FCK - Barcelona im Europapokal 1991/92

wenn ich diese mannschaft von früher seh, und diese truppe von heute... da kann man ja nur saufen!
 
Wenn jemand das Spiel FCK-Barcelona von 1991 in Orginallänge auf DVD hat bitte bei mir melden bin auch bereit dafür zu bezahlen.

Ich werde dieses Spiel nie vergessen, war das schönste Spiel von Kaiserslautern das ich je gesehen habe.
 
Wenn jemand das Spiel FCK-Barcelona von 1991 in Orginallänge auf DVD hat bitte bei mir melden bin auch bereit dafür zu bezahlen.
Ich werde dieses Spiel nie vergessen, war das schönste Spiel von Kaiserslautern das ich je gesehen habe.




also da find ich das gegen real madrid besser.

des gegen barca hat immer den beigeschmack das mer es net geschafft haben
default_icon_neutral.gif
 
also da find ich das gegen real madrid besser.
des gegen barca hat immer den beigeschmack das mer es net geschafft haben
default_icon_neutral.gif


Da hast du natürlich recht aber es ist allein schon eine unglaubliche emotionale Empfindung sich solche Spiele von solch tollen Zeit immer mal wieder anzusehen. Dabei ist es fast egal wie sie ausgegangen sind, da sie einen wahnsinns sentimentalen Wert rüber bringen und wie schon hier erwähnt auch Stolz auf die glorreiche Vergangenheit des Vereins machen.
 
Gibt ne tolle Zusammenfassung auf youtube mit Originalkommentar





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/QT-x95N56S0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> (Part 1)




<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/w0mW-RIOG3s?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> (Part 2)
 
also da find ich das gegen real madrid besser.
des gegen barca hat immer den beigeschmack das mer es net geschafft haben
default_icon_neutral.gif


Aber Barcelona war wirklich eines der besten Fußballspiele, die ich je gesehen habe
default_icon_exclaim.gif
(nicht nur vom FCK)- das war nahezu perfekt (bis auf 89:16) und dazu die Emotion (ich war damals Ordner vor der West!).



Madrid kenne ich nur vom Radio ...
 
Also, sowas von "himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt", wie gegen Barcelona, hab ich noch nie erlebt!

Die Stimmung und die Kulisse im Stadion waren so einmalig...., das beste Spiel, das ich gesehen habe....dann der "Todesschuss"!

Alle waren wie versteinert. Das werde ich nie vergessen.

Das Spiel war das schönste und das schrecklichste zugleich!
 
Wenn jemand das Spiel FCK-Barcelona von 1991 in Orginallänge auf DVD hat bitte bei mir melden bin auch bereit dafür zu bezahlen.


Dem schließe ich mich an. Bitte um Kontaktaufnahme per PN! Danke, Johannes.
 
Verstehe echt nicht warum sich alle so an diesem Spiel hochziehen?



Das Spiel wurde zwar 3:1 gewonnen, war aber eigentlich eine Niederlage, weil wir ausgeschieden sind.



Vielleicht war es für manche der Anfang, für das die Kurve wichtiger ist als der Fußball.
 
Verstehe echt nicht warum sich alle so an diesem Spiel hochziehen?


Das Spiel wurde zwar 3:1 gewonnen, war aber eigentlich eine Niederlage, weil wir ausgeschieden sind.



Vielleicht war es für manche der Anfang, für das die Kurve wichtiger ist als der Fußball.


Ein geschätzter User hat bei dbb Folgendes geschrieben:




Das ist ja auch ein wenig unsere Mentalität - wir definieren uns über Niederlagen. Aber lieber ein altmodischer, tragischer held, der 20 jahre alte Niederlagen stolz bedauert als ein moderner, dummer Volldepp, der in der ersten Runde gegen Gaz Metan ausscheidet und denkt die quadratur des Kreises für sich entdeckt zu haben.


