haben wir nun eine echte 10?

reddevil06

Active Member
das größte problem in den letzten jahren war,daß wir ohne echten spielmacher auf dem platz waren.ob das nun besser wird kann man noch net sehen.die nummer 10 an sich war früher heiß begehrt,doch jetzt ist sie noch nicht vergeben.wir brauchen unbedingt einen technich starken mann,der den ball halten kann und zum richtigen zeitpunkt einen tödlichen paß in die spitze spielt.in der vergangenheit war es oft der fall,daß unserse stürmer(egal ob klose,altintop...usw) immer zu viel nach hinten arbeiten mußten und fast das gesamte spiel im mittelfeld aushelfen mußten, so daß ihnen in einigen situationen die konzentration vor dem tor fehlte.natürlich muß ein stürmer beim heutigen fußball auch nach hinten arbeiten,aber er braucht auch unbedingt die unterstützung von einem starken mittelfeld.
 
Also ich denk mal das passt eher ins Team Forum.



Aber zu deiner Frage. Ich denke mit Hajnal sind wir vorerst ganz gut besetzt. Und Entlastzng bekommt er durch Villar, der bis jetzt ja auch ganz gute Eindrücke hinterlassen hat.
 
Ich hab´s jetzt auch mal verschoben.



Wie ich die Sache sehe, haben wir erstens mit Hajnal, Villar, in Ergänzung auch mit Halfar und Reinert Leute, die durchaus mit dem Ball umgehen, ihn halten und gute Pässe spielen können. Allerdings finde ich mittlerweile auch, dass der echte "10er" fast ausgestorben ist (deshalb erhielt bei uns wahrscheinlich auch keiner die "10" *g*).

Im modernen Spiel braucht man zwar Spieler mit solchen Qualitäten, aber es sollte sich nicht alles auf den klassichen Spielmacher beschränken. Da ist eher die Flexibilität, die Variabilität und Rotation der Spieler im System gefragt. Die haben wir, denke ich!
 
Wir haben einen 10er. Hajnal, Villar alles zwar keine klassischen 10er, aber der ist ja, wie es so schön immer heißt, ausgestorben. Die beiden können das was man von nem modernen 10er erwarten muss. Sie sind zwar keine ganz großen Ballverteiler, jedoch sind sie darin auch nicht komplett unbewandert, zudem strahlen sie, vor allem Hajnal, was da noch viel wichtiger ist, Torgefahr aus.
 
Erwarte mir auch viel von Hajnal, Villar hat auch in der Vorbereitung gezeigt das er ein Antreiber im Mittelfeld sein kann und auch einen schönen Ball spielen kann. Meiner Meinung nach sind wir dieses Jahr auf der Position des "10ers" bessere besetz als die letzten Jahre. Skela, Zandi.



P.S. hat einer von euch den Zandi beim Spiel der Herzen gesehen, der war selbst zwischen Schauspielern und Formel 1 Rennfahren einfach nur schlecht.
default_icon_rolleyes.gif
 
bin der meinung wir hatten auch schon vor hajnal nen kleinen 10er.

hätte letzte saison öfters mal gerne halfar anstatt kreiselervin gesehn.
 
bin der meinung wir hatten auch schon vor hajnal nen kleinen 10er.
hätte letzte saison öfters mal gerne halfar anstatt kreiselervin gesehn.


japp! hat er bei den amas nicht auch als die 10 gespielt? Oder war das Reinert?
default_icon_question.gif
 
Hängt auch immer von den Stürmern ab, ob wir einen Spielmacher brauchen. Letzte Saison mit Altintop hätte es sich beispielsweise angeboten, wenn wir einen gehabt hätten, der ihn mit Steilpässen füttert, aber auch so hat er einige Tore erzielt, nachdem er frei vorm Tormann aufgetaucht war.

Deham und Pavlovic kenne ich noch nicht, aber mit Sanogo würde sich ein verstärktes Flügelspiel anbieten. Dazu bräuchten wir keinen Spielmacher.

Und wie schon richtig angemerkt: Die Fäden werden heutzutage eher im defensiven Mittelfeld gezogen.
 
Trotzdem kann es ja nicht schaden, wenn man jmd. hat, der die 10er Position perfekt ausfuellen kann.



Michael Dusek hat mal vor nem halben jahr gesagt, dass er in Reinert den kommenden perfekten 10er sieht. DieAnlagen dazu hat er ja.



Lassen wir uns mal ueberraschen, wie er sich noch so entwickelt, in letzter Zeit ist er ja leider nicht mehr so praesent gewesen...
 
Was heißt nicht präsent? Es ist Sommerpause. Wäre es dir lieber gewesen, er wäre so präsent wie z.B. Sanogo gewesen?
default_wink.png
 
Trotzdem kann es ja nicht schaden, wenn man jmd. hat, der die 10er Position perfekt ausfuellen kann.


Michael Dusek hat mal vor nem halben jahr gesagt, dass er in Reinert den kommenden perfekten 10er sieht. DieAnlagen dazu hat er ja.



Lassen wir uns mal ueberraschen, wie er sich noch so entwickelt, in letzter Zeit ist er ja leider nicht mehr so praesent gewesen...


Ja, vielleicht was den modernen "10er" betrifft, der wie Hettrumer Teufel richtig sagte, Ballverteiler und eben auch torgefährlich ist.
default_wink.png
 
Hajnal und Villar
sind Besser wie Skela und Engelhardt


herzlich willkommen bei roteteufel.de!





engelhardt ist nunmal kein 10er aber villar und hajnal sind allemahl besser als kreisel ervin
 
na ja die müssen sich auch erst mal bewähren!

Skela, Zandi und Engelhart haben auch recht gut angefangen und sind später abgesackt.



Wobei sie meiner meinung so schlecht nicht waren, wie ihr sie immer macht.
 
Hajnal und Villar sind auf jeden Fall besser als Kreisel-Ervin und Locken-Zandi!!!!


(wobei man ja erst mal abwarten sollte!!!)


da muss man aber lang warten, bis das gegenteil deiner aussage bewiesen wird:smile: ich denks ja auch dass wir mit hajnal + villar besser besetzt sind als zuvor, vor allem von villar bin ich sehr überrascht
 
ja von dem bin auch sehr überrascht gefällt mir sehr gut aber erstmal abwarten wie er in der saison so spielt obwohl ich denk das er uns noch viel spaß bereiten kann in der saison.
 
also mal zur fareg im threadtitle: NEIN wir haben keine echte 10 wir haben jetzt sogar 2 echte 10er:smile: villar und hajnal sind für mich 2 klassische zehner
 
die werden aber bestimmt beide gleichzeitig spielen, also ich kann mal nicht sagen das ich einen schlechter fand als den anderen, entweder hat wolle die qual der wahl oder er wird mit beiden spielen, denke ich aber eher nicht...
 
also mal zur fareg im threadtitle: NEIN wir haben keine echte 10 wir haben jetzt sogar 2 echte 10er:smile: villar und hajnal sind für mich 2 klassische zehner


Klassische 10er?

Naja in Anbracht deines Alters ist diese Spielweise wohl Klassik für dich.
default_tongue.png
 
Geht das jetzt schon wieder los? Manche koennen es einfach nicht lassen. Immer draufhauen auf den Skela.....
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
Nicht draufhauen, er ist ein symphatischer Kerl und wenn er zeigt was er kann dann auch ein guter Fußballer, leider hat er das bei uns selten bis gar nicht gezeigt!!!!



Aber jetzt fangen wir nicht wieder mit Skela an, ist vorbei. Der Blick geht nach vorne!!!
 
also hajnal ist sicher eine 8,aber keine 10.

Das war in den letzten Jahren das problem,jemanden zu finden der die Fäden zieht,im Mittelfeld.

Hajnal ist sicherlich für diese rolle geeignet und ich finde auch er ist ein Klasse Spieler,aber kein Typischer 10.
 
Ich bin immer noch vorsichtig, mit der Aussage, dass wir jetzt einen echten 10er haben, der uns auch weiterbringt. Auch wenn ich von Hajnal und vorallem von Villar total überrascht bin. Es ist eine der wichtigsten - vielleicht die wichtigste - Position. Genau auf dieser Position waren wir in den letzten Jahren total unter BuLi-Niveau. Von unsere letzten echten 10 - mMn Lincoln und Skela - will ich nicht mehr sprechen!



Viel Glück für die beiden - Hajnal und Villar - das sie unser Team leiten können und den Stürmern die Bälle hinzaubern!
 
Wir brauchen wieder so einen Typ Sforza im Mittelfeld! Einer der den Mund aufmacht! Da seh ich leider keinen!
 
Oben