Florian Dick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spieler von meinen letzten Trikots wurden danach immer verkauft oder haben total versagt. Wobei, dann passt's ja wieder
default_wink.png


Stimmt, die Quote halte ich. Engelhardt, Altintop, Reinert, Lexa, Dick.
default_biggrin.png
 
Also ist Stiller dran schuld das die Spieler versagt haben
default_smile.png
die kamen mit dem Druck nicht klar das du sie durch die Gegend getragen hast
default_wink.png


Naja, Altintop und Lexa haben ja nicht versagt, die sind bloß nach einer guten Saison und nach einem guten Endspurt (und monatelanger Tribünenpräsenz) gewechselt. Bei Engelhardt und leider auch Reinert ist das allerdings etwas anders.
default_wink.png
Bei Dick dachte ich, da kann nix passieren. Na gut.
default_biggrin.png
 
Vor allem musst du dann erstmal passenden Ersatz finden. Sowohl Riedel als auch Zimmer scheinen ja in der Offensive wertvoller zu sein.
Heißt, dass man dann stand heute, ohne vollwertigen RV dasteht.


Genau, keiner der genannten (auch Matmour) war stärker wie Dick und konnt sich auf Dauer gegen den durchsetzten. Und das bei mehreren Trainern. Klar, eine großartige Entwicklung werden wir bei Dick nicht mehr erwarten können aber wenn der mal jemanden vor sich (RM) der auch gut mit nach hinten verteidigt, dann wird auch Dick weniger Patzer haben.

Ausserdem isses einer der wenigen der immer die gewünschten Betzetugenden zeigt, Kampf und Laufbereitschaft bis zum Schluß ! Vlt wäre mit ihm was ähnliches möglich wie mit Bugera, nach und nach aus der ersten raus (wenn brauchbarer Ersatz da is) und in der zweiten einbinden und die Karriere beim FCK ausklingen lassen.
 
Genau, keiner der genannten (auch Matmour) war stärker wie Dick und konnt sich auf Dauer gegen den durchsetzten. Und das bei mehreren Trainern. Klar, eine großartige Entwicklung werden wir bei Dick nicht mehr erwarten können aber wenn der mal jemanden vor sich (RM) der auch gut mit nach hinten verteidigt, dann wird auch Dick weniger Patzer haben.
Ausserdem isses einer der wenigen der immer die gewünschten Betzetugenden zeigt, Kampf und Laufbereitschaft bis zum Schluß ! Vlt wäre mit ihm was ähnliches möglich wie mit Bugera, nach und nach aus der ersten raus (wenn brauchbarer Ersatz da is) und in der zweiten einbinden und die Karriere beim FCK ausklingen lassen.




Ich glaube was viel hier auch vergessen ist, dass es für Dick wohl der letzte "große" Vertrag sein wird und für mich stellt sich die Frage will man einen 30-jährigen mit all seine Qualitäten und Schwächen einen langfristigen, gut dotierten Vertrag geben? Er wird mal denke ich keinen 1 Jahresvertrag unterschreiben und wenn man jetzt etwas aufbauen will ist es vielleicht sogar der ichtige Zeitpunkt getrennte Wege zu gehen auch wenn es natürlich eine Identifikationsfigur ist, auf jeden Fall keine einfache Entscheidung. Falls man Zimmer als Rechtsverteidiger sieht sollte man ihm glaube ich den Weg freimachen.
 
Woran macht ihr das mit dem "Kämpfen" eigentlich fest?



Dass er viel läuft, ist unbestritten, aber wenn er wenigstens kämpfen würde, würde ich ihm seine Flanken nachsehen. Das Vernachlässigen seiner Abwehraufgaben (Ignorieren von Gegenspielern, Verweigerung von Defensivzweikämpfen) führt nur leider zu akuter Gegentorgefahr, die man auch im Keim hätte ersticken können.



Ich wäre echt froh, wenn wir ihn zu verringerten Bezügen halten könnten und er

den Back-Up von Zimmer oder einem defensiv stärkeren RV geben würde.
 
Oft kämpft er hauptsächlich mit sich, seiner Technik und dem dieses Jahr auch oft mangelhaften stellungsspiel. Aber wenn er einen Guten Tag hat, kann er eminent wichtig sein.
 
Flo ist ein Opfer des gespielten Systems. Er soll hinten verteidigen, und sich vorne bis zur Grundlinie in die offensivaktionen einschalten. Dafür fehlt mir bei ihm meiner Meinung nach die Übersicht und die taktische Fähigkeit. (Wie leider vielen im Kader)

Mir kommt es so vor, als wenn er nicht wüsste, wohin er bei einem gegnerischen Konter laufen soll. Zudem macht er sich für mich auch selbst zur Zielscheibe, indem er seinen Kollegen in der IV zu oft aushilft. Wie oft sehen wir ihn als IV, weil in der Mitte der Gegner in überzahl,ist, weil die Herrn aus dem defensiven Mittelfeld nur zugucken. Seine Seite ist dann offen, und er ist der Sündenbock.
 
Ich würde ihn, mal mindestens als Back-up, aufjedenfall gerne halten. Mit ihm, Löwe, Zimmer und xy sollten wir dann gut aufgestellt sein. Wir wissen was wir an ihm haben und er ist sowohl bei den Fans als auch bei den Mitspielern (so zumindest der Eindruck) beliebt.

Er hat seine Schwächen, deshalb sehe ich Löwe und Zimmer auch zukünftig eher vorne, aber ob wir jetzt zwei bessere AV's verpflichten können die sich auch gleich gut einfügen? unwahrscheinlich.
 
Flo ist ein Opfer des gespielten Systems. Er soll hinten verteidigen, und sich vorne bis zur Grundlinie in die offensivaktionen einschalten. Dafür fehlt mir bei ihm meiner Meinung nach die Übersicht und die taktische Fähigkeit. (Wie leider vielen im Kader)
Mir kommt es so vor, als wenn er nicht wüsste, wohin er bei einem gegnerischen Konter laufen soll. Zudem macht er sich für mich auch selbst zur Zielscheibe, indem er seinen Kollegen in der IV zu oft aushilft. Wie oft sehen wir ihn als IV, weil in der Mitte der Gegner in überzahl,ist, weil die Herrn aus dem defensiven Mittelfeld nur zugucken. Seine Seite ist dann offen, und er ist der Sündenbock.


Dicks Seite war auch schon unter Foda total offen. Kann mich noch sehr gut an das erste Spiel gegen Union erinnern. Da steht er total unnötig in der Zentrale rum und sein Gegenspieler macht freistehend das Tor.

Löwe hingegen ist da deutlich konstanter. Glaube wir haben über seine Seite nur 1 Gegentor bekommen.
 
Vor allem musst du dann erstmal passenden Ersatz finden. Sowohl Riedel als auch Zimmer scheinen ja in der Offensive wertvoller zu sein.
Heißt, dass man dann stand heute, ohne vollwertigen RV dasteht.
aber genau da beißt sich der Hund doch in den Schwanz...

wollen wir nicht einen RV der offensiv stärker ist als Dick!?

vor allem wenn Kosta mit 2 sehr hoch stehenden AV spielen lässt

so ist es doch eigentlich vorgesehen, das der AV die gegnerische Abwehr hinterläuft und flankt. Im Zusammenspiel mit de RM natürlich.



.... so wie es einst Buck und Ratinho.... hach ja, da werden Erinnerungen wach
default_icon_neutral.gif




das wird doch Dick und auch Löwe vorgeworfen, das nach vorne zu wenig kommt
 
Ich glaub, es war gar kein Tor über Links. Weil er eben nicht wie flo den dritten IV gibt, sondern dort bleibt, woher hingehört. Man muss aber auch sagen, das Matmour kaum einen Handschlag defensiv gemacht hat, da war die Unterstützung von Löwe durch Gaus oder Mo besser.
 
Löwe hingegen ist da deutlich konstanter. Glaube wir haben über seine Seite nur 1 Gegentor bekommen.


Stimmt, und da hat sogar Zimmer auf Links gespielt. Löwe blieb die komplette Saison über seine Seite ohne Gegentor.
 
Ich glaub, es war gar kein Tor über Links. Weil er eben nicht wie flo den dritten IV gibt, sondern dort bleibt, woher hingehört. Man muss aber auch sagen, das Matmour kaum einen Handschlag defensiv gemacht hat, da war die Unterstützung von Löwe durch Gaus oder Mo besser.


Du hast was die Position von dick angeht so recht. Offensiv hält er die Außenbahn ja meistens. Aber wir haben so viele Tore über rechts kassiert, weil dick entweder in der IV oder im DM unterwegs war, statt den rechten Flügel zuzumachen.
 
Wäre nur menschlich ein Verlust. Spielerisch gehts seit 3 Jahren abwärts. Anstatts RV zu spielen, seine Seite dicht zu machen und vor allem seinen Gegenspieler angreifen, "spielt" Flo lieber 3 IV und macht seine Seite offen, da krieg ich jedes Mal das kotzen. Verbleib Flo´s auf der Ersatzbank, ok. Aber um gottes Willen net als Stammspieler!!!!
 
Angeblich steht im Kicker drin, dass die Zeichen auf Abschied stehen sollen. Kann ein regelmäßiger Leser dazu etwas sagen?
 
Angeblich steht im Kicker drin, dass die Zeichen auf Abschied stehen sollen. Kann ein regelmäßiger Leser dazu etwas sagen?


Steht drin, dass beide Seiten ein Angebot abgegeben haben, man sich aber nicht einig wurde... aber nochmal verhandelt. Der Kicker interpretiert das dann als Zeichen auf Abschied... man wird sehen... Dick hat ja auch beim letzten Mal richtig lange gezockt...
 
weiß nicht,was es da für Dick zu zocken gibt.

der kann doch froh sein,wenn man ihm überhaupt nochmal ein angebot gemacht hat...



nur wegen seiner 2 "zufallstore" und seinen gelegentlichen animationen ans publikum,macht das ihn doch noch lange nicht unverzichtbar...



ist zwar ein guter typ,aber sportlich hat er uns mehr geschadet,als was gebracht...



deswegen wäre ich für einen wechsel.
 
Wie gesagt, menschlich ein enormer Verlust, aber rechts auf keinen Fall. Das is unter aller Kanone, wie offen seine Seite als is, bzw. wie inkonsequent er seine Gegenspieler deckt und sich lieber als 3 IV versucht.
 
weiß nicht,was es da für Dick zu zocken gibt.
der kann doch froh sein,wenn man ihm überhaupt nochmal ein angebot gemacht hat...



nur wegen seiner 2 "zufallstore" und seinen gelegentlichen animationen ans publikum,macht das ihn doch noch lange nicht unverzichtbar...



ist zwar ein guter typ,aber sportlich hat er uns mehr geschadet,als was gebracht...



deswegen wäre ich für einen wechsel.


Ist halt die Frage was die Alternative zu Dick ist.

Zimmer sofort als fixen Stamm-RV einzuplanen halte ich für etwas gewagt. Einen neuen Spieler der Dicks Qualitäten (die hat er schon) hat musst du erstmal finden und bezahlen können.

Dann sollte er ja vllt schon Deutsch können, da die letzten Integrationsspieler (Ausnahme der Spanier) ziemlich nach hinten losgingen.
 
Klar ist Dick nicht unbedingt unverzichtbar, ist keiner der noch das Potenzial hat uns ganz weit nach vorne zu bringen. Aber ist halt ein RV der gut genug ist bei einem Verein in Liga 2 oben oder einem Verein aus der Buli im unteren Drittel zu spielen.

Wir müssen erstmal einen guten Ersatz finden. Ob Schulze das ist, kann ich schwer einschätzen. Zimmer muss man mal abwarten. Unsere eigenen Jungs werden mir zu schnell gehypt und schaffen es dann leider oft doch nicht. Hinten gegen Frankfurt war er doch sehr anfällig, aber sonst eigentlich ganz gute Spiele gemacht.



Einen zu verlieren, der solange da ist wie Dick wäre schon sehr schade. Naja, müssen es eh nehmen, wie es kommt.
 
Persönlich sehe ich es als grosses Risiko an, Flo gehen zu lassen.

Auch wenn er vielleicht nicht der beste Kicker ist...



Aber wo soll die Erfahrung herkommen? Die kommt einfach mit den Jahren. Uns so jemand ist auch enorm wichtig fürs Mannschaftsgefüge.

Man hört immer nur jung und dynamisch.



Beruflich bin ich seit Jahren dabei, neue Hotels im High End Bereich zu eröffnen. Ich mache immer die gleichen Erfahrungen. Die Investoren und

Hotelbetreiber stellen sich ein junges und dynamisches Team zusammen, welches plotzt und rackert, bis es nicht mehr krabbeln kann, um dann oft bereits schon nach

einem halben Jahr zu merken, dass man besser noch ein paar alte Hasen dazu genommen hätten.

Gut, die sind unbequem, weil Sie aufgrund Ihrer Erfahrung keine 15 Stunden am Tag arbeiten und die Klappe aufmachen.

Aber schön zu beobachten, dass sich das Blatt meist bereits nach kurzer Zeit wieder wandelt.



Vor allem ist die Vereinstreue mit Sicherheit mehr gegeben, als wie bei jedem Jungspund, der nach einer guten Saison direkt größenwahnsinnig wird und den Verein wechseln möchte.

Beispiele gibts genug, da brauche ich nicht weiter drauf einzugehen....
 
@Skydancer



Wenn aber der "alte Hase" für eine mäßige Leistung deutlich mehr verdient wie der junge Rackerer, dann ist das schwierig. Gerade im Fußball herrscht soviel Penisneid, da ist es schwer so etwas dem Rest schonend beizubringen...
 
Herrschafts Zeiten....
Und was passiert, wenn die 5000 voll sind?!

"Jo gut, Flo. Musst hier bleiben."

"Jo gut, Stefan. Dann ist das halt so."
Wär doch mal was!
default_wink.png








"Sohn, räum dein Zimmer auf! "
"Halt die Fress, Mudda! Unter 10.000 mach ich gar nix!"
Bring zukünftige Generationen nicht auf dumme Ideen, ich gehöre zu denen, dies dann ausbaden müssten.. Wär voll uncool!
default_wink.png
 
In grauer Vorzeit ging man für seine Überzeugung ja angeblich mal auf die Straße. Zum Glück ist heute per Mausklick alles viel einfacher.... toll!
 
In grauer Vorzeit ging man für seine Überzeugung ja angeblich mal auf die Straße. Zum Glück ist heute per Mausklick alles viel einfacher.... toll!


Ach wie schön!



War früher auf der Straße!

Dafür gehöre ich dann zur ersten Generation mit Handyhalter am Rollator!
default_tongue.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben