[FCK IM TV] ACHTUNG sofort ein- oder umschalten!

Ich habe heute morgen noch mal nachgedacht und meine mich zu erinnern, dass das mit den 17 Millionen doch richtig sein könnte. Auf jeden Fall war es so, dass in der aktuellen Bilanz eine Summe von 2-3 Millionen hinzugekommen war bei den Verbindlichkeiten. Diese wurde für den Rückkauf verwendet, gleichzeitig sind dadurch aber Vermögensposten laut Grünwalt im selben Wert gestiegen, sodass kein akuter Anlass zur Sorge bestünde.




Gleichzeitig würde die Ausweisung in der Bilanz als Verbindlichkeiten aber auch bedeuten, dass das Geld, welches man ursprünglich für den Rückkauf erhalten hat, bereits vorher anderweitig verwendet wurde - oder irre ich mich da? Ich meine, eigentlich sollten das doch keine Verbindlichkeiten sein, denn das Geld hatte man doch bereits vor Jahren erhalten gehabt, oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?




Am problematischsten dürfte sowieso der noch aufzunehmende Kredit für die Rückzahlung der Anleihe sein, wie Grünewalt gegenüber der Anfrage von Sester zugeben musste. Das müssten dann doch auch 6 Millionen sein, die bis 2019 aufgenommen werden müssten und - sollte man nicht anderweitig gegensteuern - ebenfalls als Verbindlichkeiten verbucht werden müssten, ohne entsprechende Steigerung des Vereinsvermögens auf der anderen Seite. Und spätestens dann könnte es ganz eng werden, oder sehe ich das falsch?




Kann man die Flutlicht-Sendung nochmal irgendwo sehen? Wenn ja - wo?




Edit:




Habe über den zweiten Absatz nochmal nachgedacht und möchte mich da korrigieren, die Ausweisung als Verbindlichkeiten muss keineswegs bedeuten, dass das Geld für den Rückkauf bereits anderweitig verwendet wurde. Es bedeutet lediglich, dass der Betrag noch nicht beglichen wurde.




Insofern ist die Aussage des SWR, der Verein habe ja tatsächlich Verbindlichkeiten in Höhe von 17 Millionen (Skandal!!!!!!!111111) erstmal relativ wenig aussagekräftig, zumal, wenn man Vermögenposten oder weitere Parameter nicht berücksichtigen würde. Für mich klingt das ganz so als hätte der SWR hier die Kritik wieder an der falschen Stelle angebracht (17 Millionen Verbindlichkeiten - na und? wenn die Vermögensposten mindestens genau so hoch sind, na wenn schon). Die Kritik wäre vielmehr angebracht gewesen bei den zu erwartenden 6 Millionen Verbindlichkeiten aus dem Kredit zur Rückzahlung, der nur schwer durch Vermögensposten zu decken wäre. Heißt im Klartext, es müssten dann wohl in den nächsten drei Jahren im Schnitt 2 Millionen Gewinn erzielt werden, um die Vermögensposten entsprechend zu steigern, oder nicht?




Edit 2: Die 4-5 Millionen Transferüberschuss aus diesem Sommer könnten mutmaßlich aber bereits zur Rückzahlung der Anleihe verwendet werden, dann müsste man nur einen Kredit von 1-2,5 Millionen zusätzlich aufnehmen, was sich durch Gewinne von knapp unter 1 Mio. pro Jahr erreichen ließe, ohne dass Verbindlichkeiten entstehen würden. Sollten die 4-5 Millionen also tatsächlich zur Rückzahlung der Anleihe zur Verfügung stehen, wäre die finanzielle Situation sehr, sehr ordentlich.
 
In Flutlicht hat Abel bestätigt, dass wir auch an Schröder dran waren, der aber lieber in der 1.Liga bleiben wollte.




Weiterhin,dass gute Gespräche geführt wurden mit Kandidaten für beide Jobs.




Desweiteren, dass Vertragsgespräche mit Spüielern stattgefunden haben,




diese aber auch mit der neuen sportlichen Führung abgestimmt sein sollen, also Zeitspiel.




Kann sein, dass keine großen Veränderungen am Kader erfolgen.




Bleiben Darmstadt und die Schanzer in Liga 1, fallen wir 2 Plätze im TVranking was etwa 2 Mios weniger heißt.




( eigentlich so um die 700000 € pro Platz )




Riesenkampf Interview zur Lizenzierung alles Im Lot, beim Fröhner müssen vllt in Details Abstriche gemacht




bzw. Bauabschnitte verschoben werden.
 
Tja, gesprochen hat Abel mindestens von 700000 pro Platz, Moderator war dann bei 2 Mios,




von Platz 4 auf 8 sind das dann aber auch 1,5 Mios ich kenn unsere Bewertungszahl in Bezug auf die Bundesliga net,




steht hier ja auch net drin
 
Mit 2 Mio meinte Döring, wenn Darmstadt und Ingolstadt oben bleiben und uns noch eine Mannschaft überhollt, die aufsteigt. Vermutlich Rasenball. Sollten Abels 700T stimmen, dann käme das ja hin. 




Sehr interessant fand ich vor allem die Nachfrage, ob er sich aufgrund senes Sport-Management-Studiums einen Posten beim FCK vorstellen kann. Noch ist Abel ausgewischen...
 
Nunja, dass wir dem Depp derzeit leider nicht mithalten können und Schröder lieber dahin geht, ist keine Überraschung. Ein wenig seltsam finde ich aber, dass der "neue Mann" erstmal kommen und sich ein Bild machen soll, man seinen Entscheidungen nicht vorgreift, unabhängig davon aber schon mal drauf einstellen, dass der Kader sich nicht groß ändern wird...? Morgen ist März, die Saison endet Mitte Mai, es wird jetzt Zeit. 
 
Es wird sicherlich bald ein neuer Mann präsentiert, der dann auch sofort Stefan Kuntz ablöst oder mit Ihm zusammen die Saison 16/17 plant.. ich persönlich würde davon ausgehen, dass in den nächsten 2-3 Wochen die neuen Leute kommen..
 
Falls es jonny interessiert, der Weltfussballer Bödvarsson ist in Flutlicht zu Gast
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
Mach dich mal über dem seinen Werdegang schlau, der ist vielleicht beste Gebrauchtwagenverkäufer, Teppichhändler, Schlangenölsalesman und über Kohlen-geh-Motivationscoach. Das ist toll wenns gut läuft aber wenns mal nicht so gut läuft macht er sein Coaching of excellence halt woanders. Da ist mir Fünfstück lieber, der ist ein ehrlicher Arbeiter. 
 
Recht gutes Interview von Fünfstück, finde ich. Sehr diplomatisch, dabei sehr bestimmt, ohne allerdings unhöflich zu wirken. Dazu ein klares Bekenntnis zu Verein und Region, er hatte wohl auch andere Angebote vorher gehabt, die er aber deswegen immer abgelehnt hat.




Finde ich aber auch leicht merkwürdig, dass er bisher so wenig Kontakt zu Stöver hatte. Im Nachhinein sehr ärgerlich, dass man mit Jenssen und Löwe nicht bereits im letzten Sommer verlängert hat.
 
Stefan Bell vom Depp hat wohl laut eines TM Users gestern bei Flutlicht ausgeplaudert, dass er FCK Fan ist. Kann das jemand bestätigen? Das müsste man deren Fans eigentlich mal schön unter die Nase binden, das gibt Unruhe
default_icon_razz.gif
 
vor 30 Minuten schrieb Slight:




Stefan Bell vom Depp hat wohl laut eines TM Users gestern bei Flutlicht ausgeplaudert, dass er FCK Fan ist. Kann das jemand bestätigen? Das müsste man deren Fans eigentlich mal schön unter die Nase binden, das gibt Unruhe
default_icon_razz.gif


Ich hab nur einen Teil von Flutlicht gesehen. Bell war schon gegen Metz ("Stadionfest") im Stadion und wird auch heute dabei sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er aber kein Fan, sondern es geht um die Verbundenheit mit Ex-Kollegen (z.B. Moritz).




Er hat übrigens die negativen FCK-Resultate relativiert und geht davon aus, dass die Mannschaft sich stabilisiert. Außerdem wäre gerade die Niederlage gegen Hannover viel zu hoch ausgefallen. Von Moritz wusste er zu berichten, dass er recht positiv vom Korkut spricht.




Das kann jetzt jeder bewerten, wie er will.
 
 



vor 12 Minuten schrieb Pfalzadler:




Mainzer Profis unterstützen FCK




Der 1. FC Kaiserslautern will am Montagabend gegen Düsseldorf seinen ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Überraschend: Die Pfälzer bekommen Unterstützung von Mainzer Profis. (...)




 


...und wenn man denkt man könnte nicht mehr tiefer sinken, dann kommt sowas...
default_icon_wink.gif




 
 
Wer sich einen Herzinfarkt beim Zappen ersparen will sollte heute abend lieber Sport1 umzappen, den dort wird das Spiel vom FCK übertragen...:wink:
 
Yo. Bin mir tatsächlich noch nicht sicher ob ich das Spiel schauen oder No Man´s Sky zocken soll. Glaube ich schau mal rein, spätestens beim 2:0 für Düsseldorf spiele ich dann Playstation. Da ärgert man sich nicht so.
 
FCK oder NMS.... nimmt sich vom Unterhaltungsfaktor beides nix.
default_wink.png
 
@DrBetze: Hab ich mir eben nen Wolf gesucht! DSF gibt's ja schon genauso lang nimmer wie wir wieder in der 2. Liga sind
default_icon_razz.gif
Laaaannnnnge Zeit, wie man leider sagen muss!




Sorry für OT
 
Oben