Fanfreundschaft

Naja fand die paar 60er in der West und im Zug heim ganz nett... die im gästeblock schienen schon bissl aggressiv, aber das gehört doch dazu. Wir haben ja auch bei den Ecken der 60er gepfiffen!
 
Bei Premiere war am Anfang ein deutliches "scheiß Kaiserslautern" zu hören.



Außerdem das "Bahnhofsmission"-Lied, weiß aber nicht, von wem das kam.
 
ich hab gestern auch ein "Scheiss Kaiserslautern" gehört.. un nach dem spiel dumme Sprüche seitens einiger 60er....
 
Bei Premiere war am Anfang ein deutliches "scheiß Kaiserslautern" zu hören.


Außerdem das "Bahnhofsmission"-Lied, weiß aber nicht, von wem das kam.
das singen die in der "wir"-form
default_wink.png



während des spiels...leute, da braucht man sich sicher nicht aufregen. wir haben auch gepfiffen und geschimpft.

und es können auch nicht alle löwen nett sein. genausowenig wie alle lautrer nett sind
default_wink.png




wir hatten gestern besuch von ner ganzen horde münchner und es war wie immer sehr sehr nett. wo man freunde als freunde empfängt, da kommen se auch als freunde. das ist bei spielen von uns dort ganz genauso.
 
scheiss auf die fanfreundschaft, so hams wohl die meisten gesehn gestern. es ging auch um viel zu viel als das man auf beiden seiten mit nem unentscheiden zufrieden gewesen wäre könnte...
 
Hallo liebe FCK Fans!



Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass es noch genug Löwenfans gibt, die die Fanfreundschaft mit dem FCK pflegen! Ichselbst z.B. konnte mich nur bedingt gestern über die 3 Punkte freuen, weil ich weiss wie schlecht eure derzeitige Lage ist. Sollten gestern tatsächlich "Scheiss Kaiserslautern" Rufe gegeben haben dürft ihr die bitte nicht überbewerten. Es gibt sicher in jedem Fanlager Leute, die nur ihren Verein supporten und sonst für keinen Sympathien haben. Auch bei euch wird sicher nicht jeder die Löwen gut finden. Ausserdem weiss doch jeder, wie bei einem Spiel die Emotionen hochkochen. Da rutscht schon mal was raus, vor allem bei einem Spielverlauf wie gestern.



Auf jeden Fall von mir die allerbesten Wünsche für den Rest der Saison! Kopf hoch ihr packt das! Vielleicht bewirkt ja der Trainerwechsel schon was und ihr fahrt nächstes Wochende schon 3 Punkte ein. Seid sicher, es gibt genug Löwen die euch die Daumen drücken.



Viele Grüße aus München vom 60erBua!
default_icon_wink.gif
 
In Zeite von Ultra-Kiddies gibts halt keine 90 Minuten "60 und der FCK" mehr, ist doch ganz normal!
 
Genau das ist es. Die Cosa Nostra steht ja gegen eine Freundschaft zum FCK, was ich auch akzeptiere und toleriere. Eine Freundschaft zwischen 60 und dem FCK wird es daher nur noch unter Kutten und Normalos geben. An ein "Scheiss Kaiserslautern" muss man sich also gewöhnen
default_wink.png
 
Ich will mich daran aber nicht gewöhnen! Ich hab eh was gegen Schmähgesänge für den Gegner! Ich supporte lieber die eigene Mannschaft!
default_icon_exclaim.gif
 
Ich will mich daran aber nicht gewöhnen! Ich hab eh was gegen Schmähgesänge für den Gegner! Ich supporte lieber die eigene Mannschaft!
default_icon_exclaim.gif


Stimmt, das sollte eigentlich im Vordergrund stehn. Ich kann aber mit einem Schmähgesang von den Löwen genauso gut leben wie mit welchen aus Fürth,Koblenz, Gladbach oder sonst wem. Ich toleriere die, die die Freundschaft pflegen, genau wie die Kehrseite.
 
Stimmt, das sollte eigentlich im Vordergrund stehn. Ich kann aber mit einem Schmähgesang von den Löwen genauso gut leben wie mit welchen aus Fürth,Koblenz, Gladbach oder sonst wem. Ich toleriere die, die die Freundschaft pflegen, genau wie die Kehrseite.


Ich bin halt schon ein etwas älteres Semester. Und zu meiner Zeit waren wir Löwen immer stolz darauf den eigenen Verein bedingungslos nach vorne zu brüllen und die Schmähgesänge eher den anderen zu überlassen. Da hat nämlich die Mannschaft nichts davon.



Ich kann mich noch gut an ein Derby gegen die Bauern erinnern, da hab ich mal zum Spaß ein bisschen mitgezählt. Bei den Roten gabs ca. 90% Schmähgesänge gegen uns, bei uns nicht mal 10% gegen die Bauern. Der Rest war Dauersupport! Und die 10% waren ausschließlich "Scheiss FC Bayern" und da kommt ja wohl keiner dran vorbei
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich bin halt schon ein etwas älteres Semester. Und zu meiner Zeit waren wir Löwen immer stolz darauf den eigenen Verein bedingungslos nach vorne zu brüllen und die Schmähgesänge eher den anderen zu überlassen. Da hat nämlich die Mannschaft nichts davon.


Ich kann mich noch gut an ein Derby gegen die Bauern erinnern, da hab ich mal zum Spaß ein bisschen mitgezählt. Bei den Roten gabs ca. 90% Schmähgesänge gegen uns, bei uns nicht mal 10% gegen die Bauern. Der Rest war Dauersupport! Und die 10% waren ausschließlich "Scheiss FC Bayern" und da kommt ja wohl keiner dran vorbei
default_icon_mrgreen.gif




Guter Beitrag. Ich will dir da zustimmen. Ich persönlich finde es viel besser das eigene Team an zu feuern als den Gegner mit Schmähgesängen fertig zu machen. Mich als fußballer würden Schmähgesänge der gegnerischen Fans auch mehr anstacheln, sodass ich mir dann denken würde: "den Spinnern zeig ichs" als das mich das treffen würde. Zudem finde ich es auch so einfach nicht in Ordnung was da manchmal bei rum kommt...
 
Soviel ich am Freitag mitbekommen hab, kam im Stadion kein einziges Mal "Scheiß Kaiserslautern". Es gab massenweise Gesänge, gegen das Rote Pack (wegen dem bevorstehenden Pokalspiel) aber nicht gegen euch. Wir waren ja am Nachmittag schon mit einem Teil von euch in der Stadt zum feiern - und kann nur sagen, die Fanfreundschaft lebt - wenn auch nur noch in einem kleineren Teil.
 
Hallo Erding
default_smile.png
Grüß dich
default_smile.png
Es war ein wunderschöner Nachmittag mit euch Löwen. Beim Zug durch die Stadt sind wir schon aufgefallen würd ich sagen
default_smile.png
 
Soviel ich am Freitag mitbekommen hab, kam im Stadion kein einziges Mal "Scheiß Kaiserslautern". Es gab massenweise Gesänge, gegen das Rote Pack (wegen dem bevorstehenden Pokalspiel) aber nicht gegen euch. Wir waren ja am Nachmittag schon mit einem Teil von euch in der Stadt zum feiern - und kann nur sagen, die Fanfreundschaft lebt - wenn auch nur noch in einem kleineren Teil.
Schön mal wieder hier von dir zu lesen.
default_smile.png




Die Freundschaft lebt in einem kleineren Teil, aber da mit ganz viel Herz.
default_smile.png
 
Nachdem mich ja der Andy schon zitiert hat, will ich auch meinen Senf zur Fanfreundschaft abgeben.



Freundschaft hat etwas mit Sympathie zutun, mit gegenseitigen Respekt, Akzeptanz und vielen persönlichen Erlebnissen. Das ist im "normalen Leben" nicht anders als bei Fanfreundschaften. Freundschaft kann man nicht anordnen, nicht kaufen und erst Recht nicht erzwingen. Freundschaften entstehen "einfach" und werden mal mehr, mal weniger gepflegt, ohne dass es der Andere einem krumm nimmt. Fanfreundschaft bedeutet für mich mehr, als nur mal die Spielergebnisse des Anderen hinzunehmen. Ich freue mich richtig wenn Lautern gewinnt und drücke ihnen bei jedem Spiel (mit einer Aussnahme) ganz fest die Daumen!



Bei Fanfreundschaften kommt aber noch ein wichtiger Punkt dazu. Das Fußballspiel! Oftmals der Punkt an dem Fanfreundschaften brechen können. Keiner wird sich bei einem Spiel wie am Freitag, einen Sieg der anderen Mannschaft gewünscht haben. Dann wäre man ja nicht Fan seiner, sondern "automatisch" Fan der anderen Mannschaft. Aber bei einer funktionierenden Freundschaft, feiert UND trauert man nach dem Spiel mit den Anderen.

Es wird ja auch niemand mit seinen Freunden Pokern, damit die anderen gewinnen, oder?



Ich war ja leider am Freitag nicht dabei. Diesmal hatte ich schon 4 Karten für die ganze Familie und "nur" mein Sohn konnte mitfahren, leider. Seine Eindrücke, die er als 13jähriger mit nach Hause brachte, waren nicht nur Balsam auf der Seele, sondern ein ganz klares Zeichen, daß die Fanfreundschaft lebt.



Als Beispiel: In der AA, wenn wir neben dem Gästeblock stehen und sich nach dem Spiel die Fans über den Weg laufen, hat er doch ab und an mal ein etwas mulmiges Gefühl. Wäre ja kein Wunder, als Blauer unter 20.000 Augsburger "Gästen". In Lautern kam dieses Gefühl nicht ein einziges Mal hoch. Egal, wer ihm da über den Weg gelaufen ist. Es gab kein einziges negatives Wort, oder gar eine Beleidigung.



Egal wie man zur Fanfreundschaft steht, meinen Sohn wurde von ganz Lautern davon überzeugt, daß die Freundschaft lebt. Auch, wenn sie von den jeweiligen Ultras nicht gewollt ist, so wird sie zumindest von ihnen akzeptiert und das finde ich persönlich schon eine super Sache!



So und nun wünsche ich euch viel Glück, Durchhaltevermögen und den nötigen Erfolg für die Rückrunde. Damit es auch nächstes Jahr wieder heißt: 60 und der FCK!



Ojo



PS: Liebe Grüße von meinem Sohnemann an alle Latröö
default_smile.png
 
Willkommen hier im Forum ojo. Freut mich riesig das es deinem Sohn und auch allen anderen Southies so gut gefallen hat. Ich persönlich freue mich schon aufs nächste Treffen und halte es da mit Michi: "Schade das eine so große Entfernung zw. uns liegt."
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir ojo
default_biggrin.png




Sehr schön, was du zur Fanfreundschaft geschrieben hast !
default_biggrin.png




Das freut mich, dass es deinem Sohn so gut gefallen hat
default_biggrin.png
Wahrscheinlich ist er mir ja auch über den Weg gelaufen
default_smile.png




Ich freue mich schon sehr auf das nächste Zusammentreffen mit den Southies
default_smile.png
 
Hallo alle miteinander,

endlich kann ich auch schreiben, wie sehr es mir mal wieder bei Euch gefallen hat.



Mein Herz geht jedesmal auf, wenn ich auf dem Betze bin, oder der "Betzte" bei uns eintrifft und ich hoffe das dies noch viele Jahre so sein wird. Nächstes Jahr werden wir nochmal gemeinsam in der 2. Liga bleiben und übernächstes Jahr gehen wir dann gemeinsam in die 1. Liga.



Bis dahin werden wir hoffentlich noch viele weitere Spiele zusammen schauen.



Wir werden weiterhin sämtliche verfügbaren Daumen für euch halten und mit Euch zittern und am Ende dann mit Euch den Klassenerhalt feiern. Gebt bitte rechtzeitig Bescheid, wo die Party stattfindet.



Liebe Grüße Elke
 
Hallo liebe Elke,



schön hier von dir zu lesen.
default_smile.png




Ich hoffe das es wirklich so kommt wie ihr alle ja glaubt und uns damit auch Mut zusprecht. Wäre schlimm nächste Saison kein Spiel bei euch zu haben bzw. euch nicht in KL begrüßen zu können. Und wie ich es bei euch schon geschrieben hatte... gemeinsam Aufsteigen, das wär der Traum schlechthin!



Obwohl wir ja so oder so noch einige Spiele von euch besuchen werden. Entsprechende Planungen laufen bei uns schon. Schade das es uns nicht mehr möglich war vorm Fürthspiel zu euch zu kommen, aber Mietvertrag ist Mietvertrag und da haben sich die Firmen immer bissel komisch wenn man da raus will. Weiß ja auch net wieso.
default_wink.png




LG an die Family und alle Southies
 
Hallo AndyU. Sicher kommt es so, wie die Elke schreibt. Ihr könnt uns doch nicht allein lassen. Ihr haltet die Klasse, teilt uns (evtl. in unserem Forum) mit, wo die Party zum Erhalt der Klasse steigt und wir schmieden gemeinsam Pläne für die nächste Saison. Was wär das scheiße, nächstes Jahr nicht zu Euch Lauterern fahren zu können. Ich fiebere hier jedes Wochenende mit Euch mit.



Diese Fanfreunschaft hat den Namen noch verdient. Klasse, wie wir hier bei Euch immer aufgenommen werden.



Also denn bis nächstes Jahr.



LG

60er Anderl
 
Ist morgen irgendwer am Bieberer Berg am Start, um die 60er zu unterstützen? Plane das mal (hab's ja auch nicht sehr weit...); dass die Kickers nicht auch noch komplett wegziehen ist ja der letzte klitzekleine Funke Hoffnung...
 
Oben