Eurovision Songcontest

Ich habe zwar auch mit Holland gefiebert, was ja schon pervers genug ist, aber so schlecht ist der Wurst Song auch wieder nicht
 
Verdienter Siegerin. Und mein Mitfavorit Holland auf Platz 2.
default_smile.png
 
Ich persönlich kann mit den Top-5 sehr wenig anfangen. Kann es aber verstehen, dass solche Lieder wie von Schweden oder Österreich auf breite Zustimmung treffen.



Meine Sieger kommen aus Island. Basta.
default_laugh.png
 
Ich hatte mal eine zeitlang Gesangsunterricht und maße mir an das beurteilen zu können.Die Wurst hat echt gut gesungen,das muss man ihr lassen.Es gab aber weitaus bessere Kunstler .Auch unsere waren wirklich gut.Ich dachte mit den Polka Einflüssen bekommen wir die Ost Europäer... Weit daneben gelegen...
 
Ukraine! Oder die Polinnen
default_wink.png


Die Polinnen echt wirklich sehr gut. Von der deutschen Presse ja zerissen. Verstehen immer noch keinen Humor, immer noch die gleichen Tugendwächter wie damals unter Kaiser Wilhelm, da schämt man sich ja richtig für sein Land (bestimmt zu freuenfeindlich etc. ... dass der Auftritt ein Witz war, haben die nicht mal geschickt ... gehen zum Lachen wohl in den Bunker). Da lobe ich mir doch die Italiener, haben denen glatt 8 Punkte gegeben, das ist doch mal echte italienische Ritterlichkeit
default_wink.png





Ich bin immer wieder schockiert, dass es niemand mehr zu schaffen scheint, da echt gute Künstler und Titel hinzuschicken. Die letzten, die mich noch überzeugt haben, waren Rybak und Lordi.


Emelie de Forest letztes Jahr war auch sehr gut alles in allem der Auftritt - Lena auch ok bei ihrem Sieg.




Okay, ein mal darf Holland auch mal wieder einen Titel holen


Nein, schade, war der beste Song.




Der Siegel mal wieder.


Zum dritten Mal mit der gleichen Sängerin für das gleiche Land. Diesmal dann auch im Finale. Er hat einfach den Zeitpunkt verpasst, wo er aufhören hätte müssen. Lied war nicht schlecht, verkauft sich heute aber nicht mehr. Vielleicht mal besser wieder etwas wie "Dsching - Dsching - Dschingis Khan"?




Wenn das Wurst gewinnt, dann siegt mal wieder der Freakfaktor über die Musik.


Allerdings. Schlecht waren Lied und ihr Gesang aber nicht, schon einer der besseren.




Europa ist doch weniger intolerant als ich dachte
default_icon_wink.gif


Intolerant gegenüber guten Musikern (Russland) oder originellen Auftritten (Polen)
default_biggrin.png





Ich habe zwar auch mit Holland gefiebert, was ja schon pervers genug ist, aber so schlecht ist der Wurst Song auch wieder nicht



Ich hatte mal eine zeitlang Gesangsunterricht und maße mir an das beurteilen zu können.Die Wurst hat echt gut gesungen,das muss man ihr lassen.Es gab aber weitaus bessere Kunstler .Auch unsere waren wirklich gut.Ich dachte mit den Polka Einflüssen bekommen wir die Ost Europäer... Weit daneben gelegen...


Nee, Elaiza war typische ARD-Casting-Grütze, da kommt immer nur Müller heraus. Die Polka Einflüsse mit den Punkten der Ost-Europäer haben uns dann ja tatsächlich vor der Katastrophe gerettet.



Besser als Österreich waren eigentlich nur Holland, Schweden und Slowenien. Vom Gesang her jedenfalls. Achja, Spanien auch noch und Norwegen.
 
"Ja!!! Heute rotiert der Führer in seiner Asche. 12 Punkte aus Israel für einen österreichischen Transvestiten. Ja!!!"



Hehe.
 
Nee, Elaiza war typische ARD-Casting-Grütze, da kommt immer nur Müller heraus. Die Polka Einflüsse mit den Punkten der Ost-Europäer haben uns dann ja tatsächlich vor der Katastrophe gerettet.


Jupp. Das Lied fand ich schon beim ersten mal hören belanglos. Und wenn ein Titel schon im eigenen Land kein absoluter Top-Hit wird, wie dann erst im Ausland? Ich denke, mit Santiano wären wir besser gefahren. Zumindest ein Platz unter den Top 10 wäre drin gewesen.
 
Jupp. Das Lied fand ich schon beim ersten mal hören belanglos. Und wenn ein Titel schon im eigenen Land kein absoluter Top-Hit wird, wie dann erst im Ausland? Ich denke, mit Santiano wären wir besser gefahren. Zumindest ein Platz unter den Top 10 wäre drin gewesen.


War auch für Santiano (im Finale dann aber gegen den Grafen), allerdings hätten die auch so baden gehen können wie die isländischen Teletubbies - für mich eindeutig das packendste und stimmungsvollste Lied.
 
Ich konnte Armenien (3 Zeilen Gesang und dazu nicht sonderlich gut vorgetragen) so viele Punkte holen???

Schade das Holland nur zweiter wurde.
 
Hab ich mir auch gedacht. Widerlich sowas...


Rein musikalisch war ich für die Niederlande, aber dank solcher Kommentare freue ich mich für Conchita Wurst. Eine Frau mit Bart ist nicht der Untergang des Abendlandes und wird es nie sein. Und niemand zwingt dich und andere Empörte Frauenkleider zu tragen. Oder, falls ihr das schon heimlich macht, euch einen Bart wachsen zu lassen.
default_wink.png




Übrigens auch musikalisch ein nicht unverdienter Sieg. Und darauf kommt's ja an.
 
Ach, den fand ich harmlos. Okay fürs Radio, leichter Ohrwurm, aber ohne großen Wiedererkennungswert. Passt schon, ähnlich wie das Lied aus UK. Fand es etwas schade, dass Island nicht weiter vorne war und war überrascht, dass Frankreich so klar Letzter wurde.
 
Frankreich war mein WTF!? Moment... das Ergebnis fand ich dann berechtigt und nicht weiter überraschend.
 
Olli Kalkhofes Kommentar:




Oft denke ich:
ach komm, mach dich nicht immer so über die Kirche lustig,

die meinen es doch eigentlich nur gut...

und diese ganz schlimm hirnverklemmten erzkonservativen Knallkopp-Katholiken und Verstands-Exorzisten,

die sich in ihrer dummbräsigen Engstirnigkeit für Gottes Lieblingstier im Streichelzoo der Scheinheiligkeit halten,

gibt es doch gar nicht mehr...

und dann findet man solche Seiten und solche Texte.

Erst betete ich kurz darum, dass es sich um Satire handeln möge...

aber der liebe Gott schüttelte nur traurig den Kopf und schaltete weinend den Computer aus.


Auf folgenden Artikel: http://www.katholisches.info/2014/0...den-oesterreich-beim-eurovisions-songcontest/http://www.katholisches.info/2014/05/06/verschwulte-zumpferl-romantik-conchita-wurst-und-der-orf-entbloeden-oesterreich-beim-eurovisions-songcontest/



Ich hab mir den Quatsch auf katholisches.info nicht komplett durchgelesen, aber Kalkhofe kann mal mit Worten umgehen
default_biggrin.png
 
Also ich fand weder den Gesang, noch den auftritt siegwürdig. Da war holland und einige Andere viel besser. Schade, dass es schon lange net mehr um den Gesang, sondern menhr um den Schrägheitsfaktor geht...!!!
 
Frankreich war mein WTF!? Moment... das Ergebnis fand ich dann berechtigt und nicht weiter überraschend.


Für mich kein WTF-Moment, nachdem die Franzosen mir die letzten 10 Jahre jedes Mal einen WTF-Moment beim ESC beschert haben, habe ich mich daran mittlerweile gewöhnt. Manche lernens halt nie - und wir singen auch jedes Mal schön auf Französisch, weil das ja die Weltsprache unserer Grande Nation ist und überhaupt, wer spricht denn bitte schon englisch?
 
Für mich kein WTF-Moment, nachdem die Franzosen mir die letzten 10 Jahre jedes Mal einen WTF-Moment beim ESC beschert haben, habe ich mich daran mittlerweile gewöhnt. Manche lernens halt nie - und wir singen auch jedes Mal schön auf Französisch, weil das ja die Weltsprache unserer Grande Nation ist und überhaupt, wer spricht denn bitte schon englisch?


Tjaja schön zu sehen auch bei der Punktevergabe - die einzigen, die meiner Erinnerung nach "des Englischen nicht mächtig"
default_wallbash.gif
waren, waren die Franzosen - nur sie haben die komplette Punktevergabe auf Französisch abgehandelt. Nationalstolz usw. gut und schön - aber das ist doch ne europäische Veranstaltung - wenn da jeder in seiner eigenen Sprache labert, versteht keine Sau was.
 
Arbeite in einem frz Unternehmen und hab seit gut 15 Jahren viel mit Frankreich zu tun... Es ist tatsächlich viel besser geworden, als es war was die Offenheit ggü anderen sprachen und vA englisch angeht.

Ich stell mir aber 3 fragen: ist die Sprache der Eurovision nicht französisch? Sprechen nicht mehr Länder in der Eurovision Französisch als Muttersprache als englisch? Warum vertritt nicht jedes Land dort seine Kultur statt englische Popbüchsenmusik zu machen?
 
Naja Eurovision ist eigentlich europäisch. Aber das Unternehmen wurde in Genf gegründet, und dort ist die Amtssprache Französisch. Entsprechend waren beim Grand Prix Eurovision de la Chanson immer englisch und französisch. Eigentlich sollte man sich seit der Umbenennung des Wettbewerbs aber mal langsam davon verabschieden. Ich habe nichts gegen Lieder in der eigenen Landessprache, aber wenn man zum Fernsehpublikum spricht, dann sollte man das schon aus Respekt in einer Sprache tun, die eben Weltsprache ist.
 
Oben