Generation Luzifer bekommt eigenen Block !

wenn die gl dann zentraler steht, bräuchten wir ja eigentlich auch diese dämliche megaphonanlage nicht mehr.


kempf bleibt ja unten. deshalb wird es schon nen anlage geben. schon alleine um die äußeren blöcke 9+10 zu erreichen
 
also ich bin für alles offen, mal schaun wies nächste saison dann wird!
 
kempf bleibt ja unten. deshalb wird es schon nen anlage geben. schon alleine um die äußeren blöcke 9+10 zu erreichen


der arme kerl
default_icon_mrgreen.gif


bleibt denn wenigstens der trommler und seine freundin bei ihm
default_smile.png
 
eigentlich find ichs schade, bzw befürchte ich, dass sich die gute stimmung komplett in 8.2 verlegt. aber ihr werdet merken, dass man den kempf ganz schön schlecht versteht, wenn man mal ein paar meter wegsteht
default_wink.png




Naja, wenn mich jemand davon überzeugen kann, dass dadurch die Stimmung der gesamten Tribüne besser wird, lass ich mich gerne positiv überraschen!



//edit: Wäre klasse, wenn man Kempf dann zwischen 8 und 9 stellen würde. Die Stimmung in 9 wäre unter einem Antreiber viel besser, denk ich...und die GL wird den 8er auch genug beleben können
 
weiß nicht, denke aber das es von Vorteil wäre wenn Mazza mit der Trommel auch unten bleiben würde, schon alleine wegen der Abstimmung zum Megaphon!
 
eigentlich find ichs schade, bzw befürchte ich, dass sich die gute stimmung komplett in 8.2 verlegt. aber ihr werdet merken, dass man den kempf ganz schön schlecht versteht, wenn man mal ein paar meter wegsteht
default_wink.png



Naja, wenn mich jemand davon überzeugen kann, dass dadurch die Stimmung der gesamten Tribüne besser wird, lass ich mich gerne positiv überraschen!



//edit: Wäre klasse, wenn man Kempf dann zwischen 8 und 9 stellen würde. Die Stimmung in 9 wäre unter einem Antreiber viel besser, denk ich...und die GL wird den 8er auch genug beleben können




Durch die Megafonanlage wo noch ein paar Megafone auch in ichtung 9er aufgehängt werden, bekommen die Leute das dort ja auch noch besser mit. Ich glaube das wird ziemlich gut werden. Wenn die jetzt schon gute Stimmung in den neuen Blöcken noch besser wird weil vielleicht 500 Supportwillige (GL und einzelne) dort hinziehen, wir das sehr laut und reisst die Leute unten viel eher mit!
 
Durch die Megafonanlage wo noch ein paar Megafone auch in ichtung 9er aufgehängt werden, bekommen die Leute das dort ja auch noch besser mit. Ich glaube das wird ziemlich gut werden. Wenn die jetzt schon gute Stimmung in den neuen Blöcken noch besser wird weil vielleicht 500 Supportwillige (GL und einzelne) dort hinziehen, wir das sehr laut und reisst die Leute unten viel eher mit!


hört sich sehr gut an! Aber man sollte aufpassen, es könnte bei manchen so rüberkommen, als würde sich die GL nicht in den dienst der kurve stellen, sondern viel mehr sich abgrenzen.

[Was jetzt nicht unbedingt meine Meinung ist, kann mir aber vorstellen, dass der ein oder andere sowas denkt]
 
aber nicht dass die opas von ihren nord- und südsitzen fallen, weils so laut ist
default_smile.png




Das wäre natürlich dramatisch... vielleicht sollten wir doch lieber leise bleiben
default_wink.png




@Raiden: Die die das denken wollen, werden das eh tun! Das ist aber nur deren stures denken.
 
das ist sehr gut und wenn ich nächstes jahr weiter im block 8.3 bin bin ich ganz nah an der gl und da ist ja bekanntlich die beste stimmung


Das selbe ist mir auch gekommen, hab zwar Karte für 9.3, aber da kann ma ja problemlos weiter nach rechts. 8.3 Reihe 1 06/07, ich bin dabei.
default_wink.png
 
Ab wann gibt es denn diese Megaphonanlage? Kanns kaum erwarten, auch mal die super Stimmung vom Kempf im 9er miterleben zu dürfen
default_wink.png
 
der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging, als ich den Titel gelesen habe, war in die Richtung "Scheisse, Schade - bringt´s das?" - je mehr ich hier lese, desto mehr Argumente PRO "Eigener Block" klingen einleuchtender und für mich wirklich nachvollziehbar.

Ich hatte am Anfang ja befürchtet, dass Kempf dann folgerichtig mit nach oben geht, aber dies wird ja nicht der Fall sein, was ein ebenfalls positiver Aspekt ist.

Wenn es wirklich die Stimmung fördert, will ich da niemandem im Wege stehen - im Gegenteil, das Herzstück wäre dann auch wirklich in Mitten der Kurve und durch die Höhe wohl noch lautstärker und auch für Blöcke 9+10 zu hören. Das hat Onkel Helle bereits gut beschrieben und ich kann mich da gut mit anfreunden.

So hat man ausserdem wieder neuen Platz für 8.1 für die DK´s in der nächsten Runde.



Weiter interessieren tun mich da dennoch die Gedanken dieser Megaphon-Anlage. Ist die wirklich nötig und wird die anders als in Stuttgart, Leverkusen oder Frankfurt nicht über den TV zu hören sein (wie wir dieses Thema ja auch schon über Monate hinweg diskutiert haben...) und trotzdem ausreichen, um ALLE Fans auf der GANZEN West- zu erreichen. (???)



humba.gif
 
Hast schon Recht. Wenn Kempf unten bleibt, dann kann das ne gute Geschichte werden. Nachdenken hilft halt und vorallem Argumente sammeln.



Ich finde, wir brauchen eigentlich keine Beschallungsanlage sprich eine Megaphon-Anlage. Halte ich für unnütz, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
default_icon_wink.gif
 
finde die idee nach anfänglichem zweifeln voll in ordnung!

so ganz unten am zaun ging noch gerade so bei der höhe der alten west,

jetzt für die ausgebaute west ist ein zentraler platz sicher von vorteil!



wie ist das denn mit der sicht auf´s feld? kann man denn den 8.2er block

noch von der ost aus (von gleicher höhe aus natürlich) noch komplett einsehen, oder reicht das neue dach schon so weit runter und verdeckt den zum teil? wäre ja schliesslich schade, wenn die gegnerischen fans die ballung dann nicht mehr sehen würden!?
 
also die anlage soll zur neuen saison kommen @raiden und es soll nicht so eine werden wie in stuttgart oder frankfurt @ph.

dort nämlich haben die ein richtiges mikro für den vorsänger.

das ganze geht dann, soviel ich weiss, überlautsprecher in den block, deshalb ist das wohl auch so laut und das finde ich auch beschissen.
 
allso ich stehe im blöckchen 9.2 und habe da wirklich eine super sicht dies wird genauso im block 8.2 sein



zu STIMMUNG ich freue mich schon riesig auf die jungs der GL die werden den leuten im oberen bereich mal ordentlich einheitzen ich stehe ja wie schon gesagt im 9.2er und schau mir die leute bei jedem heimspiel an es sin so viele ich betone so viele wo nicht mitsingen oder klatschen im bereich 9-10

deswegen hoffe ich das die GL jungs und andere support willige die STIMMUNG

auf die leute übertragen und das es so laut wird das ich ohren stöppsel brauche (GRINS)
 
ich kann hier die ganze aufregung wegen unserem wechsel gar net nachvollziehn... priorität sollte doch haben, das die stimmung wieder halbwegs so wie früher wird, das die kurve wieder eine einheit ist und wie der 12 mann hinter der mannschaft steht, was diese saison bis auf wenige ausnahmen (daheim) net so oft / gut geklappt hat....



und indem wir nach oben gehn, erhoffen wir uns dieses resultat. da ja seit längerem im 7.2 / 7.3 gut und laut supportet wird, wir aber unten erst so spät mitbekommen WAS angestimmt wird ( bzw. die oben so gut wie nie mitbekommen wenn wir unten was anstimmen) wurde das als gut möglichkeit / alternative angesehn..



so, zum thema "bevorzugung" wegen den karten:

------------------------------------------------



sorry, aber wie lächerlich ist diese diskussion ? ich will hier net als klugscheisser auftreten und die GL in den gottstatus erheben, aber wer fährt 34 spiele zum fck, wer macht choreos, unterstützt die amas und anderes ? ok, net jeder hat die möglichkeit ALLES zu fahren, aber ich denke das wir doch schon einen kleinen bonus haben sollten.. wer des net so sieht, pech...



genauso lächerlich is die diskussion um die fahne... die ultras stehn im 8er, logischerweise hinter ihrer fahne.. is überall so, nur bei uns wird sich dermaßen drüber aufgeregt, wenn unsre fahne da hängt...



und kempf wird unten bleiben, aufm podest, deswegen ja die MA. und das wird auch net sowas wie in nürnberg, frankfurt, stuttgart, etc. einfach mal überraschen lassen..
 
was du so alles lächerlich findest...

ich finde lächerlich, dass man die gl nur loben aber scheinbar auf gar keinen fall kritisieren darf
default_icon_rolleyes.gif
 
und ich finde mit "Lasst euch mal überraschen mit der Anlage, wir machen das schon" hebst du dich eben doch in einen Gottstatus. Der Support der GL ist wirklich super, ich hoffe einfach dass das alles so klappt wie es soll.

Darfst uns aber gern mit Infos versorgen, wenn du mehr weisst.
 
Das fin dich wohl echt ein bisschen übertrieben, dass die GL einen eigenen Block bekommen, sie sollen auch so behandelt werden wie die anderen Fanclubs und keine Extrawurst bekomen
 
']
und indem wir nach oben gehn, erhoffen wir uns dieses resultat. da ja seit längerem im 7.2 / 7.3 gut und laut supportet wird, wir aber unten erst so spät mitbekommen WAS angestimmt wird ( bzw. die oben so gut wie nie mitbekommen wenn wir unten was anstimmen) wurde das als gut möglichkeit / alternative angesehn..




Es kommt vor allem aus Block 8.3. Dort hat sich eine größere Gruppe zusammengeschlossen und versucht gute Stimmung zu machen. Sogar sehr erfolgreich. Das es unten wie Block 7 wirkt ist klar weil Block 8.2-4 hinter den Blöcken 7 und 8 sind
 
es war doch mal die rede davon, dass es auf der west einen großen stehplatz-block geben wird. hab ich das falsch verstanden oder ist das geschichte?

zur sache:

es kann für einen fanclub wohl nicht so schwer sein dk für einen block zu bestellen, oder? ob der fanclub jetzt die gl ist oder irgend ein anderer. deshalb ist die aufregung wohl ziemlich überflüssig. zu denken gibt mir allerdings diese megaphon-anlage, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, aber ich warts einfach mal ab (bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig).
 
Whoaaa....

Also die Diskussion ist wieder einmal geil! Ist aber immer wieder toll zu lesen wie sehr die West doch allen am Herzen liegt.



Ich finde das Ganze wirklich super. Punkt. Nee, das war es natürlich noch net:



- Lasst doch mal das ganze GL-Block Gerede weg! Ich für mich denke, dass keiner der im Moment eine 8.2 DK hat, aus seinem Block vertrieben wird. Lass mich aber auch gerne vom (selbstverständlich sehr negativen) Gegenteil überzeugen! Man muss es einfach mal so sehen, dass eigentlich 99% der Leute immer eine Karte für den alten / unteren Teil haben wollten, das wird in Zukunft (vielleicht) sogar eher möglich sein!



- Man sollte sich viel eher auf das Positive konzentrieren: Es wird eine Stimmungsbündelung betrieben! Die Leute, die im unteren Teil eine DK haben (8.1, 7.1 und m.M. auch 9.1) können sich in den oberen Teil ihres Blockes stellen. Die Blöcke 9.2, 9.3, 8.3, 7.2 und natürlich der geilste Block der Welt grenzen direkt an! Es gilt das neue HERZ der West zu stellen...packen WIR (ob alter Westkurv-Krischer, Ultra, Kutte, Doppelhalter-Bastler...whatever) es an!



- Ich denke schon (@Doc Betze) dass man die GL kritisieren kann, nur argumentieren sie eben dagegen! Die Jungs leben eben ihre Ultra-Mentalität, und dazu gehört wohl das "Banner repräsentieren". Und da ich mit 90% ihrer Aktionen einverstanden bin, sie sogar absolut gutheiße (Ich denke da nur an das Banner in Bremen, "eine Horde die nie aufgibt", da läuft mir jetzt noch ein Schauer über den Rücken, weil wir 800 an dem Samstag wirklich nicht aufgegeben haben!), find ich es ok...das Banner macht auch etwas her!



