Fehler- und Problemthread

Wir haben Probleme mit dem Tapatalk Plugin - hab ein Ticket bei Tapatalk deswegen laufen. bisschen Geduld, ich hoffe die antworten bald
 
Diese Negativschrift mit dunklem Hintergrund gefällt mir nicht. Kann man das individuell ändern?

Im Moment haben wir das neue Theme nur im dunklen Style und den Xenforo Standard Theme in hell mit blauen Elementen. Wir arbeiten jetzt erstmal an den Kinderkrankheiten und wenn alles stabil ist, dann werden wir uns drum kümmern und von diesem dunklen Theme noch eine helle Version basteln.
 
Also ich kann net auf hell umstellen :worried: gelöst

Da kommt das Blaue von heute morgen nach dem du begonnen hast.
oder hast du das noch net auf Rot umgestellt? gelöst: noch net gebastelt.

Auf Deutsch hat es sich erst nach dem 2. mal neu einloggen umschalten lassen.

Die Forenkasten für die Threads sind sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich,
sind aber nur im schwarzroten so im blauweißen ist die alte Größe.
gelöst: man kann bei Customize Tabelle oder Gitterstruktur einstellen, oben rechts oder unten zwischen roteteufel und Deutsch

die tabellenstruktur ist doch etwas weit auseinander gegenüber der im hellen Format
Bei der hellen Seite fehlt dieser Button oben wie unten.

Eine Uhr und Datum hab ich auch noch net gefunden :sunglasses:

Der youtubebutton zu Docs bzw anderen Vids ist top,
im schwarzen Design würde ich das Leistengitter farblich anpassen oder die Schriftfarbe ändern,
ist schlecht zu lesen da zu blass.

Im schwarzen würd ich bei Foren wieder den Tabmodus, wie im hellen, bevorzugen

Beim einfügen der RP Artikel entstehen Leerfelder vor manchen Textzeilen,
desweiteren unten im Artikel bei Quelle werden beim Löschversuch Tabellenkasten angezeigt,
dadurch lässt sich eine Textkürzung nicht im ersten Schritt bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim einfügen der RP Artikel entstehen Leerfelder vor manchen Textzeilen,
desweiteren unten im Artikel bei Quelle werden beim Löschversuch Tabellenkasten angezeigt,
dadurch lässt sich eine Textkürzung nicht im ersten Schritt bearbeiten.

Das mit den Leerfeldern hatten wir vorher auch. Ich habe diese immer manuell auf eine Leerzeile reduziert. Ich glaube das hängt davon ab wie man den Artikel kopiert. Da schein von Rheinpfalzseite einfach noch html code drin zu stecken. Wie meinst du das mit der Textkürzung?
 
Das mit den Leerfeldern hatten wir vorher auch. Ich habe diese immer manuell auf eine Leerzeile reduziert. Ich glaube das hängt davon ab wie man den Artikel kopiert. Da schein von Rheinpfalzseite einfach noch html code drin zu stecken. Wie meinst du das mit der Textkürzung?

Die Leerfelder hatte ich noch nie, sonst wärs mir ja net aufgefallen, beim Umbruch entsteht vorne ein 1 Buchstabenleerfeld.

Wenn ich im unteren Bereich der Artikel kürzungen vornehmen will, drüberfahren löschen,
erscheinen Tabellenfelder und es passiert nix, fahre dann nochmal drüber, sodass sie normal blauwerden, hier im hellen,
dann geh ich auf kopieren und versetze den Text, ist nur im unteren Bereich der letzten, sag ich mal, 5 Zeilen,
mehr hab ich ja heute noch net probiert.

Ich probiers auch mal im schwarzen, vllt isses ja nur hier im hellen so.

Also auch im schwarzen die gleichen Sachen, scheint dann wohl eher vom übertragen, wie gesagt hatte ich früher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tippspiel Gesamtübersicht müsste die WM noch rausgenommen
und die Bonusfragen auf 3. Liga eingestellt werden
 
Wollte mal fragen, ob mein alter Avatar noch hier irgendwo ist und ob man ihn wieder herstellen kann. Ich finde ihn nämlich nirgendwo im Netz.
 
Wir haben nur Updates gemacht. Alle Inhalte sollten erhalten bleiben. Mein Avatar blieb sich drin. Oder wann ist deins genau verschwunden?
 
Wir haben nur Updates gemacht. Alle Inhalte sollten erhalten bleiben. Mein Avatar blieb sich drin. Oder wann ist deins genau verschwunden?
Hallo Diablo,
bin erst wieder seit kurzem im Forum. Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass mein Avatar weg ist, deshalb kann ich dir gar nicht sagen, seit wann. Meine Sig ist auch weg.
 
Hi diablo könnte man den neue Beiträge Button irgendwo dauerhaft hin setzen,
oder wie geschrieben Foren wieder als Tab einstellen, ist nervig, wenn man die neuen eines Themas gelesen hat
und dann die anderen per Mehrmalsklick erst wieder öffnen muß, oder gibts nen anderen Weg?
 
Hi diablo könnte man den neue Beiträge Button irgendwo dauerhaft hin setzen,
oder wie geschrieben Foren wieder als Tab einstellen, ist nervig, wenn man die neuen eines Themas gelesen hat
und dann die anderen per Mehrmalsklick erst wieder öffnen muß, oder gibts nen anderen Weg?

Wenn du auf "What's new" klickst, werden alle neuen Beiträge angezeigt.
 
Hast du net auf Deutsch umgestellt?
Ja ist ja das selbe wie unter " Foren ", wollt wie beim alten nur einen direkt Button.
der findet sich aber hier beim neuen nur auf einer Seite oben rechts.
Man könnte ihn ja nach " springezu " oder davor einbauen, bequemlichkeit eben.
Kann man irgendwo abschalten. dass alle Themen die man zufällig liest, sich automatisch auf beobachten setzen.
Beim letzten hatte ich überhaupt keine Funktion beobachten, ging einfach net und jetzt kommt alles und jedes auf beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu dem amazon-Blinki-Blinki => bekommt das Forum wirklich soviel Provision darüber, dass sich so eine prominente (und letztendlich extrem nervige) Position rechtfertigt?
Ansonsten läuft alles supi. Daumen hoch
 
Die Leerfelder hatte ich noch nie, sonst wärs mir ja net aufgefallen, beim Umbruch entsteht vorne ein 1 Buchstabenleerfeld.

Wenn ich im unteren Bereich der Artikel kürzungen vornehmen will, drüberfahren löschen,
erscheinen Tabellenfelder und es passiert nix, fahre dann nochmal drüber, sodass sie normal blauwerden, hier im hellen,
dann geh ich auf kopieren und versetze den Text, ist nur im unteren Bereich der letzten, sag ich mal, 5 Zeilen,
mehr hab ich ja heute noch net probiert.

Ich probiers auch mal im schwarzen, vllt isses ja nur hier im hellen so.

Also auch im schwarzen die gleichen Sachen, scheint dann wohl eher vom übertragen, wie gesagt hatte ich früher nicht.


Bei mir funktionieren die RP Artikel wie zuvor. Woher kopierst du die Artikel denn? Versuchs mal über das E-Paper, dann auf den Artikel klicken, dann öffnet sich der Artikel in Textform. Dort nur den Text kopieren. So klappt es bei mir und es wird höchstens mal ein Leerzeichen zuviel eingefügt.
 
Hallo Diablo,
bin erst wieder seit kurzem im Forum. Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass mein Avatar weg ist, deshalb kann ich dir gar nicht sagen, seit wann. Meine Sig ist auch weg.

Dann ist das möglicherweise schon bei einer älteren Migration passiert. Ältere Archive haben wir leider nicht mehr griffbereit.
 
Hi diablo könnte man den neue Beiträge Button irgendwo dauerhaft hin setzen,
oder wie geschrieben Foren wieder als Tab einstellen, ist nervig, wenn man die neuen eines Themas gelesen hat
und dann die anderen per Mehrmalsklick erst wieder öffnen muß, oder gibts nen anderen Weg?

Es gibt mehrere Möglichkeiten mit einem Klick die neuen Beiträge zu sehen:
1. Button "Was ist neu" in der Titelzeile
2. Link "Neue Beiträge" ganz unten links
3. Setze dir eine Bookmark im Browser auf folgende URL "https://www.roteteufel.de/forum/index.php?whats-new/posts/"
4. Rechts neben dem Button "Was ist neu" auf den Pfeil nach unten - dort auf "Neue Beiträge" (sind dann 2 Klicks) :wink:


Hast du net auf Deutsch umgestellt?
Ja ist ja das selbe wie unter " Foren ", wollt wie beim alten nur einen direkt Button.
der findet sich aber hier beim neuen nur auf einer Seite oben rechts.
Man könnte ihn ja nach " springezu " oder davor einbauen, bequemlichkeit eben.
Kann man irgendwo abschalten. dass alle Themen die man zufällig liest, sich automatisch auf beobachten setzen.
Beim letzten hatte ich überhaupt keine Funktion beobachten, ging einfach net und jetzt kommt alles und jedes auf beobachten.

Ne, ist nicht das gleiche. Unter "Foren" siehst du die Forenübersicht, unter "Was ist neu" die neuesten Beiträge (gelesen und ungelesen), sowie unter "Neue Beiträge" nur die ungelesenen neuen Beiträge.

Du beobachtest normalerweise nur Themen in denen du aktiv warst, sprich geschrieben hast. Kannst du kontrollieren über "Foren -> Beobachtete Themen". Wenn du dort auf ein Thema gehst, hast du im Thema oben rechts die Optionen für die Beobachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu dem amazon-Blinki-Blinki => bekommt das Forum wirklich soviel Provision darüber, dass sich so eine prominente (und letztendlich extrem nervige) Position rechtfertigt?
Ansonsten läuft alles supi. Daumen hoch

Das muss @Guardian beantworten :wink: . Theoretisch könnten wir es auch oben raus nehmen und nur unten einbauen. Wäre aber super wenn der ein oder andere den Link zum einkaufen nehmen würden. Das wäre schon ein super Zubrot für uns! :wink:
 
Im Moment haben wir das neue Theme nur im dunklen Style und den Xenforo Standard Theme in hell mit blauen Elementen. Wir arbeiten jetzt erstmal an den Kinderkrankheiten und wenn alles stabil ist, dann werden wir uns drum kümmern und von diesem dunklen Theme noch eine helle Version basteln.

Das wäre super wenn Ihr das das Anpassen könntet. Aber "Kinderkrankheiten" gehen natürlich vor! :smile:
 
Ich wollte gerade eine "Teufel des Spiels"-Umfrage erstellen, aber scheinbar sind derzeit nur 10 Auswahlmöglichkeiten offen - könnt ihr das anpassen oder lässt das die Software nicht zu?
 
Thx diablo, aber das Kleingedruckte am unteren Rand les ich zu meist nicht :tongueout:
Bei den Beobachteten hab ich mal ausgemistet mal sehen obs so bleibt.
 
Oben