Fanfreundschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ph114 - lass Dich nicht anmachen § 1 - jeder macht seins



Mich interessiert an Nr 1 unser FCK, auf Mainz werfe ich auch immer ein Auge

( hab zu lang in der region gelebt ) und beobachte noch den VFB Stuttgart, da lebe ich heute und es lässt sich einfach nicht vermeiden im täglichenLeben dem VFB nicht zu begegnen, zumal die einer meiner Kunden sind( da gibts dann schon mal ne Karte )

Union Berlin hat meine Sympatie ebenso Dynamo Dresden.
 
Danach bestimmt nix mehr! Da kann er monatelang bestenfalls nur noch schriftich mit uns kommunizieren!
default_icon_wink.gif


Wenn er gelernt hat ohne Finger, bzw. ohne Gips zu tippen!
default_icon_wink.gif
 
@ph114 - lass Dich nicht anmachen § 1 - jeder macht seins


Mich interessiert an Nr 1 unser FCK, auf Mainz werfe ich auch immer ein Auge

( hab zu lang in der region gelebt ) und beobachte noch den VFB Stuttgart, da lebe ich heute und es lässt sich einfach nicht vermeiden im täglichenLeben dem VFB nicht zu begegnen, zumal die einer meiner Kunden sind( da gibts dann schon mal ne Karte )

Union Berlin hat meine Sympatie ebenso Dynamo Dresden.
@Der_Objektive:



Das ist doch nicht Anmachen - Das ist Flachsen, Spaß, Hochnehmen, ....



Natürlich schaut man auch über den Tellerrand hinaus - und ich persönlich hab noch mit niemandem Streit bekommen, nur weil er einen anderen Fußballverein unterstützt oder mag.

Ich denke ph weis schon wie die posts gemeint sind.
 
@Der_Objektive:



Das ist doch nicht Anmachen - Das ist Flachsen, Spaß, Hochnehmen, ....



Natürlich schaut man auch über den Tellerrand hinaus - und ich persönlich hab noch mit niemandem Streit bekommen, nur weil er einen anderen Fußballverein unterstützt oder mag.

Ich denke ph weis schon wie die posts gemeint sind.


Habs ja auch nicht böse gemein, aber der arme Kerl krigt immer alles ab
default_smile.png
 
übrigens muss ich mal anmerken, dass ich ne fanfreundschaft mit dem anderen fck, dem aus kölle, ganz nett fände. die ham recht gute fans. na vielleicht wenn wir dieses jahr wieder den meistertitel in köln klar machen. wobei, so früh in der rückrunde? ach wird schon.
default_biggrin.png
 
Ach ne die Kölner kann ich überhaupt nicht leiden!!! Grade hier in der Ecke hasst fast jeder Köln oder kann sie absolut nicht leiden.Da sind mir die Mainzelmänncha lieber!Köln-nein Danke!
 
erklär mir bitte einmal jemand was eine fanfreundschaft ist

hat man eine fanfreundschaft mit einem verein wo vor dem spiel schon feststeht daß man sich NICHT gegenseitig in die fresse kloppt?

ich kann mit jedem fan nach dem spiel ein bier trinken.

ob das bremer 60iger oder bayern sind.

ist mir ehrlich gesagt scheiß egal.

muß aber zugeben daß nach einem lautrer sieg das bier besser schmeckt
default_biggrin.png
 
mit einem verein wo vor dem spiel schon feststeht daß man sich NICHT gegenseitig in die fresse kloppt?
ich kann mit jedem fan nach dem spiel ein bier trinken.

ob das bremer 60iger oder bayern sind.

ist mir ehrlich gesagt scheiß egal.




Mit nem Bayer, nein danke.
 
Es gab im letzten Jahr mal einen Artikel im Spiegel zum Thema Fanfreundschaften. Da wurde auch so ein wenig beleuchtet, wie es z.B. überhaupt zu einer Fanfreundschaft zwischen Bayern und Bochum kam, und wie das teilweise auch lange von den Vereinen gefördert wurde und auch von den Fans mitgetragen wurde.



Der Autor des Artikels kam zu dem Schluss, dass zum einen die Fans selbst das kaum noch wollen (vorallem jüngere), da sie ihr Interesse für Fussball ziemlich auf den eigenen Verein reduzieren, und die Vereine letztlich auch wenig Interesse haben sowas zu fördern, da die eigenen Fans so letztlich Geld ausgeben, was sie auch für die eigene Mannschaft ausgeben könnten.



Interessant finde ich immer wieder, wie so Freundschfaten zustande kamen. Bei Lautern und Bremen muss es wohl so gewesen sein, dass Lautern Fans Bremern private Übernachtungsmöglichkeiten angeboten hatten, nachdem ein Spiel wegen schlechtem Wetter in Lautern abgesagt wurde. Bei Bayern und Bochum kam die Freundschaft zustande, durch eine Gruppe Bayern Fans, die nach einem Bochum Fans von Bochumer Randalieren zuschammen geschlagen werden sollte, und dann von Bochumer Fans verteidigt wurde.



Wie das bei Lautern und 1860 zustande kam, weiß ich leider nicht.
 
Erstaunlich, dass sich dieser Thread so lange hält. Anscheinend besteht tatsächlich das Bedürfnis nach einer Fanfreundschaft bzw. beschägtigt das Thema.



Allerdings ist es hier wie im "richtigen Leben": Man kann ja wohl schlecht sagen 'Wir wollen ein Fanfreundschaft und haben euch dafür ausgeguckt'. Das sind Dinge, wie RR schon geschrieben hat, die sich aus bestimmten Situationen entwickeln. Dabei ist es umso schwieriger, wenn es nicht im Einzelne geht, sondern um ganze Fanblöcke verschiedener Mannschaften. Meines Erachtens macht es keinen großen Sinn, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, mit wem ich eine Fanfreundschaft haben will. Sowas kommt oder auch nicht.
 
Ne, hast du nicht.



Es will im Grunde genommen keiner mehr solche Fanfreundschaften erhalten, ausser vielleicht einzelnen Fans.



Sowas ist tot, es sei denn, dass es sich selbst trägt und das tut es bei uns nicht.
 
Was gab es denn für gemeinsame Aktionen als 1860 noch in der ersten Liga war?



Ich kanns dir sagen, gar keine!
 
Wir sollten uns vielleicht auch erst mal an der eigenen Nase packen und in unserem "Wohnzimmer" ordentlich Stimmung machen. Dann kann man sich immer noch Gedanken über irgendwelche Fanfreundschaften machen.
 
Wer am 34. Spieltag lertzter Saison in der Altstadt in KL war, der hat gemerkt, dass es zwischen Bremen und Lautern immer noch ne Fanfreundschaft gibt, wenn auch nicht mehr ofiziell.

So viele Fans, die ein gteiltes Trikot getragen haben (eine Hälfte FCK, eine Hälfte Bemen), das war echt genial!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben