FCK schiebt Selim Teber in die Warteschleife

G

Guest

Guest
FCK schiebt Selim Teber in die Warteschleife

FUSSBALL: Die Vertragsverlängerung von Kurt Jaras Lieblingsjoker wurde zumindest vertagt



KAISERSLAUTERN (zkk). Die sportliche Zukunft von Offensivmann Selim Teber steht in den Sternen. Aus der erhofften Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern wurde bisher nichts. „Wir haben alle Vertragsgespräche eingefroren", sagte René C. Jäggi, der Vorstandsvorsitzende. Teber ist in der Warteschleife.





Der 24-Jährige, der von Roger Wittmann (Rogon) beraten wird, bekam vor drei Tagen von seinem Management die Nachricht, dass sein Vertrag aus Budgetgründen nicht verlängert wird und er den Verein im Sommer verlassen muss.





„Das stimmt so nicht. Wir haben gesagt, dass wir den Vertrag jetzt nicht verlängern", erklärte Jäggi gestern auf Anfrage. Es würden überhaupt keine Vertragsgespräche mehr geführt, ehe Klarheit über die Einnahmeseite des Vereins bestehe.





FCK-Trainer Kurt Jara hatte sich öffentlich für die Weiterverpflichtung des 24-Jährigen ausgesprochen und die Hoffnungen des Angreifers auf ein weiteres Engagement beim FCK genährt. „Der Trainer hat mir gesagt, dass er mich behalten will, weil er mit mir zufrieden ist", äußerte Selim Teber, der seit dem 1. Juli 2002 beim FCK spielt. In der Saison 2003/2004 war der früherer Waldhöfer an Austria Salzburg ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr im Sommer 2004 hatte Teber zwei spektakuläre Jokerauftritte, sorgte mit seinem Doppelschlag zum 2:1 gegen Arminia Bielefeld auch dafür, dass Kurt Jara FCK-Trainer geblieben ist. „Selim haut sich immer voll rein, er ist in jedem Training total engagiert, das ist ein Superjunge", lobte Jara wiederholt. „Ich komme aus der Pfalz, ich komme mit den Fans super klar, ich verstehe mich mit den Mitspielern und dem Trainer gut, es gibt überhaupt keine Probleme", sagte der gebürtige Türke, der einen deutschen Pass besitzt. Selim Teber hat bislang 35 Bundesligaspiele bestritten. In dieser Saison trug Teber in 20 Bundesligaspielen das FCK-Trikot, schoss zwei Tore. Der Mann mit der Rückennummer 29 stand in zwei Spielen in der Startelf, wurde 18 mal eingewechselt.





Heute (10 Uhr) wird Kurt Jara wieder das Training leiten. Eine Meldung, wonach die Trainerfrage am Mittwoch von ihm beantwortet würde, ließ der Coach gestern von FCK-Pressechef Michael Novak dementieren. Vereinschef Jäggi jedenfalls ist mit Jaras Anwalt (und Vertrautem) verabredet und geht von der Verlängerung des Trainervertrages aus.





Bleibt der 54 Jahre alte Jara, bleibt auch sein Assistent Manfred Linzmaier (42). Sein Vertrag ist an den des Cheftrainers gekoppelt. „Manni" Linzmaier versteht die Aufgeregtheit um Jaras Aussagen vom Samstag nicht.





„Es kann doch nicht sein, dass es immer gegen Jara geht. Bei Erfolgen werden die Spieler gefeiert, wenn es schief läuft, heißt es ,Jara raus", sagt der Assistent. „Der Kurt steht doch immer vor der Mannschaft. Bei anderen Trainern ist es doch normal, dass Woche für Woche Spieler öffentlich kritisiert werden. Da ist es doch völlig legitim, dass Kurt auch einmal einen Sforza kritisiert, wenn der Ziele formuliert, die Leistung aber nicht stimmt", argumentierte „Manni" Linzmaier.
 
