Eurovision Songcontest

Gerade das 1. Halbfinale auf Phoenix. Vielleicht sollten wir auch immer im Halbfinale antreten, dann wissen wir wenigstens schon, wie gut unser Lied so ist?



Wieso ist dieser Thread eigentlich unter Musik und nicht unter TV?



Edit: Also die Bühne ist ja mal das allerschlechteste, was es je beim ESC gab. Man sieht nur die Wand und kaum die Interpreten.
 
Warum ist sowas nicht unter Natur-Katastrophen?



default_icon_wink.gif
 
Russische Teilnehmerinnen die ganze Zeit vom Saalpublikum nur ausgebuht. Aber der ESC ist ja nicht politisch
default_wink.png
 
Kein Stück. Die armen Mädels.
default_wink.png




Es gab genau zwei gute Acts, die sind zum Glück weiter: Niederlande und Island.
 
Kein Stück. Die armen Mädels.
default_wink.png



Es gab genau zwei gute Acts, die sind zum Glück weiter: Niederlande und Island.


Finde ich auch ziemlich daneben von den Dänen, egal wie man zur Politik steht, die haben damit doch gar nichts zu tun. Außerdem waren bei denen Performance und Lied noch ok, im Gegensatz zu einigen anderen. Vielleicht sollten sich die Dänen einfach da Isländische Lied etwas genauer anhören, damit sie es dann irgendwann auch verstehen
default_biggrin.png




Ralph Siegel hat es geschafft, mit San Marino im dritten Anlauf zum ersten Mal die Qualifikation für das Land geschafft (und jedes Mal haben die die gleiche Sängerin mit Siegel hingeschickt - vielleicht dachten sich die Zuschauer, die haben es nun schon zum dritten Mal versucht, dann können wir die auch einmal wählen, damit die auch mal mitmachen dürfen
default_wink.png
).



Portugal fand ich noch ganz gut, schade dass sie raus sind.



Sehr gespannt bin ich auf Polen, das Video zum Lied ist einfach der Hammer






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/syMhJMmGEIc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Aber irgendwie singt die das beim ESC wohl auf polnisch. Was soll das, das versteht dann doch keiner, was bei einem leicht ironisch gemeinten Lied eher von Nachteil sein dürfte.
 
default_icon_eek.gif




Hätte von "es" nicht so eine Stimme erwartet... Wird wohl ein Mann im falschen Körper sein.
 
Fande jetzt die Frau Wurst nich stark. ESC-Sieger, nur weil das Lied von ner bärtigen Drag-Queen gesungen wurde?



Aber bisher fande ich keinen Beitrag wirklich stark. Elaiza und die Isländer waren ganz gut.
 
Frankreich ist ja nicht schlecht.
default_icon_eek.gif




Macht irgendwie laune.

Und Polen war ja noch FSK12, so holt man keine Punkt bei mir.
default_icon_razz.gif
 
Finnland ist ziemlich radiotauglich, für mich bisher vllt nicht das beste Lied aber mit den größten Siegachancen.
 
Ich bin immer wieder schockiert, dass es niemand mehr zu schaffen scheint, da echt gute Künstler und Titel hinzuschicken. Die letzten, die mich noch überzeugt haben, waren Rybak und Lordi.
 
Oben