Fck Wehrt Sich Gegen Diffamierende Berichterstattung

Ja was sollen wir noch machen? 70prozent der Mannschaft wird bestimmt über den Sommer hin den Verein wechseln und dann haben wir den Salat
 
@ktown: erstmal bin ich eine liebe, kein lieber.



und ich empfinde eine differenzierte betrachtung nicht als "durch diskussionen durchkommen". du sagst es sind gleiche situationen weils um die mannschaft ging. ich sage: es ist nicht zu vergleichen, es war wann anders, die stimmung war anders, der druck war anders, der trainier war anders etcpp.



ich weiß gar nicht mehr was genau da von dir angesprochen wird, aber dass die aussage von seiten des vorstandes und das aufführen wie zur lehrerin rennen weil einer mist erzählt nicht grade souverän ist kann man doch wohl sagen, oder?

ich hack ja gar nicht auf dem vorstand rum (da kommen schon andere aus den löchern um das zu tun) ich fands einfach unglücklich.

und wenn in früherer zeit jmd (ich nicht, ich weiß gar nicht was du angesprochen hast) vom verein sich gewünscht hätte, dass er sich meldet, dann trotzdem nicht so. man könnte das mit stil ignorieren, man könnte es mit stil kontern, aber ich fand das nicht grade souverän.



und da ich mich damals wann auch immer nicht dazu geäußert habe, musste mir jetzt auch nicht vorwerfen ich wäre opportunistisch und würd mich rausreden.



und ich find den artikel immer noch scheiße, aber muss man sich als verein über jede scheiße in der presse aufregen?ich stelle lediglich in frage ob das ganze es wert ist oder ob es nicht einfach die diskussion nur noch höher kochen lässt. gestern stands so drin.. wer es gelesen hat und dieser meinung war war es auch vorher schon, wer es doof fand fands auch gestern schon doof. warum dem ganzen ne platform geben?



es ist ja schön und gut, dass sich der vorstand vor die spieler stellt und die berichterstattung kritisiert, wenn es denn so an den haaren herbeigezogen wäre. tatsache ist aber, der artikel ist unverschämt, aber er spricht vielen fans aus der seele (das kann man ja auch hier z.b. nachlesen). und diese leute spricht der vorstand mit seinem statement an, und zwar negativ, nicht die, die nicht immer direkt söldner rufen.
 
Ja was sollen wir noch machen? 70prozent der Mannschaft wird bestimmt über den Sommer hin den Verein wechseln und dann haben wir die Katastrophe


Ich bin mir da nicht so sicher wie du, dass deine 70 % -Annahme stimmt. Und wenn Spieler gehen, kommen andere, nicht zwangsläufig schlechtere.



Wo ist denn die große Katastrophe in dieser Saison? Wir spielen - zwar glücklich - immer noch um den Aufstieg mit. Und wer geglaubt hat, dass wir so ratzfatz wieder aufsteigen wie 97, dem unterstelle ich mal einen gewissen Realitätsverlust. Wir können natürlich gerne den Untergang des Abendlandes propagieren und die Köpfe hängen lassen. Aber so werden wir dann bestimmt nicht aufsteigen. Die Mutlosen und Verzweifelten werden nicht viel erreichen!
 
Na dann hoere ich lieber auf rum zu stänkern sonden versuche ma positiv zu denken.Vl hängen die 2 Letzten Beiträge auch von meiner immoment total gespalteten Persönlichkeit ab.
 
erstmal bin ich eine liebe, kein lieber.


default_icon_redface.gif
:oops: sorry hatte dein Profil bisher nicht genau angesehen...ich hoffe du verzeihst.




und ich empfinde eine differenzierte betrachtung nicht als "durch diskussionen durchkommen". du sagst es sind gleiche situationen weils um die mannschaft ging. ich sage: es ist nicht zu vergleichen, es war wann anders, die stimmung war anders, der druck war anders, der trainier war anders etcpp


Wenn du das so siehst dann stimmt es. Die Situation war eine Andere.



Ansonsten gingen meine Aussagen nicht an dich sondern allgemein in die Runde.
 
Wer für so wenig Leistung so viel Geld verdient, der hat einfach die Schnauze zu halten!


Natürlich gehört auch die BILD-Zeitung zu den Gründen, warum selbst mittelmäßige Balltreter heute reich werden.


Genau, wer so viel Geld verdient, der soll gefälligst seine verfassungsmäßigen Rechte abgeben....

Ne echt, die Welt wird immer dümmer. Ich warte nur darauf bis die Spieler verprügelt werden und sich auch nicht mehr wehren dürfen, weil sie so viel Geld verdienen.
default_icon_rolleyes.gif
 
Genau, wer so viel Geld verdient, der soll gefälligst seine verfassungsmäßigen Rechte abgeben....
Ne echt, die Welt wird immer dümmer. Ich warte nur darauf bis die Spieler verprügelt werden und sich auch nicht mehr wehren dürfen, weil sie so viel Geld verdienen.
default_icon_rolleyes.gif


Richtig!



Geld hin oder her - es bleiben Spieler, keine Sklaven oder ähnliches!
 
default_icon_rolleyes.gif
Möcht mal sehen, dass die Spieler freiwillig üben, wie man ne Abwehr aushebelt. Das RECHT auch mal mehr zu trainieren ham sie ja schliesslich auch.



Ausserdem wer rettet hier die Ehre des Söldnerhandwerks? Bei denen gehts doch um Leben un Tod! Wenn die mal nicht in der Lage sind nen eigtl klar unterlegenen Gegner zu bezwingen und dann noch so ne verirrte Kugel einfangen gehts nem Söldner sicher viel schlechter als unseren Fussballprofis.
default_laugh.png
 
default_icon_rolleyes.gif
Möcht mal sehen, dass die Spieler freiwillig üben, wie man ne Abwehr aushebelt. Das RECHT auch mal mehr zu trainieren ham sie ja schliesslich auch.


Ausserdem wer rettet hier die Ehre des Söldnerhandwerks? Bei denen gehts doch um Leben un Tod! Wenn die mal nicht in der Lage sind nen eigtl klar unterlegenen Gegner zu bezwingen und dann noch so ne verirrte Kugel einfangen gehts nem Söldner sicher viel schlechter als unseren Fussballprofis.
default_laugh.png


Hehe, hört sich lustig an. ^^ Aber leider isses bissl ernster als es sich anhört.



Also ich find der Artikel is schon etwas unverschämt, aber es is eben die bild. Dass der Vorstand sich äußert ist gut, aber wie er sich äußert wiederum is ned so souverän wie man es sich vllt. gewünscht hätte.

Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass der Kicker anscheinend auch einen nicht unbedingt schönen Bericht über unsere Jungs geschrieben haben muss. Weiß es jetz nicht aus eigener Erfahrung, aber hat wohl ein User hier geschrieben.

So wie sich das vom Vorstand her anhört, könnte man vermuten, dass es nicht nur der Kicker und die Bild waren die diffamierende Berichte über unseren Verein verfasst haben, sondern auch noch andere Zeitschriften und Zeitungen.



Fazit: Dass der Vorstand sich äußert ist gut, wie er sich äußert verbesserungswürdig.



Meine Meinung. Bitte nicht gleich wieder mit Steinen werfen, wenn es nicht gleichzeitig auch eure Meinung ist.



In diesem Sinne: YNWA



mfg
 
Wenn im Sommer in Kaiserslautern die Umzugsfirmen steigende Umsätze melden, dann werden einige ihre Meinung, ob es im Fußball nun Söldner gibt oder nicht, sicherlich nocmals überdenken....
 
Stimmt jeder Spieler der nicht bleibt ist gleichzusetzen mit dem Begriff Söldner.



