Eure Aufstellung!

Am wichtigsten für das Spiel gg pauli is das wir bissel testen Spielern wie fortounis Un de wir ne Chance geben....
Oder auch mal nsor von Anfang wir waren ja eh durch...
was willste denn bei Kosta wundertüte Fortounis noch testen?

bin mir ziemlich sicher, dass er in der relegation nicht spielt.

denn darauf zu hoffen, dass er mal wieder einen guten tag

erwischt, ist etwas dünn an argumenten, um ihn in diesen

verdammt wichtigen spielen einzusetzen.
 
So, wie spielen wir denn jetzt gegen St. Pauli und dann in der Relegation?



1. Fortounis oder Weiser?

2. Heintz oder Simuneck?

3. Bunjaku oder Hoffer?

4. Orban, Köhler, oder De Wit?





1. Fortounis oder Weiser?

Ist wohl die schwerste Entscheidung. Beide jung und talentiert, beide mit Leistungsschwankungen, beide manchmal leichtsinnig in der Rückwärtsbewegung. Fortounis ein bisschen erfahrener, Weiser dafür mit besseren Leistungen und mehr Effektivität. Würde Fortounis gegen Pauli die Chance geben. Wahrscheinlich aber Weiser von Anfang an für die Relegation



2. Heintz oder Simuneck?

Schwer zu sagen von außen, Simuneck auf jeden Fall erfahrener und wäre wohl gesetzt für die Relegation, wenn da nicht diese Sache gewesen wäre. Leider wissen wir nicht was vorgefallen ist und ob Simuneck nach der Saison verkauft wird (hoffentlich nicht). Wenn er allerdings in der Relegation spielen soll, dann sollte er auch gegen Pauli ran, andernfalls hätte er ja drei(?) Wochen in Folge nicht mehr gespielt vor der Relegation...



3. Bunjaku oder Hoffer?

Wohl die einfachste Entscheidung. Hoffer gegen Pauli, damit Bunjaku seinen Muskelfaserriss auskurieren kann und dann Bunjaku in der Relegation. Blöd, dass er sich genau jetzt wo er dabei war zu alter Form zurück zu finden verletzt hat. Hoffentlich wirft ihn dass nicht wieder aus der Bahn.



4. Orban, Köhler, oder De Wit?

Wundertüte defensives Mittelfeld. Wieviele Spieler durften sich auf dieser Position eigentlich diese Saison versuchen? Köhler hat ja eigentlich im letzten Heimspiel ein sehr gutes Spiel gemacht und ein paar Sahnepässe gespielt. Viele hatten damit gerechnet, dass er damit auch in Regensburg wieder ran darf. Aber Foda hat (ausnahmsweise?) mal ein glückliches Händchen gehabt und mit der defensiveren Variante Orban goldrichtig gelegen. Der junge hat mir in den Zweikämpfen sehr gut gefallen. Ich dachte eigentlich der sei Innenverteidiger... Also Köhler offensiv fürs Relegationsheimspiel und Orban defensiv fürs Relegationsauswärtsspiel, oder ist Orban Foda dann doch zu grün hinter den Ohren für so ein wichtiges Spiel? Wie auch immer, gegen Pauli würd ich De Wit ne Chance geben. Wenn er sich selbst auf seine Homepage fordert, dann muss er aber auch liefern!



Also, gegen Pauli (nicht Regensburg):



---------Hoffer------Idrissou(?)---------

Azaouagh-----------------------Fortounis

----------De Wit-----Borysiuk-----------

Löwe------Heintz---Simunek-------Riedel

---------------Sippel--------------------





und in der Relegation:



---------Bunjaku------Idrissou-----------

Baumjohann----------------------Weiser

--------Köhler/Orban--Borysiuk----------

Löwe----Simunek---Torrejón-------Dick

--------------Sippel--------------------
 
Also, gegen Regensburg:
Hoffendlich nie wieder.
default_wink.png
 
Für St.Pauli-Spiel würde ich gerne jungen Talenten die Chance geben sich mal zu zeigen und alten Hasen genauso.

Zudem würde ich wichtige Spieler vor sich selbst und dem SR schützen.



----------Hohs------

-Riedel--Abel--Simunek--Löwe-

------------Köhler(Orban)--Bugera----

---Derstroff--Kostas--Drazan------

------------Hoffer--------------



Auf die Bank dann vllt auch Spieler wie Pokar, Rodriguez oder Hajtic.

Wäre auch an Zeichen an abwanderungswillige Talente das auf Sie gebaut wird, und man Ihnen vllt mal ne Chance geben kann.

Ähnlich wie auch die Bayern zuletzt den 17jährigen Hjolberg gebracht haben.

Es geht um nix, und wir können nur Spieler durch Verletzungen oder Sperren verlieren. Zudem kann es nicht schaden einigen Spielern mal ne Pause zu geben.
 
