FCK - Barcelona im Europapokal 1991/92

Ich werde in den nächsten Tagen noch das Pokalendspiel 1990, Meisterschaft in Köln 1991 und 4:0 gegen Bayern 1995 hochladen!

Forza FCK
 
Oh ja. Ich war zu der Zeit in der Grundausbildung bei der Bundeswehr.Wir durften auch länger fernsehen, weil der UvD auch FCK Fan war. Konnte die

ganze Nacht nicht schlafen.Gruss aus der Eifel.
 
danke für die arbeit Rhoihess!!!

werds mir später reinziehn, bin jetzt noch nicht richtig wach
default_wink.png
 
habs jetzt auch gesehn.

man haben wir damals einen fussball gespielt, traumhaft.

dieses spiel ist ein paradebeispiel dafür, was möglich ist,

wenn die fans wie ein eins hinter der mannschaft stehen!
 
Ich ärger mich jedesmal wieder, wenn ich das sehe. Was hab ich damals vorm Fernseher geblerrt...Scheiß Bakero!
default_icon_sad.gif
 
ja, so ein scheiss glückstor.

der hat doch in seinem leben nur ein kopfballtor gemacht, das war auf dem BETZE.

da steigen einem wirklich jedesmal die tränen in die augen, wenn man das spiel sieht.
 
Wie geil,hab nur immer von dem Spiel gehört oder gelesen,und jetzt seh ich endlich mal Bilder dazu.

Kann mir gar nicht vorstellen wie bitter das gewesen sein muss.

Danke @Rhoihess
 
Das war mein zweite Spiel live im Stadion, das erste war Etar Tarnovo. Ich werds auch nie vergessen. Stefan Kuntz hats schön gesagt, wir haben eine europäische Spitzenmannschaft teilweise auseinander genommen und dann so was...
 
Wenn die gewusst hätten wie die stimmung heutzutage im vergleich zu damals ist hätten sie das wort 2000 nicht so oft in den mund genommen:wink:.
 
Und hier noch unser Guido
default_icon_neutral.gif


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/2e3-ioA0It8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
ich hab damals nach dem 3:1 , ein loch in die tür geboxt,bzw.die tür aus den angeln getreten.. vor lauter wut und heulerei.. und des mit 11.. *g*


default_icon_eek.gif
... danach hast Du wahrscheinlich etliche Stunden mit der Super-Nanny auf der stillen Treppe verbracht...
default_wink.png




Ich war mit meiner Frau live dabei....aber in der Ostkurve...Ich könnte jetzt noch heulen
 
Ich hab das Spiel live im Block8 gesehen.



Es war von der Stimmung das beste Spiel was ich auf dem Betze gesehen hab.

Auch wenn das Ende Mist war
 
Mal in Youtube die Stichworte FCK Barcelona eingeben. Dann kommt man immerhin einige Zusammenfassungen.



Das Spiel ist mir auch als bestes Spiel in Erinnerung das ich je Live gesehen habe. Ich war damals auf der Westkurve. Super Stimmung. Super Spiel vom FCK aber auch Barcelona war halt (leider) immer gefährlich. In Erinnerung bleibt mir auch immer wie ruhig es plötzlich nach dem Gegentor durch Barcelona war, alle waren irgendwie "geschockt". Und am nächsten Tag in der Schule wurde in der Deutschstunde mit einem FCK "Verrückten" Lehrer die ganze Stunde über das Spiel diskutiertt.
default_icon_wink.gif




Leider, leider sind wir von solchen Spielen zur Zeit meilenweit entfernt. Was die letzten Jahre geboten wird ist dagegen einfach nichts. Nicht mal Ansatzweise.
default_icon_sad.gif
Und ich wäre auch schon mit viel weniger zufrieden.
 
Ich hatte damals den Eindruck, Kranz springt bei dem Kopfball nicht mit, weil er Angst hat, einen Elfmeter zu verursachen, waren vorher 2-3 harte Zweikämpfe, sowas summiert sich dann auf.



Und dann kommt dieser
default_icon_mad.gif
Zwerg Bakero
default_icon_mad.gif
und köpft ne Bogenlampe über Gerry ins lange Eck.



Ich habe sowas bis dorthin und seitdem nie im Stadion erlebt : eben noch Riiiiesenstimmung und jetzt nichts - kein Ton, garnichts. Jeder guckt den Nachbarn an und wartet auf den Pfiff des Schiris - Abseits, Aufgestützt, ganz egal was. Keiner wollte es wahrhaben.



Im Vorjahr war der FCK im Europapokal der Pokalsieger gegen den späteren Sieger Genua knapp in Runde 1 raus, jetzt gegen den späteren Sieger Barcelona.

Hätte der FCK diese Runde überstanden, wären wir in der Gruppenphase gewesen.



Für Kranz hatte das meiner Meinung nach auch noch ein Nachspiel : bis dahin hat Feldkamp absolut auf ihn gebaut und Ihn immer wieder gebracht, von dem Moment an war er nur noch "Ergänzungsspieler". Das ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck.
 
Ich kann mich zwar nur sehr dunkel an das Spiel erinnern, aber anscheinend hat man es auch in Barcelona nicht vergessen. Ein Freund von mir ist Katalane und Barca-Fan, und als ich ihm gesagt habe, dass ich Kaiserslautern-Fan bin, hat er mich sofort mit diesem Spiel aufgezogen, obwohl er damals auch erst 6 war...



Es ist immer noch traurig, wie das damals ausgegangen ist, vor allem wenn man die grandiose Stimmung vor und während des Spiels sieht.
 
Ich kann mich zwar nur sehr dunkel an das Spiel erinnern, aber anscheinend hat man es auch in Barcelona nicht vergessen. Ein Freund von mir ist Katalane und Barca-Fan, und als ich ihm gesagt habe, dass ich Kaiserslautern-Fan bin, hat er mich sofort mit diesem Spiel aufgezogen, obwohl er damals auch erst 6 war...


Es ist immer noch traurig, wie das damals ausgegangen ist, vor allem wenn man die grandiose Stimmung vor und während des Spiels sieht.


Ich kann mich da auch noch gut dran erinnern, ich war damals 7... V.a. das Tor von Goldbaek und natürlich den Ausgleich hab ich noch genau vor Augen
default_icon_cry.gif
 
Ob ich jetzt dafür gesteinigt werde, dass ich diesen Thread wieder hoch hole?



Hat es irgendjemand noch zu Hause rumfliegen?^^
 
Ob ich jetzt dafür gesteinigt werde, dass ich diesen Thread wieder hoch hole?


Hat es irgendjemand noch zu Hause rumfliegen?^^


Es gibt ne Zusammenfassung auf YouTube, glaube ich - über das komplette spiel würde ich mich allerdings auch freuen
default_icon_cool.gif
 
Ich hatte/hab das Spiel auf DVD, leider ist es verschollen... Habe meine kleine Tochter (knapp 2 Jahre) im verdacht es "weg" geräumt zu haben, fürchte in den Mülleimer...
default_icon_mad.gif
Wäre also auch froh es nochmal zu bekommen, falls es noch jemand hat
 
Ich hatte/hab das Spiel auf DVD, leider ist es verschollen... Habe meine kleine Tochter (knapp 2 Jahre) im verdacht es "weg" geräumt zu haben, fürchte in den Mülleimer...
default_icon_mad.gif
Wäre also auch froh es nochmal zu bekommen, falls es noch jemand hat


Bayern Fan?
default_biggrin.png
 
Da kann ich mich aber noch sowas von gut dran erinnern - und das werd ich auch nie vergessen, da kann der Alzheimer kommen wie er will!



Ich war damals Ordner in der West. Und was da in der zweiten Halbzeit alles aufs Tor gekommen ist - da war eine absolute Startruppe gekommen, die von den Unseren vollkommen an die Wand gespielt wurde. Goldbaek war damals ganz groß, und Hotic! Ein Beguiristain wird das auch nie vergessen; was die mit dem angestellt haben ...



Ein unglaubliches Spiel --- bis halt die Uhr dann 89:16 angezeigt hat ...

Danach totaler Stimmungswechsel. So ein Einbrechen einer Stimmung hab ich nicht noch einmal erlebt. Wenn ich mich daran erinnere, läufts mir heute noch eiskalt den Buckel runter. Ich hab von diesem Spiel noch ein paar Fotos von der Westkurve (nein, kann ich im Moment nicht reinstellen, digital war da nämlich noch nichts) - alles in rotem Licht von den Bengalos.



Ist eine von meinen "großen FCK-Erinnerungen" (neben dem 2:6-Sieg in Köln zum Beispiel). Für mich das beste Spiel, das ich jemals von einer FCK-Truppe gesehen hab - das war Weltklasse und ein Tempol, wie man es auch heute nur sehr selten zu sehen bekommt!



Dazu auch Altmeister bei dbb: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=2016http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=2016
 
das war ein spiel. wir haben gefeiert und gefeiert. als das 3:1 fiel, blieb mir das Bier im Hals stecken. das waren noch zeiten. da hat das stadion gebebt. das waren pyros angesagt. nicht mehr wie heute. das ist alles zu lasch.
 
Oben