FCK mit 25 Spielern in das Marburger Trainingslager – Thomas Ernst verletzt

camt

Member
Mit 25 Spielern ist der 1. FC Kaiserslautern am Dienstagnachmittag in ein bis zum Freitag dauerndes Kurz-Trainingslager im hessischen Marburg aufgebrochen. Kurzfristig passen musste Torwart Thomas Ernst, der das Training mit Verdacht auf einen Muskelfaser-Riss im rechten Oberschenkel zuvor hatte abbrechen müssen. Zuletzt war der 37-Jährige in Hannover aufgrund von Knie-Beschwerden ausgefallen.



Neben Ernst machte lediglich der am Knie operierte Carsten Jancker die Bus-Fahrt in Richtung Marburg nicht mit. Mit von der Partie sind dagegen die in den vergangenen Wochen ebenfalls mit Knie-Verletzungen ausgefallenen Berkant Göktan, Fabian Schönheim und und Christian Nerlinger, der in Marburg mit der Lauf-Arbeit beginnen will. Zum Kreis des neuen Chef-Trainers Wolfgang Wolf gehören auch der schon zwei Mal bei Bundesligaspielen in den Profi-Kader berufene Daniel Halfar (17) sowie mit Matthias Henn (20) und Sebastian Reinert (18 ) zwei weitere Talente aus dem Regionalliga-Team.



Den Aufenthalt im „Vila Vita Hotel Rosenpark“, das zur Unternehmensgruppe von FCK-Hauptsponsor Deutsche Vermögensberatung gehört, will Trainer Wolf auch zum besseren Kennenlernen seines Kaders nutzen. Am Mittwoch (10.00 Uhr) wird der FCK eine erste Trainings-Einheit im Georg-Gaßmann-Stadion absolvieren, um 18.30 Uhr folgt auf einem Nebenplatz der Sportanlage ein Testspiel gegen den Landeligisten VfB Marburg. Am Freitagvormittag reist die FCK-Mannschaft zurück in die Pfalz. Am Samstag steht das Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt auf dem Programm.



www.fck.de
 
schade das mim Gustl, hoffe Macho zeigt jetzt erst Recht, warum er die Nr1 ist und wird nicht ständig von seinen Vorderleuten im Stich gelassen!



Hoffe, dass es was hilft...
default_icon_rolleyes.gif
 
Denk mal schwerpunkt wird in die abwehr gesetzt fürs trainingslager aber frag mich keiner wie ich darauf komm
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif
 
ich denke nichtmal nur abwehr...

ich würde vorallem standarts, pass, und ballannahme und spielzüge trainieren..
 
Du meinst im sinne von "Wolf lässt ordentlich die sau raus" ... ja wäre denk ich ganz angebracht das er den Jungs mal zeigt von wo der Wind weht
default_wink.png
 
weiß jmd die genauen trainingszeiten??



wollte eigentlich heute zu dem testspiel, aber muss arbeiten, das pack ich nicht.

aber würde morgen mal hinfahrn und ein paar bilder machen, wenn ich wüsste wann
default_smile.png
 
Also habe soeben mal bei map24 geguckt und herausgefunden, dass MArburg ja gar ekine Entfernung zu Siegen ist. Und da ich heute abend sowieso nüschtz vorhab, habe ich mich einfach mal dazu entschlossen dahinzufahren, mit Fotos kann ich nicht dienen, falls Interesse an einem Ticker besteht, kann man sich bei mir per pn melde, wäre dazu bereit, aber wie gesagt falls sowas irgendjemanden interessiert da es uja nur nen Testspeil in nem Trainingslager gegen nen Landesligisten ist.
 
Werde heute auch nach Marburg fahren, Einstimmung auf das Derby gg die Eintracht. Nehme meine Digi Cam mit und werde euch vorraussichtlich morgen nachmittag mit Bildern behilflich sein.
default_smile.png
 
auffällig:



letzte saison oder so, war es sogar als bei tests voll....diesmal hab ichs sogar vergessen
default_sad.png
 
naja, die Tests sind halt auche mol fer de Bobbes, wie man beim letzten Testspiel (10:0 gegen Altleiningen) gesehen hat im Trainingslager vorm Spiel gegen Nürnberg...
default_icon_rolleyes.gif




Trotzdem würd ich gern mo wisse, wie´s steht,...
 
wir machen dieses Mal keinen neuen Fred auf, sag ich mal - Spielbericht etc. kommt einfach hier rein, right?
 
Oben