Das kann ich nur unterschreiben und sollte deine Frage eigentlich beantworten.
 
naja, von der stimmung her, war das eins der besten spiele,

die ich je auf dem betze erlebt habe.

wenn nicht sogar DAS beste.

ebenso emotional.

von himmelhoch jauchzent zu tode betrübt.

und bilder von der brennenden westkurve hab ich auch noch irgendwo
default_wink.png
 
Dieses Spiel tat genauso weh wie Leverkusen 96 nur irgendwie anders....Wir hätten dass Ding damals nach Lautern geholt und ich habe nie wieder egal ob am Fernseher oder in irgendeinem Stadion eine auch nur ähnliche Stimmung erlebt....Dass jetzt nur auf die Bengaloshow zu schieben wäre zu einfach, wir haben es genossen dass große Barca zu Gast zu haben und wollten ihnen zeigen dass es nur eine Mannschaft auf der Welt für uns gibt....schon lange vor Spielbeginn hat es geglüht vor Leidenschaft. Eine Stimmung die wir alle nie wieder erleben werden...So müßte unsere Kurve heute noch mal aussehen....dann wären wir unten durch wie Dresden zur Zeit...
default_icon_smile.gif
Für mich persönlich war es ein Höhepunkt meines Fanlebens mit gerade mal 15 Jahren...aber der Höhepunkt schlechthin finde ich immer noch ist die Rettung vor der 3 Liga gewesen. Obwohl ich beide Mannschaften nicht miteinander vergleichen möchte, nur von meinen Emotionen auf der Tribüne gesprochen....aber wenn ich mir ein altes Spiel anschauen will gibt es meisten dass Barca Spiel...nur dass ich nach 89 Minuten aussmache.....

@Paulus

ich hoffe du warst nicht anwesend da du dann bestimmt immer noch ne Rauchvergiftung hast..
default_icon_wink.gif
 
Ich war leider nicht dabei, aber es sind doch genau solche Spiele, die in Erinnerung bleiben und Emotionen wecken - trotz "Niederlage". Und das ist manchmal mehr wert als ein gewonnenes Spiel.
default_icon_twisted.gif
 
Verstehe echt nicht warum sich alle so an diesem Spiel hochziehen?


Das Spiel wurde zwar 3:1 gewonnen, war aber eigentlich eine Niederlage, weil wir ausgeschieden sind.



Vielleicht war es für manche der Anfang, für das die Kurve wichtiger ist als der Fußball.


Bist du dir wirklich sicher das du ein Fan oder vielleicht doch nur ein Symphatisant des FCK bist?

An manchen Kommentaren , so wie diesem hier hab ich so meine Zweifel dich als wahren Fan zu sehen.

Kann eigentlich nur daran liegen das du noch nicht all zu lange dabei bist



Wenn ich so ne ******e lese wie in deinem ersten Satz warst du damals wohl nicht dabei.

Dies war nach dem Real Spiel wohl der absolute Höhepunkt der Vereinsgeschichte-International.



Zu deinem zweiten Satz:

Natürlich wars ne Niederlage,aber wir hatten die spanischen ,,Superstars" fast aus dem Wettbewerb gekickt.



Und zu deinem dritten:

Auf so einen Mist kannst ja nur du kommen-zu dieser Zeit gab es keine Ultras - die Kurve brannte Situationsbedingt-

nicht nur beim Barca Spiel (auch in der Liga),aber gerade in diesem ganz besonders



habe deine Kommentare im Pyro thread vefolgt - unglaublich was du auch in diesem stellenweise geschrieben hast.



Ich schreibe ja nicht viel hier,verfolge aber mit Interesse das Forum.Dies musste ich aber mal los werden.

Wünsche noch nen schönen Abend
 
ich les immer "niederlage".

wir haben die damals sauber vom teller geputzt,

auch wenn wir dann so sehr unglücklich ausgeschieden sind

und viele deswegen, inkl. mir, so nach dem spiel im stadion standen/sassen:
default_icon_cry.gif
default_icon_cry.gif
default_icon_cry.gif
 
Bist du dir wirklich sicher das du ein Fan oder vielleicht doch nur ein Symphatisant des FCK bist?
An manchen Kommentaren , so wie diesem hier hab ich so meine Zweifel dich als wahren Fan zu sehen.

