Hansenwechsel innerhalb der Bundesliga?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Burns

Active Member
+++ Mittelfeldspieler Esben Hansen wird den 1. FC Kaiserslautern wahrscheinlich noch im Januar verlassen, meint Hansens ehemaliger Vorgesetzter Michael Schjönberg. 'Esben hat gute Aussichten in der Bundesliga zu bleiben. Er hat bestimmt keinen schlechten Namen in der Fußballwelt und muss nicht mit Sorgen um seine Zukunft ins Bett gehen´, sagte Schjönberg in 24timer. Zuvor hatten sich mehrere Vereine telefonisch beim im November entlassenen Sportdirektor der Pfälzer über Hansen erkundigt.



http://www.skandisoccer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=2http://www.skandisoccer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=2
 
Michael Schjönberg. 'Esben hat gute Aussichten in der Bundesliga zu bleiben. Er hat bestimmt keinen schlechten Namen in der Fußballwelt und muss nicht mit Sorgen um seine Zukunft ins Bett gehen´, sagte Schjönberg in 24timer. Zuvor hatten sich mehrere Vereine telefonisch beim im November entlassenen Sportdirektor der Pfälzer über Hansen erkundigt.


http://www.skandisoccer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=2http://www.skandisoccer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=2


es ist ein grosser fehler so einen mann in unserer personellen situation gehen zu lassen. egal was er will. ein vertrag ist ein vertrag ist ein vertrag
 
Und dann spielt Hansen groß auf, weil er endlich sein Potential abrufen kann, die geeigneten Nebenleute hat, oder, oder . . .

Und wir hier ärgern uns über die vertane Chance, das verschwendete Geld . . .

es ist zum Heulen und leider ist keine "Besserung" in Sicht!

Warum muss ich eigentlich Fan dieses Chaos-Clubs sein ?? Was tue ich mir alles an ?
default_wink.png
default_smile.png
default_wink.png








Auf TM stand mal, der Vertrag mit Hansen sei aufgelöst???

Stimmt das ? Zu welchen Konditionen kann er gehen, wird er uns verlassen? Wer hat den Durch- oder Überblick??
 
Er hat bestimmt keinen schlechten Namen in der Fußballwelt und muss nicht mit Sorgen um seine Zukunft ins Bett gehen´, sagte Schjönberg in 24timer.
Bei mir hat der so einen schlechten Namen, dass ich für ein Jahr gesperrt würde wenn ich ihn ausschreib. Der gehört unter Dauerbewurf mit Katzenscheisse aus dem Land gejagt, im Vergleich dazu hatte selbst Taribo West eine echte Profieinstellung!
 
Bei mir hat der so einen schlechten Namen, dass ich für ein Jahr gesperrt würde wenn ich ihn ausschreib. Der gehört unter Dauerbewurf mit Katzenscheisse aus dem Land gejagt, im Vergleich dazu hatte selbst Taribo West eine echte Profieinstellung!
Das kann man so uneingeschränkt unterschreiben.
 
es ist ein grosser fehler so einen mann in unserer personellen situation gehen zu lassen. egal was er will. ein vertrag ist ein vertrag ist ein vertrag




so unzufrieden wie der ist/war,

nutzt ein bestehender vertrag überhaupt nix.
 
von mir aus kann er gehen...hab kein gutes bis sehr gutes spiel von ihm gesehen...un im mom brauch en wir spieler, die gute spiele abliefern und die mannschaft mitreißen, as man von hansen nie gesehen hat.
 
Sein Zug bei uns ist jetzt eh abgefahren.

Jetzt kann es nur drum gehen,ihn so schnell wie möglich vond er Lohnliste zu bekommen.
 
gegenfrage:



welcher verein in der 1. oder 2. wäre evtl. realistisch ?



denke irgendwie an rostock..
 
Man kann es nur hoffen. Die Kohle haben wir anscheinend wirklich bitter nötig. Ich frage mich nur, wenn er wirklich so umworben ist... warum zur Hölle er dann noch hier ist. Diarra war auch recht schnell weg. Und andere Vereine sollten ähnlichen Zeitdruck wie wir haben.
 
es ist ein grosser fehler so einen mann in unserer personellen situation gehen zu lassen. egal was er will. ein vertrag ist ein vertrag ist ein vertrag


Bei der Leistung, die er bisher gebacht hat, halte ich es für richtig ihn gehen zu lassen.
 
gegenfrage:


welcher verein in der 1. oder 2. wäre evtl. realistisch ?



denke irgendwie an rostock..


Wenn ein deutscher Verein interesse hat, wette ich auch drauf. Erstens spielten immer einige skandinavier in Rostock(Prica und Allbäck z.B., die in Dänemark zu den Topstars überhaupt gehören
default_laugh.png
). Vor ein paar jahren spielten doch auch 3-4 dänen da. Aber da wäre immer noch das problem mit der Spielberechtigung!
 
dein vorschlag? wie sollte man handeln?
er hatte anlaufschwierigkeiten, ich halte als fussballer viel von ihm. er hat zwar nicht die tragende rolle gespielt wie, wir's und vorgestellt haben. aber er wurde als dm gekauft obwohl wir einen om brauchten. wir brauchen erfahrene leute für den klassenerhalt, mit einem neubauer wird das schwer.



er hat einen vertrag unterschrieben und soll gefälligts dableiben ausser er bringt einen club der ablöse zahlt. das schnelle einlenken seitens den vereins finde ich falsch. meine meinung
 
Rostock hat keine müde Mark zum Ausgeben.

Wenn hansen nach Rostock wechseln sollte (die brauchen auf der DMF Position niemanden,sind da sogar überbesetzt), würden wir finanziel nicht wirklich groß davon profitieren.
 
Wenn ein deutscher Verein interesse hat, wette ich auch drauf. Erstens spielten immer einige skandinavier in Rostock(Prica und Allbäck z.B., die in Dänemark zu den Topstars überhaupt gehören
default_laugh.png
). Vor ein paar jahren spielten doch auch 3-4 dänen da. Aber da wäre immer noch das problem mit der Spielberechtigung!




Ist das denn ein Problem? Diarra wechselt ja auch.
 
er hatte anlaufschwierigkeiten, ich halte als fussballer viel von ihm. er hat zwar nicht die tragende rolle gespielt wie, wir's und vorgestellt haben. aber er wurde als dm gekauft obwohl wir einen om brauchten. wir brauchen erfahrene leute für den klassenerhalt, mit einem neubauer wird das schwer.


er hat einen vertrag unterschrieben und soll gefälligts dableiben ausser er bringt einen club der ablöse zahlt. das schnelle einlenken seitens den vereins finde ich falsch. meine meinung




da ist was dran aber ich denke der fall lexa sollte sich nicht wiederholen.
 
Ist das denn ein Problem? Diarra wechselt ja auch.


Suche mal nach Posts von mir im "Was die anderen schreiben!"-fred
default_wink.png




Aber ich schreib's gern nochmal: Hansen hat in dieser Saison schon für zwei vereine (OB und FCK) gespielt, daher ist er bis zur nächsten saison für einen dritten verein nicht spielberechtigt. Es sei denn die FIFA macht eine ausnahme - hat's schon mit, meine ich, Mascherano gegeben(Corinthians São Paulo, West Ham und Liverpool). Allerdings hat OB mehrmals unterstrichen, dass sie ihn eigentlich gerne wieder verpflichten wollen.
 
Suche mal nach Posts von mir im "Was die anderen schreiben!"-fred
default_wink.png



Aber ich schreib's gern nochmal: Hansen hat in dieser Saison schon für zwei vereine (OB und FCK) gespielt, daher ist er bis zur nächsten saison für einen dritten verein nicht spielberechtigt. Es sei denn die FIFA macht eine ausnahme - hat's schon mit, meine ich, Mascherano gegeben(Corinthians São Paulo, West Ham und Liverpool). Allerdings hat OB mehrmals unterstrichen, dass sie ihn eigentlich gerne wieder verpflichten wollen.


Sehr guter Punkt.



Der Vergleich mit Diarra hinkt, da dieser in der Saison 2007/2008 nur für uns gespielt hat und daher selbstverständlich für Luzern einsatzfähig ist...
 
Also mir is eigentlich ziemlich egal wohin er wechselt hauptsache der "Wuschspieler" lässt sich nich mehr auf dem Betze sehen!! Wenn er eh nícht spielen kann warum sollte ein Verein dann jetzt schon ne Ablöse zahlen und nicht lieber bis somer warten!! Gehalt sparen...
 
Esben Hansen måske til Rosenborg

Ulrik Laursen kan få følgeskab af sin tidligere holdkammerat, der ikke har nogen fremtid i Kaiserslautern

Af Niels Idskov, torsdag 17. januar 2008, 16:16

Det er ikke sikkert, at Ulrik Laursen - hvis han forlader OB - bliver den eneste dansker i Rosenborg. Meget tyder på at det arbejdes i kulisserne på at få landsholdsstopperens tidligere klubkammerat i OB, Esben Hansen afsat til den norske rekordklub.



Rosenborg jagter ikke kun en midterforsvarer, men også rutine på midtbanen. Problemet for Esben Hansen er ikke kun, at han er gået i stå og nærmest suspenderet i 1. FC Kaiserslautern, men også at han ifølge FIFA-reglerne ikke må spille for mere end to klubber i én og samme sæson. I den tyske 2. Bundesligaklub træner han med amatørerne, og han er ikke interesseret i at blive lejet ud for en halv sæson til OB.



Men du kan ikke spille for en tredje klub her i foråret?

- Jeg er optimist, og det er min agent (Ivan Marko Benes, red.) også. Vi har tiltro, at der kan findes en ny klub, jeg kan skifte til for en længere periode. Så man tage slagsmålet omkring toklubs-regelen bagefter, mener Esben Hansen.



Din nye klub kunne være Rosenborg?

- Det kunne det sagtens være, svarer Esben Hansen til tipsbladet.dk.



Til gengæld afviser Mads Øland, direktør for Spillerforeningen, at Esben Hansen kan komme i kamp for en tredje klub i foråret.



- Hvis en ny klub laver en kontrakt med Esben Hansen, kan han først komme i kamp pr. 1. juli. Hvis de agter at bruge ham i foråret risikerer de jo at miste alle de point, de har samlet ind, uddyber Øland.



Ifølge Adresseavisen i Trondheim har Rosenborgs kommende træner (fra 1. juli) Erik Hamrén ikke haft afgørende indflydelse på Laursen-forbindelsen.

»Rosenborg har arbejdet med den mulighed gennem et stykke tid«, siger Hamrén til avisen.



http://www.tipsbladet.dk/index.php/news/show/id=145691http://www.tipsbladet.dk/index.php/news/show/id=145691
 
Hansen kann sich einen Wechsel zu Rosenborg vorstellen und ist, ebenso wie sein Berater, optimistisch, dass die 2-Vereine-Regel keine Probleme bereiten sollte.



Mads Øland von einer Spielervereinigung hält dagegen und meint, dies sei nicht möglich.
 
Esben Hansen måske til Rosenborg
Ulrik Laursen kan få følgeskab af sin tidligere holdkammerat, der ikke har nogen fremtid i Kaiserslautern

Af Niels Idskov, torsdag 17. januar 2008, 16:16

Det er ikke sikkert, at Ulrik Laursen - hvis han forlader OB - bliver den eneste dansker i Rosenborg. Meget tyder på at det arbejdes i kulisserne på at få landsholdsstopperens tidligere klubkammerat i OB, Esben Hansen afsat til den norske rekordklub.



Rosenborg jagter ikke kun en midterforsvarer, men også rutine på midtbanen. Problemet for Esben Hansen er ikke kun, at han er gået i stå og nærmest suspenderet i 1. FC Kaiserslautern, men også at han ifølge FIFA-reglerne ikke må spille for mere end to klubber i én og samme sæson. I den tyske 2. Bundesligaklub træner han med amatørerne, og han er ikke interesseret i at blive lejet ud for en halv sæson til OB.



Men du kan ikke spille for en tredje klub her i foråret?

- Jeg er optimist, og det er min agent (Ivan Marko Benes, red.) også. Vi har tiltro, at der kan findes en ny klub, jeg kan skifte til for en længere periode. Så man tage slagsmålet omkring toklubs-regelen bagefter, mener Esben Hansen.



Din nye klub kunne være Rosenborg?

- Det kunne det sagtens være, svarer Esben Hansen til tipsbladet.dk.



Til gengæld afviser Mads Øland, direktør for Spillerforeningen, at Esben Hansen kan komme i kamp for en tredje klub i foråret.



- Hvis en ny klub laver en kontrakt med Esben Hansen, kan han først komme i kamp pr. 1. juli. Hvis de agter at bruge ham i foråret risikerer de jo at miste alle de point, de har samlet ind, uddyber Øland.



Ifølge Adresseavisen i Trondheim har Rosenborgs kommende træner (fra 1. juli) Erik Hamrén ikke haft afgørende indflydelse på Laursen-forbindelsen.

»Rosenborg har arbejdet med den mulighed gennem et stykke tid«, siger Hamrén til avisen.



http://www.tipsbladet.dk/index.php/news/show/id=145691http://www.tipsbladet.dk/index.php/news/show/id=145691




KANN DAS MAL BITTE EINER ÜBERSETZEN?
 
Hansen ikke aktuell

Skrevet av Thomas Myren, 17. januar 2008, 18:08



Esben Hansen er ikke blant navnene Rosenborg vurderer.



Danske Tipsbladet spekulerer i at midtbanespilleren er p� vei til RBK etter � ha falt i un�de hos Kaiserslautern. Etter det RBKweb erfarer, stemmer ikke dette: Hansen er ikke �nsket av Rosenborg.



Fredrik Str�mstad er derimot fortsatt aktuell som en forsterkning p� midtbanen. Allerede tidlig i desember mottok Start et bud fra RBK, men det er ikke behandlet av styret etter �nske fra spilleren, som vil vente med � bestemme framtida si. En avgj�relse er likevel ventet innen det internasjonale overgangsvinduet - og dermed ogs� p�meldinga til UEFA-cupen - stenger 31. januar.

http://www.rbkweb.no/vis/5834http://www.rbkweb.no/vis/5834
 
ich versteh dass so, dass er gerne zu RBK wechseln würde, aber es diese Probleme mit der 2-Vereine Klausel gibt. Es wäre aber auch eine Option den suspendierten Hansen für ein halbes Jahr an OBK auszuleihen und im Sommer geht er dann zu RBK
 
Ich könnte das verstehen, wenn er nicht für Rosenborg im UEFA-Cup spielen dürfte. Aber in Norge ist doch die Saison vorbei - da laufen doch die Vorbereitungen zur neuen Saison. Kann mir ggf. mal einer erklären inwiefern die Klausel greift/greifen soll...???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben