Gta IV

Einfach nur geil das Spiel. Sehs schon kommen, dass ich mir nur für das Spiel ne PS3 und nen LCD kauf.
default_wink.png
 
Ich warte wie immer, bis die PC Version erscheint. Wenn sie es machen wie sonst auch, darf man 1 Jahr länger warten
default_sad.png
(bekommt aber dafür dann ein viel besseres GTA
default_smile.png
)
 
Für die PC Version müsste ich meinen PC entsprechend aufrüsten, um das spielen zu können. Für das Geld was ich dann investieren müsste, bekomme ich wahrscheinlich locker nen LCD, den ich dann auch fürs TV und DVDs nutzen kann.
default_wink.png


Das Wettrüsten auf dem PC Markt mach ich zumindest nicht mehr mit.



Davon abgesehen war GTA (VC + San Andreas) bei mir immer PS Territorium.
 
Das Wettrüsten auf dem PC Markt mach ich zumindest nicht mehr mit.


Wer den Spielemarkt verfolgt wird zu dem Schluss kommen, dass das Wettrüsten erstmal vorbei ist. Spiele werden inzwischen aus finanziellen Gründen für Konsolen programmiert und nur noch auf den PC, wenn überhaupt, portiert. Da Konsolen eine feste Hardware haben, wird die Entwicklung jetzt stagnieren bzw sehr langsam voran schreiten. Das liegt daran, dass man das große Geld fast nur noch mit Konsolenspielen machen kann. 4Players hatte dazu eine wunderbare Kolumne, sehr lesenswert.



http://4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1752638/49/index.htmlhttp://4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1752638/49/index.html
 
Oh, danke. Werd ich mir mal antun die Kolumne. Hatte das ganze nicht mehr so verfolgt, weils mir eben immer mehr auf den Sack ging, dass ich in dem Bereich alle X Monate ein komplett neues System brauchte, um die neusten Sachen spielen zu können.
 
Also GTA is auf PC absolut unspielbar.. egal ob mit Gamepad oder ohne.. San Andreas lässt sich da sowas von ned gut einstellen, dass es einfach keinen Spaß macht es zu spielen.. In meiner PS2 version von SanAndreas war ein Kratzer also hab ichs mir von nem Kumpel für PC geliehen, einmal und nie wieder! Aber jedem wie es ihm gefällt, mir hats keinen Spaß gemacht.



Aber sollte sich ein Kollege das 4er Zulegen für PC und ich bekomms so eingestellt, dass die PC steuerung die gleiche wie die Konsolensteuerung ist, dann bin ich hoch zufrieden und hols mir auch für PC...
 
Genau das hier ist der Punkt:


Bei Firmen wie Acer, Dell/Alienware, nVidia, Intel oder AMD/ATI braucht man nun wirklich keine Hochschulabschluss um zu mutmaßen, wie diese einen gesunden PC-Markt definieren: Ein Markt, in dem die Nutzer regelmäßig neue Hardware kaufen. Kaufen müssen. Wir reden über Hersteller, die in den vergangenen Jahren Entwicklerteams mit Geldbeträgen und anderen Gegenleistungen bombardiert haben, damit die ihre Spiele speziell an deren Hardware anpassen bzw. für diese optimieren. Hersteller, die Nutzer mit gelegentlich mehr als unausgereiften Treibern malträtiert haben. Hersteller, die Kunden mit teilweise konfusen Bezeichnungen der eigenen Produkte verwirrt haben. Der Unterschied zwischen "GS" oder "GT" oder "GTS" erschließt sich nur jemandem, der sich näher mit der Materie beschäftigt. Das aber wollen viele potenzielle Interessenten nicht. Und wenn eine Karte mit einer höheren Nummer teilweise schlechtere Benchmarkwerte hat als ein Gerät mit einer niedrigeren Kennzeichnung, weil sie vielleicht einen kleineren Speicherbus oder langsameren Videospeicher hat, ist der Spaß vollends garantiert. Wer eine Konsole kauft, weiß im Großen und Ganzen, was er bekommt.
 
Also GTA is auf PC absolut unspielbar


Das seh ich komplett anders. Ich hatte GTA 3 auch für die PS2, alle nachfolgetitel auf dem PC. PC ist für mich deutlich besser spielbar als Konsole es jemals sein wird. Einmal PC, nie mehr zurück
default_smile.png
 
hmm, also ich komm absolut nicht mit der steuerung klar.. vllt mach ich aber auch was falsch...
default_icon_biggrin.gif
 
hmm, also ich komm absolut nicht mit der steuerung klar.. vllt mach ich aber auch was falsch...
default_icon_biggrin.gif
Das ist gewöhnungssache. Hab San Andreas auch immer auf PS2 gespielt und es mir irgendwann dann mal noch für PC gekauft... hauptsächlich wegen dieser verdammten Modellflugzeug Mission, die ich an der PS2 nie geschafft hab. Aber ich bin am PC auch gar nicht klar gekommen und seitdem steht das Spiel im Regal und verstaubt.
 
Das ist gewöhnungssache. Hab San Andreas auch immer auf PS2 gespielt und es mir irgendwann dann mal noch für PC gekauft... hauptsächlich wegen dieser verdammten Modellflugzeug Mission, die ich an der PS2 nie geschafft hab. Aber ich bin am PC auch gar nicht klar gekommen und seitdem steht das Spiel im Regal und verstaubt.


Die modellflugzeug misssion ist so ne sache. Fand die auf dem pc eigentlich ganz leicht.



Letztens war ich bei nem Kumpel, der hats auf der ps2 und war genau bei der selben mission. Um 19.00 wollten wir eigentlich ins kino, wurde dann doch zwei stunden später, weil wir die verdammte mission einfach net auf den appell bekommen haben:smiley:.
 
Die modellflugzeug misssion ist so ne sache. Fand die auf dem pc eigentlich ganz leicht.


Letztens war ich bei nem Kumpel, der hats auf der ps2 und war genau bei der selben mission. Um 19.00 wollten wir eigentlich ins kino, wurde dann doch zwei stunden später, weil wir die verdammte mission einfach net auf den appell bekommen haben:smiley:.
Hätte ich an der PS2 für die eine Mission ne Maus anschließen können, dann wärs kein Problem gewesen. Aber so... keine Chance.
 
Müsst ich erstmal schauen was diese Edition, die ich daheim stehen hab, derzeit wert ist. Wobei ich sie eigentlich nicht unbedingt verkaufen wollte... scheiß Sammlertrieb.
default_wink.png
 
Die Modellflugzeugaktion war doch einfach, da fand ich die Flugschule nerviger. Aber darum gings glaub ich schon mal im normalen GTA-Thread.



GTA4, puh, reizt mich sehr. Vielleicht doch irgendwann mal ne XBOX kaufen, ist ja mittlerweile recht günstig.
 
So Leute,

noch 10 Tage dann ist es soweit!



Hab mir gestern extra ne ps3 gekauft nur wegen gta4.

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht sein wenn ich es spiele!

Gibts noch so verrückte wie mich die nur dieses Spiel spielen?
 
Eine PC Version ist noch nicht offiziell angekündigt. Aber rechne mal Release der PS3 Version + 6 Monate, das wird ungefähr hinkommen. Tippe also auf Herbst.
 
Also so wie immer.



Schade, wäre mal schön gewesen wenn man das spiel für den pc etwas schneller veröffenltich würde.



Kann mich mit den konsolen versionen irgendwie net anfreunden.
 
So Leute,
noch 10 Tage dann ist es soweit!



Hab mir gestern extra ne ps3 gekauft nur wegen gta4.

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht sein wenn ich es spiele!

Gibts noch so verrückte wie mich die nur dieses Spiel spielen?


schön blöd... die 360 gibt's für 200 und du hast 5x qualität und quantität in sachen spieleauswahl... also manchmal kann ich echt nur noch den kopp schütteln...
 
Dafür hast du mit der PS3 eine komplette Multimediaanlage mit Bluray Laufwerk. Und spiele kommen für PS3 noch genügend Granaten (MGS, Gran Turismo). Wenn sich jemand für die PS3 entscheidet, wo ist da was zum Kopfschütteln? Nur weil du dich für die 360 Entscheiden würdest?



Der eine kauft ein BMW, der andere einen Mercedes. Jeder wie er es mag oder nicht? Warum er dadurch "schön blöd" sein soll erschließt sich mir nicht ganz!
 
Nein, nicht weil ich mich dafür entscheiden würde.

Mittlerweile gibt es z.B. BD-Player, die billiger sind als die PS3. Auch gibt es billigere Multimediasystem mit BD die zudem nicht 200W verbrauchen
default_biggrin.png
Also bitte! Wir reden hier ja immer noch von einer Konsole, oder nicht? Und so eine Konsole definiert sich nicht dadurch, dass man für den doppelten Preis einen Film in minimal besserer Qualität schauen kann, sondern durch das Lineup! Das ist halt momentan mies. Da sind alle anderen System der PS3 (selbst die Handhelds) weit vorraus. Wenn denn nun irgendwann mal MGS und GT kommen werden, sind das 2 spielenswerte Spiele. Und deswegen jetzt oder zum Launch die Konsole kaufen? Zudem will er doch eh nur GTA zocken?

Ohne den großen Namen, die Fanbase und Blu-Ray hätte die PS3 weltweit nicht mal 4 Mio Verkäufe. Sony baut hier große Scheisse und die Leute kaufen trotzdem, egal was es kostet. Deswegen kann ich bei solchen Post nur noch den Kopf schütteln, versteh ich einfach nich sowas!



Gut, das Lineup ist im endeffekt immernoch sehr subjektiv zu bewerten. Aber schaut man sich an, wie viele gekaufte Spiele auf eine verkaufte Konsole fallen, liegt die Box halt meilenweit vorne. Von XBL fang ich erst gar nich an ^^

Dazu kommt noch - und das ist grade ind em Fall hier wichtig - dass Spiele, die für beide Plattformen entwickelt werden, auf der Box besser aussehen.

Imho liegt das vor allem da dran, dass die PS3 nur AA oder AF darstellen kann.



Reicht das als Grund? Nich er is schön blöd, kann ja machen was er will und wenn er sich viele BD-Filme und ab und zu mal ein Spielchen einlegt lohnt sich das auch sicher, aber ich find es eben blöd, sich nur für GTA ausgerechnet für die PS3 zu entscheiden.



PS3 ist dann wohl eher nen Opel...rostet schon im Katalog
default_smile.png




Btw: Einziger Grund mir die PS3 auch noch zu kaufen, wäre FF13 und FF Versus 13, aber das kommt ja nichtmal in Japan vor 2010
default_sad.png
 
Er kauft sich ne PS3, so what? Warum nicht? Die einen kaufen 360, die anderen Wii, die anderen PS3, manche sogar alle 3. Ist doch jedem selbst überlassen, wofür er sich entscheidet. Die 360 ist auch kein Meisterwerk, ich sag nur Ring of Death
default_wink.png




Ich kanns echt nicht mehr hören, das geht in allen Foren so. *plärr*, XBox ist besser, *schrei* PS3 ist besser. Soll doch jeder kaufen was er möchte meine Güte.
 
Der Unterschied ist, ich muss nicht versuchen jemanden von einer Konsole zu überzeugen, das scheinst du aber nicht zu verstehen
default_icon_rolleyes.gif




Aber wenn du das nötig hast, bitte
default_wink.png
 
Oben