Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fabian Kunze von Hannover 96 zum FCK???

Dann ist Breithaupt wohl tatsächlich nur eine Übergangslösung und vermutlich auch zu teuer für eine Festverpflichtung.

Hab nicht besonders viele Hannover Spiele geschaut aber denke das wäre eine sehr solide Verpflichtung für die 6.

Was mich wundert Medizincheck noch im Saisonendspurt ?

26 Jahre, ablösefrei, kein Bankdrücker. Hört sich doch gut an.
Was sagen unsere Profis, hier im Forum?

Ist ein solider Abräumer, leider wieder am Ball nicht der Stärkste, weswegen Hannover wohl eine Veränderung plant.

Es deutet vieles darauf hin, dass wir nächste Saison wieder einen anderen Fußball sehen werden, zurück zum Schusterball.

Kann man machen, sein Nebenmann sollte jedoch viel höhere Qualitäten mitbringen als das was wir momentan im Kader haben, ein Kaloc oder Ritter reichen da nicht.

Ein DEFENSIVER MITTELFELDSPIELER? Wo haben die den gefunden? Sowas gibts noch?
In Anbetracht der Tatsache, dass wir zur nächsten Saison quasi keinen im Kader haben, ein guter und vorallem früher Transfer. Erfahren, defensiv bringt er alles mit, dazu ablösefrei. Alles richtig gemacht. Da holt man noch einen jüngeren dazu und stellt ihm Raschl, Ritter oder sonstwen daneben. Das kann für unsere non existente Defensive ein klares Upgrade sein. Dazu ist der ja auch fast 2 Meter.

Btw: Robinson würde ich an einen Aufsteiger oder Drittligisten verleihen. Das wäre das beste für ihn.

"Hannover habe eigentlich mit dem 26-Jährigen verlängern wollen, aber sei dem FCK in Sachen Gehalt und Handgeld finanziell unterlegen gewesen, heißt es in der Meldung weiter."
Als Kaderspieler, es hatte wohl für Hannover nicht die höchste Priorität ihn zu halten, weil sie im MF eine Veränderung planen.

Bei tm.de geht der Hannover Mod detalliert darauf ein:

Defensiv hui, mit Ball pfui....

Der Transfer geht klar solang du ihm einen extrem sicheren und pressingresistenten Ballverteiler zur Seite stellst, den wir momentan noch nicht im Kader haben. (Kaloc,Ritter etc. sind dafür ungeeignet)

Als Kaderspieler, es hatte wohl für Hannover nicht die höchste Priorität ihn zu halten, weil sie im MF eine Veränderung planen.

Bei tm.de geht der Hannover Mod detalliert darauf ein:
Davon geh ich auch aus… Er ist bei Hannover gefühlt seit 2 Jahren sowas wie der 12. Mann. Wenn alles was Rang und Namen hat fit ist in Hannover spielt er in der Regel nicht. Zuletzt war er oft gesetzt. Aber aufgrund dessen war mir schon klar dass man ihn gerne weiter gehabt hätte aber ohne sich jetzt massiv im Budget zu strecken…

Ist ein solider Abräumer, leider wieder am Ball nicht der Stärkste, weswegen Hannover wohl eine Veränderung plant.

Es deutet vieles darauf hin, dass wir nächste Saison wieder einen anderen Fußball sehen werden, zurück zum Schusterball.

Kann man machen, sein Nebenmann sollte jedoch viel höhere Qualitäten mitbringen als das was wir momentan im Kader haben, ein Kaloc oder Ritter reichen da nicht.
Da muss man viel höhere Qualität als Ritter danebenstellen. Passt schon...
Wer soll das bezahlen?

Da muss man viel höhere Qualität als Ritter danebenstellen. Passt schon...
Wer soll das bezahlen?
Mir gehts hier primär ums Passspiel, ein Ritter ist z.b. viel besser weiter vorne aufgehoben.

Seine Passquote auf der Position ist einfach miserabel, irgendwo zwischen 50-60%, bei Kaloc siehts ähnlich aus wenn er den offensiveren Part übernehmen muss.

Schau dir mal Kunze's Nebenmann Enzo Leopold an, der hat eine Passquote von 88% und zugleich unheimlich viele Ballkontakte und gespielte Pässe.