Sowas von daneben....da fehlen einem die Worte....kopfschüttel
 
irgendwie hab ich das gefühl das der vorstand es einigen hier nie recht machen kann. entweder ist er zu ruhig oder zu laut, zu hektisch oder zu lahm. ob die spieler jetzt im sommer ziehen oder nicht, ist doch erstmal egal. wichtig ist, das ein zeichen gesetzt wurde, das der verein hinter den spielern steht. auch wenn dieses loyalitäts bekunden auch erstmal nur einseitig ist, verbesseren solche aktionen meiner meinung nach das ansehen des fck.

mann kann natürlich auch die mannschaft nur kritisch sehen, die frage stellt sich dann aber ob das ganze auch noch spass macht? wir sollten zusammenhalten und kritik anbringen wenn sie sinnvoll ist und nicht bei solidaritätsaktionen die mit sicherheit nicht bösgemeint sind. mir sind die newbies in unsere führung bei weitem sympatischer als der zampano aus basel der vorher das zepter geschwungen hat. also gebt dem vorstand ein chance.
 
ich hab sowieso schon immer das Gefühl gehabt, das wir bei den Berichterstattungen (ver allem die vom DSF) richtig schlecht geredet werden.
default_sad.png


Da wird im Aufstiegsrennen (als wir noch 4ter waren) nur von Duisburg, Fürth und Freiburg geredet.
 
Ist mir auch aufgefallen. Allerdings schon seit Jahren. Und dafür ist einzig und allein der Verein verantwortlich.

Das ist genau die Schiene die ich in anderen Bereichen schon mal ansprach. Wenn man sich provinziell präsentiert und handelt braucht man sich nicht wundern, wenn man in einem Land, in dem Medien eine immer wichtigere Rolle spielen, so schlecht wegkommt. MAn ist einfach nicht attraktiv genug über die Pfälzer Landesgrenzen hinaus. Und so etwas ist eindeutig Vereinssache, die Präsentation nach außen und sämtliche Dinge die damit zu tun haben.

Unsere Obereren sind eben nur kleine "Dörfler" die von globalen Dingen und Verläufen nicht den Hauch einer Ahnung haben...
 
Vielleicht sollten wir Fans durch irgendeine Aktion mal den Medien gehörig in den Arsch treten.

Aber nicht gegen alle sonst wird das ja nicht gesendet, man sieht dann beispielsweise einen Banner nicht.

Ich würde so was wie: " Sowas von UngeBILDet, schämt euch! oder ähnlich machen.
 
bei Wikipedia ist folgendes zu finden:



Definition
<ol style="list-style-type:decimal;">[*]Söldner werden durch Werber angeworben und leisten Militärdienst, d. h. sie tragen eine Art Uniform oder Kennzeichnung.
[*]Es gibt einen Vertrag, der ihnen Sold oder Gehalt in Aussicht stellt.
[*]Sie treten immer für einen jeweiligen Auftraggeber ein.
[*]Geld ist ein entscheidender Grund zur Auftragsannahme.</ol>-Ende des Zitates-


genau das trifft generell auch auf Fussballspieler zu, wobei -Militärdienst- durch Fussballspielen ersetzt werden kann, da auch ein Fussballspiel in gewissem Sinne eine kriegerische Ersatzhandlung darstellt.



Somit ist einen Fussballspieler als Södner zu bezeichnen m.E. nichts ehrenrühriges es entspricht den Tatsachen.
 
bei Wikipedia ist folgendes zu finden:


Definition
<ol style="list-style-type:decimal;">[*]Söldner werden durch Werber angeworben und leisten Militärdienst, d. h. sie tragen eine Art Uniform oder Kennzeichnung.
[*]Es gibt einen Vertrag, der ihnen Sold oder Gehalt in Aussicht stellt.
[*]Sie treten immer für einen jeweiligen Auftraggeber ein.
[*]Geld ist ein entscheidender Grund zur Auftragsannahme.</ol>-Ende des Zitates-


genau das trifft generell auch auf Fussballspieler zu, wobei -Militärdienst- durch Fussballspielen ersetzt werden kann, da auch ein Fussballspiel in gewissem Sinne eine kriegerische Ersatzhandlung darstellt.



Somit ist einen Fussballspieler als Södner zu bezeichnen m.E. nichts ehrenrühriges es entspricht den Tatsachen.


Das trifft so ziemlich auf JEDEN abhängig Beschäftigten zu. Wenn der Maurer X bei ner Firma Y mit seiner Ansicht nach besseren Arbeitsbedingungen und zu besserer Bezahlung arbeiten kann, wird er dies auch tun!



Fussballprofis sind solche Angestellten eines Vereins. Es ist ein Beruf! Natürlich versuchen die schon für ihren aktuellen Arbeitgeber alles zu geben. Aber Identifikation wie bei Fans zu fordern halt ich für utopisch.



Natürlich identifizieren sich gerade einige der jungen Spieler mehr mit dem FCK, da sie selber Fans sind. Aber auf den gesamten Profifussball bezogen sind sowas doch Ausnahmen.



Die Bild ist halt die Bild! Muss mer sich nitt uffreche drüwwer. Und was die Sache mit Qualität un Charakter betrifft, müssen unsere Jungs dann halt mal den Gegenbeweis antreten!
 
Ich denke auch, dass wir ganz einfach keine Lobby (mehr) haben. Warum das so ist, vielleicht wegen den Querelen mit dem Stadionausbau und den Subventionen durch das Land, wegen den Steuerhinterziehungen damals oder weil es den Medien schon immer ein Dorn im Auge war, dass sich ein Club aus einer beschaulichen Stadt wie KL so lange oben halten konnte und jetzt endlich draufgeprügelt werden darf, weiß ich nicht.

Jedenfalls, und das meine ich mit "Lobby", hat ein gewisser Bundesligatrainer von einem gewissen Bundesligaclub bei der WM letztes Jahr wie ein promovierter Fußballlehrer im ZDF doziert und trotz einiger Transfererlöse (Thurk, da Silva) mittelmäßiges Personal mit Regionalliga-Niveau geholt.. darüber habe ich bislang nirgends gelesen!
 
Der Unterschied ist, dass die ihre Außenwirkung im Griff haben.

Heidel ist ein Plapperer, kann sich gut verkaufen, Strutz ist Rechtsanwalt, auch eloquent und kann sich verkaufen. Klopp ist der Leibling der Nation und kann ALLES verkaufen, wenn es sein muss sogar Löcher in den Socken.

Zudem haben die drei mit einem Reginalligaverein drei Jahre Bundesliga gespielt, das nötigt jedem Respekt ab.

Damit haben sie sich ihre Sporen verdient, haben in der Presse eine Lobby und werden eben mit Respekt behandelt.



Ganz anders bei uns. Wir haben einen maulfaulen Vorstandsvorsitzenden mit dem Charme und dem Auftreten eines Finanzbeamten, einen Manager den keiner außer uns und Balken Peter kennt und einen immer verheult wirkenden Trainer der ja gar keiner sein will.

Die drei schaffen es einen Championsleagueverein in kürze in die Regionalliga zu bringen Das nötig jedem Betrachter nur ein Lachen (als nicht FCK-Fan) oder Wutausbrüche als FCK Fan ab.

Damit haben sie scharfe Kritik bzw. die Ablösung verdient, haben keine Lobby und werden in der Presse wie Knalltüten behandelt.



Würden wir bei uns Leute in die Führungsetage bringen, die ihr Handwerk annähernd verstehen und es schaffen einigermaßen Erfolg zu haben, dann hätten wir auch wieder eine Lobby und würden mit Respekt behandelt.



Aber davon sind wir so weit entfernt, wie vom Aufstieg.
 
Oh weh, dann sind wir (KSC) ja tiefste Provinz, unser Vorstand sagt gar nix (wer kennt ihn denn schon?!?) sondern macht seine Arbeit, der Trainer ist ruhig, zurückhaltend defensiv, in der Bundesliga waren wir schon ewig nicht mehr (dafür mal in der Regionalliga) und unser Stadion ist der letzte Heuler ...



Nee nee, so einfach ist das nicht, wer ruhig ist muss nicht schlecht arbeiten, wer laut rumgrölt nicht der Beste. Sonst dürfte Wehen nie aufsteigen und Bayern müsste automatisch Meister werden.
 
Der Unterschied ist, dass die ihre Außenwirkung im Griff haben.
Heidel ist ein Plapperer, kann sich gut verkaufen, Strutz ist Rechtsanwalt, auch eloquent und kann sich verkaufen. Klopp ist der Leibling der Nation und kann ALLES verkaufen, wenn es sein muss sogar Löcher in den Socken.

Zudem haben die drei mit einem Reginalligaverein drei Jahre Bundesliga gespielt, das nötigt jedem Respekt ab.

Damit haben sie sich ihre Sporen verdient, haben in der Presse eine Lobby und werden eben mit Respekt behandelt.



Ganz anders bei uns. Wir haben einen maulfaulen Vorstandsvorsitzenden mit dem Charme und dem Auftreten eines Finanzbeamten, einen Manager den keiner außer uns und Balken Peter kennt und einen immer verheult wirkenden Trainer der ja gar keiner sein will.

Die drei schaffen es einen Championsleagueverein in kürze in die Regionalliga zu bringen Das nötig jedem Betrachter nur ein Lachen (als nicht FCK-Fan) oder Wutausbrüche als FCK Fan ab.

Damit haben sie scharfe Kritik bzw. die Ablösung verdient, haben keine Lobby und werden in der Presse wie Knalltüten behandelt.



Würden wir bei uns Leute in die Führungsetage bringen, die ihr Handwerk annähernd verstehen und es schaffen einigermaßen Erfolg zu haben, dann hätten wir auch wieder eine Lobby und würden mit Respekt behandelt.



Aber davon sind wir so weit entfernt, wie vom Aufstieg.


Dann besteht ja noch Hoffnung
default_icon_razz.gif
 
Meiner Meinung nach, hat uns die Ära Friedrich mit größenwahn (Arilson, Djorkaef, usw.) das Genick gebrochen. Jäggi konnte dann zwar die Insolvenz abwenden, hat uns aber dann sportlich endgültig zerbombt. Da sieht man mal wie schnell sowas gehen kann. Wenige Jahre reichen aus um einen immer gesetzten Bundesliga Verein, der in der Geschichte des deutschen Fußballs keine allzu kleine Bedeutung hat, zu einem Verein zu machen der sich mit Mühe und Not in den Profi-Spielklassen halten kann.



Traurig aber wahr. Verbesserungsvorschläge und notwendige Änderungen sind sehr Willkommen, Kritik zum Geschriebenen falls jemand welche äußern möchte habe ich immer gerne dann weiß ich was ich nächstes mal besser machen kann.



MFG

_________________________________________________

Der FCK wird niemals untergeeeh'n, darauf Stimmen alle ein

_________________________________________________

YNWA
 
Meiner Meinung nach, hat uns die Ära Friedrich mit größenwahn (Arilson, Djorkaef, usw.) das Genick gebrochen. Jäggi konnte dann zwar die Insolvenz abwenden, hat uns aber dann sportlich endgültig zerbombt.


arlison wurde nicht von friedrich geholt. das waren die "größenwahnsinnigen" vorher. zu jäggi sag ich nix
default_wink.png
 
Traurig aber wahr. Verbesserungsvorschläge und notwendige Änderungen sind sehr Willkommen, Kritik zum Geschriebenen falls jemand welche äußern möchte habe ich immer gerne dann weiß ich was ich nächstes mal besser machen kann.


Willst du auch eine Note mit Beurteilung?
 
arlison wurde nicht von friedrich geholt. das waren die "größenwahnsinnigen" vorher. zu jäggi sag ich nix
default_wink.png


so schlecht wäre ein arilson vielleicht gar nicht gewesen,

nur schaffte man es nicht, ihn richtig zu integrieren.



und mit dem geldgierigen djorkaeff kann man ihn auch nicht vergleichen.

kann mich nicht mehr so recht erinnern aber so viel wie ein djorkaeff hat uns arilson bei weitem nicht gekostet.

allerdings hat er auch weit aus weniger gebracht als die geldgierige schlange.
 
und wurde noch dazu vom trainer nur anhand von videos gekauft,

die geyer mitbrachte und damals auch auf der jhv zeigte.
 
Willst du auch eine Note mit Beurteilung?


Warum nicht?
default_smile.png




Naja der Größenwahnsinn mit den Weltstars in der Pfalz war ja nicht der Einzige grund, wie schon in einem anderen Thread beschrieben. (Steuerhinterziehung...) Aber was hat das alles mit diesem Thread zu tun? Hier gehts doch um die Berichte gegen die sich der Vorstand wehrt. Also würd ich so langsam mal Vorschlagen, dass man btt geht, wenn nicht schon alles gesagt ist. Wenn sich keiner mehr zum Thema unterhalten will, kann man ja auch closen.
 
Oben