Google Earth

auf der straße schon ramser, aber aus der luft... schwieriger! macht ich so selten. ich krieg immer bindehautentzündung durchs fliegen und der rücken schmerzt danach ein wenig.
 
Meine Wohnung will ich hier trotzdem noch zeigen:





Das Haus mit den Bierbänken im Hof, mein Balkon geht nach Norden raus.
 
Ich schon
default_biggrin.png
 
Also irgendwie haben die mir heute auf die Augen geschissen ! ICh sehe die Bierbänke erst jetzt ! AH JETZT JA------> Na Dann
 


post 17
default_wink.png




gabs da nicht auch mal ein bild von google-maps, wo das eine haus gebaut war wie ein hakenkreuz?
default_icon_confused.gif




edit: ich hab das bild gefunden ... http://web1.echo833.server4you.de/2xfun/files/3534.jpghttp://web1.echo833.server4you.de/2xfun/files/3534.jpg







es gibt/gab anscheind auch einen brunnen, der so aussieht, hab ich eben gelsen, wie ich das bild gesucht habe!



Schon in einem früheren netzwelt-Artikel
zum Thema Google Earth ist ein Hakenkreuz negativ aufgefallen. Jetzt ist schon wieder eines aufgekreuzt, diesmal in Belgien und in Form eines Brunnens. Die GE-Community hat den Brunnen in Maasmechelen aufgespürt und die Stadt hat unmittelbar reagiert. Man werden den Brunnen in Kleeblattform neu aufbauen und das Hakenkreuz zerstören, hieß es in der «Het Laatste Nieuws».

Die Stadt möchte auf keinen Fall ein schlechtes Licht auf sich ziehen. Der Brunnen wurde erst 1979 errichtet und war wohl eine unüberlegte Konstruktion, bislang hat niemand die geschichtsträchtige Form erkannt. Es gibt angeblich noch weitere Gebäude in der markanten Form, in der Nähe von Dublin soll es ein solches Haus geben und in Florida eine Straßenkreuzung, leider konnte auch intensive Recherche dies nicht nachweisen.
 
Voll der Beschiss. Lumpehafe ist gestochen scharf zu sehen im höchsten Zoom zu erkennen und kaum geht man aus LU raus wirds unscharf
default_sad.png
 
Voll der Beschiss. Lumpehafe ist gestochen scharf zu im höchsten Zoom zu erkennen und kaum geht man aus LU raus wirds unscharf
default_sad.png


Bei mir im Kaff is aach mitten im ort wie abgeschnitten wo es unscharf wird!
 
Die Bilder können schon einige Jahr alt sein.



Am besten nen Punkt raussuchen, den man kennt und von dem man weiß, dass er sich vor kurzem geändert hat.



Beispiel: Betze
default_smile.png
Da noch der komplett alte drin ist, gehe ich davon aus dass die Luftbilder aus dem Raum KL schon so 3-5 Jahre alt sein dürften.



Google arbeitet quasi dauernd dran, an hochauflösendere und aktuellere Sateliten-Fotos zu kommen, es gibt ja immer wieder Updates. Es wird also immer besser
default_wink.png




Und so ne "Live-Cam" ist in der Tat geplant, angeblich hat sich das Microsoft (als Google-Konkurrent) als Ziel gesetzt, und technisch sei es auch machbar. Allerdings laufen da schon jetzt die Datenschützer Sturm ... :> Zum Teil sicher zu Recht ...
 
Vielen Dank fuer die ausfuehrlich Auskunft.



Waere trotzdem ne geile Vision, wenn in ca. 10 Jahren die Rechner & Co. so schnell sind, dass man einfach ein fussballspiel von oben aus live sieht.



Oder den Kumpel beim Dinner im freien mit der 20 jahre aelteren Lehrerin



Oder den Industrieboss beim Oel innen Fluss kippen.



Oder die fesche Nachbarin beim Sonnebaden.





Hab gar keine Ahnung was Datenschuetzer dagegen haben sollten...
default_icon_eek.gif






Big Brother is watching you!
 
Oben