Fck Wehrt Sich Gegen Diffamierende Berichterstattung

pp

Well-Known Member
Der 1. FC Kaiserslautern distanziert sich eindeutig von der extrem negativen und teilweise beleidigenden Berichterstattung über den FCK in den Medien, vor allem in den Boulevard-Zeitungen.



Der Vorstandsvorsitzende des FCK Erwin Göbel bezieht klar und deutlich Stellung:

"Bei aller Enttäuschung über das magere 1:1-Unentschieden gegen Braunschweig, so diffamierend und unter die Gürtellinie zu zielen ist dem Verein und den Spielern gegenüber respektlos. Wir stellen uns gerne und jederzeit der sachlichen Kritik, aber die Charakterfrage zu stellen und Spieler persönlich zu diskreditieren, das weise ich ganz energisch zurück."













FCK-Profi Axel Bellinghausen: "Von Söldnern im Bezug auf den 1. FC Kaiserslautern zu sprechen ist eine Frechheit! Von einer Söldnertruppe kann beim FCK überhaupt nicht die Rede sein. Das beste Beispiel ist doch Emeka Opara, der trotz des Todesfalls seines Vaters in Kaiserslautern geblieben ist, um der Mannschaft zu helfen."



Quelle fck.de
 
ja was war denn da los??

Ich hab schon seit längerem keine Zeitung mehr in der Hand gehabt, kann mir jemand sagen was da los ist???
 
Ich sag nur BILD! Da hat es wohl die ein oder andere Schlagzeile unter der Gürtellinie gegeben.
 
Hatte vorhin die Bild in der Hand.. ganz groß : "Lautrer Sölndertruppe" oder was ähnliches.. dementsprechend war auch der Text
 
Das Spiel "unserer" Mannschaft war am Sonntag auch unter der Gürtellinie...
 
Was die BILD schreibt nehm ich sowieso nich ernst. Das is aller unterstes Niveau.


so wie das Spiel am Sonntag
default_laugh.png
 
Trotzdem haben wir sicher keine Söldnertruppe.

Und das die Bild mittlerweile auch immer mehr gegen den FCK schießt, kann ich fast täglich nachlesen.
 
Ich fand auch die Berichterstattung vom kicker diffamierend und finde es daher richtig, dass unser Verein reagiert.



Aber schön wäre es, wenn auch Dinge klargestellt werden.
 
Das Spiel "unserer" Mannschaft war am Sonntag auch unter der Gürtellinie...


eben.

Es gibt weitaus wichtigere dinge die es zur zeit zu besprechen gibt und dann kommen die mit so einer lappalie, es wird jeden tag von bestimmten boulevardzeitungen gegen alles geschossen und wenn man so leistungen bringt, wird halt drüber geschrieben.
 
eben.
Es gibt weitaus wichtigere dinge die es zur zeit zu besprechen gibt und dann kommen die mit so einer lappalie, es wird jeden tag von bestimmten boulevardzeitungen gegen alles geschossen und wenn man so leistungen bringt, wird halt drüber geschrieben.


So ist es. Man darf sich sicherlich nicht alles gefallen lassen. Aber die Herren Spieler sollten lieber mal über Ihre Leistungen vom Sonntag reden.
 
Man darf die Bild wirklich nicht ernst nehmen die Methoden dieser Zeitschrift sind wirklich unter aller Sau. Und da ist gar ganz egal wie die Mannschaft spielt ein bischen Respekt hat jeder verdient.



Klar war/bin auch entäuscht nach dem Spiel am Sonntag fand es aber nach dem Spiel mindestens genauso schlimm wie das spiel an sich, das einige nach dem Spiel ein Pfeinkonzert veranstaltet...



Aber vorher singen ... geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen...
 
Klar war/bin auch entäuscht nach dem Spiel am Sonntag fand es aber nach dem Spiel mindestens genauso schlimm wie das spiel an sich, das einige nach dem Spiel ein Pfeinkonzert veranstaltet...



Aber vorher singen ... geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen...
Das find ich auch immer schade.Erst YNWA singen und dann die Spiel runterputzen.Einfach nur schweigen wär doch auch mal ne Idee.
 
Das find ich auch immer schade.Erst YNWA singen und dann die Spiel runterputzen.Einfach nur schweigen wär doch auch mal ne Idee.




Mein Chef steht auch hinter mir, aber wenn ich Mist baue, krieg ich auch meinen Föhn ab. Also bitte behandelt die Spieler net wie Watte, jeder von uns muss seinen Job ordentlich machen für sein Geld.
 
Mein Chef steht auch hinter mir, aber wenn ich Mist baue, krieg ich auch meinen Föhn ab. Also bitte behandelt die Spieler net wie Watte, jeder von uns muss seinen Job ordentlich machen für sein Geld.
So will ich sie auch gar nicht behandeln,nur auspfeifen ist so was von contra YNWA.Das passt einfach net zusammen.
 
So will ich sie auch gar nicht behandeln,nur auspfeifen ist so was von contra YNWA.Das passt einfach net zusammen.


Seh ich nicht so. Für mich ist das die kritik, die ich als Fan üben darf! Soll ich schweigen, wenn mir so ein Murks vorgesetzt wird? Welche andere Möglichkeit habe ich denn meine Meinung zu "sagen", wenn net gepfiffen werden darf nach dem Spiel (ich betone - nach dem Spiel).
 
Leute, vergesst bitte nicht, dass es nicht um konstruktive Kritik gegen Spieler oder die Mannschaft geht, sondern niveaulose Äußerungen wie beispielsweise "Söldner" oder "Söldnertruppe". Das geht nicht! Und mit Recht wehrt sich der Verein dagegen.



Und dass es vermeintlich wichtigere Baustellen gibt, zu denen der Verein was sagen könnte, ist auch kein Argument. Das ist ungefähr genauso fruchtlos, als wenn ich dem Beamten, der mir gerade ein Parkknöllchen gibt, sage, dass er lieber die "großen Verbrecher" jagen soll. Mit anderen Worten: Quark!
 
... vor allen Dingen wurde NUR gegen den FCK geschossen, die anderen der TOP 6 (ausser KA) haben sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert!!!
 
Na ja. Taribo West hat ja nicht mitgespielt...

Nur weil eine Mannschaft viele Spieler aus vielen Nationen hat muss man nicht gleich ne Sölnertruppe sein. Gasprom 04 wir ja gereade mit einer Söldnertruppe Vizemeister.
 
Finde ich gut das der Verein reagiert. Auch wenn manche das anders sehen, aber ich identifiziere mich mit dieser mannschaft. Die letzten jahren waren doch viel, viel schlimmer (Göktan, Kosowski, Amanatidis etc.).
 
Finde ich gut das der Verein reagiert. Auch wenn manche das anders sehen, aber ich identifiziere mich mit dieser mannschaft. Die letzten jahren waren doch viel, viel schlimmer (Göktan, Kosowski, Amanatidis etc.).


..Vreven, Mettomo, Pavlovich, Hoiland, Tchato, Nurmela, Gabriel, Freund...
default_icon_eek.gif
immer auf Durchreise
default_biggrin.png
 
jetzt hier ne liste ehemaliger "Söldner" zu erstellen um die derzeitige Mannschaft zu entlasten ist ohne Sinn. Entweder verteidigt man die "Berufsehre" von Spielern oder nicht. Aber ob die jetzt unser Trikot tragen, oder vor jahren getragen haben, macht keinen Unterschied.



Kann mal jemand die diffamierenden Berichte genauer zitieren?

Danke!
 
Ich hab das heut sogar kurz überflogen, Kollegin hatte die Bild dabei.

War halt ein Fan zitiert, der geschimpft hat, er geht nie wieder auf den Betze, solch eine Söldnertruppe. Und die Bild schrieb, dass die Fans das Stadion fluchtartig verlassen hätten (was ja eigentlich nicht stimmt....) und dass nur die letzten 10 Minuten gekämpft wurde (was eigentlich auch nicht stimmt, es waren nur die letzten 5 Min...)
 
jetzt hier ne liste ehemaliger "Söldner" zu erstellen um die derzeitige Mannschaft zu entlasten ist ohne Sinn. Entweder verteidigt man die "Berufsehre" von Spielern oder nicht. Aber ob die jetzt unser Trikot tragen, oder vor jahren getragen haben, macht keinen Unterschied.


Kann mal jemand die diffamierenden Berichte genauer zitieren?

Danke!


Am Sonntag habe nicht nur ich gefordert, dass die Verantwortlichen Stellung zu der Leistungsverweigerung nehmen und nicht den Lehrling zu Flutlich schicken.



Da waren die Herren aber zu bequem, nun muss man sich über eine zynische, beleidigende Berichterstattung nicht wundern. Das ist genau das, was die Fans auch denken und sprechen: Eine Söldnertruppe, der es egal ist was morgen mit dem FCK passiert. Und das war am Sonntag im Stadion noch die gemäßigte Ausdrucksweise. Was sonst so gesagt, oder eher gebrüllt wurde kann ich hier nicht straffrei schreiben.



Heute eine Stellungnahme dazu auf der Homepage abzugeben ist einfach zu spät und wirkt nur amateurhaft.

Da stellt sich wieder die Frage, wieso wir eine so schlechte Außendarstellung haben, wieso haben wir eigentlich einen Marketingmanager im Vorstand sitzen?

Was macht unser Pressesprecher falsch?
 
so schlimm waren die berichte in der bild net.

und nach den leistungen haben die spieler einen noch härteren ton verdient.

immer werden die "armen" spieler in schutz genommen.

dien bekommen noch einen haufen geld,für die teilweise arbeitsverweigerung.

und da kann und muß man dann auch mit kritik umgehen können.

denn die kritik war bisher nicht mieser, als die leistung auf dem platz.

die einzigen betrogenen und schlecht behandelten,sind wir fans.

wir tragen woche für woche unser geld und unsere zeit in die zweitliga-stadien und werden immer wieder aufs neue entäuscht.

daran denkt hier wohl niemand ,sondern immer nur an die ach so "armen und zu unrecht kritisierten" spieler...
 
so schlimm waren die berichte in der bild net.
und nach den leistungen haben die spieler einen noch härteren ton verdient.

immer werden die "armen" spieler in schutz genommen.

dien bekommen noch einen haufen geld,für die teilweise arbeitsverweigerung.

und da kann und muß man dann auch mit kritik umgehen können.

denn die kritik war bisher nicht mieser, als die leistung auf dem platz.

die einzigen betrogenen und schlecht behandelten,sind wir fans.

wir tragen woche für woche unser geld und unsere zeit in die zweitliga-stadien und werden immer wieder aufs neue entäuscht.

daran denkt hier wohl niemand ,sondern immer nur an die ach so "armen und zu unrecht kritisierten" spieler...


Du triffst den Nagel auf den Kopf!



Und nur mal ein Ausschnitt aus dem Bericht von der betze brennt.de, den ich geil finde. Wenn ein Fan schon so was schreibt, was soll dann die Presse mit scharfer Kritik hinterm Berg halten?

Der Schluß würde hier zu mehreren Threads passen, auch sehr zum Stimmungsthread, wo auch wie völlig zu Unrecht die Fans an den Pranger gestellt werden und das noch hauptsächlich und am schärfsten von Fans die am Fernseher gesessen haben, das ist traurig und tut sehr weh
default_icon_mad.gif




Quelle: www.der-betze-brennt.de



Die Ergebnisse der Anderen wurden ja während des Spiels eingeblendet, scheinbar hat euch das gelähmt, ihr hattet mal wieder die Hosen voll. Eine Seuche, die den FCK seit dem „schwarzen April“ verfolgt. Wenn es um etwas geht, versagen wir! Die Geschenke aus Freiburg, Fürth und Rostock anzunehmen hätte ein zuvor unmöglich scheinendes Wunder möglich gemacht. Ihr habt uns darum betrogen. Ich habe seit dem UEFA-Cup-Halbfinale 2001 gegen CD Alaves kein einziges Spiel erlebt, nach dem ich so viele enttäuschte Gesichter gesehen habe. Teilweise war es ruhig wie nach dem Barcelona-Spiel 1991!



Die Kurve hat trotzdem immer wieder Gas gegeben, auch den Mannheimer Freunden zuliebe. Die Präsentation des ergaunerten Banners nach einem eigenen Tor blieb verwehrt. Die Pfiffe nach dem Spiel waren mehr als nur Ausdruck einer Meinung, sie waren eine Völkerbewegung. Nach dem 1:1 habe ich geweint… weil ich es nicht begreifen will und kann, dass elf Mann zu blöd sein können, um von Anfang an zu probieren, den bereits abgestiegenen Tabellenletzten unter Druck zu setzen und mit spielerischen Mitteln eine Abwehr auszuhebeln, die zuvor bereits 45 Gegentore kassiert hat. Die Ergebnisse der Anderen waren Zugabe, der eigene Sieg war Pflicht, war Voraussetzung. Ihr schämt euch ja eh nicht. Also schäm ich mich halt für euch. Ihr habt meine Tränen nicht verdient!
 
Vielleicht versucht man auf diese Art, die Spieler an der Ehre zu packen, damit sie am Sonntag nochmal so richtig Gas geben. Keiner der Spieler will als Söldner dastehen.



Am Sonntag können sie zeigen, dass sie ein Team sind, das den Willen hat, aufzusteigen und den letzten Strohhalm zu ergreifen.
 
Oben