Fangesänge und Fanlieder

Edith: Internet-Recherchen ergeben, dass es da scheinbar tatsächlich ein Lied gibt^^
http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln/2042428http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln/2042428


Jo, der Kölnteufel wieder
default_smile.png
 
Das Lied gabs aber wirklich mal; Mitte/Ende der 90er würde ich schätzen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass das mal Stadionhymne war...
 
Das Lied war 1996 auf der CD Höllenfeuer drauf. Welche weiterhin noch solcher Kracher wie Raggalautern, der Betzewalzer, Keine Liebe - kein verkehr,Wir sind die Fans, Feuernacht usw. beinhaltet. Wurde damals gesponsort von Hattrick Fussballmagazin.



ich hatte die CD mal in nem Paket von Ebay mit drin und seit dem glaube ich 1x gehört. Bei interesse kann ich den rest gerne mal zwecks probehören hochladen
default_biggrin.png
 
Mit nen paar Killepitsch in der Birne würde man aber wahrscheinlich auch den Weltuntergang teilnahmslos hinnehmen.
default_wink.png
 
Killepitsch kann ich nicht anbieten... aber ne große Flasche Pfeffi hätte ich noch. Hat ähnlich durchschlagenden Erfolg.
default_wink.png
 
Ist halt ne große Flasche... da ist das nix mit: Ich bring die mal zu nem Away mit und wir kippen die vorm Stadion schnell noch.
default_wink.png
 
das lied ist doch nicht schmalzig, das ist höchste liebesliedkunst!

ich mag das. ich muss manchmal sogar dabei heulen
default_laugh.png




und "keine liebe kein verkehr" ist auch gerandios! alleine die zeile:

"keine liebe kein verkehr, und keine dauerkarte mehr" spricht doch in wenigen worten alles unheil eines männlichen fans aus.
default_wink.png
 
Klaro... dann verpass ich das Spiel und kotzt mich einmal quer durch den Block. Wobei ich mich da vielleicht noch nicht mal so arg von anderen Auswärtsfahrern unterscheiden würde.
default_wink.png




Und um mal zum Thema zurückzukommen: Fangesänge könnte ich dann auch nicht mehr.
default_wink.png
 
Das Lied war 1996 auf der CD Höllenfeuer drauf. Welche weiterhin noch solcher Kracher wie Raggalautern, der Betzewalzer, Keine Liebe - kein verkehr,Wir sind die Fans, Feuernacht usw. beinhaltet. Wurde damals gesponsort von Hattrick Fussballmagazin.


ich hatte die CD mal in nem Paket von Ebay mit drin und seit dem glaube ich 1x gehört. Bei interesse kann ich den rest gerne mal zwecks probehören hochladen
default_biggrin.png




die habe ich auch,"wie sind die fans" finde ich allerdings geil8)
 
Naja der Überflieger ist es nicht gerade aber im direkten Vergleich zu den restlichen Songs auf dem Album ist es natürlich das Highlight
 
Das Lied war 1996 auf der CD Höllenfeuer drauf. Welche weiterhin noch solcher Kracher wie Raggalautern, der Betzewalzer, Keine Liebe - kein verkehr,Wir sind die Fans, Feuernacht usw. beinhaltet. Wurde damals gesponsort von Hattrick Fussballmagazin.


ich hatte die CD mal in nem Paket von Ebay mit drin und seit dem glaube ich 1x gehört. Bei interesse kann ich den rest gerne mal zwecks probehören hochladen
default_biggrin.png


"Europa wir kommen" ist aber ein schöner Song ,wie ich finde und war auch mit drauf.

Damals hab ich in voller Laustärke immer " Oh FCK" hoch und runtergespielt, das Lied besteht zu 90 % nur aus diesen 2 Wörtern,peinlich
default_wink.png




edit: könnte auch Höllenfeuer 2 gewesen sein.
 
Also Europa wir kommen ist bei mir nicht drauf:

Meine beinhaltet folgende Lieder:

1. Hymne - Vereint fürs ganze Leben

2. Wir sind die Fans!

3. Raggalautern

4. Samstag Nacht

5. Der Betzewalzer

6. Keine Liebe - kein Verkehr!

7. Olè Olà FCK

8. Einer für alle

9. Feuernacht

10. Vereint fürs ganze Leben / Short Cut

11. Wir sind die Fans / Short Cut

12. Raggalautern / Short Cut

13. Vereint fürs ganze Leben / Karaoke

14. Wir sind die Fans / Karaoke
 
tatsächlich,ich meinte die II :



1) Affengeil

2) Ich steh auf lautern

3) Du bist viel mehr

4) Samba de FCK

5) Come and Dance

6) Ich bin dir verfallen

7) Europa, wir kommen

default_icon_cool.gif
Das wahre Wunder

9) Like FCK



Das erwähnte "Oh FCK" verbirgt sich unter 4 oder 9.
 
Ah ok das erklärt es natürlich denn diese habe ich nicht hier liegen. Aber nach der ersten hab ich wahrscheinlich auch nciht daran gedacht für die zweite Geld auszugeben
default_wink.png
 
Tja ich war Jung und war so doof sie mir aus dem Fankatalog zu bestellen.
default_biggrin.png


Die restlichen hab ich dann auch wie du im Paket bei ebay erstanden.
 
Naja da hat man zumindest das Glück das man das Paket wg. was anderem gekauft hat und die CD umgehend im Regal verschwinden kann.
 
Guten Morgen,ich hoffe einer von euch kann mir helfen...Was war das gestern für ein mich neuer Fangesang ?Zum Rhytmus von "Unsre Heimat,unsre Liebe..." mit viermal Deutscher Meister,zweimal haben wir den Pokal am Ende...

Kann mir einer den genauen Text sagen ?!



Es war unglaublich gestern !!!
 
Guten Morgen,ich hoffe einer von euch kann mir helfen...Was war das gestern für ein mich neuer Fangesang ?Zum Rhytmus von "Unsre Heimat,unsre Liebe..." mit viermal Deutscher Meister,zweimal haben wir den Pokal am Ende...
Kann mir einer den genauen Text sagen ?!



Es war unglaublich gestern !!!
Das war nachgemacht von Braunschweig...



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/kcD6k5svb-U?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Rattenfänger, ich glaube das meinte er nicht...



Große Spiele, auf em Betze, wir tragen stolz unseren Schal

Wir waren vier Mal Deutscher Meister, zwei Mal ham wir den Pokal
 
Im Zusammenhang mit der U23 hört man dauernd den Spruch "Blut und Ehre für die Amateure", zum Beispiel heute wieder zigfach auf Facebook. Es macht den Eindruck als wissen viele nichts über die Herkunft und Bedeutung dieser Parole (Wahlspruch der Hitlerjugend). Zudem ist die Verwendung der Parole strafbar, genauso wie der Hitlergruß. Wie steht Ihr zu der Verwendung von "Blut und Ehre"? Findet ihr die Parole irgendwie hart, männlich oder cool und interessiert Euch nicht, dass das ein Nazispruch ist? Und wie sollte der Verein darauf reagieren?
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass mir der genaue Hintergrund dazu nicht bekannt war. Mal ganz unabhängig davon finde ich den Ausspruch geschacklos, v.a. im Zusammenhang mit Fussball. Vor dem Hintergrund ist der Gebrauch für mich indiskutabel. Ich denke vielen die den Ausdruck verwenden und ihn irgendwie cool finden ist der Ursprung nicht bekannt, umso wichtiger dass du es hier ansprichst.
 
Es war nicht nur ein Wahlspruch der Hitlerjugend. Die Parole findet man auch auf fast allen Utensilien wie Koppelschlösser und Dolchen und sonstigen Mist der Waffen- SS.







Vor allen Dingen kann ich von unserem Verein verlangen das auf offiziellen Seiten vom FCK und das ist eine Seite vom FCK ganz klar und deutlich dagegen Stellung bezogen wird. Wenn das der FCK nicht tut werde ich das auf meinen Seiten tun und ich weiß das meine Seiten von offizieller Seite auch gesichtet wird.
 
Sehr gut, BetzeGerd. Niemand will den Fans Stolz oder Aggressionen und von mir aus auch Dummheit verbieten. Wenn aber das Ansehen des Vereins (sei es nur durch Unwissenheit) beschädigt wird, ist eine Grenze erreicht. Erstaunlich, dass viele dieser Leute Fritz Walter als moralische Leitfigur hochhalten, der selbst als Kriegsopfer immer für die genau entgegengesetzten Werte eingetreten ist.
 
Oben