Generation Luzifer bekommt eigenen Block !

G

Guest

Guest
Quelle - Homepage www.generation-luzifer.de

Montag, 27.03.2006



An alle GL-Mitglieder:

Auf in eine bessere Zukunft und da fängt man bekanntlich bei sich selbst an. Die Standort-Frage wurde gelöst und ab kommender Saison wird es einen eigenen GL Block geben, dieser befindet sich dann auf 8.2!!! Damit eure Dauerkarte auch rechtzeitig umgeschrieben werden kann, bitten wir euch (nur GL Mitglieder!!!) in den nächsten 3 Wochen die Daten (inkl. Dauerkarten-Nummer) an Marco Koob zu senden! (Email: koob@generation-luzifer.de)
 
Äh....das löst zwar einige Probleme, aber ich kann mir irgendwo nicht wirklich vorstellen, dass das eine insgesamt gute Lösung ist.



Würde gerne mehr dazu erfahren.
 
find ich jetzt net unbedingt gut, aber wenn sie wolln
default_icon_smile.gif
 
dafür wären sie aber sehr zentral was gut für die Stimmung wäre... zudem ich als 8.3...*g* nur was passiert dann mit dem Podest unten? wird Kempf dann weiterhin unten sein?
 
so wie ich das aus dem Gelaber bei einem Amateurspiel raushören konnte, soll Kempf sowie evtl. ein paar Fahnenschwenker untern bleiben, allerding keine garantie auf die Aussage!
 
Finde das nicht wirklich gut von den Jungs, aber wenn sie es unbedingt möchten, dann bitte schön.



Würde dann auch bedeuten das die Doppelhalter nach oben wandern.



Für die Stimmung ist es sicherlich auch nicht gut, da sich mit Sicherheit nicht jeder nach oben umdreht um zu sehen was gerade angestimmt wird oder sonst was.
 
dass sie sich zentraler in der kurve platzieren find ich schon gut aber dass die nen eigenen block bekommen find ich ehrlich gesagt beschissen!

gleiche recht für alle und da sollte auch ein Rossi als gl gründer kein ausnahmen machen, denn er ist für alle fans gleichermassen fanbeauftragter und sollte deshalb nicht bestimmte fanclubs bevorzugen. kommt dann wenoigstens das 20m banner vor der west weg, damit anderr, mehrere fans, auch noch ihr banner aufhängen können?
 
also damals war genau das die Siskussion, das das vielleicht unten hängen bleiben sollte, auf der anderen Site gäbe es überhaupt die Möglichkeit das Banner oben aufzuhängen?
 
ich hab ja nix gegen das banner selbst.

natürlich soll auch die gl eins aufhängen dürfen aber nicht so ein riesenteil.

die könnten doch das grosse ganz oben an die scheiben hängen und unten ein kleineres, damit auch andere fans ihr´s aufhängen können.
 
also von bevorzugen würd ich jetzt nicht unbedingt sprechen.

Sie gehen immerhin freiwillig nach oben, was viele niemals machen würden, und da es bisher keine DK für die oberen Bereiche gibt, sind die ja auch frei und können neu vergeben werden.

Und wenn noch Plätze in 8.2 frei sind, dürfen da sicher auch andere rein.



Und man kann doch verstehen, dass sie alle zusammen in einem Block stehen wollen. die neuen Mitglieder haben evtl. keine Karte mehr für den 7er bekommen.



Die Möglichkeit besteht momentan bestimmt auch für andere Fanclubs, dass sie nach oben ausweichen und z.B. in 9.2 dann alle zusammenstehen. Nur muss man dass auch wollen. Wie man hier im anderen Thread gesehen hat, wollen viele von uns lieber in ihrem alten BLock bleiben.



Und wenn man jetzt vermutet, dass die Stimmung drunter leidet oder das die Fahnen und Doppelhalter unten weg sind, dann soll man halt selber welche basteln und sich da nicht nur auf die GL verlassen.
 
Doppelhalter hab wir auch. Dieses Problem mit der GL hätte man auch anderster lösen können, indem man ausnahmsweise mehr Karten für den unteren Bereich verkauft für die GL. Mir ist das wurscht. Ich bleibe in meinem Block. Daran wird sich nichts ändern.



Vielleicht sollte ich sogar gleich für meine Schwester und deren Freundinnen ne DK für den 8.1 reservieren lassen...
 
Also je mehr ich dazu hier lese, desto schlechter finde ich das.



Was mich mal interessieren würde wäre, wieviele aktive Mitglieder die GL

überhaupt hat.



Füllen die überhaupt einen ganzen Block?
 
Das hab ich gerade von www.generation-luzifer.de



Inzwischen zählt die Generation Luzifer rund 320 Mitglieder, die sich über ganz Deutschland verteilen, und die alle auch schon vor der "Ultramanie" große FCK-Fans waren und regelmäßig ins Stadion gingen.



Also 320 Leute sind doch wirklich viel zu wenig für einen Block...oder wird das jetzt doch ein gemischter Block....ich meine die 320 sind ja sicher auch nicht alle regelmässige Stadiongänger.
 
ich würde das mit dem eigenen Block nicht überbewerten.

Das heißt sicher erstmal nur, dass sie den Vortritt bekommen. Das heißt erstmal werden DKs nur an GL Mitglieder vergeben.

Wenn dann noch Plätze frei sind, bekommen mit Sicherheit auch andere Leute Karten für diesen Block. Der FCK hat ja kein Geld zu versxchenken und läßt die Plätze frei.



Verstehe nicht wo das Problem liegt.

Wenn sie gefordert hätten, dass alle in 8.1 dürfen und dafür dann andere, die schon ewig da stehen in andere Blöcke verlet worden wären, dann wäre das eine Sauerei gewesen. Darauf hätte sich der FCK aber auch nie eingelassen.

So weichen sie in einen Block aus, der unbelegt ist.
 
also kurz zur information: wir bekommen rund 250 karten für den neuen block. gründe sind eben, dass wir dann zentraler in der kurve stehen. für die akkustik ist es eindeutig besser so. außerdem hat man gemerkt, dass in der letzten zeit im 8.1 immer mehr komische leute stehen, die in der west eindeutig fehl am platz sind. von denen hört man nur paar mal im spiel die namen der ach so süßen spieler rufen.



kempf wird auf jeden fall unten bleibt und zu beginn der neuen saison wird es eine megafonanlage geben. die zaunfahne werden wir wohl mit nach oben nehmen.



@dr betze

ich versteh ehrlich gesagt dein problem net so ganz. warum hat einer der größten fanclub in der westkurve net auch das recht nen großen banner zu haben? als die fahne aschaffenburg vor der west gehangen hat, hat es kaum einen interessiert, obwohl das nur eine person ist. ebenso interessiert es keinen wenn annweiler/red devil immer ihre 3 großen fahnen aufhängen. aber wenn die gl ne große fahne hat, wird immer gleich gemotzt.
 
@ buzzel1900



wie hat man sich denn wegen der Fahnenschwenker geeinigt? Bleiben da auch ein paar Leute unten? Oder schwenkt man dan oben? Fände ih auch nicht schlecht sich von den anderen Ultras abzusetzen!
 
zum fahnenschwenken bleibt aller voraussichtnach keiner unten. optisch kann man im 8.2 ja auch etwas reißen, da man dort ja auch ne kleinere barriere hat.
 
Das hab ich gerade von www.generation-luzifer.de


Inzwischen zählt die Generation Luzifer rund 320 Mitglieder, die sich über ganz Deutschland verteilen, und die alle auch schon vor der "Ultramanie" große FCK-Fans waren und regelmäßig ins Stadion gingen.



Also 320 Leute sind doch wirklich viel zu wenig für einen Block...oder wird das jetzt doch ein gemischter Block....ich meine die 320 sind ja sicher auch nicht alle regelmässige Stadiongänger.


Das ist wohl ein wenig veraltet, die GL hat ca. 500 Mitglieder!
 
Also ich finds Prima und kann auch nicht verstehen was falsch daran ist. Durch die neue Dauerkartenverteilung der GL im Block 8.2

wird KEIN Fan vertrieben und wenn andere größere Fanclubs versuchen würden gesammelt irgendwoanders reinzukommen wo

noch Platz ist, stellt das sicherlich auch kein Problem dar. Unterschied ist eben, das während andere nur labern und evtl.

was machen wollen, die GL das einfach anpackt und es macht. Man hört ja hier öfters schon, zusammenstellen wäre

toll, aber meinen Platz auf dem ich schon x Jahre stehe verlasse ich nicht. Die GL ist eben flexibler!



Die Stimmung wird mit Sicherheit nicht leiden, im Gegenteil. Die Gesänge werden koordinierter. Wenn oben ein Gesang

gestartet wird, egal von wem, wird dieses direkt leichter aufgenommen und durch das Dach sehr laut, die Leute unten müssen

sich nicht umdrehen, die hören das und stimmen ein, vor allem wenn der Kempf unten bleibt und das ganze auch noch weitergeben

wird.



Ich glaube es wird hier wieder nur gemeckert, weil es eben die GL ist und die "Kinder" können es ja keinem Recht machen...

*kopfschüttel*.



PS: Und davon sind ca 80 Leute als aktiv eingestuft und das sind die die immer und überall dabei sind und auch sonst viel Zeit für Lautern opfern. Das wäre schonmal ein 1/3 der knapp 250 Karten!
 
@dr betze

ich versteh ehrlich gesagt dein problem net so ganz. warum hat einer der größten fanclub in der westkurve net auch das recht nen großen banner zu haben? als die fahne aschaffenburg vor der west gehangen hat, hat es kaum einen interessiert, obwohl das nur eine person ist. ebenso interessiert es keinen wenn annweiler/red devil immer ihre 3 großen fahnen aufhängen. aber wenn die gl ne große fahne hat, wird immer gleich gemotzt.


das ist natürlich genau so scheisse, wenn einer drei dinger aufhängt, dann soll er die doch im stadion verteilen, müsste ja noch genügend zaun frei sein.
 
Also ich find's verständlich, dass die alle in einen Block wollen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Das schadet doch keinem.
 
Ein Exklusiv-Block wird es ja wohl nicht sein bei 500 Mitgliedern.

Ob es gut für die Stimmung ist, dass die GL oben steht, wird sich noch zeigen. Ich habe ein bisschen Angst, dass dann von unten nicht mehr viel kommt, die Stimmung oben ist ja schon sehr gut. Andererseits ist es natürlich einfacher, die Gesänge von oben nach unten zu transportieren als andersrum. Und dagegen, dass unten zuwenig los ist, können die meisten hier ja was machen.
 
Ich für meinen Teil finde das ganze gar nicht schlecht - wollte eh schonmal den Vorschlag machen, da die GL ja das verbale Herz der Kurve ist, dass die sicher alle zusammen zentraler in die Mitte - auch höhenmäßig gesehen - der Tribüne zusammenfinden. Ich finde die Lösung gut. Und da sie ja ein paar hundert Leute sind und nicht tausende, wird in 8.2. sicherlich dann auch noch genug Platz für andere Leute sein.

Ich sehe das nicht so, dass sie sich von den anderen abgrenzen wollen - vielmehr sehe ich das als Maßnahme zur Stimmungsverbesserung an. Und seien wir mal ehrlich - eigentlich jeder Fanclub hat gern, dass alle seine Mitglieder auf einem Haufen stehen. Ich würde der GL da jetzt keinen Strick draus drehen wollen. Außerdem: In den letzten Jahren läuft alles, was es an Aktionen&Choreos gibt, immer über die GL, und von dem her finde ich, dass sie sich schon sowas wie ne Art Sonderstatus unter den Fans erarbeitet, und auch verdient haben. Nehmen wir doch mal einen "normalen" Fan wie mich: klar, ich geh immer ins Stadion, brüll mir meine Lunge aus dem Hals usw., aber für so Sonderaktionen, wie zB ne Choreo mit aufzubauen, fehlt mir leider die Zeit. Von dem her bin ich froh und dankbar, dass wir die Jungs haben. Und ich finde auch nicht, dass die GL arrogant rüberkommt. Das mag vielleicht bei einzelnen der Fall sein, ist aber sicherlich kein generelles GL-Problem. Wenn man konstruktive Vorschläge bzw. Kritik hat und die ihnen darlegt, lassen sie eigentlich doch auch immer mit sich reden. In manchen Bereichen könnte die Zusammenarbeit mit den anderen Fanclubs vielleicht optimaler laufen, aber es gibt schließlich immer was zu verbessern.

Ich verspreche mir von der ganzen Sache einiges. Der höhere, zentralere Standort wird zu mehr Gesangs-Koordination führen, durch die Nähe zum Dach wirds lauter werden, und auch optisch sieht es besser aus, wenn die Fahnen eher zentral geschwenkt werden, als unten am Zaun, wo sie optisch wenig zur Geltung kommen.

Daher von meiner Seite aus klar "Daumen hoch"!
 
Nachdem ich mir die Argumente durchgelesen habe, muß ich sagen ich kann das vorgehen jetzt absolut verstehen, obwohl ich, als ich das ertse mal davon gelesen habe es nicht gut fand.
 
Mir isses eigentlich egal,allerdings wenn der Kartenservice die Karten der GL umschreiben,müssten sie die Wünsche anderer Fans genauso erfüllen!!!
 
wenn die gl dann zentraler steht, bräuchten wir ja eigentlich auch diese dämliche megaphonanlage nicht mehr.
 
das ist sehr gut und wenn ich nächstes jahr weiter im block 8.3 bin bin ich ganz nah an der gl und da ist ja bekanntlich die beste stimmung
 
Oben