Filip Stojilkovic (Darmstadt 98) zum 1. FCK

Shelter

Well-Known Member
Der 1. FC Kaiserslautern will und muss sich von der Abhängigkeit seines Top-Torjägers Ragnar Ache freimachen. Filip Stojilkovic könnte die Lösung werden.


War vor einem Jahr der teuerste Vereinstransfer der Darmstädter (Ablöse ca. 2,0 Mio). In der 2. Liga hat er in 15 Einsätzen drei Tore für D98 erzielt, u.a. auch gegen uns zweimal bei der 0:2-Niederlage aus dem vergangenen März.

In der Bundesliga steht Stojilkovic aktuell bei 6 Kurzeinsätzen und soll dem Anschein nach auf dem Abstellgleis bei den Lilien stehen.

Sein Spielerprofil:

 
Hoffentlich holt Hengen sich seinen Rat nicht in den DBB,Facebook und Twitter Kommentaren, laut denen brauchen wir nämlich noch 2 Stürmer....

Als Leihe für die Rückrunde ok, viel Geld würde ich aber nicht ausgeben, der Schuh drückt ganz klar woanders.

Laut Darmstädtern zudem ein schwieriger Charakter, keine Ahnung ob wir in unserer Situation sowas gebrauchen können.
 
Klingt doch super für mich. Den Stab über ihm brechen können wir immer noch nach der ersten roten Karte wie bei Ariel oder jetzt Afeez. Beim ersten Fehler verdammen wie Mitchell, Kerim oder Kevin oder unserem Griechen. Keine Chance zur Entwicklung geben. Keine Chance vorab geben. Wer brauchte schon Ache, wo wir doch Boyd haben...
 
Er sei zwar krank gewesen, „aber ich war auch unzufrieden mit ihm – auf und neben dem Platz“, wird Trainer Torsten Lieberknecht in dem Bericht zitiert.

Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Sandro Wagner Nummer, wir sind in einer Situation wo wir uns 0,0 Störfeuer erlauben können.
 
hört sich tatsächlich etwas nach unruhestifter oder lebemann an, was lieberknecht da beschreibt.

ich hoffe, er hat aus seinen "verfehlungen" gelernt, denn noch mehr interne unruhe können wir nicht gebrauchen.

und vor allem hoffe ich, dass er gleich "da" ist, uns sofort weiterhilft, wenn ache wieder nicht spielen kann oder ausser form gerät.
 
Schweizer Stinkstiefel? Erinnert doch an bessere Zeiten. :smirk:

Letztendlich muss man da auch einfach mal abwarten. Manche Spieler-Trainer-Kombinationen passen nicht, dafür klappt's woanders dann umso besser. War in der Schweiz scheinbar auch nicht der Goalgetter mit ner Quote von 1 Tor pro Spiel, aber mehr Geschwindigkeit vorne drin könnte uns gut stehen.
 
Würde

Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Sandro Wagner Nummer, wir sind in einer Situation wo wir uns 0,0 Störfeuer erlauben können.
Und du weisst was Liebeknecht mit "neben dem Platz" meint? Vielleicht trainiert er einfach nur schlecht wegen seiner Situation? Vielleicht ist er in der Kabine unbeliebt? Vielleicht geht er durch die Stadt und pöbelt nur rum? Vielleicht mag Lieberknecht in auch einfach nicht? Diese Aussage ist so massiv schwammig, aber jeder will direkt wissen das er ein schwieriger Charakter und generell assozial ist. Why?

Ich hoffe nur das Boyd trotzdem bleibt.
 
Schwierige Kiste, man wird einen Teil der Wintertransfers sicherlich gegenfinanzieren wollen oder sogar müssen. Da wäre ein Abgang von Boyd eine der wenigen Möglichkeiten, bei unseren Ladenhütern Durm/Zolinski/Lobinger/Klement, bin ich mir nicht sicher wie viele Vereine da aufgrund der überschaubaren, sportlichen Leistungen tatsächliches Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Boyd befindet sich zwar aktuell in einem Leistungsloch und wird auch nicht mehr jünger, hat aber im Gegensatz zu den anderen schon unter Beweis gestellt, was er auf dem Platz zu Leisten im Stande ist. Charakterlich ist er ohnehin ein absoluter Zugewinn für jede Mannschaft.

Fernab würde ich an ihm zum aktuellen Zeitpunkt als Stürmer Nr. 3 aber auch unbedingt festhalten. Zündet Stojilkovic nicht und fehlt Ache auch in der Rückrunde zum Großteil verletzt, dürften wir mit ihm in der Hinterhand sehr froh sein. Es sei denn, man hat neben Stojikovic noch einen weiteren Offensivspieler an der Angel, der einen Boyd dann obsolet machen würde.

Von seiner Person und dem menschlichen Mehrwert für die Mannschaft, gäbe es allerdings für mich auf dem Papier keinen Wintertransfer, der diesen Verlust auch nur in irgendeiner Art und Weise auffangen oder kompensieren könnte, erst Recht nicht wenn wir es in der Rückrunde nicht zeitnah schaffen uns wieder aus dem Abstiegsdrittel herauszukämpfen, dann könnte Boyd mit seiner „Positive-Attitude“ noch extrem wichtig für uns bzw. die Mannschaft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde

Und du weisst was Liebeknecht mit "neben dem Platz" meint? Vielleicht trainiert er einfach nur schlecht wegen seiner Situation? Vielleicht ist er in der Kabine unbeliebt? Vielleicht geht er durch die Stadt und pöbelt nur rum? Vielleicht mag Lieberknecht in auch einfach nicht? Diese Aussage ist so massiv schwammig, aber jeder will direkt wissen das er ein schwieriger Charakter und generell assozial ist. Why?
Ich weiß nur das unser Erfolg in den letzten Jahren maßgeblich vom Charakter und Zusammenhalt unserer Spieler geprägt war.

Wenn TL (den ich als Trainer sehr schätze) einen Spieler öffentlich so anzählt, dann nehm ich das ernst.

Zudem hat Stojkovic nichtmal sportlich überzeugt, der hat in der 2.Liga die gleiche Torquote wie Lobinger.

Schwierige Kiste, man wird einen Teil der Wintertransfers sicherlich gegenfinanzieren wollen oder sogar müssen. Da wäre ein Abgang von Boyd eine der wenigen Möglichkeiten, bei unseren Ladenhütern Durm/Zolinski/Lobinger/Klement, bin ich mir nicht sicher wie viele Vereine da aufgrund der überschaubaren, sportlichen Leistungen tatsächliches Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Boyd befindet sich zwar aktuell in einem Leistungsloch und wird auch nicht mehr jünger, hat aber im Gegensatz zu den anderen schon unter Beweis gestellt, was er auf dem Platz zu Leisten im Stande ist. Charakterlich ist er ohnehin ein absoluter Zugewinn für jede Mannschaft.

Fernab würde ich an ihm zum aktuellen Zeitpunkt als Stürmer Nr. 3 aber auch unbedingt festhalten. Zündet Stojilkovic nicht und fehlt Ache auch in der Rückrunde zum Großteil verletzt, dürften wir mit ihm in der Hinterhand sehr froh sein. Es sei denn, man hat neben Stojikovic noch einen weiteren Offensivspieler an der Angel, der einen Boyd dann obsolet machen würde.

Von seiner Person und dem menschlichen Mehrwert für die Mannschaft, gäbe es allerdings für mich auf dem Papier keinen Wintertransfer, der diesen Verlust auch nur in irgendeiner Art und Weise auffangen oder kompensieren könnte, erst Recht nicht wenn wir es in der Rückrunde nicht zeitnah schaffen uns wieder aus dem Abstiegsdrittel herauszukämpfen, dann könnte Boyd mit seiner „Positive-Attitude“ noch extrem wichtig für uns bzw. die Mannschaft werden.

Wenn wir Boyd und den Rest unserer Führungsspieler jetzt absägen, dann haben wir fertig und sollten uns schonmal auf Regionalliga einstellen.

Wie man auf die Idee kommen könnte zum jetzigen Zeitpunkt dermaßen die Kabine umzukrempeln wäre mir ein Rätsel, ich will einfach nicht dran glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das unser Erfolg in den letzten Jahren maßgeblich vom Charakter und Zusammenhalt unserer Spieler geprägt war.

Wenn TL (den ich als Trainer sehr schätze) einen Spieler öffentlich so anzählt, dann nehm ich das ernst.

Zudem hat Stojkovic nichtmal sportlich überzeugt, der hat in der 2.Liga die gleiche Torquote wie Lobinger.
Und trotzdem weisst du nicht was er genau damit meint. Ihm direkt den Sandro Wagner Stempel zu verpassen finde ich extrem hart. Das kann man bei nem Max Kruse machen.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mich würde mal brennend interessieren, wer neuerdings denn Maulwurf auf dem Berg macht.....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Naja das Gerücht kam 24h vor offizieller Meldung auf. Möglicherweise wurde er da schlicht schon von aufmerksamen Beobachtern in KL gesichtet.
 
Sehr gut: dass der Transfer so früh klappt, dann ist der Bub sofort dabei zum Trainingsauftakt. Bringt frische Luft, hat keine 6 Niederlagen im Kopp


Kruse kommt auch noch? Jetzt geht’s aber los :smiley:
Ein Kruse schon aber seine Frau Dilara als Krawallbraut um von eventuellen schlechten Transfers abzulenken :innocent::kissing:
 
Oben