Heintz ist gesperrt gegen St. Pauli. So würde ich auflaufen:



-----------------------Sippel-----------------------

Riedel------Simunek--------Torrejon-------Bugera

---------------Orban-------de Wit------------------

Weiser-------------Fortounis---------------Drazan

---------------------Hoffer--------------------------



Für Weiser, Fortounis und Hoffer wäre es sinnvoll, noch mal Rhythmus und im Bestfall ein Erfolgserlebnis zu bekommen. Den Rest der Mannschaft, insbesondere die Dauerläufer, sollte man schonen. Das ist ja der Vorteil, den wir gegenüber Düsseldorf / Augsburg haben.
 
Ich würde fast nen 5er wetten, dass von den Spielern Mo, Baumjohann,Torrejon, Bunjaku und Weiser mindestens 3 von Anfang an spielen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Foda eine komplette B-Elf aufs feld schickt. Würde es mir aber wünschen.
 
@ raiden: passt ganz gut für unser Abschlussspiel!
default_icon_smile.gif
Evtl. auch Abel für Torrejón.


Unser Abschlussspiel ist das Rückspiel in der Relegation. Ich würde auf keinen Fall gegen Pauli die Mannschaft umbauen, und haufenweise Stammkräfte schonen, nur wenn einer angeschlagen ist. Auch einen Mo nicht, obwohl er gefährtet ist. Die Mannschaft braucht weiter ihren Rytmus.
 
Ne, bin ich ganz anderer Meinung: Ich bin auch nicht dafür, ALLE zu schonen (siehe Aufstellung!), aber gefährdete und matte Spieler müssen einfach geschont werden. Manche brauchen sicher den Rhythmus (z.B. Weiser, Hoffer, evtl. auch Köhler), aber einige können die Schonung sicher sehr gut gebrauchen. Die basics für die Relegation müssen eh schon da sein und im Training mit der besten Elf weiter verfeinert werden.
 
Rotation ist das Stichwort - ausnahmsweise können wir es uns mal leisten und es erscheint sinnvoll, Spieler zu schonen.
 
Das wäre doch genauso Quatsch. Warum wäre er denn im Rückspiel wichtiger als im Hinspiel? Wir müssen jetzt einfach darauf hoffen, dass beide keine Gelbe mehr kassieren.
 
umso näher die relegationsspiele kommen umso mehr kann ich nicht verstehen wieso der Mo sich keine Gelbe geholt

hat.

unverständlich und unprofessionell.



sonntag muessen derstroff und hoffer spielen.
 
Das wäre doch genauso Quatsch. Warum wäre er denn im Rückspiel wichtiger als im Hinspiel? Wir müssen jetzt einfach darauf hoffen, dass beide keine Gelbe mehr kassieren.


Auswärts reißen wir offensiv sowieso nichts und wenn wir im Rückspiel Tore brauchen geht ohne ihn einfach gar nichts.

Optimal wären natürlich beide Spiele, aber da habe ich meine Zweifel.
 
Klar zählen die mehr... Ich bin nur froh wenn wir nach dem Hinspiel noch eine realistische Chance haben bei den zuletzt gezeigten Leistungen auswärts
default_wink.png
 
Natürlich. Aber dann lieber im Reli-Heimspiewl dabei sein....


Denke ich insgeheim auch immer^^ Aber eigentlich ist das völllig irrational oder nicht? Oder warum hat man nur dieses Gefühl, dass es wenn besser ist, wenn die im ersten Spiel fehlen würden, als im zweiten?
 
Ich würde am Sonntag gerne mal folgende Elf auf dem Spielfeld sehen:



-------------------------Hohs----------------------------

--Riedel-----------Abel---------Simunek----------Bugera--

------------------------de Wit---------------------------

--Derstroff--------------Fortounis-----------------Drazan--

--------------Hoffer------------Wolfert-------------------



Ich glaube zwar nicht dass FF so rigoros durchwechseln wird, allerdings würde es mich für Abel und Bugi Bugera den alten Fuchs freuen wenn sie ein Abschiedsspiel in einem annehmbaren Rahmen bekommen würden. De Wit im zentral/defensiven Mittelfeld um einfach mal zu sehen wie weit der Junge nach seiner Verletzung schon wieder ist und ob er uns unter den Wettkampfbedingungen in den Spielen der Relegation zumindest als Option von der Bank weiterhelfen kann.



Auch Derstroff würde ich mit einem Einsatz von Anfang an "belohnen", bei Fortounis und Drazan wiegt etwas die Hoffnung mit dass sie einfach ein gutes Spiel zeigen bzw. sich entsprechend anbieten um einen Platz im erweiteren Kader für die Entscheidungsspiele zu erhalten. Als einzigen Kandidaten des aktuellen A-Teams würde ich nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Bunjaku wohl weiter auf Hoffer setzen, ich denke das Verletzungsrisiko dürfte sich im Spiel gegen Pauli a.G. des "freundschaftlichen" Charakters der Partie gen 0 bewegen und mir persönlich wäre es einfach wichtig dass Jimmy, den ich persönlich jetzt nicht für den qualitativ besten Fuller halte einfach etwas mehr im Rythmus bleibt. Als Nebenmann Wolfert der in der RL gute Spiele gemacht hat und sich dort u.a. schon 13x in die Torschützenliste eintragen durfte.