Der Kurt steht doch immer vor der Mannschaft. Bei anderen Trainern ist es doch normal, dass Woche für Woche Spieler öffentlich kritisiert werden. Da ist es doch völlig legitim, dass Kurt auch einmal einen Sforza kritisiert, wenn der Ziele formuliert, die Leistung aber nicht stimmt.



Scheint bei uns ja auch so weit zu sein. Dann doch mal lieber einen Herr Wenzel kritisieren, wie wärs damit? Bevor wir auf Platz 16 stehen wird Mette aber nicht zum Zug kommen...

Warum net mal die Herren auf den Außen kritisieren die schon Wochen unterirdisch schlecht spielen? Oder Ama?

Als druff un dewerre... Ich glaub da hat jemand ein Authoritätsproblem...



Und Teber is weg, da wird jetzt noch ein bißchen rumgemacht, aber der wird abgeschoben, da bin ich mir sicher.
 
Im Prinzip kannst du jeden der am SA gespielt hat kritisieren. Nun traf es eben Sforza und das auch nur deswegen weil er unter der Woche so große Töne gespuckt hat. Seine Leistung vom SA entsprach, wie auch bei den anderen, nicht den Ansprüchen die er an sich gestellt hat.
 
Is zwar jetzt off-topic, aber indirekt stellt Jara die Spieler zwischen sich und Publikum, nicht Sforza, sondern alle die jetzt sagen wir verstehn den Trainer, wir verstehn die Fans nicht. Ohne zu sehen dass es max 100 Leut sind die "Jara raus" rufen.

So was bringt es mit sich, dass die Spieler mit ihren Gedanken anderswo sind und auch, dass es ein Nachfolger von Jara doppelt schwer haben wird, wenn der morgen seinen Hut hinschmeißt...
 
Ganz wird er nicht schmeißen, aber er wäre mit seiner Entscheidung die er trifft nur noch 7 Spiele Verantwortlicher
 
Eine Meldung, wonach die Trainerfrage am Mittwoch von ihm beantwortet würde, ließ der Coach gestern von FCK-Pressechef Michael Novak dementieren.





das stimmt also gar nicht.
 
ich würde teber nächsten sonntag ne chance geben. siehe anderer thread.



Er hat sich in letzter zeit gut entwickelt, wenn er in den letzten spielen sich weiter verbessert könnte man sogar über ne verlängerung zu geringen bezügen nachdenken, wenn da nix meh kommt ist die sache eh klar.



das linzmeier jara unterstützt bezüglich spieler kritisieren in der öffentlichkeit, finde ich nicht gut. sowas sollte intern geschehen, er kann die mannschaft anpranger und intern mit sforza sprechen, so macht man es richtig, den so wie er es jetzt gemacht hat, wird er leider sehr angreifbar für die presse ect.
 
natürlich, um das nochmals klar zu machen, sollte man Teber nur gehen lassen, wenn man wirkliche Verstärkung für den Sturm bereit stehen hat...
 
habt ihr gesehen was der wiieder fabriziert hat?!



einmal bedrängt vorm tor, neben ihm zandi frei- er schießt in die west.

anfangs gings noch, dann war er wie immer egensinnig und ziellos auf dem platz rumirrend.



bitte, bitte, bitte nicht verklängern



ich weiß wir haben ihm was zu verdanken, aber das waren nur 2 sonntagsschüsse!



er hats einfach net drauf, jara denkt wohl er schuldet ihm was
 
naja, so leicht geht´s wohl auch widder net, sind immerhin 4 Ligen Unterschied!
default_icon_confused.gif
 
Teber ist irgendwie nicht in das Team integriert vom spielersichen her, da er ja nie von Anfang an spielt. Er weiß doch gar nicht wie er laufen soll oder andere es tun, blinde Pässe fallen schonmal flach so. Aber Zandi hätte er gegen 96 auch sehen können...



