FCK modernisiert Ticketing zur Saison 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich habe es mehr vermutet! Sorry...


Der Nachteil bei personalisierten Tickets: man könnte sie dann aber nicht mehr übertragen. Nicht jeder kann 17 Spiele in der Saison, dann hätteste fast ein leeres Stadion
default_smile.png
Also wir haben seit Jahren 4 Blöcke; auf allen 68 Tickets steht derselbe Name drauf. Das gab noch nie irgendwelche Probleme.
 
Also wir haben seit Jahren 4 Blöcke; auf allen 68 Tickets steht derselbe Name drauf. Das gab noch nie irgendwelche Probleme.


ok dann habe ich dich falsch interpretiert. ich dachte du meinst, dass nur derjenige reinkommt, der auch auf dem ticket steht. praktisch analog zur wm06. Aber es macht doch keinen unterschied ob der name drauf steht oder nicht, oder? falls die tickets über ebay versteigert werden kann man sie doch auch an einer gewissen nummer erkennen oder lieg ich da falsch?
 
falls die tickets über ebay versteigert werden kann man sie doch auch an einer gewissen nummer erkennen oder lieg ich da falsch?


Es gibt Verkäufer, die ein Foto der Karte bei ebay online stellen. Da kann es passieren, dass die Karte vom FCK anhand des Strichcodes identifiziert und gesperrt wird.
 
Ich kann leider nicht mehr alle Spiele live verfolgen, daher lohnt sich für mich eben keine Dauerkarte. Ich freue mich aber, wenn ich mal die Zeit für ein Spiel auf dem Betze finde, immer noch die Chance habe, mir Karten zu besorgen. Ich denke mal, dass dies vielen so geht wie mir. Jetzt stell dir mal vor, wir würden 35.000 Dauerkarten verkaufen. Dazu kannst du nochmal 5.000 Gästekarten hinzurechnen, womit wir dann bei nur noch rund 9.000 Karten wären, die in den freien Verkauf gehen. Das wäre natürlich, abgesehen vom wirtschaftlichen Aspekt, eine Katastrophe für die vielen FCK- Fans in ganz Deutschland, da die Chancen gute Karten für ein Lautern- Spiel zu bekommen natürlich damit erheblich gesunken wären.


ich meine damit auch die Sonst-nicht-FCK-Gucker,die kommen ,wenn der tolle BVB oder Bayern hier spielen . Da frag ich mich immer,wie solche Leute karten bekommen...

Kenne genug Leute,die waren noch nie vorher im Stadion,aber hatten Karten für gegn Dortmund z.B
 
was passiert denn mit dem guthaben auf der alten dk?

in der neuen saison im stadion von alt auf neu umbuchen

lassen oder geht das auch per internet?
 
was passiert denn mit dem guthaben auf der alten dk?
in der neuen saison im stadion von alt auf neu umbuchen

lassen oder geht das auch per internet?


ich habs mir heute auszahlen lassen. muss ja nicht die ganze sommerpause da vergammeln

ich vermute mal auszahlen / umbuchen geht nur vor Ort, nicht online
 
Natürlich kannst Du nen anderen Platz beantragen... wenn es möglich ist bekommst Du dann Deinen wunschblock...
 
Ich bin mir sicher, dass das im Anschreiben bzgl. der Dauerkarte zur neuen Saison erläutert und auswählbar ist.
 
Bei Treffpunkt Betze hat ein User geschrieben, er habe das Anschreiben erhalten, muss aber für Umstellung auf Abo Formular 1 und Formular 2 ausfüllen. Bei FCK.de gibt es bei Dauerkarten Modell und "Formulare", jedoch nur Formular 3 - 7.

Da ich auch DK-Besitzer bin, also auch Abo habe, ist meine Frage:

Hat jemand das Anschreiben schon bekommen und weiß jemand mit Formular 1 und 2 etwas anzufangen?

Vielen Dank im Voraus für Beantwortung meiner Frage!



Gruß

Peter
 
Hallo,

habe mal ne Frage.

Hatte mir in der Winterpause eine Rückrundendauerkarte geholt. Weiß einer von euch ob ich jetzt auch für die nächste Saison automatisch angeschrieben werde oder muss ich die Dauerkarte neu beantragen?
 
Heute sind die ersten Anschreiben tatsächlich schon bei den DK-Inhabern angekommen. Ich habe aber noch keins gesehen.
 
Sehr geil, mein Anschreiben ist gestern auch gekommen - sieht top aus (mit Broschüre etc.), guter Service!
 
Wenn man sich anguckt, wofür es neuerdings alles Gebühren gibt (und vor allem in welcher Größenordnung, beispielsweise das mit der Aufwertung von ermäßigt zu unermäßigt), muss ich sagen, dass ich die Überschrift "FCK zieht beim Ticketing zur Saison 2011/2010 die Daumenschrauben an" treffender fände.
 
weiß jemand warum in den Anschreiben für die DK-Reservierung drinsteht dass sich die Preise um "keinen" Cent erhöht haben, meine Dauerkarte aber trotzdem 20€ teurer wird?!
 
weiß jemand warum in den Anschreiben für die DK-Reservierung drinsteht dass sich die Preise um "keinen" Cent erhöht haben, meine Dauerkarte aber trotzdem 20€ teurer wird?!


Das steht da nicht bzw. war so wohl nicht gemeint.



Da steht, dass das Abonnement keinen Cent mehr koste - im Vergleich zur normalen Dauerkarte.
default_icon_wink.gif
 
Diese Textpassage gefällt mir besonders gut:



"Sieben Spiele waren ausverkauft und das Derby gegen Mainz zählt nur deshalb nicht dazu, weil die Mainzer nur wenige Tickets aus ihrem Kontigent verkauft hatten."





****** 05er!!!
 
Also ich weiß ja nicht warum sich immer alle so köstlich aufregen...



Erstens kommt das Geld UNSEREM Verein zugute - und 20 EUR auf 1 Jahr ist ja jetzt wirklich kein Untergang...



Sicherlich sind die neuen Gebühren irgendwo etwas komisch, aber wenn man sich mal anschaut, wie das bisher alles lief und welchen Aufwand dadurch entstand - sprich Personal - dann kann man eben das auch mal umlegen.



Passiert dir sonst im Leben auch überall (Bahn, Bank, Versicherung, Verwaltung, ....) - also cool bleiben, denn ganz ehrlich - beim FCK Gebühren zahlen ist ja wohl mal noch angenhemer und sinnvoller wie die ganzen anderen Gebühren (GEZ, Steuern,...)
default_icon_razz.gif
 
Erstens kommt das Geld UNSEREM Verein zugute - und 20 EUR auf 1 Jahr ist ja jetzt wirklich kein Untergang...


Wenn es kein Untergang ist, dann wäre es doch auch kein Untergang, wenn diese 20€ * X einem millionenschweren Bundesligisten fehlen statt dem gemeinen Zuschauer, oder? Dann hat der Herr Shechter eben ne Tankfüllung weniger pro Saison im Geldbeutel. Ich bin Student und merke die Preiserhöhungen der letzten Jahre schon. Ich gönne mir zwar auch einen Sitzplatz, aber auch die Steher mussten in den letzten Jahren draufzahlen.



Und dieses Argument, man sei preistechnisch im unteren Mittelfeld der Liga und günstiger als Hannover oder Mainz - tschuldigung, aber die spielen auch Europa League und wir kämpfen um den Klassenerhalt und zahlen jede Saison mehr für Spieler des Kalibers Jessen oder Kirch.
 
Und dieses Argument, man sei preistechnisch im unteren Mittelfeld der Liga und günstiger als Hannover oder Mainz - tschuldigung, aber die spielen auch Europa League und wir kämpfen um den Klassenerhalt und zahlen jede Saison mehr für Spieler des Kalibers Jessen oder Kirch.


naja, letzte saison hat hannover gerade so den abstieg verhindert und mainz ist im mittelfeld gelandet. das sind jetzt keine clubs die permanent unter den top 5 zu finden sind. ich denke schon, dass man da vergleiche ziehen kann. es ist natürlich immer ärgerlich, wenn solche preiserhöhungen durchgeführt werden. letztendlich muss jeder selbst wissen ob er das geld dafür aufbringen will oder nicht.
 
Ich hätte mal eine preistechnische Frage und hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin:



Existiert ein preislicher Unterschied zwischen dem Bezahlen per Überweisung und dem "Abbonement Bundesliga" ?

Ich habe vor ein paar Tagen die Reservierungsunterlagen bekommen, da steht aber nur drauf, dass im Abbonement-Fall der fällige Betrag abgebucht wird. Einen Preisunterschied kann ich da nicht erkennen.



Hat jemand Ahnung?
 
Es stand irgendwo, dass die Bearbeitugnsgebühr beim Abbuchen nur 4 statt 8 Euro ist, aber ansonsten sind die Preise dieselben... die Vorteile des Abos sind andere...
 
Ah Ok, Danke!
default_icon_smile.gif


Ich war nämlich mißtrauisch, ob es dann wegen den ganzen Sonderkaufrechten etc. teurer werden könnte.
 
Hallo an alle,



ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen!



Ich bin gerade dabei, meine Dauerkarte auf ein Abo umzustellen und habe eine Fragen zum Ticketing Formular 2 (Abbuchungsauftrag für Lastschriften):



Oben auf diesem Formular steht ja zum einen Mitgliedsnummer und zum anderen Kundennummer. Die Nummern sind doch identisch oder?



Gruß

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben