FCK - Barcelona im Europapokal 1991/92

G

Guest

Guest
Hallo FCK-Fans!



Wer kann sich noch an das legendäre Spiel der Lauterer gegen den FC Barcelona erinnern? Nach einem 0:2 im Camp Nou ging das Rückspiel auf dem Betze (06.11.91) 3:1 für den FCK aus, Barca kam jedoch durch das Auswärtstor (Bakero, 90. Minute) weiter und wurde später Europapokalsieger der Landesmeister!



Wer weiß, wie ich an eine Aufzeichnung dieses Spiels (am liebsten mit Original-Fernsehkommentar) auf VHS-Video (oder sogar DVD) rankomme?



Danke für die Infos,



FABINHO
default_icon_twisted.gif
 
ich war 10 und saß beim abpfiff heulend vorm fernseher. so ein tolles spiel und dann kurz vorm schlusspfiff das dumme gegentor. und der kranz versiebt noch ne 100%ige zum 4:1. grausamer war nur das 1:1 in leverkusen 96.
 
war zu der Zeit wahrscheinlich auch vorm TV, nur lief da grad´s Sandmändchen, kein BETZE!
default_icon_wink.gif
 
ich war 10 und saß beim abpfiff heulend vorm fernseher. so ein tolles spiel und dann kurz vorm schlusspfiff das dumme gegentor. und der kranz versiebt noch ne 100%ige zum 4:1. grausamer war nur das 1:1 in leverkusen 96.


Ich glaub das war damals der Guido Hoffmann gewesen der diese 100%ige chance versiebt hatte, alleine vorm leeren Tor und hat vorbeigeschossen...
 
das war im hinspiel @Daniel.

da hat er das leere tor nicht getroffen.



kranz war auch am 1:3 mitschuld.
 
A propos "heulend vor dem Fernseher": Ich hab´ das Spiel damals auch live im TV verfolgt und habe ständig und nach jeder guten FCK-Szene mit einem Kumpel telefoniert..."Boah, hast du das gesehen!" oder "Wow, spielen die geil!" usw.



Beim letzten Anruf (nach dem Spiel) waren wir auch kurz vorm Heulen. Ich war damals 13, hatte seit ´nem Jahr mein erstes (aus heutiger Sicht leider potthässliches) FCK-Trikot von Uhlsport, mit OKI-Werbung und trendigem lila-weißem "Geometrie-Design"...Das war mir damals noch viel zu groß, denn noch heute trage ich es manchmal im Stadion - wenn das schöne Kappa-Trikot mal in der Wäsche sein sollte
default_wink.png




Nun denn, das sind so meine ersten bleibenden Erinnerungen an den FCK!



Ich hab´ schon mal bei eBay nachgesehen und nichts gefunden, aber ich guck` gern nochmal rein! Danke.



Ciao,



FABINHO
default_icon_twisted.gif
 
willkommen noch bei uns Fabi!

ich hab das spiel zwar irgendwo auf kassette, hab aber keinen schimmer, wo die ist.
 
Ja, danke für das "Willkommen"!



Du bist also hier der "Chef" oder wie ist das? Bei dieser Anzahl an Beiträgen scheinst du jedenfalls für dieses Forum zu leben
default_wink.png




Ist jedenfalls ein Super-Forum! Vor allem, weil es echt vielseitig ist, was die Themen anbelangt!



Also, weiter so! Und so lang´s in Deutschland Fuuuuuußball gibt...



Ciao,



FABINHO
default_icon_twisted.gif
 
Ich kann mich noch an die Stimmung im Stadion erinnern (bis zum 3:1) - ich glaub sowas vergisst man sein Leben lang nicht mehr!

Wär aber doch auch mal ne schöne Motivation für unsere Jungs. Dieses Feeling ist es meiner Meinung nach allemal wert sich mal ein bischen den A... aufzureißen!
default_icon_cool.gif
 
Wer weiß, wie ich an eine Aufzeichnung dieses Spiels (am liebsten mit Original-Fernsehkommentar) auf VHS-Video (oder sogar DVD) rankomme?


Wenn du immernoch das Spiel suchst, kannste dich ja mal per pm bei mir melden...



Habs auf DVD (aber VHS Qualität, da von VHS auf DVD überspielt).....
 
Habe das Spiel im Stadion verfolgt. Das war eines der besten Fussballspiele (mit Stimmung und alles was dazu gehört) das ich je gesehen habe. Na ja, bis kurz vor Schluß
default_sad.png


Ich weiß noch am nächsten Tag in der Schule hab ich keinen Ton gesagt, so enttäuscht war ich. Aber trotz des unglücklichen Ausganges haben wir an dem Abend Barca in Grund und Boden gespielt.
 
kann mich gar nicht dran erinnern, dass die mannschaft nochmal rauskam nach dem spiel, wies de goldbaek zuletzt sagte.
 
kann mich gar nicht dran erinnern, dass die mannschaft nochmal rauskam nach dem spiel, wies de goldbaek zuletzt sagte.


Da warst Du, wie ich und vermutlich alle anderen Zuschauer, in einer Art Schockzustand.
default_laugh.png
Da kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern. Ich war wie versteinert, glaub´ ich. Das war ein tierischer Hieb in die Magengrube, das wurde bei mir nur noch von dem üblen Nachmittag in Leverkusen im Mai 1996 getoppt.
 
da liegst du genau richtig, ich glaub ich hab nach beiden spielen geheult. nach barca weiss ichs nimmer aber nach lev auf jeden fall.
 
ich stand damals im 7er, was da abging, war nimmer feierlich.

sowas hab ich höchstens nochmal bei unserer meisterschaft 91 in köln erlebt, als tatsächlich an die 40.ooo lautrer in müngersdorf waren...



ja, wenn wir die diese stimmung wieder hinkriegen, dann fegen wir jeden vom betze...
 
als ich neulich in barcelona war und diesen pokal sah, da war mir wieder richtig wehmütig ums herz. der könnte jetzt bei uns in der vitrine stehen...



CIMG3591.JPG
 
ich hab damals nach dem 3:1 , ein loch in die tür geboxt,bzw.die tür aus den angeln getreten.. vor lauter wut und heulerei.. und des mit 11.. *g*
default_icon_smile.gif
 
Das Spiel hab ich auf DVD! Wer es haben will, gegen einen Unkostenbeitrag bitte melden per pn.....
 
Hi!

Ich habe mal den Spielbericht des Spieles 1.FCK - FC Barcelona aus dem Jahr 1991 (wer könnte dieses Spiel jemals vergessen) bei youtube eingestellt. Der Bericht zeigt das Spiel, die Stimmung in der Westkurve, Interviews und mehr! Der Bericht stammt aus einem SWR3 extra aus dem Jahr 1995. Zusätzlich hab ich noch die Stimmung in der West vor dem Spiel extra hochgeladen.

Viel Spaß beim Anschauen, es lohnt sich!



<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/_l5ZJv0VZ6E?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ansSqPK5y9g?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
danke !!!!



ein spiel das ich nie vergessen werde. bin auf dem nach hause weg nach em spiel die treppe vor der nord tribuene runter gefallen und hab mir den knoechel gebrochen; weiss heut noch nicht was mich mehr angepisst hat...
default_wink.png
 
die einblendung der fans bei der mannschaftsaufstellung... geil!



edit: haha, de thines ohne falten
default_wink.png
 
Was ein Spiel! Was eine Stimmung! Deswegen bin ich stolz ein FCK-Fan zu sein!



Was mir am Anfang noch besonders aufgefallen ist: Der Kalli: "Super Stimmung, keine Ausschreitungen." Wie sich doch die Zeiten nur ein Jahrzehnt später geändert haben. Heute würden einfach alle als gewaltbereite Spinner abgestempelt werden bei dem grandiosen Feuerwerk...
 
Oben