Frankenstadion wird nun auch umbenannt

Billy Hoyle

Active Member
Erfolgreicher Protest gegen Hochtief





Das Nürnberger Frankenstadion erhält einen neuen Namen und heißt ab 15. März easyCredit-Stadion.



Dies verkündete die Stadion GmbH. Der Vertrag mit dem Kreditinstitut norisbank AG, zu dem easyCredit gehört, läuft bis Juni 2011. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt.



In Nürnberg hatte es in jüngerer Vergangenheit bereits Pläne gegeben, das Stadion in Hochtief-Arena umzubenennen. Wegen der häufigen Auf- und Abstiege des Clubs hatten sich jedoch viele Kritiker gegen diesen Namen ausgesprochen.



www.sport1.de

_____________________________



Die Entwicklung ist wohl scheinbar nicht aufzuhalten.... HochtiefArena wär ja geil gewesen
default_icon_mrgreen.gif


Bin mal gespannt wie langs bei uns noch dauert....
default_icon_rolleyes.gif
 
hochtief wäre doch ideal gewesen.



easycredit-stadion, kotz, wie hört sich das denn an?

schlimmer gehts nimmer!

dann schon lieber norisbank-stadion.
 
stellt euch mal vor unser stadion hießez.B. tchibo,kalgon oder so... arena
default_smile.png
das wäre noch schlimmer
 
easy credit stadion... wenn man bedenkt wie der verein in sachen finanzen gesegnet ist, geradezu zum schmunzeln...
 
default_icon_eek.gif


easycredit-Stadion? Und ich dachte mit dem Signal-Iduna-Park wäre der Tiefpunkt schon erreicht gewesen. Tja, so irrt man sich.
 
WC-Ente Stadion ! ohmann...



Was haben die firmen denn davonwenn ein stadion ihren namen trägt? deswegen tirnk ich doch nicht nur veltins, hol mir nen easy kredit und wechsel zur allianz... also bitte
default_smile.png
 
Wenigstens ist es weiterhin ein Stadion und keine Arena.

Aber trotzdem hört es sich bescheuert an. Hoffe das uns so ein Schicksal erspart bleibt.

Wer hat den eigentlich seinen Stadionnamen noch nicht verkauft?



Lautern

Berlin

Stuttgart

Mainz

Bremen

Gladbach



Hab ich jemand vergessen?
 
gladbach hat ein neues stadion und auch nen neuen namen. "gehört" also eigentlich auch nich auf die liste, weil der traditionelle name weg ist.



bei stuttgart hat TAin recht. früher neckerstadion und wurde schon vor ner ganzen zeit umbenannt. sozusagen das vorläufermodell von "wir-huldigen-unsrem-gönner"
 
zumindest hat gladbach keinen werbeverseuchten namen für das neue stadion gewählt, das muss man ihnen zugute halten.
default_smile.png
 
Gladbach gehört schon auf die Liste, sie haben ja keinen gewinnbringenden Name.

Neues Stadion, neuer Standort, da kann man unmöglich denselben namen wiederverwenden vorallem weil es ja mit dem Bökelberg nix mehr zutun hat.
 
denke mal das bald das nächste stadion umbenannt wird,habe irgendwann mal gehört das stuttgart das vielleicht auch machen will
 
vor ein paar tagen kam im tv, wie die die haupttribüne auf dem bökelberg gesprengt wurde. man könnte auch irgendwie sagen, die tradition wurde gesprengt.

da kommt jetzt ein viertel mit luxuswohnungen hin.



da bin ich doch irgendwie froh, dass unser BETZE nicht komplett neu gebaut wurde, obwohl man da andere möglichkeiten gehabt hätte, was den ausbau betrifft. allerdings hätten wir dann auch so ne dämliche arena bekommen (falls das finanziell überhaupt zu stämmen gewesen wäre).
 
Also was die Kosten mittlerweile betrifft hätten wir uns für die Ausbaukosten bestimmt ne 0815-Arena wie Wolfsburg oder Duisburg auf dem Fröhnerhof leisten können. Allein daran denken mag ich gar nicht. Dann lieber ein paar Mios mehr für die Lage und die Tradition.

Falls die 06er ein neues Stadion bauen, würde der Name bestimmt auch vermarktet.
 
Duisburg hat den Namen auch noch nicht verkauft, das Stadion heißt MSV-Arena.



Bei Stuttgart kann ich nix schlimmes finden. Ob man ein Stadion nach einer Persönlichkeit (mit Bezug zur Stadt) oder nach einer Firma benennt, ist für mich ein großer Unterschied.

Die Stuttgarter sind übrigens heilfroh, dass das Stadion nicht mehr so heißt wie bei seiner Eröffnung. Kleiner Hinweis: Es wurde 1933 eingeweiht...
 
Stimmt, Duisburg habe ich vergessen. Trotzdem wird die Liste immer kürzer. Irgendwann sind wir ganz alleine.
default_sad.png


Glaub bei Suttgart aber nicht, dass sie für den Gottlieb-Daimler Geld bekommen.
 
denke ich auch nicht.

ist wohl nur ein "gedenkname" wie bei uns de FRITZ oder das alte ulrich haberland stadion (wer war dennn das eigentlich?).
 
oh man, die immer mit ihren Stadionsponsoren. Da könnt ich kotzen.



Gut, daß wir so ein großes Idol als Stadionpaten haben. Sowas ist praktisch unantastbar.

Ich hoffe, daß unser Betze in 4 Jahren oder so nicht auch noch Bergbauarena genannt wird oder Opelarena oder weiß der Teufel was
default_rolleyes.gif
 


Das net den Ernst oder? Oha das stimmt......Kampfbahn. (wikipedia)



Als ich grad gelesen habe "eine 0815 Arene auf dem Fröhnerhof"...man das wäre ein Schock gewesen, wie ein Abstieg, vllt gar noch schlimmer. Will mir gar nicht vorstellen, das der Betze und das Stadion jemals nicht mehr als unsere Heimstätte dienen.
 
Die Stuttgarter sind übrigens heilfroh, dass das Stadion nicht mehr so heißt wie bei seiner Eröffnung. Kleiner Hinweis: Es wurde 1933 eingeweiht...


wusste ich auch nicht...

ich weiss, dass es ein heikles thema ist, aber bei "heilfroh" musste ich schmunzeln
default_wink.png
 
Ist mir selbst beim Schreiben auch schon aufgefallen. Eine bessere Formulierung habe ich aber nicht gefunden
default_wink.png
 
Oben