sicherzustellen, dass sein Vertrag auch in der 3.Liga Gültigkeit hat.

Sollte das zutreffen, dann hat der Ache Transfer ein kleineres Risiko, da man einen 25 Jährigen Stürmer immer für gutes Geld los wird, wenn nicht... tja...

Bei einem 30 Jährigen IV der auch ein höheres Gehalt beziehen wird, sieht das wiederrum anders aus... (hat jetzt auch nix mit dem Spieler DH zu tun der uns mit Sicherheit weiterhelfen könnte)

Kann jedem nur empfehlen bei solchen finanziellen Geschichten mit einem gesunden Maß an Skepsis ranzugehen und niemandem blind zu vertrauen (auch nicht TH), dass ist zumindest die Lehre die ich für mich persönlich aus den letzten 20 Jahren FCK gezogen habe.
 
Kann jedem nur empfehlen bei solchen finanziellen Geschichten mit einem gesunden Maß an Skepsis ranzugehen und niemandem blind zu vertrauen (auch nicht TH), dass ist zumindest die Lehre die ich für mich persönlich aus den letzten 20 Jahren FCK gezogen habe.
Seh ich zwar grundsätzlich auch so, Hengen hat bis jetzt allerdings nicht so gewirkt als ob er wahnsinnig ist oder wird. Dazu haben wir im Unterschied zu damals zwei Investoren, die ein Auge drauf haben dürften, was wir mit dem Geld so anstellen.


Dann möge der Buckelige kommen
artikulierte-quasimodo-disney-der-bucklige-von-notre-dame-pvc-24-cm.jpg
 
Salami wird bei Union allein durch die CL-Teilnahme richtig gute Boni kassieren und das sollte er auch diese Saison noch mitnehmen, ich glaube wenn er diese Saison käme, würden seine Kosten nicht im Verhältnis zu seinem Nutzen stehen.
Nachsteä Saison, wenn er dann so zwischen 1-2 Mio in dieser Saison verdient hat, kann er bei uns für kleineres Geld spielen und hat genug auf der hohen Kante
 
Oben