So einen Ballverteiler haben wir nicht im Kader. (sollten wir aber damit Kunze funktioniert)

Schau dir mal Kunze's Nebenmann Enzo Leopold an, der hat eine Passquote von 88% und zugleich unheimlich viele Ballkontakte und gespielte Pässe.
Na und? Philipp Klement hat die letzten drei Jahre hier eine Passquote von 83%, 82% und 85% gehabt. Hat uns das irgendwie mehr geholfen, als Kaloc, Aremu und Ritter. Wenn Du Sicherheitspässe spielst und zum Kreisel-Klement mutierst, dann bekommst Du eben die entsprechende Quote. Da spielen die anderen aber eine ganz andere Qualität von Pässen, mit denen dann auch Raum gewonnen wird!
So einen Ballverteiler haben wir nicht im Kader. (sollten wir aber damit Kunze funktioniert)
Ist Quatsch mit Soße. Wir sollten auf jeden Fall zwei holding Six im Kader haben, einen Stamm und einen für die Bank. Mit Kunze und Aremu hätten wir die (aber ob Hengen das auch merkt?)

Daneben kannst Du dann Spieler stellen, die auch einen Zug nach vorne haben und Raum gewinnen. Eigentlich denke ich, dass Breithaupt viel besser funktionieren würde, wenn man jemanden wie Kunze oder Aremu neben ihm hätte, der ihn dann bei seinen Vorstößen auch absichert. Mit Kunze/Aremu und Kaloc/Breithaupt wären wir meines Erachtens nach gut aufgestellt. Einen Ballverschlepper brauche ich da nicht.

Jemanden mit 88% Passquote holen, der dann aber defensiv nichts taugt? Wir liegen bei der Passquote genau im Liga-Schnitt und beim Ballbesitz sogar noch drüber! Elversberg hat genau die gleichen Werte wie wir, ist aber trotzdem die deutlich (!) besser aufgestellte Mannschaft, noch vor Köln die Nummer 2 der Liga. Es hat wirklich nichts mit Passquoten und Ballbesitz zu tun, kleiner hint.

Manchmal klingst du selbst auch ganz gut wie Hengen oder die Investoren.

Zuletzt bearbeitet:
Na und? Philipp Klement hat die letzten drei Jahre hier eine Passquote von 83%, 82% und 85% gehabt. Hat uns das irgendwie mehr geholfen, als Kaloc, Aremu und Ritter. Wenn Du Sicherheitspässe spielst und zum Kreisel-Klement mutierst, dann bekommst Du eben die entsprechende Quote. Da spielen die anderen aber eine ganz andere Qualität von Pässen, mit denen dann auch Raum gewonnen wird!
Leopold kannst du nicht mit Klement vergleichen, sondern eher mit Kaloc.

Klement ist ein Spielertyp der im heutigen Fußball ausgestorben ist und nicht mehr zu gebrauchen ist, weil er nicht gegen den Ball arbeitet und nicht pressingresistent ist.
Ist Quatsch mit Soße. Wir sollten auf jeden Fall zwei holding Six im Kader haben, einen Stamm und einen für die Bank. Mit Kunze und Aremu hätten wir die (aber ob Hengen das auch merkt?)
Irgendjemand muss das Spiel aufbauen, du kannst nicht 90 Minuten lang Field Goals aus der Abwehr rausschlagen.

Was glaubst du warum Tomiak in den letzten Jahren immer das Spiel aufbauen und so große Räume abdecken musste?

Das war das Anforderungsprofil für den gesuchten 6er unter Schuster:

Und zwar habe die Analyse der vergangenen Saison zu diesem Ergebnis für die Kaderplanung geführt. "Die genaue Analyse hat bei uns klar und deutlich ergeben, dass im zentralen Bereich vor der Viererkette die meisten Chancen und Gegentore eingeleitet werden. Da müssen wir was tun", wird FCK-Trainer Schuster bei "Bild" zitiert. 20 bis 25 Meter vor dem eigenen Tor sei man zu anfällig gewesen. Deshalb suche man noch einen Abräumer fürs zentrale defensive Mittelfeld, der nach hinten zweikampfstark und nach vorne passsicher sein müsse.

Es gibt noch ein detaliertes Interview mit Schuster aus der Vorbereitung (das ich gerade nicht finden kann), dort geht er nochmal im Detail darauf ein wie wichtig die Passsicherheit ist weil die Gegner sich auf uns eingestellt haben.
Jemanden mit 88% Passquote holen, der dann aber defensiv nichts taugt? Wir liegen bei der Passquote genau im Liga-Schnitt und beim Ballbesitz sogar noch drüber! Elversberg hat genau die gleichen Werte wie wir, ist aber trotzdem die deutlich (!) besser aufgestellte Mannschaft, noch vor Köln die Nummer 2 der Liga. Es hat wirklich nichts mit Passquoten und Ballbesitz zu tun, kleiner hint.
Du baust hier Strohmänner, wir brauchen jemanden der eine 88% Passquote hat und defensiv etwas taugt. ;)

Du baust hier Strohmänner, wir brauchen jemanden der eine 88% Passquote hat und defensiv etwas taugt. ;)
Ich denke ehrlich gesagt, dass es gerne auch 82-85% Passquote sein können, wenn man dafür eine standfeste holding six daneben hat. So gesehen wäre Breithaupt ausreichend, wenn daneben jemand wie Kunze oder Aremu spielt (Kunze holen und Aremu halten). Und dazu dann noch Kaloc halten, das wäre etwas, was meiner Ansicht nach unseren Mitteln entsprechend realistisch wäre. Breithaupt funktioniert ja gerade deswegen nicht, weil die holding six fehlt.

