Florian Dick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleine anmerkung. sven "23" müller kann ja auch als rechter winger agieren...



aber back2topic: herzlich willkommen dicker
default_icon_wink.gif
 
Will jetzt hier nicht die Jubelarie bremsen, aber bin bei der Verpflichtung

etwas entäuscht. Anscheinend sind wir wirklich finanziell absolut Mau

und können nur ablösefreie Ergänzungen für besserbezahlte Spieler holen.

Dick hat in all den Jahren beim KSC ja nicht wirklich den Durchbruch geschafft.
 
Anscheinend sind wir wirklich finanziell absolut Mau
und können nur ablösefreie Ergänzungen für besserbezahlte Spieler holen.


das überrascht dich jetzt aber nicht wirklich, oder?

ich bin immer wieder verwundert, welchen illusionen sich manche hingeben (nicht speziell auf dich gerichtet). es ist fakt, dass wir keinen cent zu viel auf dem konto haben und bei einem abstieg wäre es wahrscheinlich aus gewesen, mit dem fck. das muß man sich immer wieder ins gedächtnis rufen. also immer locker durch die hose atmen und froh sein wenn überhaupt ein spieler zu uns kommt.
 
Will jetzt hier nicht die Jubelarie bremsen, aber bin bei der Verpflichtung
etwas entäuscht. Anscheinend sind wir wirklich finanziell absolut Mau

und können nur ablösefreie Ergänzungen für besserbezahlte Spieler holen.

Dick hat in all den Jahren beim KSC ja nicht wirklich den Durchbruch geschafft.


Ja, gut das du das nochmal wiederholst und das du auch merkst, dass wir nicht Bayern München sind...
default_icon_rolleyes.gif


Und das Dick mit Görlitz keinen schlechten vor sich hat und dazu noch oft verletzt war, heißt nicht, dass er kein guter Mann ist...was er nur so auch schon gegen uns gezeigt hat...
default_icon_rolleyes.gif
 
Im Augenblick wartet man halt mehr auf die

Verpflichtungen in Sachen Offensive.



Florian Dick hatte nach seinem Kreuzbandriss

Probleme wieder in die Spur zu kommen.

Vom Typ her könnte er aber uff de Betze passen.



Gespannt bin ich aber wirklich wie es mit Sven Müller

weitergeht. Eigentlich unüblich die Rückennummer zu

wechseln oder doch Abschied ?
 
Hoffentlich (achtung wortwitz) Dick die Bombe *öhhhhhp*



So jetz hammer aber net nur wegen seinem Nachnamen auf der rechten Seite klares Übergewicht, bin ma gespannt wer uns jetz da verlässt.



ach, fast hätt ichs vergessen: Willkommen uffm Betze Florian
default_icon_cool.gif
 
Weiß nicht ob"s schon jemand gepostet bat aber der Wechsel is jetzt auch auf Fck.de offiziell bestätigt wurden...bin mal gespann was er uns bringt!
 
Will jetzt hier nicht die Jubelarie bremsen, aber bin bei der Verpflichtung
etwas entäuscht. Anscheinend sind wir wirklich finanziell absolut Mau

und können nur ablösefreie Ergänzungen für besserbezahlte Spieler holen.

Dick hat in all den Jahren beim KSC ja nicht wirklich den Durchbruch geschafft.


ich persönlich kann mit dem namen florian dick auch nicht viel anfangen. und wäre er letztes jahr von unserem alten management geholt worden, hätte ich der verpflichtung auch etwas skeptisch entgegengeblickt.

und auch wenn ich selbst fast nicht mehr hören kann:

ich vertraue sasic und kuntz voll und ganz!



denn die zwei haben ein konkretes konzept vor augen. position für position.

da wird nicht ein plumpes "wir wollen mit einer jungen mannschaft offensiven aufstiegsfussball spielen" rausgehauen.

es wird analysiert, diskutiert, gerechnet und nochmal analysiert.

und wenn am ende dabei rauskommt, dass ein florian dick in das konzipierte vorhaben hineinpasst, hat das schon hand und fuß.



dass diese neuverpflichtungen in einem finanziellen rahmen gehalten werden müssen, ist angesichts unserer bekannten situation nichts neues.

aber man kann sich sicher sein, dass ein florian dick nicht nur geholt worden ist, um irgendein neuzugang zu präsentieren.

da steckt schon was dahinter.

also: zurücklehnen, und sich auf weitere neuigkeiten aus dem casa de la ku-sic freuen
 
Kann gut mit der Verpflichtung leben.Erinnert mich an den Lamprecht Transfer.Is auch wohl so ein Typ wie Lamprecht. Ich lehn mich mit der Aussage jetzt sogar ausm Fenster und sage:" Mit Dick kannste nix falsch machen.Der wird seine solide Leistung bringen."
 
Was mich alleine schon positiv stimmt ist die Aussage das er zu UNS kommen wollte So ziemlich jeder Fußballer hat mitbekommen was bei uns los ist und überlegt sich das mindestens 3 mal aber er will die Chance nutzen und das macht mich schon recht sicher das er sich auch reinhängen wird.
 
alder, was gehtn ?

reghecampf, dick, junge junge..



kuntz und sasic machen ja einen bombenjob..jetzt noch 2 kracher im sturm und einen OM, und ich verneige mich noch tiefer...
 
Schon klar...
default_wink.png

Aber BADEN als unsere Region zu bezeichnen --- Freunde --- das ist ne TODSÜNDE! Und das sag ich nicht als FCKfan, sondern als Pfälzer
default_tongue.png


Seh ich auch so. Die Geelfießler kammer ned mit em högschde Volk uf de Erd gleichsetze... Des geht ned...




alder, was gehtn ?
reghecampf, dick, junge junge..



kuntz und sasic machen ja einen bombenjob..jetzt noch 2 kracher im sturm und einen OM, und ich verneige mich noch tiefer...


Finds bisher auch erste Sahne. Nur die Offensivkräfte vermiss ich noch. Aber bei denen muss man halt besonders stark suchen damit ja nix falsch läuft und die sind auch meistens schwer zu bekommen. Vllt zaubert Kuntz ja wieder ne Wundertütenbombe ausm Hütchen un hebt sich die veröffentlichung von dem Ding für den Schluss auf.
 
denn die zwei haben ein konkretes konzept vor augen. position für position.

da wird nicht ein plumpes "wir wollen mit einer jungen mannschaft offensiven aufstiegsfussball spielen" rausgehauen.

es wird analysiert, diskutiert, gerechnet und nochmal analysiert.

und wenn am ende dabei rauskommt, dass ein florian dick in das konzipierte vorhaben hineinpasst, hat das schon hand und fuß.



dass diese neuverpflichtungen in einem finanziellen rahmen gehalten werden müssen, ist angesichts unserer bekannten situation nichts neues.

aber man kann sich sicher sein, dass ein florian dick nicht nur geholt worden ist, um irgendein neuzugang zu präsentieren.

da steckt schon was dahinter.

also: zurücklehnen, und sich auf weitere neuigkeiten aus dem casa de la ku-sic freuen


100% agree, sehr schön gesagt!

Bei MS und SK kann man sich sicher sein, dass jede Neuverpflichtung bis zum Umfallen genau durchdacht wird!



Und was beschwern sich hier Leute dass schon wieder einer ablösefrei geholt wurde?? Gibt doch nix besseres als nen Spieler ablösefrei zu verpflichten, ein Grund mehr zur Freude:!:
 
Also mit den Reghecampf und Dick haben wir zwei GUTE LEUTE bekommen. Denke das wir mit diesen zwei neuverpflichtungen NICHT´S falsch gemacht haben. jetzt noch was für den Sturm dann sieht das sehr gut für die neue RUNDE aus
 
Soweit man das dem Archiv von kicker.de entnehmen kann, wurde ab dem 5. Spieltag der starken Karlsruher Aufstiegssaison zur Stammkraft. Fortan bestritt er jedes Spiel und wurde dann am 23. Spieltag (gegen Augsburg) jäh von einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss) ereilt. Sein Notendurchschnitt liegt bei 3,38 und bescheinigt ihm im Großen und Ganzen solide Leistungen. Dazu sollte man erwähnen, es handelt sich um die starke KSC-Elf, die damals äußertst souverän auf Platz 1 und zum Aufstieg marschierte...



Korrigier mich einer, wenn das falsch ist, ich kenne den Namen, kann mich aber nicht erinnern ihn schon ein- oder mehrmals in Aktion gesehen zu haben.



Schätze der Transfer geht in Ordnung. Bisher klingt das alles sehr gut und vernünftig.
 
Hier wurde geschrieben, dass Florian Dick bisher den Durchbruch nicht geschafft hätte. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Er war schon mit 19 Stammspieler beim KSC und hat immer solide bis gute Leistungen gebracht. Alleine Verletzungen haben ihn immer etwas ausgebremst.

In der Aufstiegssaison hat er wirklich klasse gespielt und wenn man dann hinterher mit Verletzungen und einem Görlitz zu kämpfen hat, dann kann man auch mal auf der Bank sitzen.

Wenn man bedenkt, was unsere Ziele sein sollten (solides Mittelfeld mit positiven Zukunftsaussichten), dann ist Florian Dick eine klasse Verpflichtung.

Er ist noch jung (zukunftsaussichten) und hat schon sehr oft bewiesen, dass er ein überdurchschnittlich guter 2. Liga-Verteidger ist.

Können wir nur hoffen, dass er sich nicht verletzt.

Daumen hoch, zu dieser Verpflichtung!!!



EDIT: Und was ich noch sagen wollte, Flo ist und bleibt RECHTSVERTEIDIGER, also plant ihn nicht auf links ein. Da wird man eher mit Lamprecht auf Links planen (das hat er ja auch zum Schluß so bei uns gespielt), als mit ihm. Ich kann mich nicht daran erinnern ihn jemals auf der linken Seite spielen gesehen zu haben.
 
ich habe viel unter schjönberg und rekdal gemeckert.



jetzt ist es andersherum. dick ist eins super spieler, der in der auftsiegssaison ein garant beim ksc war.



ich denke er passt wie lamprecht super zu uns.

die zweite neuverpflichtung halte ich ebenso für gelungen. wenn es so weiter geht sehe ich persönlich chancen auf platz 3.

das ist meine meinung. das hat nichts mit übertriebener erwrtungshaltung zu tun.

wir haben mit sasic und kuntz ein super duo was mich an schaaf und allofs erinnert.

da stimmt und passt alles.

die fans stehen wieder hinter dem fck.

wenn wir jetzt bei den offensivkräften auch ein bißchen glück haben und einen guten start erwischen ist alles möglich.



auch rostock und cottbus sind mit schmalem geldbeutel aufgestiegen.



ich bin auch mit einem mittelfeldplatz zufrieden, aber ich traue unserem fck alles zu.



noch ein wort zu müller. er war kein schlechter, aber bei ihm haben oft schatten und licht gewechselt. wenn er geht, kann ich eher auf ihn verzichten als auf lexa oder ziemer.

ich denke mit dick kommt ein guter und endlich echter rechter av. müller war immer eine notlösung dahinten.



stefan und milan, komplett wie ihr das macht.



ich habe seit jahren kein so ein gutes gefühl mehr wie jetzt!



danke:smiley:
 
schwabenteufel redet positiv und schwärmt vom fck...

