Filip Kaloc

Shelter

Well-Known Member
Der FCK soll ein Angebot beim tschechischen Erstligisten Baník Ostrava für Mittelfeldspieler Filip Kaloc abgegeben haben. Ostrava schuldet einer nigerianischen Akademie Geld, weshalb sie derzeit keine Transfers tätigen können. Eine Lösung wird verhandelt.

23 Jahre alt, 1,90m großgewachsener zentraler Mittelfeldspieler mit 9/18 Einsätzen in dieser Saison.

Sein Spielerprofil:


Quelle:
Gerade der zweite Nebensatz würde gut zur aktuell vermuteten Leichenfledderei von TH passen.



*duck_und_weg* :sweatsmile:
 
Laut dem folgenden Rheinpfalz-Artikel (Achtung, Bezahlschranke) beschäftigt sich der 1. FCK "intensiv" mit Kaloc.

Banik Ostrau ist momentan mit einer Transfersperre belegt - angeblich soll diese aber in den kommenden Tagen aufgehoben werden. Dem Bericht der tschechischen Quelle (isport.blesk.cz) zufolge ist ein Leihgeschäft mit Kaufoption im Gespräch.

 
Von dem Spieler hat noch nie jemand gehört, deswegen wirds wohl keine Einschätzungen über seinen Leistungsstand geben und ob er von der Spielanlage der geeignete Spieler ist.

Kam diese Saison nur als Ersatzsspieler zum Einsatz (aus welchen Gründen auch immer) und scheint eher ein 8er zu sein.

Wäre ein sehr untypischer Transfer, da muss man schon sehr gut gescoutet haben um so einen Transfer zu tätigen (hab da so meien Zweifel).

Edit:

Hoffentlich lief der Transfer nicht wie folgt ab...

"Wir brauchen einen neuen Kadlec!"

"Scheiße, den FC Vitkovice gibts nicht mehr!"

"Dann suchen wir eben beim anderen Verein aus Ostrau!"

"Kadlec.... Da isser! Kaloc! "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jammer dass TH nicht auf deine fundierten Zweifel hört und stattdessen ohne zu Scouten irgendwelche Spieler holt.
Hätte er das mal getan, dann wären wir jetzt nicht in dieser beschissenen Situation.

Ich hab nämlich schon zu Beginn der letzten Transferperiode gesagt, dass man quasi den kompletten Kader austauschen muss, wenn man das mit der 3er Kette sofort durchziehen will. (Und nein, dazu musste man kein Nostradamus sein, es war einfach nur offensichtlich)

Da ist den "Experten" hier im Forum die Hutschnur geplatzt, jetzt beklatschen sie Hengen wenn er genau dasselbe mitten in der Winterpause und im Abstiegskampf durchzieht.

Zum Spieler:

Warum ich Zweifel habe, vorallem was unsere Scoutingabteilung betrifft?

Weil wir in 3 Jahren unter Hengen keinen Spieler aus dem Ausland gescoutet und verpflichtet haben.

Die einzige Ausnahme ist DePreville und der Transfer kam nur zu Stande, weil er uns Last-Minute von einem Berater angeboten wurde.
 
Von DBB-User:


Beitrag
von BB » 07.01.2024, 21:29


He runs a lot, likes to shoot from a longer distance, always wants to win.

Athletic type, bulldog type, has a decent long distance shot. Honestly not sure about his combination and passing skills but wish him all the best. He always had heart of a warrior.

defensive midfielder, strong, with a good shot from middle and long distance.

So beschreiben ihn Banik-Fans. Scheint dort auch sehr beliebt gewesen zu sein, die freuen sich richtig für ihn, dass er aus der dort schwierigen Lage (mit 23, nach 3 Saisons als Stammspieler, zT als Kapitän, plötzlich kaum mehr zu spielen) herauskommt und ne neue Chance bekommt.
 
was ist denn jetzt mit ihm?
wenn der wechsel angeblich fix sein soll, warum gibts ewig lange keinen offiziellen vollzug vom FCK?
 
Laut dbb hat er von Banik Ostrau die Freigabe zum Wechsel erhalten.

Filip Kaloč trennt sich vom Team. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat von Baník die Erlaubnis erhalten, nach Kaiserslautern zu reisen, was Interesse an dem Spieler zeigt.

Am Morgen in Bazale trainierte er noch normal mit der Mannschaft, doch am Nachmittag gingen die Verhandlungen zwischen den Vereinen in die Endphase und auch die Situation des Spielers änderte sich. Die Vereinsführung erteilte Filip Kaloč daher die Erlaubnis, nach Deutschland zu wechseln.

„Die letzten Dinge werden noch geklärt, aber wir haben uns auf einen Rahmen geeinigt, weshalb wir Filip bereits erlaubt haben, nach Deutschland zu gehen“, sagte der Leiter der Sportabteilung des FC Baník Ostrava, Luděk Mikloško.


Diese tschechische Quelle spricht von einer "Leihe bis zum Saisonende", dbb berichtet zudem von einer Kaufoption (500.000 Eur).

 
Ich kann zu unseren Neuzugängen quasi nichts sagen, aber sehr gut dass wir sie schon in der zweiten Januarwoche beisammen haben (auch wenn mir außer Boyd vor 2 Jahren kein gelungener Wintertransfer einfällt).
 
Bin echt gespannt was er der Mannschaft geben kann, ein reiner Sechser scheint er den Angaben nach nicht zu sein. Welcome to Hell!
 
Willkommen und sieh zu dass Du den Hühnerhaufen hinter dir vor Schlimmerem bewahrst


"""Vítejte a ujistěte se, že jste zachránili kurník za vámi před něčím horším."""
 
Oben