- Loswerden muss ich es trotzdem: Anti-Megafonanlage! Ich hab keine Lust drauf, ich denke wir brauchen das nicht!





Was aber am allermeisten zählt: Jetzt am SA gilt es!!!!!
 
ich finde die anlage eigentlich das gute an der sache. kempf ist ja jetzt auch nicht so, dass er alles durchs megaphon mitsingt!

solange man es nicht im tv hört und wenn die stimmung besser wird (und das wird sie) find ichs ne gute sache



edit:
...Die Blöcke 9.2, 9.3, 8.3, 7.2 und natürlich der geilste Block der Welt grenzen direkt an!...
Weisst du was ich meinte mit Abgrenzung?? Ich hoffe dass die GL nicht derselben Meinung ist wie du!



Und wegen Megaphonanlage: Man sollte beachten, dass hier eigentlich jeder sagt, dass es noch lauter gehen können als momentan...das wäre ein guter schritt zur "alten stimmung"
 
ist ja alles gut und schön, Krazy Blunt aber denkst du nicht, dass es vor der gl auch schon fans gab, die ihr herzblut für den FCK gaben und auch gerne ihre fahne aufhängen würden?

ich finds ziemlich egoistisch.

und dann dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn ihr bei manchen (vielen?) kein ansehen geniesst, was ihr dann auch durch 20 choreos nicht wieder gut machen könnt.
 
ich lass mich auch mal überraschen von der Megaphonanlage - bin ich ja echt mal gespannt - hatten wir nicht schon mal eine, zumindest sowas Ähnliches in der letzten Rückrunde? Ich meine zumindest, dass da einiges über verschiedene Lautsprecher zu hören war (diese grauen), aber wirklich funktioniert hat das damals ja auch net. Da stand ich ´ne Zeit lang im "9er" und akkustisch kam da nix rüber.



Wenn´s wirklich zur Stimmung beiträgt, nur her mit der Megaphon-Anlage, sodass auch alle mitbekommen, von was gesungen wird - allerdings wirklich net so wie in Stuttgart. So soll es nicht werden, dann bin ich echt schon gespannt, wie´s laufen soll, dass man es in allen Blöcken, aber nicht im TV hören kann.
 
Weisst du was ich meinte mit Abgrenzung?? Ich hoffe dass die GL nicht derselben Meinung ist wie du!


Versteh ich nicht? Wen hab ich jetzt damit ausgegrenzt? Ich hab nur meinen Block als geilsten Block der Welt bezeichnet...mehr net...Und ich denke durch diese "Zentralisierung" haben mehr Leute als vorher die Möglichkeit sich gebündelt zusammenstellen.



Doc, ich bin mir DEFINITIV sicher, dass es schon Leute gab die sich für den FCK den A**scg aufgerissen haben, da gab es mich noch gar nicht! Das ist ein Fakt! Aber es geht einfach um das Hier & Jetzt! Und da sollte man nicht das Negative sehen! Die West soll "Red, White, loud & proud" (<kein Nationalstolz!!!) sein! Und das schaffen wir!



"Ihr" stimmt in diesem Kontext nicht. Und das mit dem Ansehen...: "I take proud in who i am, do not need to fit in, do not have to pretend, that i am something i am not!"...Klar bekommst du nie alle unter einen Hut, will ja auch keiner! Aber wer die Iniative ergriffen hat, war schon seit jeher eher am Zug, wie der, der sich im stillen Kämmerchen grämt!



Und das mit der Fahne: Sie ist Rot und Weiß, das ist das was zählt!
 
Ich würde die Aktion begrüßen.

Am Sonntag wurden beiu uns im 7.3er viele Gesänge angestimmt, die m.E.n. auch relativ laut waren, trotzdem haben die Leute unten in 7.1 und 8.1 dagegen angesungen, wohingegen die Leute oben im 7.1er sich mal nach uns oben gerichtet haben, mal nach der GL unten.

Wenn die GL nun zentraler steht, dürften die Jungs auch empfänglicher für "fremd angestimmte Lieder" sein.
 
Oben