Aremu behalten? Den Aremu, der sich einen Stammplatz erspielt hat und dann meinte er müsste in Rußland Geld verdienen gehen (sicherlich auch mehr als bei uns) und dann durch deren Trainingslager gefallen ist und zu uns zurück musste? Ich glaub nicht, dass der sonderlich Bock hat, hier nochmal zu spielen. Das ist halt, was er damit vermittelte.

Aremu behalten? Den Aremu, der sich einen Stammplatz erspielt hat und dann meinte er müsste in Rußland Geld verdienen gehen (sicherlich auch mehr als bei uns) und dann durch deren Trainingslager gefallen ist und zu uns zurück musste? Ich glaub nicht, dass der sonderlich Bock hat, hier nochmal zu spielen. Das ist halt, was er damit vermittelte.
Stell Dir mal vor du bist die einzige echte holding six im ganzen Kader (eigentlich bräuchten wir zwei) und dann kommt einmal ein spielerisch einigermaßen versierter 6er, der zu 50% auch noch verteidigt. Und dann denkst du hey suuuuper, aber dann wird dir gesagt nicht Tim UND du sondern Tim ODER du. Da wäre ich auch weggelaufen, ganz im Ernst. Vielleicht nicht nach Russland, da würde ich schon eine Grenze ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus sportlich-nachvollziehbaren Gründen gab es keinerlei Gründe Aremu damals wieder aus der Mannschaft zu nehmen. Wir standen mit ihm deutlich sicherer und stabiler. Wegen seinen beiden "Böcken" gegen Fürth? - da hätte man im Saisonverlauf eigentlich an jedem Spieltag gleich fünffach durchwechseln müssen, bei der hohen Fehlerquote die seine anderen Kollegen in der Abwehr ständig gezeigt haben.

Breithaupt-Aremu, das hätte eine starke Achse sein können. Und für die Zukunft kann es ja noch werden! Kunze dann vielleicht als Konkurrenz zu Aremu und für Breithaupt erstmal Kaloc. Langfristig sehe ich aber Kaloc weiter vorne, als Alternative zu Marlon. Aber dass man das Potential aus Breithaupt + Aremu nicht erkannt hat, das ist absolut unverständlich.

Breithaupt-Aremu, das hätte eine starke Achse sein können. Und für die Zukunft kann es ja noch werden! Kunze dann vielleicht als Konkurrenz zu Aremu und für Breithaupt erstmal Kaloc. Langfristig sehe ich aber Kaloc weiter vorne, als Alternative zu Marlon. Aber dass man das Potential aus Breithaupt + Aremu nicht erkannt hat, das ist absolut unverständlich.

Hatte es im anderen Thread schon geschrieben: Wir wissen nicht, was mit Aremu hinter den Kulissen passiert ist. Sportlich lieferte er gute/schlechte Leistungen, wie das gesamte Team eben. Meistens haben wir im Kollektiv „verzaubert“ oder eben im Kollektiv versagt. Aber während wir den ersten Negativlauf hatten, waren er und Sirch 2 Spieler, die uns wieder Sicherheit brachten.

Kaloc wird uns mit aller Voraussicht verlassen. Das wurde ja irgendwann mal im Winter geschrieben, dass er den nächsten Schritt machen will. Seine Leistungen in der Rückrunde waren mMn nicht mehr konstant und er ist dadurch auch mal aus der Stammelf geflogen. Da muss man abwarten, ob es Abnehmer gibt, die auch entsprechend bezahlen. Ich halte ihn vom Potenzial, seiner Einstellung und vom Typ her als wichtigen Bestandteil der Stammelf, wenn - ja wenn er konstanter wird. Ich sehe ihn übrigens auch weiter vorne, eben weil er offensiv auch Akzente setzen kann. Mit ihm kannst du dein Spiel auch dem Spielverlauf anpassen, ohne einen Wechsel zu verbrauchen. Ich hoffe sehr, dass er bleibt

Von Breithaupt hatte ich mir - wie von Bauer auch - mehr Stabilität erhofft. Das Spiel in Braunschweig passt irgendwie in seine Halbserie. Unglücklich würde ich es bezeichnen.

Mit Kunze würde man einen Stammspieler aus Hannover bekommen, der Bundesligaerfahrung hat, im guten Alter ist und v.a. auch noch eine ordentliche Größe mitbringt. Könnte also passen, aber das kann eben leider keiner garantieren…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben