FCK mit 25 Spielern in das Marburger Trainingslager – Thomas Ernst verletzt

FCK gewinnt Testspiel im Rahmen des Trainingslagers



Mit einem ungefährdeten 9:2-Erfolg der Bundesligaprofis des 1. FC Kaiserslautern um Ervin Skela (Foto) endete am Mittwochabend ein Testspiel, das die „Roten Teufel“ im Rahmen ihres Trainingslagers gegen den hessischen Landesligisten VfR Marburg vor rund 500 Zuschauern auf dem Nebenplatz des Georg-Gaßmann-Stadions absolvierten.



Spielbericht:



FCK-Trainer Wolfgang Wolf hat für das Testspiel gegen den Landesligisten VfR Marburg zwei komplette Mannschaften für jeweils eine Halbzeit gebildet, bis auf die angeschlagenen Christian Nerlinger und Berkant Göktan sollen alle Lauterer Spieler, die mit ins Trainingslager gefahren sind, zum Einsatz kommen.



Und die „Roten Teufel“ legen bei dieser nützlichen Trainingseinheit los wie die Feuerwehr, Jochen Seitz eröffnet den Torreigen schon in der fünften Minute, in den nächsten 180 Sekunden folgen weitere Treffer durch Hervé Lembi (6.) und Stefan Blank, der per Kopf erfolgreich ist (8.).



Aus der deutlichen Überlegenheit kann der Bundesligist vor dem Seitenwechsel nur noch ein weiteres Mal Kapital schlagen, Ferydoon Zandi verwandelt einen Freistoß direkt zum 4:0-Pausenstand (42.).



Mit elf neuen Kräften geht es in den zweiten Durchgang – und der Top-Torjäger schlägt prompt zu: Halil Altintop zeichnet für Treffer Nummer fünf verantwortlich (55.), der Marburger Kasseckert trifft zum 0:6 ins eigene Netz (63.). Es folgen weitere Tore durch Marco Engelhardt (69.) und Ervin Skela (74.), dazwischen kommt mit Regionalligaspieler Matthias Henn auch der verbleibende Lauterer Ersatzmann noch zum Einsatz.



Auch Boubacar Sanogo trägt sich in die Schützenliste ein, er steuert das neunte Tor bei (80.). Die letzten Highlights bleiben dann jedoch den wackeren Marburgern vorbehalten, Tauchen (86.) und Drescher (88.) nutzen kurz vor dem Ende Nachlässigkeiten in der Lauterer Abwehr zu zwei Treffern für den Außenseiter.



VfB Marburg – 1. FC Kaiserslautern 2:9 (0:4)



FCK (1. Halbzeit): Fromlowitz – Lembi, Mettomo, Wenzel, Blank – Reinert, Lehmann, Zandi – Mikic, Seitz, Halfar



FCK (2. Halbzeit): Macho – Hertzsch (73. Henn), Schönheim, Pletsch – Reuter, Riedl, Engelhardt, Bellinghausen – Skela – Altintop, Sanogo



Tore: 0:1 Seitz (5.), 0:2 Lembi (6.), 0:3 Blank (8.), 0:4 Zandi (42.), 0:5 Altintop (55.), 0:6 Kasseckert (Eigentor/63.), 0:7 Engelhardt (69.), 0:8 Skela (74.), 0:9 Sanogo (80.), 1:9 Tauchen (86.), 2:9 Drescher (88.)



Schiedsrichter: Rödiger (Cölbe)



Zuschauer: 500



Gelbe Karten: keine



www.fck.de
 
net ma im Testspiel können die zu null spiele
default_icon_rolleyes.gif
 
2 GEGENTORE duchr nachlässigkeiten ...man des geht ja schön weiter



aber wie schon oft gesehen, haben die aufstellungen, denke ich gar nix zu sagen
 
zum glück weiß ich wei du es meinst sonst müsst ich dich jetzt daran erinnern das Hölle und Feuerwehr nich zusammen passt
default_wink.png
 
is doch scheiss egal, selbst beim letzten Testspiel (10:0) sagte das nix aus...



Ergebnisse sinn da sowas für´n Eimer - trotzdem wieder mal arge Nachlässigkeiten hinten, egal von wem, das darf am Samstag so nicht passieren!



Warum kann Göktan eigentlich immer noch nicht spielen?
default_icon_rolleyes.gif
 
Von der Aufstellung her ist es genau das was es sein sollte, ein Kennenlernspiel. Interessant die Aufstellung Reinert/Lehmann.
 
@ Devil: is halt genau das Mittelfeld des FCK II! Denke, dass er die auch nicht trennen wollte, damit sie weiter eingespielt bleiben, deshalb auch Halfar in dem Team.



Die zweite Elf könnte sogar schon unser Team für Samstag sein - würd mich ja ned wundern...
 
Wäre aber arg defensiv, wenn er die zweite so spielen lässt. Will ich nicht hoffen.
 
@ Devil: is halt genau das Mittelfeld des FCK II! Denke, dass er die auch nicht trennen wollte, damit sie weiter eingespielt bleiben, deshalb auch Halfar in dem Team.


Die zweite Elf könnte sogar schon unser Team für Samstag sein - würd mich ja ned wundern...
jep die elf aus der 2.halbzeit sieht arg nach erster elf gg die SGE aus .
 
Mir gefällt das Mittelfeld mit Engel, Reuter und Riedl nicht. Reuter hat mich überhaupt noch nicht überzeugt, Engel setzt auch keine Impulse. Befürchte das nach vorn wieder nichts zusammen laufen würde.
 
Mir gefällt das Mittelfeld mit Engel, Reuter und Riedl nicht. Reuter hat mich überhaupt noch nicht überzeugt, Engel setzt auch keine Impulse. Befürchte das nach vorn wieder nichts zusammen laufen würde.


gefällt mir eigentlich auch nicht gerade so gut! Kaum Qualität, dafür Quantität.
default_icon_confused.gif




Aber so defensiv wäre es auch wiederum nicht - Bello ist ja auch sehr offensiv... trotzdem nicht ganz mein Geschmack. Was macht denn der Göktan so lang?
 
RV ist auch das einzige was ich Reuter zu traue. Glaub da wird aber der Hertzscher "brillieren". Naja, lassen wir uns mal überraschen.
 
ok.. dann wärs mir auch zu defensiv eigentlich im mittlelfeld..

aber wolf wird schon wissen was er macht
default_wink.png
 
Mit einem ungefährdeten 9:2-Erfolg der Bundesligaprofis des 1. FC Kaiserslautern um Ervin Skela (Foto) endete am Mittwochabend ein Testspiel, das die „Roten Teufel“ im Rahmen ihres Trainingslagers gegen den hessischen Landesligisten VfR Marburg vor rund 500 Zuschauern auf dem Nebenplatz des Georg-Gaßmann-Stadions absolvierten.



Spielbericht:



FCK-Trainer Wolfgang Wolf hat für das Testspiel gegen den Landesligisten VfR Marburg zwei komplette Mannschaften für jeweils eine Halbzeit gebildet, bis auf die angeschlagenen Christian Nerlinger und Berkant Göktan sollen alle Lauterer Spieler, die mit ins Trainingslager gefahren sind, zum Einsatz kommen.



Und die „Roten Teufel“ legen bei dieser nützlichen Trainingseinheit los wie die Feuerwehr, Jochen Seitz eröffnet den Torreigen schon in der fünften Minute, in den nächsten 180 Sekunden folgen weitere Treffer durch Hervé Lembi (6.) und Stefan Blank, der per Kopf erfolgreich ist (8.).



Aus der deutlichen Überlegenheit kann der Bundesligist vor dem Seitenwechsel nur noch ein weiteres Mal Kapital schlagen, Ferydoon Zandi verwandelt einen Freistoß direkt zum 4:0-Pausenstand (42.).



Mit elf neuen Kräften geht es in den zweiten Durchgang – und der Top-Torjäger schlägt prompt zu: Halil Altintop zeichnet für Treffer Nummer fünf verantwortlich (55.), der Marburger Kasseckert trifft zum 0:6 ins eigene Netz (63.). Es folgen weitere Tore durch Marco Engelhardt (69.) und Ervin Skela (74.), dazwischen kommt mit Regionalligaspieler Matthias Henn auch der verbleibende Lauterer Ersatzmann noch zum Einsatz.



Auch Boubacar Sanogo trägt sich in die Schützenliste ein, er steuert das neunte Tor bei (80.). Die letzten Highlights bleiben dann jedoch den wackeren Marburgern vorbehalten, Tauchen (86.) und Drescher (88.) nutzen kurz vor dem Ende Nachlässigkeiten in der Lauterer Abwehr zu zwei Treffern für den Außenseiter.



VfB Marburg – 1. FC Kaiserslautern 2:9 (0:4)



FCK (1. Halbzeit): Fromlowitz – Lembi, Mettomo, Wenzel, Blank – Reinert, Lehmann, Zandi – Mikic, Seitz, Halfar



FCK (2. Halbzeit): Macho – Hertzsch (73. Henn), Schönheim, Pletsch – Reuter, Riedl, Engelhardt, Bellinghausen – Skela – Altintop, Sanogo



Tore: 0:1 Seitz (5.), 0:2 Lembi (6.), 0:3 Blank (8.), 0:4 Zandi (42.), 0:5 Altintop (55.), 0:6 Kasseckert (Eigentor/63.), 0:7 Engelhardt (69.), 0:8 Skela (74.), 0:9 Sanogo (80.), 1:9 Tauchen (86.), 2:9 Drescher (88.)
 
ähm, ja, ich war doch da. hab die arbeit ein wenigs früher verlassen, damit ich morgen mehr zeit hab. nur...ich schäme mich so.....die batterien an meiner digicam warn alle
default_smile.png


bis auf ein bild vom leeren stadion war nix zu machen...ES TUT MIR LEID!
default_biggrin.png
 
Wie kann man gegen einen Landesligisten 2 Tore kassieren
default_icon_confused.gif




OK es war in der Schlussphase wo paar wahrscheinlich mit den Gedanken schon woanders waren, aber sowas darf doch nicht passieren....



Hmpf.
 
na da haste recht. das darf eigentlich wirklich nich sein. is ja schön gewesen dass die marburger ein ehrentreffer erziehlt haben (war wenigstens mal einm wenig stimmung da
default_wink.png
) aber das zweite...naja, schwamm drüber.
 
ähm, ja, ich war doch da. hab die arbeit ein wenigs früher verlassen, damit ich morgen mehr zeit hab. nur...ich schäme mich so.....die batterien an meiner digicam warn alle
default_smile.png

bis auf ein bild vom leeren stadion war nix zu machen...ES TUT MIR LEID!
default_biggrin.png


Dann erzähl wenigstens was vom Spiel...
default_wink.png
 
So auch zurück, Spielbericht kommt sofort: gibt positives aber auch genug negatives zu berichten von eminer Seite.
 
Also bin doch 100km zum Spiel gefahren und hat sich letztendlich gelohnt. Nur beiläufig, aber war mal wieder perfektes Timing von mir: 10 Miuten vor beginn eingetroffen. Ca. 500 Zuschauer sehe ich im offiziellen Bericht: STimmt und muss sagen war kaaaalt, aber ok wollte das Team doch noch dieses Jahr sehen.



FCK (1. Halbzeit): Fromlowitz – Lembi, Mettomo, Wenzel, Blank – Reinert, Lehmann, Zandi – Mikic, Seitz, Halfar



Also generell zum Spielverlauf haben sehr engagiert angefangen, siehe Tore und haben dann aber das SPiel verflachen lassen, erst kuurz vor der Halbzeit sind wir dann wieder stärker geworden. Zu Marburg, sie hatten doch klaren Respekt vor unserem Team, nicht ein einziger Torschuss in der ersten HZ.



Fromlowitz: Hats ehr stark seine Vorderleute rumkommandiert und versucht die Abwehr zu ordnen.



Lembi: Hat echt gut gespielt, defensiv sehr gut gestanden und immer wieder den Ball nach vorne getragen, sein Tor war aber ein Zufallsprodukt: guter Freistoss von Zandi ihm vor die Füße gefallen und rgendwie reingestolpert.



Mettomo: Nicht gefordert, bei den 2 Freistössen der Marburger sein Kopfballspiel ausgenutzt, einmal ein sehr gefährlicher Querpass in die Füsse der Marburger, die aber nichts raus gemacht haben.



Wenzel: unauffällig, gut



Blank: engagierte Leistung sich oft auf der linken Seite angeboten, defensiv abgeklärt, sehr gute Flanken und desöfteren per Kopf gefährlich: Sein Tor war ein Kopfball nach Zandiecke; ein zweites Mal konnte dies nur auf der Linie geklärt werden.



Reinert: ein kleiner Terrier, sehr bissig und engagiert, aber ich behaupte da muss echt noch mehr kommen, körperlich oftmals unterlegen und auch seine Passspiel ud seine Dribblings sind noch nicht soweit; aber stets hochmotiviert.



Lehmann: besser als Reinert, relativ unauffällig, wenig Fehlpässe, sehr engagiert; körperlich auch noch zu schwach für Liga 1



Zandi (ZM/ST): Hat heute quasi nen verkappten STürmer gespielt; Mikic und Halfar waren deutlich defensiver als er es war; sehr gute Standards: immer Gefahr da gewesen (Tore Lembi und Blank). War engagiert dabei gutes Pressing gespielt, Tlw. gute Pässe aber auch den ein oder anderen Fehlpass dabei gehabt; seine technische Versiertheit ist deutlich geworden ein mal per Abseitskick direkt aus der Luft nen Ball wunderbar vorgelegt; hat sich aber nciht als Spielmacher gezeigt, mehr als STürmer oftmals der Mann, der am meisten vorne war. Sein Tor war ein Freistoss ins Torwarteck aus 16 Metern. Einmal allein vorm Tor zu überheblich.



Mikic (RM): Sehr engagiert. AUf der rechten Siete mehrfach rumgespurtet, Problem bei ihm ist weder Technik noch Schnelligkeit, sondern genau wie bei Reinert und Lehmann der Körper, oftmals die Zweikämpfe aufgrund dessen verloren; mein Fazit: derzeit noch nicht erstligatauglich aufgrund dessen; kann sich einfach zu wenig durchsetzen, vllt dadurch möglich ein paar Freistösse zu bekommen, aber noch zu wenig.



Halfar (LM): Echt stark der Junge, der hat ne ganze Menge drauff. Zeigte sich trotz "Milchbubigesicht" erstaunlich robust und technisch ein ganz versierten. Seine Flanken mit links kamen noch nicht, aber generell immer positive Aktionen, wenn er am Ball war. Das erste Tor gehört ganz klar ihm, hat dem Seitz das Ding per Hacke im 16er perfekt vorgelegt und das war alles andere als son billiger Hackentrick in ner Kreisliga; zeigte sich IMHO erstligareif.



Seitz: Gute PArtie von ihm, erste Tor überlegt gemacht; engagierter Eindruck; Freistoß (tor) von Zandi hat er rausgeholt; guter Auftritt von ihm, wenn auch nichts weltbewegendes.







Generelles: Die Elf hat mir sehr gut gefallen, richtig aggressives Pressing von den Jungs; nicht annähernd eine Gegnerchance. Sehr gute Laufarbeit und sehr gute Zweikampfbilanz.





FCK (2. Halbzeit): Macho – Hertzsch (73. Henn), Schönheim, Pletsch – Reuter, Riedl, Engelhardt, Bellinghausen – Skela – Altintop, Sanogo



Macho: Ruhiger als Fromlo; sicherer Eindruck; erstes Gegentor hat er erst gut pariert, dann im Nachschusw ar er drin; 2. gegentor ( nicht ganz mitbekommen) denke Chancenlos.



Hertzsch: Wurde ausgewechselt, bis dahin ganz abgeklärt und souverän, fands geil dass Schönheim ihm einmal Ratschläge gegeben hat. Tlw. gutes AUfbauspiel von ihm.



Henn: Unauffällig, und sah irgendwie die ganze Zeit verunsichert aus; 2. gegentor über seine Seite ehrausgespielt,a ber habs net ganz mitbekommen.



Schönheim: in der Zentrale der Dreierkette, hat Anweisungen gegeben; ganz souverän eigentlich, gegen Ende ein-/zweimal nach vorne sehr gut eingeschaltet, der is scht schnell und auch technisch versiert.



Pletsch: eigentlich relativ unauffällig. 1. gegentor alleine sein Fehler, irgendwie neben dem Ball hergelaufen, ein ungezwungener Fehler von ihm; sein Aufbauspiel naja nicht gut.



Reuter: Hat mir echt nicht gefallen; ist auch nen Terrier, aber oftmals Pässe gespielt die nicht angekommen sind und auch öfters Zweikämpfe verloren, nicht robust genug, zu wenig.



Riedl: Wie man ihn kennt, motiviert bis in die Haarspitzen, immer hinterhergespurtet und am grätschen, aber hat mich auch nicht überzeugt, 2. gegentor ging verlorenem Zweikampf mit ihm vorraus. Oftmals über seine Seite die Marburger durchgebrochen.



Engelhardt: Zu wneig, viel zu wenig keine Akzente nach vorne, kämpferisch zwar anwesend, aber ganz große Laufbereitschaft auch nicht gesehen, seine Standards waren schlecht. Oftmals versucht den tötlichen Pass zu spielen aber imemr in gegners Füße; enttäuschende Vorstellung auch verbal nichts von sich hören lassen. Sein Tor musster er anch guter Vorarbeit Skelas nur reinschieben, ansonsten ncoh 1-2 Distanzschüsse, das wars.



Bellinghausen: Hat auf der anderen Siete gespielt, kann ich nicht ganz soviel zu sagen, scheint technisch auch nicht schlecht dabei zu sein, 2-3 gute Pässe von ihm; körperlich auch nicht robust genug zuviele Zweikämpfe aufgund dessen verloren, aber noch der beste Mittelfeldmann neben...



Skela: Sehr starke Partie von ihm, hat sein Können in diesem Team als einziger vollkommen gezeigt: Bester AKteur auf dem Platz heute. Tlw. wie mans von ihm kennt zu umständlich nicht zielstrebig genug, wenn er den Pass oder den Torschuss nicht bringt, sondern weiter Leute ausspielt, aber seine Pässe waren sehr stark. Hat das Eigentor und Engelhardts Tor sehr gut vorbereitet ( glaube auch Sanogos Kopfballtor nach Ecke), bessere Standards als Engel. Sein Tor behaupte ich mal war nicht gewollt, sollte ne geschlenzte Flanke auf Sanogo werden, die aber zu hoch geriet und im langen Winkel eingeschlagen ist. Publikum hats erstaunt das Tor, naja ich denke war nicht gewollt, aber trotzdem ne ganz starke Partie.



Sanogo: Hat mich absolut nicht überzeugt. Hat seine Kopfballstärke zwar des öfteren gezeigt udn auch einmal seine Schnelligkeit, als er nem Marburenr auf den ersten drei Metern 4 Meter abgenommen hat, aber aus dem Spiel heraus schwach, ganz viele Fehlpässe (vor dem 2. Gegentor), so hilft er uns nicht weiter.



Altintop: Aus dem Spiel heraus zu wenig. Hat wenne r nene Ball bekommen hat gezeigt, dass sies sein Freund ist, aber absolut nicht engagiert auf dem Platz, mehr zu ihm später.





Zu der zweiten elf muss ich sagen, ich befürchte (!!!!) sie spielt so gegen FFM. Die zweite Halbzeit, war bei weitem nicht die Bissigkeit und das Engagement der Truppe der ersten Halbzweit erkennbar. Pressingspiel der Elf der 1. HZ Note 1+; der Truppe der 2. HZ: 4+; Aus dem Mittelfeld mit Ausnahme von Skela viel zu wenig, haben die MArburger ins SPiel kommen lassen (4 Torschüsse). Oftmals viel zu weit weg vom Gegenspieler ( Engel z.b.). Vllt. sehe ich das jetzt zu pessimistisch aufgrund der zunehmenden Kälte, aber dann hoffe ich dass "itsrevolution" mich verbessert.





Was war sonst noch auffallend. Altintop hat sich imho daneben benommen. Die bettelnden Kinder nach dem Warmmachen mit seinen Autogrammen auf nach das Spiel vertröstet und wer war der absolut einzige der nach dem Schlusspfiff, wie unter Drogen in die Kabine spurtete: Altintop. Einmal als er leicht (!) gefoult wurde und der Gegner ihm die Hand reichen wollte hat er die weggeschlagen, einmal hat er sich ohne erkennbaren Grund auf eine Diskussion mit nem Marburger so Gesicht zu Gesicht eingelassen, dazu noch ein absolut lustloser Eindruck.





Ansonsten erwähnenswert, Wolf hat 2. HZ nach nem von Skela vorbereitetem Tor ihn zur Außenlinie gerufen und ihm dort einiges erklärt. 2. HZ wurde zudem noch erfolgreich auf Abseits gespielt.



Traurig, dass wir uns durch nen derben Bock von Pletsch verunsichern lassen, Und dann mit nem herausgespielten Angriff eines Landesligisten ein weiteres Tor kassieren. Fakt ist es war dann Verunsicherung vorhanden. Positiv: Engel und Zandi haben sich außergewöhnlich lange den Kindern mit Fotos und Autogrammen gestellt.



( so dass zu meinen Impressionen)
 
Oben