Kann eigentlich nur daran liegen das du noch nicht all zu lange dabei bist



Wenn ich so ne ******e lese wie in deinem ersten Satz warst du damals wohl nicht dabei.

Dies war nach dem Real Spiel wohl der absolute Höhepunkt der Vereinsgeschichte-International.



Zu deinem zweiten Satz:

Natürlich wars ne Niederlage,aber wir hatten die spanischen ,,Superstars" fast aus dem Wettbewerb gekickt.



Und zu deinem dritten:

Auf so einen Mist kannst ja nur du kommen-zu dieser Zeit gab es keine Ultras - die Kurve brannte Situationsbedingt-

nicht nur beim Barca Spiel (auch in der Liga),aber gerade in diesem ganz besonders



habe deine Kommentare im Pyro thread vefolgt - unglaublich was du auch in diesem stellenweise geschrieben hast.



Ich schreibe ja nicht viel hier,verfolge aber mit Interesse das Forum.Dies musste ich aber mal los werden.

Wünsche noch nen schönen Abend


Ich gehe seit fast 40 Jahren auf den Betzenberg, (die meisten davon mit Dauerkarte)

Das ist länger als die selbsternannten Superfans schaffen werden.

Das liegt nicht an Stadionverboten, sondern daran, das es ihnen keinen Spaß mehr macht!
 
Ich gehe seit fast 40 Jahren auf den Betzenberg, (die meisten davon mit Dauerkarte)
Das ist länger als die selbsternannten Superfans schaffen werden.

Das liegt nicht an Stadionverboten, sondern daran, das es ihnen keinen Spaß mehr macht!
na komm, du beschwerst dich drueber, dass die ultras angeblich bestimmen wollen, wie es in der kurve zu laufen hat und letztendlich machst du genau dieses (als einzelperson!) ... du gibst vor, was erlaubt ist, wo man wann pipi (in den augen) zu haben hat, was man wie sehen soll und emotionen doch bitte situationsbezogen im eigenen keller ... schade eigentlich, dass man dich fast nicht mehr ernst nehmen kann ...
 
Ich gehe seit fast 40 Jahren auf den Betzenberg, (die meisten davon mit Dauerkarte)
Das ist länger als die selbsternannten Superfans schaffen werden.

Das liegt nicht an Stadionverboten, sondern daran, das es ihnen keinen Spaß mehr macht!


Immer wieder schön, wenn man sich wertend über die anderen Fans stellt, sich selbst für den Größten hält aber genau dies bei anderen kritisiert.
 
So langsam glaub ich echt, dass du nur ein Troll bist.

Wenn man schon net verstehen kann, dass man sich

an einem der geilsten Spiele in der Vereinsgeschichte

hochzieht, bzw. mit der geilste Stimmung und Pyroshow,

naja. Da kannste auch kein wahrer FCK-Fan sein...
 
nach dem scheiss von heute, war mir grad nochmal danach ,dieses anzuschauen: war zwar auch schmerzhaft,aber auf einem anderen niveau:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/RMAt7k8CWOE?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Gerade bin ich beim Anschauen der Zinsscheine auf den Schmuckanleihen bei FCK-Legenden 500€, Zinsschein 3 mal wieder das legendäre Bild von der Westkurve gegen Barcelona gesehen. Ich such das schon ewig in nem größeren Format, aber der FCK ist da wenig hilfreich. Dort wurde bisher immer behauptet, dass sie das Bild nicht hätten und auch nicht wüßten, wer dies geschossen hat (obwohl es im alten FCK-World noch verkauft wurde). Zahlreiche Nachforschungen meinerseits bei Fotografen in KL und der Rheinpfalz führten auch nicht zum Ziel. Irgendwann bekam ich dann fast nen Schlag als ich im Fanshop in der Stadt auf diesem unter Glas eingebetteten Bild stand. Dran kommt man denoch nicht. Nun seh ich das Bild auf den Zinsscheinen und frag mich mal wieder, wo das wieder herkommt, weiß aber genauso dass beim FCK auf eine Anfrage mal wieder nichts passieren wird. Hat irgendjemand von euch noch was in der Richtung?
 
Oben