Bei einem anderen Club könnte er einschlagen, da er da vielleicht öfter sielt (also von Beginn).
 
naja, wenn ich mir den ziemer so anguck.

wir müssten einfach den halfar bringen
default_icon_wink.gif
 
wie gesagt, 4 Ligen is net grad wenig, Poldi würde in Liga 1 wohl auch kaum 20-30 Tore machen, vielleicht die Hälfte, aber einen aus der Jugend könnte man sicherlich hochziehen und mal bringen!



Aber dann muss einfach noch ein NEUER her, wenn Teber geht!
 
Teber ist irgendwie nicht in das Team integriert vom spielersichen her, da er ja nie von Anfang an spielt. Er weiß doch gar nicht wie er laufen soll oder andere es tun, blinde Pässe fallen schonmal flach so. Aber Zandi hätte er gegen 96 auch sehen können...


versteh das net so ganz was Du mit Zandi meinst...
 
schon klar, war nur ein vorschlag
default_icon_wink.gif




warum sollte es man nicht mal riskieren?
 
versteh das net so ganz was Du mit Zandi meinst...


default_biggrin.png


Also der Teber hat den Ball, steht in des Gegners Hälfte und kann aufs Tor schießen, ist aber keine perfekte Schusssituation...Zandi jedoch steht besser...Teber ballert drauf und ein Fan in der Westkurve bekommt den Ball mitten ins Gesicht...Zandi hätte mehr draus machen können.
 
default_biggrin.png


Also der Teber hat den Ball, steht in des Gegners Hälfte und kann aufs Tor schießen, ist aber keine perfekte Schusssituation...Zandi jedoch steht besser...Teber ballert drauf und ein Fan in der Westkurve bekommt den Ball mitten ins Gesicht...Zandi hätte mehr draus machen können.


nun auf die eine szene braucht man ja nicht immer anspielen
default_wink.png
ich denke einmal darf sowas passieren, wenn er ständig den mitspieler nicht sieht ist das natürlich mist.



um mal auf die stürmer der ama´s zu sprechen zu kommen, in der 4. liga können die es teilweise, aber ob es eine garantie gibt das sie es auch in der 1. direkt packen? probieren muss man es von zeit zu zeit sicherlich, aber jetzt bietet es sich nicht an. die spieler sind dort nicht konstant überragend und die dann einem teber vorzuziehen wär blödsinn.
 
muss ich Teufel_vom_Niederrhein aber schon zustimmen, jetzt wäre es z.B. auch einem Mikic gegenüber unfair...
 
muss ich Teufel_vom_Niederrhein aber schon zustimmen, jetzt wäre es z.B. auch einem Mikic gegenüber unfair...


...der ja gelernter Stürmer ist, was man immer mal wieder betonen sollte.



Warum nicht mal mit den Außen Mikic und Altintop (der ja besser vorlegen kann, als selber schießen) und mit dem Stürmer Jancker in der Mitte?
 
default_biggrin.png


Also der Teber hat den Ball, steht in des Gegners Hälfte und kann aufs Tor schießen, ist aber keine perfekte Schusssituation...Zandi jedoch steht besser...Teber ballert drauf und ein Fan in der Westkurve bekommt den Ball mitten ins Gesicht...Zandi hätte mehr draus machen können.


jetzt hab ichs verstanden. Dankeschön!
 
Wäre auch mal der Meinung dass man so langsam mal etwas experimentieren könnte.

Haben diese Saison überhaupt schon irgendwelche Ama`s gespietl?!

Nach oben ist der Zug, falls wir Am WE auch nicht siegen wohl mehr oder minder abgefahren, angesichts unsres Restprogramms. und nach unten wird so denke ich nix mehr passieren.



ALso angucken wer nächste Saison was reissen kann.





Warum lässt Jara dann den Teber nicht mal spielen wenn er doch so gut im Training ist?! Seltsam seltsam!!!!





Denke mal eher das gewartet wird mit dem Vertrag von Teber ob Jara verlängert oder nicht! Denn, bliebt Jara, bleibt Teber, geht jara geht auch teber!







CU
 
Oben