FCK II - Waldhof (Bilder und Video mit dem Siegtreffer in der Gallery!)

mal davon abgesehn dass ein waldhöfer, der in lautre wohnt und sich da zum waldhof bekennt eh net alle tassen im schrank haben kann...


dann hab ich jo ah net alle tasse im schrank, weil ich mich als mannheimer zum fck bekenn
default_icon_razz.gif
 
Und ich glaub kaum, dass jemand mit Waldhof-Sachen in Lautern rumfährt bzw parkt. Schon bei Autos mit Mainz-Fan-Utensilien aufm Uni-Campus hab ich Kratzer und Dellen gesehen, und zufällig enstand der FCK-Kratzer sicher nicht auf der Motorhaube.


Wobei sowas mehr als schäbig ist.



Ich park mit meinem deutlich sichtbaren FCK Auto auch in Mainz an der Uni sogar auf dem Stadionparkplatz und es ist nie was passiert.



Für das Spiel allerdings wird es richtig sein, extreme Maßnahmen schon im Vorfeld zu ergreifen, dürfte auch dem FCk am Herzen liegen, sonst hagelts hinterher wieder ne saftige Geldstrafe.
 
Naja, die Polizei wird wohl wieder ihre "szenekundigen" Beamten einsetzen. Und wenn du dann in den auf der bösen Liste stehst, dann kann das schon reichen.


Und ich glaub kaum, dass jemand mit Waldhof-Sachen in Lautern rumfährt bzw parkt. Schon bei Autos mit Mainz-Fan-Utensilien aufm Uni-Campus hab ich Kratzer und Dellen gesehen, und zufällig enstand der FCK-Kratzer sicher nicht auf der Motorhaube.
Es gibt doch auch genug Leute, die in Mainz leben oder studieren, das wär doch dann genau es selbe. Warum solls sowas nich auch in KL geben?
Fehlt ja nur, dass jeder mit Mannheimer Kennzeichen an dem Tag ausgewiesen werden. Soll nicht heissen, dass ichs nicht gut finde solche "passiven" (also ohne Karte) Waldhofstörenfriede aus KL fernzuhalten, aber es is wohl so gut wie sicher, dass der ein oder andre Grüne das ganze wieder massiv übertreiben wird.
 
Es gibt doch auch genug Leute, die in Mainz leben oder studieren, das wär doch dann genau es selbe. Warum solls sowas nich auch in KL geben?
Fehlt ja nur, dass jeder mit Mannheimer Kennzeichen an dem Tag ausgewiesen werden. Soll nicht heissen, dass ichs nicht gut finde solche "passiven" (also ohne Karte) Waldhofstörenfriede aus KL fernzuhalten, aber es is wohl so gut wie sicher, dass der ein oder andre Grüne das ganze wieder massiv übertreiben wird.


Sachbeschädigungen an FCK Autos sind in MZ echt die Ausnahme... habe ich noch nicht gesehen... Das liegt aber auch daran, dass in MZ viele Lauternsympathisanten wohnen und es auch eine nicht zu unterschätzende Schnittmenge gibt, die sowohl Lautern als auch Mainz Fans sind... Hat man vor allem beim Spiel in Frankfurt gesehen, wieviele Leuts Mainz und Lauternschals in ihren Autos hatten...
 
Fakten zum Derby FCKII – SV Waldhof Mannheim - „RIVALITÄT – GERNE! RANDALE – NEIN DANKE!“



Am Sonntag, 28. Februar 2010 um 13.30 Uhr, trifft die U23 des 1. FC Kaiserslautern im Südwestderby auf den SV Waldhof Mannheim. Das Team von Alois Schwartz belegt nach der Vorrunde, bei zwei noch ausstehenden Nachholspielen, den fünften Tabellenplatz in der Regionalliga West. Der SV Waldhof konnte alle 20 Spiele bestreiten. Rang Zehn mit 24 Zählern ist die aktuelle Tabellensituation der Kurpfälzer.



Der 1. FC Kaiserslautern und der SV Waldhof Mannheim rufen unter dem Motto „RIVALITÄT – GERNE! RANDALE – NEIN DANKE!“ dazu auf, die wahren Werte des Sports einzuhalten und hoffen auf ein faires Derby.



Rund um die Partie gibt es dennoch in und um das Fritz-Walter-Stadion einige Sonderregelungen: Für Zuschauer sind ausschließlich die West- und Osttribüne geöffnet. Anhänger des SV Waldhof erhalten keinen Zutritt zur Westkurve. Ebenso sind im Gästebereich keine Tageskassen geöffnet. Der Ticketverkauf für Gästefans erfolgt ausschließlich über den SV Waldhof und unter Registrierung der persönlichen Daten. Die Anreise zur Partie ohne Ticket wird für Anhänger des SV Waldhof Mannheim ausdrücklich untersagt.



Gästefans wird die Anreise nach Kaiserslautern mit der Deutschen Bahn angeraten. Aus Mannheim wird ein Entlastungszug den Kaiserslauterer Bahnhof anfahren, die Abfahrtszeit ist ab Mannheim Hauptbahnhof um 11.08 Uhr geplant. Der FCK und die Polizei raten darüber hinaus zu einer frühzeitigen Anreise, da es aufgrund intensiver Einlasskontrollen zu erhöhten Wartezeiten kommen kann. Das Fritz-Walter-Stadion öffnet um 12 Uhr. In beiden Tribünen besteht die Möglichkeit, Speisen und Getränke mit Barzahlung zu erwerben bezahlt werden.



Rund um das Fritz-Walter-Stadion ist eine glasfreie Zone eingerichtet. Vom Einsatz der intensiven Videoüberwachung in und um das Fritz-Walter-Stadion wird anlässlich dieser Regionalliga-Begegnung Gebrauch gemacht werden.







http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/2433-rivalitaet-gerne-randale-nein-danke.html
 
Waldhof im Derby ohne Reule. Am Sonntag trifft der 1. FC Kaiserslautern II im Regionalliga-Derby auf den SV Waldhof Mannheim. Waldhof-Trainer Walter Pradt versucht, seine Elf auf einen abwehrstarken Gegner mit Spielern mit Gardemaß einzustellen. Daniel Reule fehlt dem SVW wegen der fünften Gelben Karte. FCK-Coach Alois Schwartz weiß, dass seine Elf einem Gegner „mit stark verändertem Gesicht begegnet".



Quelle: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.49
 
Eine ungewollt lange Pause hatten die Regionalliga-Fußballer des SV Waldhof nach dem 1:0-Auswärtssieg beim VfL Bochum II, weil das nachfolgende Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II wegen der schlechten Witterung abgesagt werden musste. Morgen geht es nun weiter, im Südwestderby beim 1.FC Kaiserslautern II will Walter Pradt mit seiner Mannschaft weiter fleißig Punkte gegen den Abstieg sammeln. Das Duell auf dem Betzenberg wird um 13.30 Uhr angepfiffen.


Weiter ...



Quelle : Sportwoche
 
bis auf den umgestürzten baum auf dem FCKparkplatz,

der ein paar autos beschädigte habe ich nichts vernommen.
 
LöL lach ich mich kaputt wenn die absteigen wegen den 6.liegengelassenen Punkten gegen uns:smiley:



Ausm Waldhof Forum :



Kinski hat Folgendes geschrieben:

toll....



es kotzt mich so an, verhurter verwichster verein.... Mad



immer in letzter minute, seit 20 jahren das selbe....



default_biggrin.png
:smiley::smiley::smiley::smiley::smiley:
 
LöL lach ich mich kaputt wenn die absteigen wegen den 6.liegengelassenen Punkten gegen uns:smiley:


Ausm Waldhof Forum :



Kinski hat Folgendes geschrieben:

toll....



es kotzt mich so an, verhurter verwichster verein.... Mad



immer in letzter minute, seit 20 jahren das selbe....



default_biggrin.png
:smiley::smiley::smiley::smiley::smiley:


Letzte Minute ? Das Tor war in der 85. oder dauert bei denen ein Spiel nur 85 Minuten ?
 
bitte bitte.



durften ja nicht alle mit, die wollten,

sonst wärens wohl noch ein paar mehr gewesen.




Doc, Du legst mal wieder den ganzen Server lahm - oder lädst Du nicht grad noch Videos hoch?
default_wink.png
wollte ich eigentlich.

klappt doch sonst auch immer,

weiss deshalb nicht, warums an mir liegen sollte.
 
Der 1. FC Kaiserslautern II hat auch das Rückspiel in der Regionalliga West gegen Waldhof Mannheim gewonnen. Vor 1.100 Zuschauern auf dem Betzenberg hieß es nach 90 Minuten 1:0 für die Roten Teufel. Mann des Tages war Enis Saiti, der in der 85. Minute einen Freistoß zum Siegtreffer versenkte.


In der von beiden Seiten verbissen geführten Partie waren Torraumszenen lange Zeit Mangelware. Das lag auch daran, dass die Viererkette des FCK, in der Mathias Abel und Sascha Kotysch die Innenverteidigung bildeten, kaum etwas zuließ. Insbesondere bei hohen Bällen waren die Lautrer fast immer Herr im eigenen Haus.



In den ersten 15 Minuten hatten zunächst die Gäste etwas mehr vom Spiel und durch Christoph Böcher auch die erste Torchance. FCK-Torwart Marco Knaller hatte bei dem Distanzschuss in der 9. Minute noch die Finger dran und klärte zur Ecke. Anschließend übernahm dann die Mannschaft von FCK-Trainer Alois Schwartz mehr und mehr das Kommando und kam durch Vllazniw Dautaj ((31. und 40.) sowie durch Mario Klinger (45.) zu ersten Gelegenheiten.



Nach dem Wechsel hatte wieder der Waldhof die erste dicke Möglichkeit. Giuseppe Burgio tauchte in der 51. Minute alleine vor Knaller auf. Der Torwart konnte den Schuss noch ablenken, ehe Alan Stulin die Gefahr schließlich endgültig beseitigte und den Ball aus der Gefahrenzone schlug. Richtig turbulent wurde es dann in der 77. und 78. Minute. Zuerst vergab wieder Dautaj nach feinem Zuspiel von Jonas Marz die bislang größte Chance der Lautrer. Fast im direkten Gegenzug scheiterte dann der Mannheimer Lucas Oppermann nach einer Unsicherheit von Knaller am Pfosten.



Nach diesen beiden Aufregern schien alles auf ein torloses Remis hinauszulaufen, bis Saiti fünf Minuten vor Schluss noch eine Freistoßgelegenheit aus rund 23 Metern bekam. Der Mittelfeldakteur ließ sich die Chance nicht entgehen und zirkelte den Ball wunderbar ins lange Eck. Ein sehenswerter Treffer, und der Jubel unter den anwesenden FCK-Fans war natürlich groß. Nur zwei Minuten später hätte Saiti dann fast noch einmal per Freistoß getroffen. Aber dieses Mal kam SVW-Keeper Kevin Knödler noch dran und klärte zur Ecke.



FCK-Trainer Alois Schwartz zollte nach der Partie seinen Jungs ein Lob: "Wir haben viel investiert und sind viel gelaufen." Der gekonnte Kunstschuss zum Siegtreffer war für den Coach keine Überraschung."Enis hat in der letzten Woche rund 100 Freistöße geübt. Das hat sich bezahlt gemacht."



FCK II: Knaller - Müller, Stulin, Kotysch, Abel - Marz, Saiti, Reuter, Klinger - Dautaj, Akcam (89.Herchenhan)



Waldhof Mannheim: Knödler - Hock, Banous, Szabo, Haag (60. Reith) - Ginter, Burgio (73. Oppermann), Böcher, Huckle - Jülich, Bauder (80. Pandong)



Gelbe Karten: Stulin - Banouas

Gelb-Rot: Szabo (89.)



Zuschauer: 1.100



Schiesrichter: Tobias Welz


Quelle : FCK.de
 
Oben