Auf der Bank würde ich es ebenfalls gerne sehen dass man weitere 1-2 junge Rookies aus der zweiten Mannschaft mit Plätzen im erweiteren Kader ausstattet. Dies wäre m.E. ein gutes Zeichen an die Jugendabteilung wie auch an das Amateurteam, das gute Leistungen entsprechend anerkannt und auch gewürdigt werden. Wenn Leute wie Dorow, Temeltas oder Jacob in den letzten 15 Minuten etwas gefühlte Bundesligaluft im Spiel gegen St. Pauli schnuppern sollten würde ich mich jedenfalls nicht darüber beschweren.



Edit: Ups, versehentlich 12 Leute aufgestellt, danke CT für den Hinweis
default_wink.png
 
Ich würde die gelb-vorbelasteten Spieler sicherheitshalber draußen lassen, auch wenn ich davon ausgehe, dass beide das Hin(auswärts)spiel nur schwer ohne Verwarnung werden bestreiten können. Das schöne aber an den Relegationsspielen ist, dass es auf die Umstände gar nicht mehr ankommt, es also mehr oder minder egal ist, wer spielt. Es wird nicht so sehr von der Klasse, sondern vielmehr von den Nerven abhängen und ein Hoffer oder Köhler, die dieses Jahr soviel nicht haben reißen können, können mit einer guten Aktion alles vergessen machen, von daher mache ich mir gar nicht mal so viele Gedanken über die Aufstellung oder Konstellationen.
 
Ich würde am Sonntag gerne mal folgende Elf auf dem Spielfeld sehen:


-------------------------Hohs----------------------------

--Riedel-----------Abel---------Simunek----------Bugera--

-----------------de Wit--------Orban--------------------

--Derstroff--------------Fortounis-----------------Drazan--

--------------Hoffer------------Wolfert-------------------



Ich glaube zwar nicht dass FF so rigoros durchwechseln wird, ...


Außer, dass wir vielleicht nur 11 statt 12 Leute aufstellen sollten,

stimme ich dir vollkommen zu, denke aber auch, dass Foda

bestenfalls auf 3 Positionen ggü. letzter Woche wechselt..
 
hab grad gelesen...Torrejon soll geschont werden, dafür Abel nochmal spielen (fänd ich cool)

Auf drohende Gelbsperren will der Trainer aber keine Rücksicht nehmen und rotieren will er auch nicht, weil Foda das Spiel gewinnen und es als Vorbereitung auf die Relegation nutzen will



das verstehe ich wiederum nciht ganz. Ich fände es sinnvoll Spieler wie Hoffer oder Fortounis nochmal auflaufen zu lassen, damit sie etwas im Rhytmus bleiben. Aber ein Spieler wie Mo ist viel zu wichtig für die Relegation...



https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/945269_496601990393518_1387032842_n.jpg
 
umso näher die relegationsspiele kommen umso mehr kann ich nicht verstehen wieso der Mo sich keine Gelbe geholt
hat.

unverständlich und unprofessionell.



sonntag muessen derstroff und hoffer spielen.


Mal ein Gedanke: Was wenn der Schiri Mo vor dem Spiel gewarnt hat keine Gelbe zu provozieren? Frei nach dem Motto : Versuch dir ne Gelbe einzufangen und du bekommst defintiv noch eine von mir oder direkt Rot. Ich will nicht wissen was dann hier los gewesen wäre.
 
Mal ein Gedanke: Was wenn der Schiri Mo vor dem Spiel gewarnt hat keine Gelbe zu provozieren? Frei nach dem Motto : Versuch dir ne Gelbe einzufangen und du bekommst defintiv noch eine von mir oder direkt Rot. Ich will nicht wissen was dann hier los gewesen wäre.


vielleicht hat es nach seiner "schwulen" äußerung auch einfach eine art aussprache gegeben im zuge der "ermittlung" des dfb.

ich mein, es dürfte doch jedem aufgefallen sein, wie handzahm idrissou sich in den darauffolgenden beiden spielen gegeben hat. kein gemoser, kein gemecker, kein geschimpfe.



vielleicht gab es eine absprache nach dem motto

"wir nehmen dich nicht mehr als musterbeispiel für die schiedsrichterbesprechungen, haben dich somit nicht mehr direkt im visier. und du gibst uns einfach keinen grund dazu, dies zu ändern."



und im zuge dessen wollte idrissou einfach nicht unangenehm auffallen.



man weiß es nicht....aber für den "alten" mo wäre es schwieriger gewesen, KEINE gelbe karte zu kriegen als umgekehrt.
 
Oben