kann man bitte den beitrag einrahmen und irgendwo im forum ausstellen.. ? *g*
default_icon_wink.gif
 
schwabenteufel redet positiv und schwärmt vom fck...
kann man bitte den beitrag einrahmen und irgendwo im forum ausstellen.. ? *g*
default_icon_wink.gif


mensch mika, dafür gibt es doch allen grund.



du musst mir doch zugestehen, das ich relativ früh recht hatte, dass uns rekdal kaputt gemacht hätte.

ich möchte jetzt nicht lob dafür bekommen und nicht sagen, ich habe es immer gewusst, aber meine meinung war nicht so falsch.



und ich bin mir sicher, bei uns wächst gerade was. ich bin schon jetzt heiss auf den start.

scheiss em:smiley:
 
Ich habe zwar noch nicht viel von Ihm gehört aber was ich hier so lese stimmt mich sehr positiv!!

Freut mich riesig, dass wir den bekommen haben und vor allem, dass er kommen wollte!
 
Ich habe zwar noch nicht viel von Ihm gehört aber was ich hier so lese stimmt mich sehr positiv!!
Freut mich riesig, dass wir den bekommen haben und vor allem, dass er kommen wollte!


Ich denke im Umkehrschluss nicht, das ein Spieler zu einem Verein geht, zu dem er auch nicht will!
default_wink.png
 
Ich kenn den Spieler auch nicht genauer. Aber was man so von ihm hört muss er beim KSC unheimlich beliebt gewessen sein. Dick ist Jung, kommt aus der Region und wollte anscheinend unbedingt zum FCK.



Stefan und Milan werden sich bei der Verpflichtung schon etwas dabei gedacht haben.

Wünsche ihm auf jedenfall viel Glück und hoffe er kann seine und die Erwartungen des Vereins zur Zufriedenheit aller erfüllen.
 
Viel Glück auf dem Betze - Herr Dick. Das ist jetzt schon der zweite Spieler der unbedingt kommen wollte. Das ist schonmal gut.
 
da Dick das Trikot Nr. 23 bekommen soll, stellt sich mir die Frage, ob es in Sachen Müller schon was Neues gibt??? War da nicht evtl. Nürnberg im Gespräche, sorry, wenn das leicht off topic ist, aber der Bezug Aufhänger ist ja mE die neu vergebene Rückennummer.
 
da Dick das Trikot Nr. 23 bekommen soll, stellt sich mir die Frage, ob es in Sachen Müller schon was Neues gibt??? War da nicht evtl. Nürnberg im Gespräche, sorry, wenn das leicht off topic ist, aber der Bezug Aufhänger ist ja mE die neu vergebene Rückennummer.


Das ist eine scharfsinnige Beobachtung. Müller ist wohl weg.
default_icon_eek.gif




Oder er kriegt ne neue Nummer, was ich nicht glaube.
 
Das FCK-Jahr ist durch das Pokalspiel in Koblenz zwar noch nicht vorbei, aber für die Bundesligahinrunde darf man wohl schonmal Bilanz ziehen und da möchte ich diesen Thread hochholen und Florian Dick ein sehr großes Kompliment machen: Das er die Pfälzer Tugenden (Laufbereitschaft, Einsatz, Kampf usw.) verkörpert, hat man ja schon ab dem 1. Spiel bei ihm gesehen, aber nach der Hinrunde hat sich meiner Meinung nach gezeigt, dass er sich auf der rechten Abwehrseite zu einer echten Stütze der Mannschaft entwickelt hat und in der Bundesliga konstant solide Leistungen brachte mit nur seltenen Ausschlägen nach unten. Natürlich misslingt immer noch die ein oder andere Flanke, aber auch im Spiel nach vorne hat er sich wirklich gemacht und den Sprung von der 2. in die 1. Liga bravorös gemeistert, außerdem war er (anders als im Aufstiegsjahr) ein paar Mal verletzt oder angeschlagen und kam immer ohne Leistungsabfall zurück und machte die Seite zu - prima!



Würde mir sehr wünschen, dass auch er beim FCK verlängert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben