FCK mit Aimen Demai aus Saarbrücken einig

Also wenn man schon nicht mehr darrüber diskutieren darf,ob ein Spieler XY die und die Ablöse wert ist oder nicht,dann weiß ich auch nicht mehr.


Aber ok,back to Topic.


Na wenn die Ablöse bekannt ist, dann darf auch darüber diskutiert werden. Aber über eine Mutmaßung des kickers? Gerade weil eine Millionen mehr als 10% unseres gesamten Spieleretats sind...hinzu würden noch Gehalt und Prämien kommen...man bezahlt doch für einen Spieler keine 16, 17% des Spieleretats.



Was ich ausdrücken will:

Wenn man einfach blind dem online kicker vertraut und dessen Spekulationen seine Argumente aufbaut und die Vereinsführung auf diesem wackeligen Diskussionsgerüst kritisiert und ihnen Stümperei vorwirft (was hier im Forum von einigen Usern mal wieder praktiziert wurde), dann finde ich das schon schwach. Außerdem glaube ich schon, dass Demai einen weitaus größeren Wert für den FCK hat, als die wirkliche Ablöse (350.000 Euro ist wohl weit näher dran als 1 Millionen) beträgt.
 
Fakt ist: die RV-Position war eine unserer Schwachstellen!

Wir werden nur ca 9 Mio für den Etat zur Verfügung haben.

Demai scheint diese Position gut besetzen zu können, er war einer der besseren von SB. Und über die Ablöse muss verhandelt werden. Lt kicker soll sie bei 350 Tsd liegen. Das scheint doch ein fairer Kompromiss für alle zu sein.

Dass Demai helfen kann, zeigt seine Verpflichtung. Wie gut er bei UNS sein kann, werden erst die Spiele zeigen. Aber diese Verpflichtung macht Sinn.

endlich werden alle Position besetzt!
 
Hab Demai schon häufig in der zweiten Liga gesehen, und mir ist aufgefallen, dass er nach vorne stark ist. Technisch ist er gut und schnell auch. Starke Defizite hat er allerdings in der Rückwärtsbewegung, da hat er einige Tore bei SB mitverschuldet. Würde ihn er im rechten MF sehen. für hinten ist er mir zu unsicher.
 
Was ich ausdrücken will:

Wenn man einfach blind dem online kicker vertraut und dessen Spekulationen seine Argumente aufbaut und die Vereinsführung auf diesem wackeligen Diskussionsgerüst kritisiert und ihnen Stümperei vorwirft (was hier im Forum von einigen Usern mal wieder praktiziert wurde), dann finde ich das schon schwach.


Ok,den Schuh brauch ich mir zwar nicht anziehen,da ich die Vereinsführung auf die Art noch nie kritisiert habe,aber allgemein gesprochen,und das hast du ja auch gemeint,stimme ich mit deiner Aussage überein.
 
Demnächst sollte hier mal Vollzug gemeldet werden. Hat jemand von euch schon irgendwelche Neuigkeiten zu Demai?
 
Demnächst sollte hier mal Vollzug gemeldet werden. Hat jemand von euch schon irgendwelche Neuigkeiten zu Demai?
die meldung stammt von der saarbrücker homepage:



Abwehrspieler Aimen Demai wird den 1. FC Saarbrücken verlassen. Der 23-jährige Franzose, der im Sommer 2004 vom FC Metz an die Saar wechselte, erzielte am Wochenende Einigung mit dem 1. FC Kaiserslautern über einen Dreijahresvertrag. Der 1. FC Saarbrücken erhält für den Abwehrspieler, der noch einen Vertrag bis zum 30.06.2007 beim FCS hatte, eine Transferentschädigung, über deren Höhe Stillschweigen vereinbart wurde.



ein_pixel.gif
ein_pixel.gif
ein_pixel.gif




ein_pixel.gif
ein_pixel.gif
ein_pixel.gif






Dominique Rossi

http://www.fc-saarbruecken.de

erstellt am 21.05.2006



von fck.de

21.05.2006

t.gif
t.gif


Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Abwehrspieler Aimen Demai (23) Einigkeit über einen Wechsel zum Betzenberg und einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2009 erzielt sowie auch die Transfer-Modalitäten mit dem 1. FC Saarbrücken als bisherigem Verein des Franzosen vorbereitend geklärt.



Diese Absprachen, über deren Inhalt Stillschweigen vereinbart worden ist, sollen in den nächsten Tagen unterzeichnet werden. Weil Demai an diesem Wochenende geheiratet und die Hochzeitsreise angetreten hat, kann auch die sportmedizinische Untersuchung erst in etwa zwei Wochen vorgenommen werden. Der 1,81 Meter große und 76 Kilogramm schwere Verteidiger für die rechte Abwehrseite war 2004 vom FC Metz in Frankreich nach Saarbrücken gekommen.





ich denke mal das geschäft ist gelaufen. die sportmedizinische untersuchung müsste im laufe dieser woche passieren.
 
denke da passiert nichts mehr (also im negativen sinne).



wenn doch, dann versteh ich die welt nicht mehr.

unserer vereinsführung wärs ja zuzutraun...aber dat klappt schon.
 
Also, so wie ich das verstanden habe ist der Vertrag schon unterschrieben und alles in trockenen Tüchern...



Vollzug wurde doch schon offiziell von beiden Seiten vermeldet...
 
Also, so wie ich das verstanden habe ist der Vertrag schon unterschrieben und alles in trockenen Tüchern...


Ne eben nicht. Man ist sich mit dem Spieler einig, hat ihn aber erstmal auf Hochzeitsreise gehen lassen. Nach seiner Rückkehr gibts die sportmedizinische Untersuchung. Wenn die zufriedenstellend läuft und sich der Spieler die Sache nicht inzwischen anders überlegt hat, dann gibts auch die Vertragsunterzeichnung.
default_icon_confused.gif
 
mal abwarten, glaube kaum, das demai in der lage ist wie lembi, sich zu einigen und später mit viel höheren nachforderungen zu kommmen ... is ne bissel andere situation ... da wird nix schieflaufen, net jeder spieler ist sooo geldgeil
 
Ich finds trotzdem sehr fahrlässig sich mit dem Spieler zu einigen und nix, aber auch gar nix schriftlich zu fixieren.



Wieso hat man den nicht z.B. seinen Vertrag unterschreiben lassen, mit der Klausel das der Vertrag erst nach erfolgreich bestandener sportmedizinischer Untersuchung endgültig rechtskräftig ist?
 
jo, das hätte man machen können, wobei ich da nicht so kentnisse habe, ob son vertrag überhaupt machbar wäre, ka ....vielleicht haben die ja sowas au gemacht, nur wir wissen es net



abwarten heißt es hier
 
Wird schon schief gehen!
default_wink.png




Glaube wirklich nicht, dass auch da noch was schief laufen sollte, auch wenn die letzten Beispiele eine andere Sprache gesprochen haben - es spricht ja auch wenig dagegen, er würde von dem Wechsel ja definitiv profitieren, finanziell wie sportlich.
 
Ich denke schon, dass alles klar geht.



Irgendwas wird man schon haben...

Gibts ja auch Vorverträge...
 
aber daran wirds sicher nicht scheitern.. am geld ists bei uns ja noch nie gescheitert..
default_wink.png
 
Oben