Google Earth

Tja und genau aus den genannten Gründen bezweifle ich, dass sowas in allzu naher Zukunft kommen wird
default_wink.png




Wenn's Bilder wärn die jede Stunde aktualisiert würden und die nicht allzu hochauflösend wären, dann wär das wohl was anderes.



Aber auch hier gäb's sicherlich einige Hindernisse, was macht man beispielsweise bei bewölktem Himmel oder wenn's Nacht ist (kenn mich mit der Sateliten-Fotografie net aus, reicht das bissl Licht was dann auf der Erde zu sehn ist überhaupt aus um zu verhindern, dass das Sat-Foto ganz schwarz wird?) ^^
 
hab mal ne frage, wie alt sind denn die daten?

bin grad mal über unser haus geflogen und sah einige details nicht, die aber zu sehen sein müssten. so hats bei uns vor ein paar jahren ausgesehen.

sind die daten teilweise schon so alt?
 
Klar, das sind zum Großteil ältere SAT Aufnahmen. Was ich hier in Brüssel so sehe, dürfte 1,5-2,5 Jahre alt sein. Gegen die Veröffentlichung von zu aktuellen Daten gits ja genügend Gründe. Ich sag nur Terrorismus.
 
weiss jemand, ob man die schärfe noch irgendwie einstellen kann?

würd gern mal unseren apfelbaum etwas schärfer sehn, danach die nachbarin
default_wink.png
 
WELTPREMIERE



<span>Hamburg, die schönste 3D-Stadt in Google Earth</span>



Von Holger Dambeck




In Google Earth sind Städte bislang meist platte Flächen. Das soll sich nun ändern: Die Elbmetropole Hamburg wird als erste Stadt weltweit als 3D-Modell in das Programm integriert - inklusive der Häuserfassaden.



"Hamburg ist die schönste Stadt der Welt" - das bekommt der Besucher öfters zwischen an Alster und Elbe zu hören, wenn er mit Einheimischen spricht. Nörgler, die sich an hässlichen Nachkriegsbauten und dem mitunter schlechten Wetter stören, kann der überzeugte Hanseat schon bald entgegnen: "Hamburg ist auf jeden Fall die schönste Stadt - und zwar in Google Earth".



Mehr...
 
kenn mich mit googel earth nicht sonderlich aus.

hab gehört, man kann damit eine gelaufene strecke berechnen,

wieviel km man also gelaufen ist.



kann mir jemand erklären wie das geht?
 
Du suchst Dir den Startpunkt - dann "Tools" - "Linieal" und dann den Reiter "Pfad". Hier stellst Du "Kilometer" ein und dann kannst Du mit einzelnen Klicks die Strecke berechnen. Die einzelnen Punkte werden automatisch addiert, sodass Du am Ende die komplette Strecke hast.
 
Oder du misst die Strecke einfach mit Schritten...von der Couch zum Kühlschrank sollte das nicht allzu schwer sein
default_tongue.png
 
man kann wohl auch eine gelaufene strecke "mittracken", wenn das mitgenommene gps-geraet das erlaubt ... dann zuhause in google earth "einlesen" und sich die strecke anzeigen zu lassen ... habe ich aber auch nur gehoert ... war mir nur nicht sicher ob doc das ausmessen am bildschirm meint oder das mitfuehren eines gps-geraets beim laufen ...
 
meinte schon am bildschirm

hab das gestern gelesen, dass das jemand so macht.



danke @Chiron, werd das mal ausprobieren.

eben @player und Jonny.

wozu hab ich denn ne frau?
 
meinte schon am bildschirm
hab das gestern gelesen, dass das jemand so macht.
das kannst du letztendlich auch bei map24.de machen und brauchst kein google earth installieren. neben dem hand/zeigefinger-symbol das "lineal" anklicken und schon kanns losgehen ...
 
Oben