FCK modernisiert Ticketing zur Saison 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weber2006

Active Member
Ab nächster Saison gibt es eine "verbesserte" Variante in Sachen Tickets kaufen.



http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...modernisiert-ticketing-zur-saison-201112.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/6059-fck-modernisiert-ticketing-zur-saison-201112.html



Um ehrlich zu sein gefällt mir vor allem folgender Absatz nicht:


Um allen Kunden die größtmögliche Transparenz bzgl. der Kartenbestellung zu gewährleisten, werden schriftliche Bestellungen nicht mehr entgegengenommen. Den Status „ausreserviert“, den der FCK in der Vergangenheit auf Grund der noch nicht erfolgten Bezahlung schriftlicher Bestellungen des Öfteren kommunizieren musste, entfällt hierdurch künftig.




Somit frage ich mich, wie ich als Mitglied aus der Masse an Leuten hervorstechen kann. Gerade am Anfang der Saison werden viele Leute anrufen bezüglich Tickets oder in den Ticketshop gehen. Dies ist mir leider auf Grund der großen Entfernung nicht möglich.
 
Was biztte ist mit diesem Abo gemeint? Ich glaub ich steh grad aufm Schlauch....
default_thinking.gif





Die Dauerkarte wird als normale Dauerkarte und als Abonnement angeboten, wobei allen Dauerkarten-Abonnenten für den gleichen Preis nun spürbare Vorteile geboten werden. So verfügen Abonnenten über ein exklusives Einzelkarten-Vorkaufsrecht für jedes Spiel und besitzen eine höhere Chance, an die limitierten Auswärtskarten zu kommen.
 
Der FCK nimmt Vorschläge, wie man ohne Risiko und ohne Einsatz finanzieller Mittel (die bei uns ja auch bekanntlich sehr knapp sind) in den nächsten Jahren Millionen und Abermillionen mit dem Transfer von selbst ausgebildeten "Talenten" verdienen kann, bestimmt sehr gerne entgegen.



Auf geht's, ihr selbsternannten Star-Trainer und -Manager, zeigt mal, dass ihr wirklich was drauf habt und nicht nur an der Playstation "glänzen" könnt!



Selten so viel Unsinn auf einmal gelesen wie in diesem Thread hier...manoman.




Leider nicht, scheint aber eher darauf hinauszulaufen, dass demnächst Vollzug gemeldet wird (meine persönliche Meinung).


Übrigens ebenso starker Beitrag, Uni! Schöne Zusammenfassung und auch wenn es hier nur um Klement gehen sollte, ist genau das Beispiel Kaldirim, der damals (Saison 08/09?) zwar in der Saison-Vorbereitung am Training teilnahm, dann aber zurück ins zweite Glied musste, anschließend zu Mainz wechselte, wirklich Warnung: Man schaue sich an, wo er heute spielt und wie sich sein Marktwert entwickelt hat: http://www.transfermarkt.de/de/hasan-ali-kaldirim/transfers/spieler_55605.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/hasan-ali-kaldirim/transfers/spieler_55605.html Man hat das Talent ja scheinbar erkannt, ich erinnere mich auch hier im Forum an sehr viele positive Beiträge zu Kaldirim. Die Eintracht hat in dieser Saison übrigens einen ähnlichen Fehler mit Cenk Tosun gemacht, aber immerhin Ablöse kassiert: Für eine geschätzte halbe Million ist er in die Süper Lig gewechselt.


An Halfar haben wir auch nicht schlecht verdient...
 
wie läuft das dann, wenn ich meine reservierung bekomme, kann ich auswählen welches modell ich haben möchte, oder?also dass ich z.b das abonnement bundesliga haben möchte?
 
wie läuft das dann, wenn ich meine reservierung bekomme, kann ich auswählen welches modell ich haben möchte, oder?also dass ich z.b das abonnement bundesliga haben möchte?


So hab' ich das verstanden, ja.



20 € Aufschlag für den Stehplatz geht übrigens absolut in Ordnung.



Seh' ich das richtig, dass die "normale Dauerkarte" und "Abonnement Bundesliga" (also inkl. DFB-Pokal etc.) den gleichen Preis betragen?
default_icon_confused.gif
default_icon_eek.gif





Die Dauerkarte wird als normale Dauerkarte und als Abonnement angeboten, wobei allen Dauerkarten-Abonnenten für den gleichen Preis nun spürbare Vorteile geboten werden. So verfügen Abonnenten über ein exklusives Einzelkarten-Vorkaufsrecht für jedes Spiel und besitzen eine höhere Chance, an die limitierten Auswärtskarten zu kommen.


Außerdem verstehe ich den Unterschied zwischen "Abonnement Bundesliga plus" und "Abonnement Bundesliga" nicht.
default_icon_confused.gif
 
Wenn ich das richtig sehe, bringt diese so genannte Service-Verbesserung gleich mal die 3. Preiserhöhung in Folge mit sich.
 
Seh' ich das richtig, dass die "normale Dauerkarte" und "Abonnement Bundesliga" (also inkl. DFB-Pokal etc.) den gleichen Preis betragen?
default_icon_confused.gif
default_icon_eek.gif
Ja, weil du ja beim Abo BuLi nur ne Reservierung für spezielle Spiele (z.B. DFB Pokal) auf deinen Platz bekommst und diese Tickets dann extra zahlst.




Außerdem verstehe ich den Unterschied zwischen "Abonnement Bundesliga plus" und "Abonnement Bundesliga" nicht.
default_icon_confused.gif
Beim Abo BuLi Plus bekommst du die Sonderkarten (z.B. DFB Pokal) ohne Nachfrage. Beim Abo BuLi nur die Reservierung... da musst du also erst noch bestätigen, ob du die Karten haben magst oder nicht.




Wenn ich das richtig sehe, bringt diese so genannte Service-Verbesserung gleich mal die 3. Preiserhöhung in Folge mit sich.
Und? Damit biste immernoch unterm Ligaschnitt.
 
Seh' ich das richtig, dass die "normale Dauerkarte" und "Abonnement Bundesliga" (also inkl. DFB-Pokal etc.) den gleichen Preis betragen?
default_icon_confused.gif
default_icon_eek.gif








Außerdem verstehe ich den Unterschied zwischen "Abonnement Bundesliga plus" und "Abonnement Bundesliga" nicht.
default_icon_confused.gif


Also ich glaube, dass alle 3 modelle gleich viel kosten, nur bei bundesliga und bundelsiga plus bekommst du vorkaufrecht und dir wird eine karte für dfb pokal usw. hinterlegt, die du dann aber gesondert bezahlen musst. und bei bundesliga plus ist glaub ich nur ein unterschied zu bundesliga und zwar dass direkt die karte für dfb pokal usw. abgebucht wird. bei bundesliga muss man sagen ob sie haben will oder nicht.





edit: zu spät
default_biggrin.png
 
Ah! Danke euch!
default_icon_smile.gif
D.h. es macht eigentlich gar keinen Sinn, die "normale Dauerkarte" zu nehmen, weil man bei "Abonnement Bundesliga" ja bei gleichem Preis immerhin noch andere Vorkaufsrechte nutzen kann - wenn man will.
default_icon_wink.gif




Wie gesagt, 20 € im Bereich Stehplatz ist absolut in Ordnung, war ja zwangsläufig, dass der Verein nun aufschlagen musste.
 
Die 17 Euro Aufpreis für die 17 Einzeltickets statt der Plastikkarte sind für mich nicht plausibel.



Weiß jmd, ob man sich bei den Ermäßigungen auf den Ermäßigungsgrund festlegen muss oder kann mit einer ermäßigten Dauerkarte mal ein Kind, mal ein Schwerbehinderter, mal ein Rentner reingehen?
 
Wenn ich das richtig sehe, bringt diese so genannte Service-Verbesserung gleich mal die 3. Preiserhöhung in Folge mit sich.


aber nicht für die steher.

die wiederum hätte ich letztes jahr von

den erhöhten preisen nicht ausgeschlossen.

der aufstieg wäre ein guter grund für ne preisanhebung

auf allen plätzen gewesen.

denke das wäre dem fan besser zu verkaufen gewesen als jetzt.



wobei ich aber auch sagen muss, dass 20€ auf die saison gesehn

ok sind.
 
Die 17 Euro Aufpreis für die 17 Einzeltickets statt der Plastikkarte sind für mich nicht plausibel.



Die Dauerkarte in Form von Einzelkarten erhalten Sie gegen einen Aufpreis von 17 €
je Karte. Ermäßigte Karten werden nicht als Einzelkarten angeboten.
Heisst doch das die, die die DK als EK gebucht haben was draufzahlen müssen und die mit der normalen DK eben wie bisher auch ihre Karte haben?
Aber so ganz versteh ich das trotzdem nich. Müssen diejenigen für jede Heimspielkarte 17 € zahlen und hätten somit nicht die normalen "14 Spiele Kosten"?



Und so ganz Blick ich den Unterschied nich zwischen "Bundesliga" und "Bundesliga Plus". Is doch Schnuppe ob mir die Pokalkarte(n) reserviert werden wie bisher auch oder ich die direkt quasi gekauft hab ohne vorher gefragt zu werden. Da ist das Plus Angebot sogar nachteilig, weil du ja nicht gefragt wirst ob du die willst oder nicht und somit zahlen musst.



Ansonsten recht "clever" gemacht. Das normale "Normal" wird wohl keiner nehmen, sondern eins der andren beiden buchen. 4 Euro weniger Gebühr und der FCK spart sich die Reservierungsbestätigungsschreiben jeden Sommer, weil das Abo ja unbefristet gilt bis man kündigt und man somit einfach jedes Jahr abbuchen (wo man dann noch als "Kunde" aufpassen muss dass man dann auch das entsprechende Geld aufm Konto hat, genauso wie beim BuLi Plus mit den Pokalspielen) kann und nur noch einmal nen Brief verschicken muss, nämlich den mit der DK.
 
Die Modelle sind doch aber nicht neu, verstehe gar nicht, dass das für Verwirrung sorgt.



Es stand doch schon vor gefühlten 10 Jahren auf den Dauerkarten: "Bundesliga" oder "Bundesliga, DFB-Pokal, International" schon damals gab es also die Abstufungen. Das "Plus"-Paket ist in dem Sinne von Vorteil, dass du eben keinen Stress damit hast. Der Verein bucht dir automatisch, Jahr für Jahr, die Dauerkarte ab und du kriegst sie zugeschickt. Gleiches gilt für die "zusätzlichen" Spiele. Es gibt ja genügend Leute, die auch zu jedem Heimspiel gehen. Für die ist es eben von Vorteil, dass sie nicht jedes mal gesondert buchen müssen und für den Verein erleichtert das die Arbeit.
 
Die Modelle sind doch aber nicht neu, verstehe gar nicht, dass das für Verwirrung sorgt.


Es stand doch schon vor gefühlten 10 Jahren auf den Dauerkarten: "Bundesliga" oder "Bundesliga, DFB-Pokal, International" schon damals gab es also die Abstufungen. Das "Plus"-Paket ist in dem Sinne von Vorteil, dass du eben keinen Stress damit hast. Der Verein bucht dir automatisch, Jahr für Jahr, die Dauerkarte ab und du kriegst sie zugeschickt. Gleiches gilt für die "zusätzlichen" Spiele. Es gibt ja genügend Leute, die auch zu jedem Heimspiel gehen. Für die ist es eben von Vorteil, dass sie nicht jedes mal gesondert buchen müssen und für den Verein erleichtert das die Arbeit.


Natürlich sind die Angebote im Grunde nicht neu. Aber durch die neuen Bezeichnungen und neuen Erklärungen des "neuen" Konzepts muss man ja wirklich jedes Wort untersuchen, um die Unterschiede herauszufinden.
default_icon_wink.gif
 
Natürlich sind die Angebote im Grunde nicht neu. Aber durch die <strong>neuen Bezeichnungen</strong> und neuen Erklärungen des "neuen" Konzepts muss man ja wirklich jedes Wort untersuchen, um die Unterschiede herauszufinden.
default_icon_wink.gif


Ist warscheinlich auch nur deswegen gemacht worden, damit sich die Fans mehr damit beschäftigen und evtl. das Pluspaket buchen. Für den Verein die angenehmste Abwicklung von den Karten.

P.s. Die neuen Bezeichnungen gehen mir generell auch auf die Nerven. Früher sind wir Frühstücken gegangen, heute wird gebruncht. Auch gabs früher bei Familienfeiern ein Mittagessen heute gibts Catering.
default_biggrin.png
 
Ist warscheinlich auch nur deswegen gemacht worden, damit sich die Fans mehr damit beschäftigen und evtl. das Pluspaket buchen. Für den Verein die angenehmste Abwicklung von den Karten.
P.s. Die neuen Bezeichnungen gehen mir generell auch auf die Nerven. Früher sind wir Frühstücken gegangen, heute wird gebruncht. Auch gabs früher bei Familienfeiern ein Mittagessen heute gibts Catering.
default_biggrin.png


Da gehe ich mit dir d'accord.

Die müssen halt ihre Blance Score Card erfüllen.
default_icon_cool.gif
 
Die 17 Euro Aufpreis für die 17 Einzeltickets statt der Plastikkarte sind für mich nicht plausibel.


Weiß jmd, ob man sich bei den Ermäßigungen auf den Ermäßigungsgrund festlegen muss oder kann mit einer ermäßigten Dauerkarte mal ein Kind, mal ein Schwerbehinderter, mal ein Rentner reingehen?




Naja ich ich sags mal so, wie oft ist bei Ebay ne 7.1er-Karte angeboten worden? das waren alles Einzeltickets von Dauerkarteninhabern... Außerdem muss man diese 17 Tickets immer wieder verschicken, man bekommt sie also nicht zu Beginn des Jahres einaml zugeschickt, sondern es bedarf immer wieder einer Bearbeitung.



Dagegen finde ich es schade dass es die Einzeltickets nicht für ermäßigte DKs gibt.
 
Hallo,

habe eine kurze Frage zu Abo.

Ich habe DK Bundesliga Plus. Wenn ich das gleiche als Abo für 11/12 haben will, wird das automatisch geändert oder erhalte ich die Unterlagen mit dem Anschreiben und muss "neu" ausgefüllt zurücksenden?

Danke für Antwort?



Gruß

Peter
 
Naja ich ich sags mal so, wie oft ist bei Ebay ne 7.1er-Karte angeboten worden? das waren alles Einzeltickets von Dauerkarteninhabern... Außerdem muss man diese 17 Tickets immer wieder verschicken, man bekommt sie also nicht zu Beginn des Jahres einaml zugeschickt, sondern es bedarf immer wieder einer Bearbeitung.


Dagegen finde ich es schade dass es die Einzeltickets nicht für ermäßigte DKs gibt.
Das Ebay-Problem kann man anders lösen. Schließlich sind die Einzeltickets der DK-Inhaber personalisiert. Bisher gabs den 17er-Block vor der Saison auf einmal - also nicht 17 mal verschicken. Bist Du sicher, dass das geändert werden soll?
 
Hallo,
habe eine kurze Frage zu Abo.

Ich habe DK Bundesliga Plus. Wenn ich das gleiche als Abo für 11/12 haben will, wird das automatisch geändert oder erhalte ich die Unterlagen mit dem Anschreiben und muss "neu" ausgefüllt zurücksenden?

Danke für Antwort?



Gruß

Peter




Hallo Peter, Du musst einen neuen Abbuchungsauftrag an den FCK schicken. In der Ticket-Info steht folgendes:





Aufgrund der Umstellung unserer Bankverbindung

müssen uns alle Dauerkarteninhaber

mit bereits bestehendem

Abonnement einen neuen Abbuchungsauftrag

erteilen. Dieser ist dem Dauerkartenanschreiben

beigefügt.

Bitte kündigen Sie den bestehenden

Abbuchungsauftrag bei Ihrer Bank.





Quelle: http://www.fck.de/de/tickets/news/d...modernisiert-ticketing-zur-saison-201112.htmlhttp://www.fck.de/de/tickets/news/details/article/6059-fck-modernisiert-ticketing-zur-saison-201112.html
 
Das Ebay-Problem kann man anders lösen. Schließlich sind die Einzeltickets der DK-Inhaber personalisiert. Bisher gabs den 17er-Block vor der Saison auf einmal - also nicht 17 mal verschicken. Bist Du sicher, dass das geändert werden soll?


Nein ich habe es mehr vermutet! Sorry...



Der Nachteil bei personalisierten Tickets: man könnte sie dann aber nicht mehr übertragen. Nicht jeder kann 17 Spiele in der Saison, dann hätteste fast ein leeres Stadion
default_smile.png
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum nur 25.000 Dauerkarten verkauft werden. Ich hätte die Begrenzung bei 30.000-35.000 Karten gesetzt. Was weg ist, ist weg.
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum nur 25.000 Dauerkarten verkauft werden. Ich hätte die Begrenzung bei 30.000-35.000 Karten gesetzt. Was weg ist, ist weg.


so können sie halt mehr abkassieren wegen dem Topzuschlag !

Wäre mir auch lieber,dann kommen die scheiss Eventies nicht so leicht an Karten
default_icon_wink.gif
Obwohl viele von denen wohl auch schon ne Dauerkarte haben *kotz*
 
so können sie halt mehr abkassieren wegen dem Topzuschlag !
Wäre mir auch lieber,dann kommen die scheiss Eventies nicht so leicht an Karten
default_icon_wink.gif
Obwohl viele von denen wohl auch schon ne Dauerkarte haben *kotz*


Ich kann leider nicht mehr alle Spiele live verfolgen, daher lohnt sich für mich eben keine Dauerkarte. Ich freue mich aber, wenn ich mal die Zeit für ein Spiel auf dem Betze finde, immer noch die Chance habe, mir Karten zu besorgen. Ich denke mal, dass dies vielen so geht wie mir. Jetzt stell dir mal vor, wir würden 35.000 Dauerkarten verkaufen. Dazu kannst du nochmal 5.000 Gästekarten hinzurechnen, womit wir dann bei nur noch rund 9.000 Karten wären, die in den freien Verkauf gehen. Das wäre natürlich, abgesehen vom wirtschaftlichen Aspekt, eine Katastrophe für die vielen FCK- Fans in ganz Deutschland, da die Chancen gute Karten für ein Lautern- Spiel zu bekommen natürlich damit erheblich gesunken wären.
 
Ist ein Eventie mit Dauerkarte dann noch ein Eventie?
default_thinking.gif




Ich denke der Zuschauerschnitt dieser Saison wird nächste Saison eher nicht erreicht, das sollten sie doch möglichst viel raushauen. Allein schon wegen der Planungssicherheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben