FCK II - Waldhof (Bilder und Video mit dem Siegtreffer in der Gallery!)

FCK1900

Active Member
Der DFB hat heute mittag die Ansetzungen für die Regionalliga - Spieltage 21 - 25 bekanntgegeben. Das Heimspiel des FCK II wurde dabei zeitgleich mit dem Spiel der Profis beim Karlsruher SC am 28.02., 13:30 Uhr terminiert.



Die genauen Ansetzungen:



20.02.2010, 14.00 Bor. M'gladbach II - 1. FC Kaiserslautern II

28.02.2010, 13.30 1. FC Kaiserslautern II - SV Waldhof Mannheim

06.03.2010, 14.00 VfL Bochum II - 1. FC Kaiserslautern II

13.03.2010, 14.00 1. FC Kaiserslautern II - FSV Mainz 05 II

20.03.2010, 14.00 Bayer 04 Leverkusen II - 1. FC Kaiserslautern II



Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=5073...=09&saisonl=2009&spieltag=22&cHash=d7a77cb01bhttp://www.dfb.de/index.php?id=507380&no_cache=1&action=showDay〈=D&liga=rlw&saison=09&saisonl=2009&spieltag=22&cHash=d7a77cb01b



...und da halt durchklicken.
 
Was juckt mich der Waldhof, wenns um 3 Punkte für den Aufstieg geht?


eben! die karten sind gezwickt
default_wink.png
default_icon_evil.gif
 
Wünsche den Einsatzkräften jetzt schon viel Spaß an den Bahnhöfen Neustadt, Ludwigshafen und Mannheim sowie diverse kleinere Bahnhöfe.





die Vorfälle im Hinspiel sollten doch eigentlich genug Warnung gewesen sein. Egal wie hoch die Sicherheitsvorkehrungen auch sein werden Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie man es schaffen will auf der kompletten Strecke ein Aufeinandertreffen beider Fangruppen zu verhindern

Wahrscheinlich denkt man das aufgrund des gleichzeitigen Spiels der Profis nicht allzu viele FCK Anhänger im Stadion sein werden, auf die Idee das sich nun beide Fangruppen auf der Fahrt zum Spiel begegnen könnten ist wohl keiner gekommen. Die größeren Bahnhöfe wird man vieleicht unter Kontrolle bringen, aber bei den etwas kleineren Ortsbahnhöfen wird es da schon etwas schwerer.





Ich vermute dass es für die FCK Fans einen Sonderzug geben wird welcher vermutlich Mannheim umfahren wird (eine Lösung wäre über Neustadt, Landau Wörth oder Schifferstadt, Speyer, Germersheim. Allerdings werden nicht alle FCK Fans diesen Zug benutzen können sodass einige auf die S Bahn ausweichen müssen welche auf jeden Fall über Mannheim fahren wird. Vorallem für Fans aus Ludwigshafen und Umgebung normalerweise die beste Lösung





Hoffe dass alle die Karten für Karlsruhe haben diese auch nutzen und nicht wegen dem Walfhofspiel verfallen lassen. Trotz der Rivalität zum Waldhof ist das Spiel beim KSC wichtiger, immerhin geht es dort um 3 wichtige Punkte um unser Ziel Aufstieg ein Stück näher zu kommen und ganz unintressant ist das Spiel beim KSC ja auch nicht, dort handelt es sich ja ebenfalls um ein Derbie.
 
Was juckt mich der Waldhof, wenns um 3 Punkte für den Aufstieg geht?


Ganz einfach:

1) Wir steigen auch ohne drei Punkte in KA auf und selbst wenn, gäbs das Derby nächstes Jahr eh wieder.

2) Leute, das Spiel am Betze ist historisch. Es ist sowohl das erste Spiel der Amas gegen den Waldhof, als auch das Letzte von uns überhaupt. Wenn die Absteigen ist die nächsten tausend Jahre nix mit Regionalliga.

Dengenemol do driwwer no
default_wink.png
 
Ganz einfach:
1) Wir steigen auch ohne drei Punkte in KA auf und selbst wenn, gäbs das Derby nächstes Jahr eh wieder.

2) Leute, das Spiel am Betze ist historisch. Es ist sowohl das erste Spiel der Amas gegen den Waldhof, als auch das Letzte von uns überhaupt. Wenn die Absteigen ist die nächsten tausend Jahre nix mit Regionalliga.

Dengenemol do driwwer no
default_wink.png


du hast ja schon,in einigen punkten recht.

aber was mich wundert,ist dein alter.

du kannst die rivalität zum waldhof doch garnicht mitbekommen haben...

man muß doch erst mal einige erlebnisse haben,um jemand zu hassen!

dieses spiel ist ein highlight für die "alten"!!!
 
Das liegt dann aber wohl ned am Alter, sondern am Wohnort
default_wink.png


Für einen Südpfälzer sind wohl tendenziell Spiele gegen den KSC wohl DAS Derby, für einen Saarpfälzer Spiele gegen Sarrebruck.

Ich behaupt mal, 95% der Vorderpfälzer kennen sich in Monnem besser aus, wie in Lautre. Würds den FCK ned geben, würd ja fast keiner von hier nach Lautre fahren, wir sind eben total auf MA/LU ausgerichtet. Von daher find ichs ganz legitim, dass mir mehr am Waldhof-Spiel, als am KSC-Spiel liegt.
 
Hm das hab ich mir schon fast gedacht, war auch klar irgendwie.



ma schaun, wenn unser fanclub nen bus nach karlsruhe macht, fahr ich da hin, wenn nicht, werd ich nach lautern fahrn. der sonntag ist auf jeden fall schon für fußball verplant
default_wink.png
 
Was macht Ihr Euch sorgen über die Zuschauerzahl? Für KA werden max 5.000 Lauterer Karten bekommen lass es 6.000 sein, dann gibt es noch genügend Lauterer die gegen den Waldhof dabei sein können... quasi als Ersatz für die entgangene Auswärtsfahrt...



Allerdings wird das mit dem Bahnverkehr echt lustig... haben vielleicht Hoffenheim oder Stuttgart noch ein Heimspiel an dem Mittag? Dann wird das ein wirkliches Fest unterwegs... Naja bin ja meisten Inkognito unterwegs, mich störts also weniger...
 
Was macht Ihr Euch sorgen über die Zuschauerzahl? Für KA werden max 5.000 Lauterer Karten bekommen lass es 6.000 sein, dann gibt es noch genügend Lauterer die gegen den Waldhof dabei sein können... quasi als Ersatz für die entgangene Auswärtsfahrt...


Allerdings wird das mit dem Bahnverkehr echt lustig... haben vielleicht Hoffenheim oder Stuttgart noch ein Heimspiel an dem Mittag? Dann wird das ein wirkliches Fest unterwegs... Naja bin ja meisten Inkognito unterwegs, mich störts also weniger...


VfB spielt Tags zuvor zu Hause gegen Frankfurt.
 
Von der Regionalliga West wurden weitere sechs Spieltage bis zum 19./20. März zeitgenau terminiert. Das brisante Derby des SV Waldhof Mannheim beim 1.FC Kaiserslautern II findet hierbei zeitgleich am 28. Februar mit dem Auftritt der „Lauterer“ Profitruppe als Zweitliga-Tabellenführer beim Karlsruher SC statt. Der badische Regionalligist besitzt bei den ersten sechs Spieltagen des neuen Jahres folgende Begegnungen:


Sa., 13. 02., 13 Uhr VfL Bochum II – SV Waldhof Mannheim



Sa., 20. 02., 14 Uhr SV Waldhof Mannheim – FSV Mainz 05 II



So., 28.02., 13.30 Uhr 1.FC Kaiserslautern II – SV Waldhof Mannheim



Sa., 06.03., 14 Uhr SV Waldhof Mannheim – FC Schalke 04 II



Sa., 13.03., 14 Uhr 1.FC Saarbrücken – SV WaldhofMannheim



Sa., 20.03., 14 Uhr SV Waldhof Mannheim – SC Verl.



Die Spieltage 26 bis 30 werden angesetzt, sobald die Deutsche Fußball-Liga diesen Zeitraum ebenso zeitgenau fixiert hat. Am ersten Mai-Wochenende wird es für den SV Waldhof keine Paarung geben, denn der Heimauftritt gegen SV Eintracht Trier wurde schon jetzt für Donnerstag, 29. April um 19 Uhr unter Flutlicht im Carl-Benz-Stadion angesetzt. Von diesem 31. Spieltag gehen jeweils drei Partien donnerstags, samstags und sonntags über die Bühne. Fest stehen auch bereits die beiden letzten Spieltage Nr. 33 und 34, die zeitgleich abgewickelt werden müssen. Am Sonntag, 22. Mai empfängt Waldhof SC Preußen Münster und zum „Kehraus“ fahren die Waldhöfer am 29. Mai zum VfL Sportfreunde Lotte.


Quelle : Sportwoche Online
 
Zitat:



Stellungnahme zum Kartenverkauf für das Auswärtsspiel in Kaiserslautern



Liebe Waldhoffans,



für das Auswärtsspiel am 28.02.2010 in Kaiserslautern wird es Tickets ausschließlich im Vorverkauf und nur gegen die Abgabe der Personalien geben. Leider war es nicht möglich den Vorverkauf anders zu gestalten, letzten Endes war der personalisierte Ticketverkauf die beste Möglichkeit um überhaupt allen Waldhoffans die Möglichkeit zu geben an diesem Tag im Stadion dabei sein zu können. Alternativvorschläge waren ein begrenztes Kontingent an Karten für den Auswärtsblock bzw. den kompletten Ausschluss von allen Zuschauern von dieser Partie. Letztendlich war es eine Anweisung von Seiten der Polizei das Tickets nur personalisiert ausgegeben werden. In diesem Zusammenhang wird auch darauf hin gewiesen das es keine Tageskasse am Spieltag geben wird. Personen, die dem Umfeld des SV Waldhof und seiner Anhängerschaft zugeordnet werden und an diesem Tag ohne gültige Eintrittskarte in Kaiserslautern angetroffen werden, drohen polizeiliche Konsequenzen.

Leider waren die Vorzeichen im Hinblick auf die Partie auch aus den Reihen der Fans nicht die Besten. Immer wieder gab und gibt es Drohungen das an diesem Tag eine Revanche oder Rache für die von Kaiserslauternfans im Hinspiel verursachten Sachschäden stattfinden soll. Über die allgemeine Stimmungslage bei einem Auswärtsspiel auf dem Betzenberg muss ich wohl niemanden aufklären, seit unserem letzten Besuch sind mittlerweile unfassbare 13 Jahre vergangen.

An diesem Tag gilt es nun zu zeigen, wieviel der SVW seinen Fans wert ist. Es muss jedem Besucher bewusst sein das Ausschreitungen an diesem Tag nicht im Sinne des SV Waldhof sind. Neben den drohenden immensen Strafen von Seiten des DFB (Punktabzug, "Geisterspiel", hohe Geldstrafe) wäre es vor allem die wiederholt schlechte öffentliche Darstellung die den Verein an den Rande seiner Existenz werfen wird. Wir bitten alle blauschwarzen Fans an diesem Tag um ihre Unterstützung und Verständnis für alle Maßnahmen die getroffen wurden. Weitere Informationen zu Zugfahrt und Ablauf des Tages folgen.



Haltet euren Club in Ehren das er blühet fort!



Christian Vetter

(Fanbeauftragter SV Waldhof)
 
Personen, die dem Umfeld des SV Waldhof und seiner Anhängerschaft zugeordnet werden und an diesem Tag ohne gültige Eintrittskarte in Kaiserslautern angetroffen werden, drohen polizeiliche Konsequenzen.


sippenhaft für waldhofpack? sind zwar waldhöfer, aber das is ganz und gar nicht in ordnung!
 
sippenhaft für waldhofpack? sind zwar waldhöfer, aber das is ganz und gar nicht in ordnung!


wieso denn... die jenigen von denen, die ohne karte dorthingehen, denkst die sind zum shoppen dort?
default_wink.png
 
sippenhaft für waldhofpack? sind zwar waldhöfer, aber das is ganz und gar nicht in ordnung!


Sowas gabs auch mal fuer Lautrer in MZ bei den Amateuren im Pokal. 50 Stadtverbote fuer den Tag inklusive Begleitung bis in den Zug. Ist also keine Seltenheit.
 
Und es ist doch auch absolut nachvollziehbar... grad bei so nem Spiel... was will man denn da bitte in der Stadt des Gegners, wenn man keine Karte hat!? Ist doch wie Sattler schreibt... zum Shoppen wird da keiner extra mitfahren.
 
Und es ist doch auch absolut nachvollziehbar... grad bei so nem Spiel... was will man denn da bitte in der Stadt des Gegners, wenn man keine Karte hat!? Ist doch wie Sattler schreibt... zum Shoppen wird da keiner extra mitfahren.


Sag ja nicht dass es nicht nachvollziehbar ist. Bei dem Thema verbrenn ich mir hier aber immer die Finger, von daher bin ich besser still. Nur so viel: Ich bin der Meinung die koennen alles nur, wenn ueberhaupt, einschraenken - denn es kommt Mannheim und nicht irgendwer aus MZ.
 
Und was ist wenn die Grünen jmd mit nem Waldhofwimpel oder nem Waldhofschal im Auto sehen und den aus der Stadt schmeissen, derjenige aber vllt hier lebt und/oder hier arbeitet, vllt sogar grad auf dem Weg zur Arbeit ist?
 
Sowas gabs auch mal fuer Lautrer in MZ bei den Amateuren im Pokal. 50 Stadtverbote fuer den Tag inklusive Begleitung bis in den Zug. Ist also keine Seltenheit.


hatte ich schon ganz ergessen.



da sieht mans doch was man daran schlecht finden könnte. es kann auch DIR passieren unschuldig einkassiert zu werden. es gilt einfach die unschuldermutung. bei diesem derby kanns mans llt noch nachollziehn, aber es is trotzdem nicht in ordnung.

ich ersteh die letzten tage echt nicht so ganz wo hier auf einmal alle ihr rechtsempfinden erschlampt haben (stichwort: daten cd). leute bestrafen die noch nix gemacht haben is ok, und leute belohnen die was erbotenes gemacht haben is auch ok und dabei noch selbst was erbotenes tun is auch gut.
 
Und was ist wenn die Grünen jmd mit nem Waldhofwimpel oder nem Waldhofschal im Auto sehen und den aus der Stadt schmeissen, derjenige aber vllt hier lebt und/oder hier arbeitet, vllt sogar grad auf dem Weg zur Arbeit ist?


Dann muss er das bestaetigen koennen oder sich bestaetigen lassen. Durch Personalaussweiss und/oder Arbeitskollege, Chef etc. Alles schon vorgekommen.

Paragraph 9 POG bietet der Polizei und der Ordnungsbehoerde da maechtigen Spielraum.
 
Und was ist wenn die Grünen jmd mit nem Waldhofwimpel oder nem Waldhofschal im Auto sehen und den aus der Stadt schmeissen, derjenige aber vllt hier lebt und/oder hier arbeitet, vllt sogar grad auf dem Weg zur Arbeit ist?
Erstens dürfte wohl kaum einer so doof sein, dass er mit Waldhofschal im Auto nach LAutern fährt ohne zum Spiel zu gehen und zweitens, sollte jemand tatsächlich arbeiten müssen, dann dürfte sich das mit einem kleinen Telfonat klären lassen. Anwohner können sich ja ausweisen, damit man sie nicht ausweisen kann...
default_wink.png
 
Erstens dürfte wohl kaum einer so doof sein, dass er mit Waldhofschal im Auto nach LAutern fährt ohne zum Spiel zu gehen und zweitens, sollte jemand tatsächlich arbeiten müssen, dann dürfte sich das mit einem kleinen Telfonat klären lassen. Anwohner können sich ja ausweisen, damit man sie nicht ausweisen kann...
default_wink.png
Ja ok, aber was ist wenn einer hier in KL wohnt und von mir aus grad zu de Mutter oder Schwiegermutter oder so ans andre Ende der Stadt fährt? Soll der dann wegen den Grünen seinen Waldhofschal oder Wimpel oder was auch immer vorher ausm Auto machen? Das is doch lächerlich.
 
mal davon abgesehn dass ein waldhöfer, der in lautre wohnt und sich da zum waldhof bekennt eh net alle tassen im schrank haben kann...
 
Ja ok, aber was ist wenn einer hier in KL wohnt und von mir aus grad zu de Mutter oder Schwiegermutter oder so ans andre Ende der Stadt fährt? Soll der dann wegen den Grünen seinen Waldhofschal oder Wimpel oder was auch immer vorher ausm Auto machen? Das is doch lächerlich.


Der hätt seine Waldhofsachen eh net lang im Auto und nur einmal
 
Die die nicht zum shoppen da sind, werden denk ich nicht grad mit Waldhof-Sachen antanzen ...




Naja, die Polizei wird wohl wieder ihre "szenekundigen" Beamten einsetzen. Und wenn du dann in den auf der bösen Liste stehst, dann kann das schon reichen.



Und ich glaub kaum, dass jemand mit Waldhof-Sachen in Lautern rumfährt bzw parkt. Schon bei Autos mit Mainz-Fan-Utensilien aufm Uni-Campus hab ich Kratzer und Dellen gesehen, und zufällig enstand der FCK-Kratzer sicher nicht auf der Motorhaube.
 
Oben